bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

2523 Bilder
<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
52 8177-9 bei einem Ausflug zum Rheinsberger Kraftwerk am 8.12.02
52 8177-9 bei einem Ausflug zum Rheinsberger Kraftwerk am 8.12.02
Thomas Wendt

52 8177-9 vor dem ehemaligen Rheinsberger Kraftwerk. 8.12.02
52 8177-9 vor dem ehemaligen Rheinsberger Kraftwerk. 8.12.02
Thomas Wendt

52 8177-9 vor dem Berliner Traditionszug am 8.12.02 in Rheinsberg.
52 8177-9 vor dem Berliner Traditionszug am 8.12.02 in Rheinsberg.
Thomas Wendt

52 8177-9 am 8.12.02 in Rheinsberg.
52 8177-9 am 8.12.02 in Rheinsberg.
Thomas Wendt

Automat auf dem neuen unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Automat auf dem neuen unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Thomas Wendt

S-Bahn der BR 481 steht gerade im modernisierten unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
S-Bahn der BR 481 steht gerade im modernisierten unterirdischen Bahnhof Friedrichstraße.
Thomas Wendt

Der unterirdische S-Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichstrasse wurde im Jahre 2002 aufwendig modernisiert. Nun präsentiert er sich in kühlen Grau-Tönen.
Der unterirdische S-Bahnsteig des Bahnhofs Friedrichstrasse wurde im Jahre 2002 aufwendig modernisiert. Nun präsentiert er sich in kühlen Grau-Tönen.
Thomas Wendt

Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Diese Großprofil-U-Bahnen für (Ost-) Berlin (Einsatz auf der heutigen U5) fahren seit einigen Jahren nicht mehr. Die Ähnlichkeit mit der Berliner S-Bahn täuscht nicht, denn diese U-Bahnen sind umgebaute S-Bahn-Fahrzeuge. Schöneweide, Tag der offenen Tür am 12.10.02
Thomas Wendt

Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Inneneinrichtung Auslieferungszustand 3. Klasse des ET 167 des Historische S-Bahn e.V.
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 2. Klasse Auslieferungszustand des ET 167 des Historische S-Bahn e.V. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung 60er Jahre des ET 167 072. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Inneneinrichtung der modernisierten 485er. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
12.10.02 Schöneweide, modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Thomas Wendt

ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
Thomas Wendt

Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Thomas Wendt

Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Ein paar historische Gesichter.  Stadtbahner  ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der  Jumbo , ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Ein paar historische Gesichter. "Stadtbahner" ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der "Jumbo", ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Thomas Wendt

Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Thomas Wendt

ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
Thomas Wendt

Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Thomas Wendt

<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.