bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Armin Schwarz

2332 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB fährt am 30.09.2011 von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft.
Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB fährt am 30.09.2011 von Brienz zum Rothorn (2244 m ü. M.) hinauf. Die Lok wurde 1992 bei der SLM unter Fabrik-Nr. 5457, für die Montreux-Glion-Rocher-de-Naye-Bahn (heute Transports Montreux–Vevey–Riviera) gebaut und 2005 an die BRB verkauft.
Armin Schwarz

Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Der Bahnhof (Talstation) der Brienzer Rothorn Bahn, am 30.09.2011 in Brienz. Hier war am folgenden Tag das BB-Treffen.
Armin Schwarz

Ja, ja, uns sagen wir wandern, und dann stehen sie nur herum und fotografieren. Die BB-Wanderer (Andreas, Heinz und Herbert, der Olli war auf der anderen Seite), hier am 01.10.2011 zwischen der Bergstation Rothorn und Kreuzungsstelle Oberstafel.
Ja, ja, uns sagen wir wandern, und dann stehen sie nur herum und fotografieren. Die BB-Wanderer (Andreas, Heinz und Herbert, der Olli war auf der anderen Seite), hier am 01.10.2011 zwischen der Bergstation Rothorn und Kreuzungsstelle Oberstafel.
Armin Schwarz

Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb am 01.10.2011 fährt.
Wir (die Lauffaulen) sitzen im Zug der von der Diesellok BRB 9 gebremst talwärts Richtung Planalb am 01.10.2011 fährt.
Armin Schwarz

Detailfoto der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.).  Bei der kleinen Lok muß sich sehr viel bewegen.
Detailfoto der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.). Bei der kleinen Lok muß sich sehr viel bewegen.
Armin Schwarz

Bergbahnhof Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 16 (links) und 14 (rechts) haben ihre Fahrgäste bereits ausgeladen.
Bergbahnhof Rothorn Kulm (2244 m ü. M.) am 01.10.2011. Die Züge mit den Heizöl befeuerten BRB Loks 16 (links) und 14 (rechts) haben ihre Fahrgäste bereits ausgeladen.
Armin Schwarz

Vor unserem Zug fäht die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor dem Kühmatt-Tunnel (01.10.2011).
Vor unserem Zug fäht die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf. Hier kurz vor dem Kühmatt-Tunnel (01.10.2011).
Armin Schwarz

Darauf haben Stefan und ich, am 01.010.2011 oberhalb der Station Planalb, gewartet: Die Kohle befeuerten BRB 6, diese H 2/3 ist Baujahr 1933 (2. Generation).
Darauf haben Stefan und ich, am 01.010.2011 oberhalb der Station Planalb, gewartet: Die Kohle befeuerten BRB 6, diese H 2/3 ist Baujahr 1933 (2. Generation).
Armin Schwarz

Beide drehen mir am 01.10.2011 den Tender (Rücken) zu, die Heizöl befeuerte BRB 14 kommt vom Gipfel und der Dôle Kenner Stefan mit der Linse dem Berg und der Lok zugewand, hier kurz vor der Mittelstation Planalb.
Beide drehen mir am 01.10.2011 den Tender (Rücken) zu, die Heizöl befeuerte BRB 14 kommt vom Gipfel und der Dôle Kenner Stefan mit der Linse dem Berg und der Lok zugewand, hier kurz vor der Mittelstation Planalb.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB steht am 01.10.2011 in der Bergstation Rothorn Kulm  (2244 m ü. M.9. Mit Blick auf den Brienzersee und die Jungfrauregion.
Die Heizöl befeuerte Lok 16 der BRB steht am 01.10.2011 in der Bergstation Rothorn Kulm (2244 m ü. M.9. Mit Blick auf den Brienzersee und die Jungfrauregion.
Armin Schwarz

Brienz 01.10.2010: Wir freuen uns auf die Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Heinz, Christine, Stefan, Andreas, Olli und Herbert sitzen bereits im Wagon.
Brienz 01.10.2010: Wir freuen uns auf die Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Heinz, Christine, Stefan, Andreas, Olli und Herbert sitzen bereits im Wagon.
Armin Schwarz

Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Die Diesellok BRB 9 schieb den Zug am 01.10.2011 von Brienz zum Brienzer Rothorn hinauf.
Armin Schwarz

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück folgt uns der nächte. Hier zwischen Wengeralb und Kleine Scheidegg. Oben Bildmitte das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), 007 war schon dort, ich noch nicht.
Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück folgt uns der nächte. Hier zwischen Wengeralb und Kleine Scheidegg. Oben Bildmitte das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), 007 war schon dort, ich noch nicht.
Armin Schwarz

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / WAB Wengernalpbahn seit 1893, Aus dem Zug

515  4 1024x683 Px, 05.10.2011

Blick in den Führerstand der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.).
Blick in den Führerstand der Kohle befeuerten BRB 6 am 01.10.2011 hier auf der Bergstation Brienzer Rothorn Kulm (2244 m ü. M.).
Armin Schwarz

Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor dem Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.). Ganz links ist eine vorfahrende Öl gefeuerte Lok zusehen, die nicht so raucht.
Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz vor dem Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.). Ganz links ist eine vorfahrende Öl gefeuerte Lok zusehen, die nicht so raucht.
Armin Schwarz

Der Blick auf die Jungfrauregion in der Ferne und nicht auf die zwei Damen. Margaretha schaut zum Gipfel (Ziel), Christine fotografiert auch die Jungfrau und Stefan kann das Ziel auch nicht erwarten. Fast an der Rothorn Kulm am 01.10.2011.
Der Blick auf die Jungfrauregion in der Ferne und nicht auf die zwei Damen. Margaretha schaut zum Gipfel (Ziel), Christine fotografiert auch die Jungfrau und Stefan kann das Ziel auch nicht erwarten. Fast an der Rothorn Kulm am 01.10.2011.
Armin Schwarz

Zb 130 001 (Sadler SPATZ) kommt Interlaken und fährt am 02.10,2011 in den BF Brienz ein. Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Zb 130 001 (Sadler SPATZ) kommt Interlaken und fährt am 02.10,2011 in den BF Brienz ein. Aufnahme vom Bahnsteig aus.
Armin Schwarz

Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 01.10.2011 kurz oberhalb der Station Station Planalp  (1346 m ü. M), fährt zum Brienzer Rothorn hinauf. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 01.10.2011 kurz oberhalb der Station Station Planalp (1346 m ü. M), fährt zum Brienzer Rothorn hinauf. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut.
Armin Schwarz


Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Station Planalp  (1346 m ü. M) hier im vollen Gegenlicht.
Die Heizöl befeuerte BRB 16 (Brienzer Rothorn Bahn) am 01.10.2011 an der Station Station Planalp (1346 m ü. M) hier im vollen Gegenlicht.
Armin Schwarz

Gondel der Luftseilbahn Brienzer Rothorn am 01.10.2011 kurz vor der Bergstation.
Gondel der Luftseilbahn Brienzer Rothorn am 01.10.2011 kurz vor der Bergstation.
Armin Schwarz

Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr (01.10.2011) zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut. Weitere Infos unter: www.brienz-rothorn-bahn.ch
Die ersten warten, Heinz Stoll und ich konnten den Dampfer aber nicht so vorbei lassen. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt um 9:45 Uhr (01.10.2011) zum Brienzer Rothorn hinauf. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur gebaut. Weitere Infos unter: www.brienz-rothorn-bahn.ch
Armin Schwarz

52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) fährt mit Sonderzug Tender voraus am 08.05.2011 aus den Bahnhof Kirchen/Sieg weiter Richtung Betzdorf. In Betzdorf war Kreisheimattag vom (Landkreis Altenkirchen/Ww) und 150 Jahre Streckenjubiläum Siegstrecke.
52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) fährt mit Sonderzug Tender voraus am 08.05.2011 aus den Bahnhof Kirchen/Sieg weiter Richtung Betzdorf. In Betzdorf war Kreisheimattag vom (Landkreis Altenkirchen/Ww) und 150 Jahre Streckenjubiläum Siegstrecke.
Armin Schwarz


52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 24.04.2011 ins Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf fährt am 24.04.2011 ins Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.