bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Karl Heinz Ferk

4667 Bilder
<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Gewaltiger Verkehr herrschte an diesem Freitag Mittag in Breitenau. 
Zig LKW und Gottseidank auch die Bahn Transportieren Unzählige BIG BAG aus dem RHI Werk ab. 
26.April 2019
Gewaltiger Verkehr herrschte an diesem Freitag Mittag in Breitenau. Zig LKW und Gottseidank auch die Bahn Transportieren Unzählige BIG BAG aus dem RHI Werk ab. 26.April 2019
Karl Heinz Ferk

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

167  2 1200x800 Px, 28.04.2019

Das Bild auf der Mauer eines der Wohnhäuser stach mir beim letzten mal schon ins Auge. 
Diesmal ,in diesem Fall ohne Sonnenschein auch besser möglich , konnte ich das Bild festhalten . 
Leider fand ich keine Unterlagen oder Umschreibungen zur  Alois Schwach Siedlung  
26.04.2019
Das Bild auf der Mauer eines der Wohnhäuser stach mir beim letzten mal schon ins Auge. Diesmal ,in diesem Fall ohne Sonnenschein auch besser möglich , konnte ich das Bild festhalten . Leider fand ich keine Unterlagen oder Umschreibungen zur "Alois Schwach Siedlung" 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Bereits beim letzten Besuch hab ich mich über die  Landschaftspflege  gewundert...
Die Erklärung dazu fand ich am Freitag auf dem Hügel. 

Auf Höhe Gut Schafferwerke an diesem leider trüben 26.04.2019
Bereits beim letzten Besuch hab ich mich über die "Landschaftspflege" gewundert... Die Erklärung dazu fand ich am Freitag auf dem Hügel. Auf Höhe Gut Schafferwerke an diesem leider trüben 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Zu meiner Freude rollten bei meinem 2ten Besuch der Breitenauerbahn 2 Personenzüge über die Geschichtsträchtigen Schienen. 
26.04.2019
Zu meiner Freude rollten bei meinem 2ten Besuch der Breitenauerbahn 2 Personenzüge über die Geschichtsträchtigen Schienen. 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Man hat mit dem Wetter nicht immer Glück ,... 
Allerdings kann man auch ohne Sonne ganz gut Leben :-) 

Apfelblüte auf der Breitenauerbahn. 
26.04.2019
Man hat mit dem Wetter nicht immer Glück ,... Allerdings kann man auch ohne Sonne ganz gut Leben :-) Apfelblüte auf der Breitenauerbahn. 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

166  4 1200x800 Px, 28.04.2019

26.April 2019. 
Um die blühenden Apfelbäume in Mautstatt abzulichten hat es mich noch einmal zur Breitenauerbahn geführt. 
An diesem frühen Morgen hab ich allerdings zuerst diesen Glückstreffer gemacht. 
Die noch Taunasse Fahrleitung / Schaltstelle funkt doch etwas mehr als sonst. 
Die Einspeisstelle Baumgartenwiese werde ich wohl bei klirrender Kälte und Schnee nochmal heimsuchen....
26.April 2019. Um die blühenden Apfelbäume in Mautstatt abzulichten hat es mich noch einmal zur Breitenauerbahn geführt. An diesem frühen Morgen hab ich allerdings zuerst diesen Glückstreffer gemacht. Die noch Taunasse Fahrleitung / Schaltstelle funkt doch etwas mehr als sonst. Die Einspeisstelle Baumgartenwiese werde ich wohl bei klirrender Kälte und Schnee nochmal heimsuchen....
Karl Heinz Ferk

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

182  5 1200x800 Px, 27.04.2019

Eigentlich wollte ich H.P. dieses Bild überlassen weil er die tolle Idee hatte auf den Hügel zu fahren , leider hat´s bei ihm nicht ganz geklappt und somit zeigen  WIR  euch das letze Bild meiner Serie der Gleichenbergerbahn. 

Einen großen Bogen macht der ET2 als letzter Zug des Tages um die Wirtschaft. 

Danke an H.P. für die Mitfahrgelegenheit ! 


22.04.2019 kurz vor Oedt.
Eigentlich wollte ich H.P. dieses Bild überlassen weil er die tolle Idee hatte auf den Hügel zu fahren , leider hat´s bei ihm nicht ganz geklappt und somit zeigen "WIR" euch das letze Bild meiner Serie der Gleichenbergerbahn. Einen großen Bogen macht der ET2 als letzter Zug des Tages um die Wirtschaft. Danke an H.P. für die Mitfahrgelegenheit ! 22.04.2019 kurz vor Oedt.
Karl Heinz Ferk

in einem weiten Bogen dreht sich die Strecke der Gleichenbergerbahn nach dem Bahnhof Maierdorf wieder Richtung Norden um gleich danach stark anzusteigen. 
Mit der letzten sonnigen Möglichkeit konnte ich den ET2 am 22.04.2019 an dieser Stelle ablichten.
in einem weiten Bogen dreht sich die Strecke der Gleichenbergerbahn nach dem Bahnhof Maierdorf wieder Richtung Norden um gleich danach stark anzusteigen. Mit der letzten sonnigen Möglichkeit konnte ich den ET2 am 22.04.2019 an dieser Stelle ablichten.
Karl Heinz Ferk

Die letzte Fahrt des Tages und damit auch das baldige Ende meiner Bilderserie führten uns in den Bahnhof Gnas. 
22.04.2019
Die letzte Fahrt des Tages und damit auch das baldige Ende meiner Bilderserie führten uns in den Bahnhof Gnas. 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Ohne den Strecken verlauf genau zu kennen ist es gar nicht so leicht solche Stellen wie hier zu finden . 
Ländliches Idyll zwischen Gleichenberg und Maierdorf. 
22.04.2019
Ohne den Strecken verlauf genau zu kennen ist es gar nicht so leicht solche Stellen wie hier zu finden . Ländliches Idyll zwischen Gleichenberg und Maierdorf. 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

1800 Volt Gleichspannung lassen die Fahrmotoren der beiden Triebwagen und der E-Lok surren. 
Bad Gleichenberg 22.04.2019
1800 Volt Gleichspannung lassen die Fahrmotoren der beiden Triebwagen und der E-Lok surren. Bad Gleichenberg 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Viele Masten für die Fahrleitung der Gleichenbergerbahn sind noch solche Stahlmasten . 
Hier im Bahnhof Bad Gleichenberg kommt soeben der 2te Zug des Tages an . 22.04.2019
Viele Masten für die Fahrleitung der Gleichenbergerbahn sind noch solche Stahlmasten . Hier im Bahnhof Bad Gleichenberg kommt soeben der 2te Zug des Tages an . 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Ich glaube die Fische haben mich ausgelacht ,.. 
Aber für mich hat es sich gelohnt.  
Inmitten der Raab auf einem Stein hocken ist es in Anbetracht der Angst vor Nassen Socken gar nicht so einfach das Gewünschte Motiv  EINZUZIRKELN  ,... 

Der Ausdruck soll angeblich Maßgeblich für Gute Fotografie sein ,.. Noch nie in meinem Leben gehört :-))))


22.04.2019 zwischen Feldbach und Feldbach Landesbahn auf der Stahlbrücke über die Raab.
Ich glaube die Fische haben mich ausgelacht ,.. Aber für mich hat es sich gelohnt. Inmitten der Raab auf einem Stein hocken ist es in Anbetracht der Angst vor Nassen Socken gar nicht so einfach das Gewünschte Motiv "EINZUZIRKELN" ,... Der Ausdruck soll angeblich Maßgeblich für Gute Fotografie sein ,.. Noch nie in meinem Leben gehört :-)))) 22.04.2019 zwischen Feldbach und Feldbach Landesbahn auf der Stahlbrücke über die Raab.
Karl Heinz Ferk

Eine Wirtschaft um die andere liegen an der Bahn die sich durch Wälder , Höhen und tiefen schlängelt. 

Alles andere als  Oedt  finde ich den Streckenabschnitt im Gleichnamigen Ort kurz vor Feldbach. 
22.04.2019
Eine Wirtschaft um die andere liegen an der Bahn die sich durch Wälder , Höhen und tiefen schlängelt. Alles andere als "Oedt" finde ich den Streckenabschnitt im Gleichnamigen Ort kurz vor Feldbach. 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Da flitzt er dahin ,.. 
Der ET 2 , zwar nicht mit einem Höllen Tempo aber immer noch zu schnell für den langsamen Fotografen . 

Gänseblümchen am 22.04.2019
Da flitzt er dahin ,.. Der ET 2 , zwar nicht mit einem Höllen Tempo aber immer noch zu schnell für den langsamen Fotografen . Gänseblümchen am 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Wie H.P. schon beschrieb bietet der Bahnhof Maierdorf viel Abwechslung weil er vor allem zur Mittagssonne Gleisachsig liegt .
Hier inmitten von Gänseblümchen liegend surrt der ET 2 nach einem Gefälle in den Bahnhof hinein. 
22.April 2019
Wie H.P. schon beschrieb bietet der Bahnhof Maierdorf viel Abwechslung weil er vor allem zur Mittagssonne Gleisachsig liegt . Hier inmitten von Gänseblümchen liegend surrt der ET 2 nach einem Gefälle in den Bahnhof hinein. 22.April 2019
Karl Heinz Ferk

Trautmannsdorf,...

Umgeben von ländlichem Idyll , zirpenden Grillen , alles was sonst noch so krabbelt und dem Geruch des E-Triebwagens der Gleichenberger Bahn der doch etwas an Leistung bringen muss um die wie im Hintergrund zu erkennenden Steigungen zu bewältigen. 
22.04.2019
Trautmannsdorf,... Umgeben von ländlichem Idyll , zirpenden Grillen , alles was sonst noch so krabbelt und dem Geruch des E-Triebwagens der Gleichenberger Bahn der doch etwas an Leistung bringen muss um die wie im Hintergrund zu erkennenden Steigungen zu bewältigen. 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

8. Mai 1945 Ein Dunkler Tag in der Geschichte der Pfarre Feldbach . 
Einen Tag vor Ende des 2ten Weltkrieges wurde der damalige Turm gesprengt. Erst 1961 wurde mit dem Bau eines  funktionellen  Kirchturms begonnen der das vorübergehende Holzgerüst ablösen sollte. 
Fern Ab von Gotischer oder Barocker Kunst war der Turm mit Stahl Spitze sehr einfach aufgebaut. 
Im Jahre 1987 wurden unter der Leitung eines Künstlers die Seitenwände des Turms mit Farbfeldern verkleidet. 

Eigentlich hatte H.P. die Idee für dieses Motiv , Danke dafür:-) 

ET2 als Leerpersonenzug von Feldbach Landesbahnhof nach Feldbach ( ÖBB ) an diesem 22.04.2019
8. Mai 1945 Ein Dunkler Tag in der Geschichte der Pfarre Feldbach . Einen Tag vor Ende des 2ten Weltkrieges wurde der damalige Turm gesprengt. Erst 1961 wurde mit dem Bau eines "funktionellen" Kirchturms begonnen der das vorübergehende Holzgerüst ablösen sollte. Fern Ab von Gotischer oder Barocker Kunst war der Turm mit Stahl Spitze sehr einfach aufgebaut. Im Jahre 1987 wurden unter der Leitung eines Künstlers die Seitenwände des Turms mit Farbfeldern verkleidet. Eigentlich hatte H.P. die Idee für dieses Motiv , Danke dafür:-) ET2 als Leerpersonenzug von Feldbach Landesbahnhof nach Feldbach ( ÖBB ) an diesem 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

Entlang der Bahn schlängelt sich ein Wanderweg der die Landschaft genießen lässt. 
Inmitten von Mücken , Maikäfern und was sonst noch krabbelt warteten H.P. und ich auf den Zug . 
22.04.2019
Entlang der Bahn schlängelt sich ein Wanderweg der die Landschaft genießen lässt. Inmitten von Mücken , Maikäfern und was sonst noch krabbelt warteten H.P. und ich auf den Zug . 22.04.2019
Karl Heinz Ferk

<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.