bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Karl Heinz Ferk

4667 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
Auf nach Weiz. 
Ein GTW 2/6 der STB im  neuen Design  das mich nicht besonders anspricht verlässt den Bahnhof Graz Don Bosco an diesem strahlenden 10.05.2019
Auf nach Weiz. Ein GTW 2/6 der STB im "neuen Design" das mich nicht besonders anspricht verlässt den Bahnhof Graz Don Bosco an diesem strahlenden 10.05.2019
Karl Heinz Ferk

Graz Don Bosco liegt nur kurz nach dem Hauptbahnhof Richtung Süden. 
Neben der Bedeutung der Nahverkehrsdrehscheibe dient er auch dem Abzweig der steirischen Ostbahn.
Hier im Bild rollt die STB D4 in Richtung Weiz. 
10.05.2019
Graz Don Bosco liegt nur kurz nach dem Hauptbahnhof Richtung Süden. Neben der Bedeutung der Nahverkehrsdrehscheibe dient er auch dem Abzweig der steirischen Ostbahn. Hier im Bild rollt die STB D4 in Richtung Weiz. 10.05.2019
Karl Heinz Ferk

1142.562 der Steiermarkbahn wartet nächst dem Terminal Werndorf auf weitere Leistungen. 
7.05.2019
1142.562 der Steiermarkbahn wartet nächst dem Terminal Werndorf auf weitere Leistungen. 7.05.2019
Karl Heinz Ferk

Eine  Brigitte  des Herstellers Alsthom in Spielfeld an diesem sonnigen Tag in den 1990iger Jahren. 
Damals noch in Gelb prägten Sie das Bild der Slowenischen Eisenbahnen
Eine "Brigitte" des Herstellers Alsthom in Spielfeld an diesem sonnigen Tag in den 1990iger Jahren. Damals noch in Gelb prägten Sie das Bild der Slowenischen Eisenbahnen
Karl Heinz Ferk

Den Bahnhof Spielfeld habe ich auch bereits in den 1990iger Jahren immer wieder besucht. 
Da ich leider damals nicht an die Möglichkeit dachte die Hochmoderne Form eines Kugelschreibers oder Bleistiftes zu verwenden, kenne ich leider kein Aufnahme Datum mehr. 
Hier im Bild der  Frosch  im Bahnhof Spielfeld.
Den Bahnhof Spielfeld habe ich auch bereits in den 1990iger Jahren immer wieder besucht. Da ich leider damals nicht an die Möglichkeit dachte die Hochmoderne Form eines Kugelschreibers oder Bleistiftes zu verwenden, kenne ich leider kein Aufnahme Datum mehr. Hier im Bild der "Frosch" im Bahnhof Spielfeld.
Karl Heinz Ferk

Bei diesem Wetter kann man ja nur in Erinnerungen schwelgen oder dem Hobby im Haus nachgehen,... 
Ersteres habe ich heute früh gemacht. 
In den 90igern waren mein Freund Karl Heinz und ich recht oft mit Christian unterwegs um Bahnen im Umfeld zu besuchen. 
Hier im Bild führte uns die Reise zur Gleichenbergerbahn. 
4.05.2019
Bei diesem Wetter kann man ja nur in Erinnerungen schwelgen oder dem Hobby im Haus nachgehen,... Ersteres habe ich heute früh gemacht. In den 90igern waren mein Freund Karl Heinz und ich recht oft mit Christian unterwegs um Bahnen im Umfeld zu besuchen. Hier im Bild führte uns die Reise zur Gleichenbergerbahn. 4.05.2019
Karl Heinz Ferk

Das Wochenende bringt Fernsehwetter ,.. 

Aber auch hier hat sich ein Fehler eingeschlichen ,... 
Prost 3.05.2019
Das Wochenende bringt Fernsehwetter ,.. Aber auch hier hat sich ein Fehler eingeschlichen ,... Prost 3.05.2019
Karl Heinz Ferk

FEHLERSUCHILD ,... 

Da hab ich noch mal den  Mixnitz Ordner  geöffnet , aber auch nur weil ich gestern ein neues Spielzeug entdeckt habe. 
Der alte Hornyphon stand verlassen im Regen .... 
3.05.2019
FEHLERSUCHILD ,... Da hab ich noch mal den "Mixnitz Ordner" geöffnet , aber auch nur weil ich gestern ein neues Spielzeug entdeckt habe. Der alte Hornyphon stand verlassen im Regen .... 3.05.2019
Karl Heinz Ferk

Wenn über der Koralm solche tiefhängenden Wolken einfallen kündigt sich Regen an ,... 
Und der kommt auch :-) 


Hier im Bild ein Altbewährter bekannter. 
R8567 geschoben von einer 1500erter
Wenn über der Koralm solche tiefhängenden Wolken einfallen kündigt sich Regen an ,... Und der kommt auch :-) Hier im Bild ein Altbewährter bekannter. R8567 geschoben von einer 1500erter
Karl Heinz Ferk

Planmäßig begegnen Züge der Linie S6 im Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla. 
So auch an diesem Wetter durchzogenen 3.05.2019
Planmäßig begegnen Züge der Linie S6 im Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla. So auch an diesem Wetter durchzogenen 3.05.2019
Karl Heinz Ferk

Die Motive vor der Haustüre habe ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt ,... 

Bei diesem  Aprilwetter  am 3.Mai allerdings durfte ich wiedermal einen GTW 2/8 auf dem Weg von Wies nach Graz kurz vor Bergla festhalten.
Die Motive vor der Haustüre habe ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt ,... Bei diesem "Aprilwetter" am 3.Mai allerdings durfte ich wiedermal einen GTW 2/8 auf dem Weg von Wies nach Graz kurz vor Bergla festhalten.
Karl Heinz Ferk

Eigentlich wollte ich mir dieses Motiv für etwas  Historisches  aufbewahren weil das Ambiente eines Lagerplatzes doch nicht so für einen GTW 2/8 passt. 
Leider jedoch steht der Bau einer Halle an und da sich die Aktivitäten der Steirischen Eisenbahnfreunde auf Lieboch / Graz beschränken und damit nicht so rasch mit einer Sonderfahrt zu rechnen ist ,ergriff ich gestern die Chance 5063.08 auf seinem Weg nach Graz hier festzuhalten. 

1.05.2019
Eigentlich wollte ich mir dieses Motiv für etwas "Historisches" aufbewahren weil das Ambiente eines Lagerplatzes doch nicht so für einen GTW 2/8 passt. Leider jedoch steht der Bau einer Halle an und da sich die Aktivitäten der Steirischen Eisenbahnfreunde auf Lieboch / Graz beschränken und damit nicht so rasch mit einer Sonderfahrt zu rechnen ist ,ergriff ich gestern die Chance 5063.08 auf seinem Weg nach Graz hier festzuhalten. 1.05.2019
Karl Heinz Ferk

Viele Neue Motive hat mir die Infrastruktur Abteilung der GKB über den Winter beschert . 

Hier im Bild im Bogen vor Deutschlandsberg strahlt die Sonne auf den Weinbebauten Hang. 
1.05.2019
Viele Neue Motive hat mir die Infrastruktur Abteilung der GKB über den Winter beschert . Hier im Bild im Bogen vor Deutschlandsberg strahlt die Sonne auf den Weinbebauten Hang. 1.05.2019
Karl Heinz Ferk

Die Spur 1 Anlage  in Gleinstätten nimmt Form an. 

Der Hausherr der Freunde der Sulmtalbahn baut neben  der Modulanlage eine gewaltige SPR 1 Anlage. Nach und nach wird bereits am Gelände gearbeitet. 
Dabei kommt natürlich auch eine Köf zum Einsatz. 

Auch im Mai gibt es wieder 2 Tage an denen man die Anlagen besichtigen kann. 
Der 18. und 19.Mai lassen dann wohl wieder so manche Augen erstrahlen. 

28-04-2019
Die Spur 1 Anlage in Gleinstätten nimmt Form an. Der Hausherr der Freunde der Sulmtalbahn baut neben der Modulanlage eine gewaltige SPR 1 Anlage. Nach und nach wird bereits am Gelände gearbeitet. Dabei kommt natürlich auch eine Köf zum Einsatz. Auch im Mai gibt es wieder 2 Tage an denen man die Anlagen besichtigen kann. Der 18. und 19.Mai lassen dann wohl wieder so manche Augen erstrahlen. 28-04-2019
Karl Heinz Ferk

Nicht mal abgewartet aber doch ganz gut erwischt habe ich die Weißwurst als sie am 26.04.2019 durch den Bahnhof Mixnitz/Bärenschützklamm flitzt.
Nicht mal abgewartet aber doch ganz gut erwischt habe ich die Weißwurst als sie am 26.04.2019 durch den Bahnhof Mixnitz/Bärenschützklamm flitzt.
Karl Heinz Ferk

Zug Schluss ... 
Die zweite Serie meines Besuches der Breitenauerbahn endet hier . 
Allerdings habe ich bereits neue Ideen und Fotostellen im Kopf für dieses Kleinod das hoffentlich noch lange in Betrieb ist. 
26.April 2019 im Bahnhof Baumgartenwiese.
Zug Schluss ... Die zweite Serie meines Besuches der Breitenauerbahn endet hier . Allerdings habe ich bereits neue Ideen und Fotostellen im Kopf für dieses Kleinod das hoffentlich noch lange in Betrieb ist. 26.April 2019 im Bahnhof Baumgartenwiese.
Karl Heinz Ferk

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

169  4 1200x800 Px, 29.04.2019

Auf der Rückreise wurde ein  REX  draus gemacht.
Sonderzug für eine Schülergruppe an diesem trüben 26.04.2019
Auf der Rückreise wurde ein "REX" draus gemacht. Sonderzug für eine Schülergruppe an diesem trüben 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Stilecht in jedem Bahnhof halten die Sonderzüge auf der Breitenauerbahn in jeder Haltestelle. 
Hier in Breitenau St. Jakob am 26.04.2019
Stilecht in jedem Bahnhof halten die Sonderzüge auf der Breitenauerbahn in jeder Haltestelle. Hier in Breitenau St. Jakob am 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Baumgartenwiese ist die Mittelstation und zugleich Energieversorgung für die knapp 11 Kilometer der Breitenauerbahn. 

Hier am Rückweg rollt die Et2 mit einem beladenen Zug aus dem Bahnhof hinaus. 
26.04.2019
Baumgartenwiese ist die Mittelstation und zugleich Energieversorgung für die knapp 11 Kilometer der Breitenauerbahn. Hier am Rückweg rollt die Et2 mit einem beladenen Zug aus dem Bahnhof hinaus. 26.04.2019
Karl Heinz Ferk

Das eigentliche Ziel , Mautstatt mit den Apfelbäumen. 
Der trübe 26.04.2019 brachte zwar keine Sonne aber doch viele Motive für mich .
Das eigentliche Ziel , Mautstatt mit den Apfelbäumen. Der trübe 26.04.2019 brachte zwar keine Sonne aber doch viele Motive für mich .
Karl Heinz Ferk

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

119  2 1200x800 Px, 28.04.2019

<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.