bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6887 Bilder
<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Horst Lüdicke

Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Horst Lüdicke

Italien / Sonstiges / Sonstiges

286 1200x803 Px, 05.06.2016

Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

545 1200x763 Px, 04.06.2016

Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.428

975 1200x769 Px, 04.06.2016

Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.424

687 1200x828 Px, 04.06.2016

Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Horst Lüdicke

Italien / Dieselloks / D 343 · D 345

684  5 1200x739 Px, 04.06.2016

Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 940

431 1200x769 Px, 04.06.2016

Mit einem führenden Steuerwagen der Reihe Le 840 fährt ein ALe 840 im März 1985 in den Bahnhof Vilpiano-Nalles/Vilpian-Nals ein
Mit einem führenden Steuerwagen der Reihe Le 840 fährt ein ALe 840 im März 1985 in den Bahnhof Vilpiano-Nalles/Vilpian-Nals ein
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

547  5 1200x785 Px, 03.06.2016

In den Obstgärten des Etschtales ist ein ALe 840 von Merano/Meran in Richtung Bolzano/Bozen unterwegs (März 1985)
In den Obstgärten des Etschtales ist ein ALe 840 von Merano/Meran in Richtung Bolzano/Bozen unterwegs (März 1985)
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

448  4 1200x805 Px, 03.06.2016

Entlang der Adige/Etsch fährt ein ALe 840 mit angehängtem Beiwagen Le 840 und einem Postwagen (?) im März 1985 von Bolzano/Bozen nach Merano/Meran
Entlang der Adige/Etsch fährt ein ALe 840 mit angehängtem Beiwagen Le 840 und einem Postwagen (?) im März 1985 von Bolzano/Bozen nach Merano/Meran
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

346 1200x810 Px, 03.06.2016

Im März 1985 wartet ein ALe 840 im Bahnhof Bolzano/Bozen auf Fahrgäste in Richtung Merano/Meran
Im März 1985 wartet ein ALe 840 im Bahnhof Bolzano/Bozen auf Fahrgäste in Richtung Merano/Meran
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

480 1200x777 Px, 03.06.2016

Ökologisch korrekt wurde ein Teil des Bundesgartenschaugeländes in Düsseldorf der Natur überlassen, diesen Teil passiert Lok Nr. 3 mit einem Zug im Sommer 1987. Kurzzeitig gab es Überlegungen, die Ausstellungsbahn auch über das Ende der Bundesgartenschau hinaus zu betreiben, diese Idee scheiterte jedoch an Anwohnerprotesten.
Ökologisch korrekt wurde ein Teil des Bundesgartenschaugeländes in Düsseldorf der Natur überlassen, diesen Teil passiert Lok Nr. 3 mit einem Zug im Sommer 1987. Kurzzeitig gab es Überlegungen, die Ausstellungsbahn auch über das Ende der Bundesgartenschau hinaus zu betreiben, diese Idee scheiterte jedoch an Anwohnerprotesten.
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

328  3 1200x773 Px, 02.06.2016

In die Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 einbezogen wurden auch bereits bestehende Kleingärten, an denen gerade ein Ausstellungszug vorbeifährt
In die Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 einbezogen wurden auch bereits bestehende Kleingärten, an denen gerade ein Ausstellungszug vorbeifährt
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

356 1200x754 Px, 02.06.2016

Während der Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 verkehrte auch eine temporäre Ausstellungsbahn durch das etwa 70 Hektar große Gelände. Diese Bahn mit einer Spurweite von 600 mm wurde von der Firma Intamin betrieben, die dafür 10 Elektroloks mit Speicherbatterien einsetzte. Für die Ausstellung wurde u. a. auch die Brachfläche rund um zwei Baggerseen, zu dem auch ein Kieswerk gehörte, rekultiviert. Bis in die 1960er Jahre setzte das etwa hier gelegene Werk eine Feldbahn ein, die den südlich der Witzelstraße gelegenen Baggersee mit dem hier sichtbaren nördlichen Auskiesungssee verband.
Während der Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 verkehrte auch eine temporäre Ausstellungsbahn durch das etwa 70 Hektar große Gelände. Diese Bahn mit einer Spurweite von 600 mm wurde von der Firma Intamin betrieben, die dafür 10 Elektroloks mit Speicherbatterien einsetzte. Für die Ausstellung wurde u. a. auch die Brachfläche rund um zwei Baggerseen, zu dem auch ein Kieswerk gehörte, rekultiviert. Bis in die 1960er Jahre setzte das etwa hier gelegene Werk eine Feldbahn ein, die den südlich der Witzelstraße gelegenen Baggersee mit dem hier sichtbaren nördlichen Auskiesungssee verband.
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

464 1200x775 Px, 02.06.2016

Im Sommer 1987 fährt der  Sechsfensterwagen  954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Im Sommer 1987 fährt der "Sechsfensterwagen" 954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Horst Lüdicke

Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der  Fünffensterwagen  587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der "Fünffensterwagen" 587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Horst Lüdicke

Während der Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf setzte die Rheinbahn als Zubringer BUGA-Oldies ein, hier ist der 1937 gebaute Tw 267 auf der Kölner Straße unterwegs
Während der Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf setzte die Rheinbahn als Zubringer BUGA-Oldies ein, hier ist der 1937 gebaute Tw 267 auf der Kölner Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan verläßt am 05.05.2016 die gleichnamige Endstation
Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan verläßt am 05.05.2016 die gleichnamige Endstation
Horst Lüdicke

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

230 1200x793 Px, 31.05.2016

Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan am 05.05.2016 in der gleichnamigen Endstation, daneben die Denkmallok Tx26 423
Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan am 05.05.2016 in der gleichnamigen Endstation, daneben die Denkmallok Tx26 423
Horst Lüdicke

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

280  2 1200x800 Px, 31.05.2016

Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan wartet am 05.05.2016 in der gleichnamigen Endstation auf die Abfahrt zu ihrer Rundtour. Die Idylle täuscht ein wenig, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine stark befahrene Straßenkreuzung.
Die WLs40-100 der Parkeisenbahn Maltanka in Poznan wartet am 05.05.2016 in der gleichnamigen Endstation auf die Abfahrt zu ihrer Rundtour. Die Idylle täuscht ein wenig, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine stark befahrene Straßenkreuzung.
Horst Lüdicke

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

214 1200x796 Px, 31.05.2016

Wenige Tage nach Thomas Wendts Besuch machte ich ebenfalls einen Abstecher zur Parkeisenbahn Maltanka in Poznan. Die WLs40-100 kommt am 05.05.2016 mit dem nicht sehr gut besetzten zweiten Zug des Tages in der Endhaltestelle Maltanka an.
Wenige Tage nach Thomas Wendts Besuch machte ich ebenfalls einen Abstecher zur Parkeisenbahn Maltanka in Poznan. Die WLs40-100 kommt am 05.05.2016 mit dem nicht sehr gut besetzten zweiten Zug des Tages in der Endhaltestelle Maltanka an.
Horst Lüdicke

Polen / Parkeisenbahnen / Maltanka Poznan (Posen)

243 1200x814 Px, 31.05.2016

Der Moderus Beta MF 02 431, ein Umbau aus zwei 105NA, zwischen die ein Niederflur-Mittelteil eingefügt wurde, trifft am 02.05.2016 in der Endhaltestelle Staroleka ein
Der Moderus Beta MF 02 431, ein Umbau aus zwei 105NA, zwischen die ein Niederflur-Mittelteil eingefügt wurde, trifft am 02.05.2016 in der Endhaltestelle Staroleka ein
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

210  3 1200x795 Px, 29.05.2016

Der ex Frankfurter O 906 verläßt am 04.05.2016 die Haltestelle Debiec als Linie 9 in Richtung Rynek Jezicky. Welche genaue Funktion die zahlreichen neu angebrachten Lampen an der Front haben, weiß ich leider nicht.
Der ex Frankfurter O 906 verläßt am 04.05.2016 die Haltestelle Debiec als Linie 9 in Richtung Rynek Jezicky. Welche genaue Funktion die zahlreichen neu angebrachten Lampen an der Front haben, weiß ich leider nicht.
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

235 1200x800 Px, 29.05.2016

Neben Düsseldorf kaufte die ZTM Poznan auch bei den Frankfurter Verkehrsbetrieben gebrauchte Duewag-Achtachser, hier ein ex-Frankfurter N-Triebwagen als Nummer 680 am 04.05.2016 in der Endhaltestelle Debiec
Neben Düsseldorf kaufte die ZTM Poznan auch bei den Frankfurter Verkehrsbetrieben gebrauchte Duewag-Achtachser, hier ein ex-Frankfurter N-Triebwagen als Nummer 680 am 04.05.2016 in der Endhaltestelle Debiec
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

182 1200x800 Px, 29.05.2016

<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.