bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rüdiger Ulrich

1297 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Die als Lore 3 eingeordnete Diema 1870, Bj. 1956, abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor. Das Zulassungsschild hängt nur noch an einer Schraube, ist aber immerhin vorhanden. (20.11.2014)
Die als Lore 3 eingeordnete Diema 1870, Bj. 1956, abg. im Halligbf auf Nordstrandischmoor. Das Zulassungsschild hängt nur noch an einer Schraube, ist aber immerhin vorhanden. (20.11.2014)
Rüdiger Ulrich

Am 23.04.2010 stehen die Loren 2, 11, 41, 5, 39 und 16 auf dem Abstellgleis im Bh Dagebüll
Am 23.04.2010 stehen die Loren 2, 11, 41, 5, 39 und 16 auf dem Abstellgleis im Bh Dagebüll
Rüdiger Ulrich

Die Auffahrt zur Deichkrone kommt Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit einem Plattenwagen herauf, im Hintergrund , am alten Unterfeuer Dagebüll, die Zufahrt zum Bh. (23.04.2010)
Die Auffahrt zur Deichkrone kommt Lok 1 (Schöma 4816, Bj. 1985) mit einem Plattenwagen herauf, im Hintergrund , am alten Unterfeuer Dagebüll, die Zufahrt zum Bh. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) erreicht soeben, mit einem Aufenthaltswagen, das Vorland vor dem Deich bei Dagebüll. (23.04.2010)
Lok 3 (Schöma 3263, Bj. 1970) erreicht soeben, mit einem Aufenthaltswagen, das Vorland vor dem Deich bei Dagebüll. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Blick vom Deich auf den Bh Dagebüll, rechts vorn die Abstellgleise für Privatloren, daneben der Parkplatz für die Pkw der Halliglüüd. (23.04.2010)
Blick vom Deich auf den Bh Dagebüll, rechts vorn die Abstellgleise für Privatloren, daneben der Parkplatz für die Pkw der Halliglüüd. (23.04.2010)
Rüdiger Ulrich

Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Die Kaufmannslore (Lore 26) wartet unterhalb der Hunnenswarf auf ihren nächsten Einsätz. (Langeness, 05.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Lore 51 auf Transportwagen, abgestellt vor der Warf Norderhörn. (Langeness, 12.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Die Loren 6 und 21 abgestellt im Lorenbf auf Hallig Langeness am 12.06.2012
Rüdiger Ulrich

Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Lore 6 am 12.06.2012 auf Langeness. Die Loren sind alles Unikate und zumeist Eigenbauten der Besitzer. Der eigenen Phantasie sind beim Bau keine Grenzen gesetzt, nur die Forderungen zur Verkehrssicherheit, wie wirksame Bremsen und Beleuchtung, sind einzuhalten.
Rüdiger Ulrich

Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Am 07.06.2012 wurde Lore 40 im Halligbf Langeness soeben eingegleist. Wie diese Bahnanlage zu bezeichnen ist, darüber sind sich selbst die Halliglüüd nicht einig, bei Nachfrage werden auch Lorenplatz, Lorenbf oder einfach nur Bf genannt. Solche Probleme haben auch nur Landratten.
Rüdiger Ulrich

Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Lore 50 ist der Nachbau einer Segellore, in diesem Fall der Lore von Käpt'n Magda, einer langjährigen Postbotin. Heute steht sie auf der Ketelswarf. (11.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Den Lorenbf auf Langeness hat soeben Lore 16 verlassen und fährt Richtung Festland, im Hintergrund die einzige Warf von Oland, deren Konturen im Luftflimmern kaum zu erkennen sind. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 19 unterwegs unterhalb der Olandwarf. (10.06.2012)
Lore 19 unterwegs unterhalb der Olandwarf. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Aus Mangel an Abstellgleisen werden auf Oland Loren einfach ausgegleist und neben dem Weg abgestellt. Hier die Loren 5, 46 und 4, wobei es sich bei Lore 46 nur um einen Wagen handelt. Anders wie auf Nordstrandischmoor erhalten hier die Wagen auch eine Zulassungsnummer durch die Gemeinde, wobei es nur sehr wenige Privatwagen gibt. (10.06.2012)
Aus Mangel an Abstellgleisen werden auf Oland Loren einfach ausgegleist und neben dem Weg abgestellt. Hier die Loren 5, 46 und 4, wobei es sich bei Lore 46 nur um einen Wagen handelt. Anders wie auf Nordstrandischmoor erhalten hier die Wagen auch eine Zulassungsnummer durch die Gemeinde, wobei es nur sehr wenige Privatwagen gibt. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Lore 19 fährt, von Langeness kommend, in die Ausweiche Olandwarf ein. In der Literatur wird diese Ausweiche auch von Bewohnern als Oland Hbf bezeichnet. (10.06.2012)
Lore 19 fährt, von Langeness kommend, in die Ausweiche Olandwarf ein. In der Literatur wird diese Ausweiche auch von Bewohnern als Oland Hbf bezeichnet. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Fahrt auf dem alten Lorendamm von Langeness nach Oland, nebenan der neue höherliegende Damm. (10.06.2012)
Fahrt auf dem alten Lorendamm von Langeness nach Oland, nebenan der neue höherliegende Damm. (10.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Abgestellte Privatloren im Halligbf Langeness. Von rechts nach links die Nr. 34, 40, 29, 30, 42 und 44. Für die vielen zugelassenen Loren ist dieser Bf aber zu klein und es wäre auch zu mühsam immer erst mehrere Loren beiseite zu schieben, daher stehen die meisten Privatloren auf den Warfen und werden erst bei Bedarf zur Bahn gebracht. (07.06.2012)
Abgestellte Privatloren im Halligbf Langeness. Von rechts nach links die Nr. 34, 40, 29, 30, 42 und 44. Für die vielen zugelassenen Loren ist dieser Bf aber zu klein und es wäre auch zu mühsam immer erst mehrere Loren beiseite zu schieben, daher stehen die meisten Privatloren auf den Warfen und werden erst bei Bedarf zur Bahn gebracht. (07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die Postlore (Nr. 29) erreicht soeben den Lorenbf auf Langeness. Zum Abstellen werden vorrangig das mittlere und linke Gleis genutzt, daß rechte Gleis ist den Loren vorbehalten, die per Straßentransport an-/abtransportiert werden. Auf der Aufn. ist auch schön zu erkennen, dass links alle Feststellbremsen angelegt sind, einfach einen Knüppel ins Rad stecken.(06.06.2012)
Die Postlore (Nr. 29) erreicht soeben den Lorenbf auf Langeness. Zum Abstellen werden vorrangig das mittlere und linke Gleis genutzt, daß rechte Gleis ist den Loren vorbehalten, die per Straßentransport an-/abtransportiert werden. Auf der Aufn. ist auch schön zu erkennen, dass links alle Feststellbremsen angelegt sind, einfach einen Knüppel ins Rad stecken.(06.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Der Neubaudamm zw. Oland und Langeness ist schon fast fertig aber die tiefer liegende alte Strecke noch in Betrieb. Hier der Blick von Langeness am 05.06.2012.
Der Neubaudamm zw. Oland und Langeness ist schon fast fertig aber die tiefer liegende alte Strecke noch in Betrieb. Hier der Blick von Langeness am 05.06.2012.
Rüdiger Ulrich

Der Baggerfahrer vom Festland hat Feierabend und fährt mit seinem Dienstfahrzeug, Lok 2 des LKN-SH (Schöma 4025, Typ CHL 20G, Bauj. 1975) von Langeness in Richtung Festland. Die Aufn. entstand am 05.06.2012 vom Aussichtspunkt und zeigt warum der Bau eines erhöhten Dammes zw. Oland und Langeness notwendig war, nicht mehr viel und das Wasser schwappt über.
Der Baggerfahrer vom Festland hat Feierabend und fährt mit seinem Dienstfahrzeug, Lok 2 des LKN-SH (Schöma 4025, Typ CHL 20G, Bauj. 1975) von Langeness in Richtung Festland. Die Aufn. entstand am 05.06.2012 vom Aussichtspunkt und zeigt warum der Bau eines erhöhten Dammes zw. Oland und Langeness notwendig war, nicht mehr viel und das Wasser schwappt über.
Rüdiger Ulrich

Die privaten Loren 45 und 25 fahren auf Langeness, vorbei am Aussichtspunkt, in Richtung Festland. Erst nach 14.30 Uhr wird die Strecke durch den LKN-SH für den Privatverkehr freigegeben, so hat man unmittelbar danach, oft die Chance mehrere Loren hintereinander zu sehen.(07.06.2012)
Die privaten Loren 45 und 25 fahren auf Langeness, vorbei am Aussichtspunkt, in Richtung Festland. Erst nach 14.30 Uhr wird die Strecke durch den LKN-SH für den Privatverkehr freigegeben, so hat man unmittelbar danach, oft die Chance mehrere Loren hintereinander zu sehen.(07.06.2012)
Rüdiger Ulrich

Die dem LKN-Sh gehörende Schöma 3105 (Typ CDL 10, Baufahr 1968) steht am 17.11.2014 im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor.
Die dem LKN-Sh gehörende Schöma 3105 (Typ CDL 10, Baufahr 1968) steht am 17.11.2014 im Halligbahnhof auf Nordstrandischmoor.
Rüdiger Ulrich

Schöma 3105 und Aufenthaltswagen 2 des LKN-SH stehen am 17.11.2014 im Halligbahnhof.
Schöma 3105 und Aufenthaltswagen 2 des LKN-SH stehen am 17.11.2014 im Halligbahnhof.
Rüdiger Ulrich

Lore 1 kommt am 13.10.2013 von der Neuwarft und ist auf der Fahrt nach Lüttmoorsiel.
Lore 1 kommt am 13.10.2013 von der Neuwarft und ist auf der Fahrt nach Lüttmoorsiel.
Rüdiger Ulrich

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.