bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Bertram Selchgruber

103 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Tw 1349 beim Fahrgastwechsel vor der altehrwürdigen Markthalle  Nagy Vásárcsarnok 

29.Juni.2017
Tw 1349 beim Fahrgastwechsel vor der altehrwürdigen Markthalle "Nagy Vásárcsarnok" 29.Juni.2017
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

110 1200x615 Px, 03.07.2017

Tw 1455 fährt von der Haltestelle  Móricz Zsigmond körtér  kommend Richtung Kettenbrücke

28.Juni.2017
Tw 1455 fährt von der Haltestelle "Móricz Zsigmond körtér" kommend Richtung Kettenbrücke 28.Juni.2017
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

104 1200x698 Px, 03.07.2017

Der Tw erreicht in wenigen Metern die Haltestelle  Móricz Zsigmond körtér 

28.Juni.2017
Der Tw erreicht in wenigen Metern die Haltestelle "Móricz Zsigmond körtér" 28.Juni.2017
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

91 1200x645 Px, 03.07.2017

Ganz Tw 1443 neben Tw 1342 am 29.Juni.2017 in der Endstelle  Deák Ferenc tér M 

Die Endstelle ist mittels Gleiskreuzung in alle Richtungen befahren und wird von der Linie 47 sowie 49 gleichermaßen genutzt.
Ganz Tw 1443 neben Tw 1342 am 29.Juni.2017 in der Endstelle "Deák Ferenc tér M" Die Endstelle ist mittels Gleiskreuzung in alle Richtungen befahren und wird von der Linie 47 sowie 49 gleichermaßen genutzt.
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

128 1200x792 Px, 03.07.2017

Die Neubaustrecke beim Parlament ist stark an französische Neubaustrecken angelehnt und wirkt, obwohl viel Stein verarbeitet wurde, für den Betrachter sowie Passanten sehr gefällig.

Viele Sitzgelegenheiten laden zum verweilen ein. Eine große Wasserfläche rundet den gesamten Platz ab.

Gant Tw 1321, Linie 2 am 29.Juni.2017  Kossuth Lajos tér
Die Neubaustrecke beim Parlament ist stark an französische Neubaustrecken angelehnt und wirkt, obwohl viel Stein verarbeitet wurde, für den Betrachter sowie Passanten sehr gefällig. Viele Sitzgelegenheiten laden zum verweilen ein. Eine große Wasserfläche rundet den gesamten Platz ab. Gant Tw 1321, Linie 2 am 29.Juni.2017 "Kossuth Lajos tér"
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

138 1200x699 Px, 03.07.2017

Ganz Tw 1439 verlässt am 29.Juni.2017 die Endstelle  Deák Ferenc tér M
Ganz Tw 1439 verlässt am 29.Juni.2017 die Endstelle "Deák Ferenc tér M"
Bertram Selchgruber

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

147  2 1200x741 Px, 02.07.2017

Im Bahnhof Bilten wartet SBB Re6/6 620 087 vor der prächtigen Kulisse des Mürtschenstock.

Bilten, 04.04.2017
Im Bahnhof Bilten wartet SBB Re6/6 620 087 vor der prächtigen Kulisse des Mürtschenstock. Bilten, 04.04.2017
Bertram Selchgruber

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

174 859x1200 Px, 08.05.2017

L-l3 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 548+1852, 06.05.2017

797 ist einer der letztgelieferten Lieferserie der Type B1 (702-801) welche sich derzeit noch in Auslieferung befindet.
L-l3 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 548+1852, 06.05.2017 797 ist einer der letztgelieferten Lieferserie der Type B1 (702-801) welche sich derzeit noch in Auslieferung befindet.
Bertram Selchgruber

M-k6-k6 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 

4148+1518+1530, 06.05.2017
M-k6-k6 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 4148+1518+1530, 06.05.2017
Bertram Selchgruber

L-l3 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 

548+1852, 06.05.2017
L-l3 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 548+1852, 06.05.2017
Bertram Selchgruber

A-k5 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 

1+3940, 06.05.2017
A-k5 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 1+3940, 06.05.2017
Bertram Selchgruber

M-k6-k6 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 

4148+1518+1530, 06.05.2017
M-k6-k6 in der Nußdorfer Straße. Die Garnitur befuhr im Rahmen des 33.Tramwaytages die Strecke Schottentor - Marsanogasse. 4148+1518+1530, 06.05.2017
Bertram Selchgruber

A 7m als Vertreter der ersten Generation der  elektrischen Motorwagen  bei der Wiener Straßenbahn bei der großen Parade anlässlich  150 Jahre Wiener Tramway  am 27.September.2015

A 7m wurde am 23.01.1897 in den Wagenstand der  Wiener Tramway Gesellschaft  übernommen und wurde, nach zahlreichen Umbauten, im Jahr 1937 ausgeschieden.

Als Gastwagen kam 7m von der  Mariazeller Museumstramway  nach Wien und war einer der Stars bei der großen Parade.
A 7m als Vertreter der ersten Generation der "elektrischen Motorwagen" bei der Wiener Straßenbahn bei der großen Parade anlässlich "150 Jahre Wiener Tramway" am 27.September.2015 A 7m wurde am 23.01.1897 in den Wagenstand der "Wiener Tramway Gesellschaft" übernommen und wurde, nach zahlreichen Umbauten, im Jahr 1937 ausgeschieden. Als Gastwagen kam 7m von der "Mariazeller Museumstramway" nach Wien und war einer der Stars bei der großen Parade.
Bertram Selchgruber

Der Salonwagen der Wiener Lokalbahn (Badnerbahn) unterwegs als private Sonderfahrt in der Schleife  Prater Hauptallee  am 28.August.2016.
Der Salonwagen der Wiener Lokalbahn (Badnerbahn) unterwegs als private Sonderfahrt in der Schleife "Prater Hauptallee" am 28.August.2016.
Bertram Selchgruber

Anlässlich der Parade  150 Jahre Wiener Tramway  verkehrte auch die imposante Garnitur N 2714 + n1 5814 + n1 5786.

Die 1925 gebauten Stadtbahnwagen wurden ab den 1930er Jahren auch auf der Straßenbahn eingesetzt und prägten so bis in die späten 60er Jahre das Erscheinungsbild der Straßenbahnlinie 60.

Wien, 27.09.2015
Anlässlich der Parade "150 Jahre Wiener Tramway" verkehrte auch die imposante Garnitur N 2714 + n1 5814 + n1 5786. Die 1925 gebauten Stadtbahnwagen wurden ab den 1930er Jahren auch auf der Straßenbahn eingesetzt und prägten so bis in die späten 60er Jahre das Erscheinungsbild der Straßenbahnlinie 60. Wien, 27.09.2015
Bertram Selchgruber

B1 763, im Betriebsstand seit 06.06.2013, am Schottentor vor der Votivkirche.

Der Bereich rund um das Schottentor wird in den nächsten Jahren anlässlich der neuen U5/U2 kräftig umgebaut.

19.August.2015
B1 763, im Betriebsstand seit 06.06.2013, am Schottentor vor der Votivkirche. Der Bereich rund um das Schottentor wird in den nächsten Jahren anlässlich der neuen U5/U2 kräftig umgebaut. 19.August.2015
Bertram Selchgruber

Type A 1(1) (Bj. 1944) besteckt als Geburtstagssonderzug im Verkehrsmuseum  Remise , ehemals Betriebsbahnhof Erdberg der Wiener Linien.

20.August.2014, Verkehrsmuseum Remise
Type A 1(1) (Bj. 1944) besteckt als Geburtstagssonderzug im Verkehrsmuseum "Remise", ehemals Betriebsbahnhof Erdberg der Wiener Linien. 20.August.2014, Verkehrsmuseum Remise
Bertram Selchgruber

Fahrerplatz des Lohner TW 61 bei der Ausfahrt aus dem Gelände des Stubaitalbahnhofes in Wilten.

Innsbruck, 17.September.2016
Fahrerplatz des Lohner TW 61 bei der Ausfahrt aus dem Gelände des Stubaitalbahnhofes in Wilten. Innsbruck, 17.September.2016
Bertram Selchgruber

A 5 im Bereich der Fußgängerzone Radetzkystraße, direkt vor der Rettungszentrale.

Per 26.Oktoner.2008 wurde eine Neuorganisation der Ringlinien 1&2 vorgenommen bei welcher Linien verknüpft wurden.

Unter anderem wurde auch die Linie N (Prater Hauptallee - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz) mit der Linie 65 (Karlsplatz - Wiedner Hauptstraße - Knöllgasse - Stefan-Fadinger-Platz) verknüpft.

Die ehemaligen Ringlinien 1&2 wurden obsolet und so konnte das freiwerdende Liniensignal für diese neue Linie verwendet werden.

In den ersten 3 Jahren verkehrten hier neben E1-c4 auch Fahrzeuge der Type A. Entsprechend den hohen Fahrgastaufkommen wurde allerdings der Planauslauf auf Fahrzeuge der Type B (Lang-Ulf) umgestellt.

26.Oktober.2008, Radetzkystraße
A 5 im Bereich der Fußgängerzone Radetzkystraße, direkt vor der Rettungszentrale. Per 26.Oktoner.2008 wurde eine Neuorganisation der Ringlinien 1&2 vorgenommen bei welcher Linien verknüpft wurden. Unter anderem wurde auch die Linie N (Prater Hauptallee - Schwedenplatz - Friedrich-Engels-Platz) mit der Linie 65 (Karlsplatz - Wiedner Hauptstraße - Knöllgasse - Stefan-Fadinger-Platz) verknüpft. Die ehemaligen Ringlinien 1&2 wurden obsolet und so konnte das freiwerdende Liniensignal für diese neue Linie verwendet werden. In den ersten 3 Jahren verkehrten hier neben E1-c4 auch Fahrzeuge der Type A. Entsprechend den hohen Fahrgastaufkommen wurde allerdings der Planauslauf auf Fahrzeuge der Type B (Lang-Ulf) umgestellt. 26.Oktober.2008, Radetzkystraße
Bertram Selchgruber

c3 1146 als Kinderstraßenbahn im Wiener Straßenbahnmuseum am 07.Juli.2006.

In dem Fahrzeug waren verschiedene Fahrschalter aufgebaut die von den Kindern nach Lust und Laune bedient werden konnte.

Höhepunkt des kindlichen Museumsbesuches war wohl der Fahrerplatz vorne im Bug des Beiwagens.

Der Beiwagen verschwand anlässlich der Neuausrichtung des Museums im Jahr 2014 und wurde verschrottet.
c3 1146 als Kinderstraßenbahn im Wiener Straßenbahnmuseum am 07.Juli.2006. In dem Fahrzeug waren verschiedene Fahrschalter aufgebaut die von den Kindern nach Lust und Laune bedient werden konnte. Höhepunkt des kindlichen Museumsbesuches war wohl der Fahrerplatz vorne im Bug des Beiwagens. Der Beiwagen verschwand anlässlich der Neuausrichtung des Museums im Jahr 2014 und wurde verschrottet.
Bertram Selchgruber

2016 001 bespannte gemeinsam mit einer zweiten 2016 den Güterzug von Schwarzenau kommend Richtung Martinsberg. 

Der Zug hat soeben den Bhf. Zwettl erreicht und durchfährt den Bahnhof ohne Halt.

Zwettl, 24.08.2009
2016 001 bespannte gemeinsam mit einer zweiten 2016 den Güterzug von Schwarzenau kommend Richtung Martinsberg. Der Zug hat soeben den Bhf. Zwettl erreicht und durchfährt den Bahnhof ohne Halt. Zwettl, 24.08.2009
Bertram Selchgruber

Im Zuge einer Sonderfahrt befuhr der Arbeitstriebwagen CH 6160 am 03.Oktober.2015 das weitläufige Netz der Wiener Straßenbahn und gelangte u.a. auch zur Endstation Hausfeldstraße.

Neben E1 4783 wurde die Ausgleichszeit eingehalten.

CH 6160 wurde 1967 von Lohner gebaut, ging jedoch erst 1974 in den Betrieb. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Fahrzeug bereits 1982 skartiert und ging in den Arbeitswagenstand über wo es hauptsächlich für Überstellungen von U-Bahnfahrzeugen der U-Bahnlinie U6 herangezogen wurde und tlw. auch immer noch wird.
Im Zuge einer Sonderfahrt befuhr der Arbeitstriebwagen CH 6160 am 03.Oktober.2015 das weitläufige Netz der Wiener Straßenbahn und gelangte u.a. auch zur Endstation Hausfeldstraße. Neben E1 4783 wurde die Ausgleichszeit eingehalten. CH 6160 wurde 1967 von Lohner gebaut, ging jedoch erst 1974 in den Betrieb. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Fahrzeug bereits 1982 skartiert und ging in den Arbeitswagenstand über wo es hauptsächlich für Überstellungen von U-Bahnfahrzeugen der U-Bahnlinie U6 herangezogen wurde und tlw. auch immer noch wird.
Bertram Selchgruber

TW 1 rangiert am 16.September.2016 die Bw 111 und 124 am Gelände des  Localbahnmuseums  in Innsbruck. 

Die Garnitur führte im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums  75 Jahre IVB  auch mehrere Fahrten durch.
TW 1 rangiert am 16.September.2016 die Bw 111 und 124 am Gelände des "Localbahnmuseums" in Innsbruck. Die Garnitur führte im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums "75 Jahre IVB" auch mehrere Fahrten durch.
Bertram Selchgruber

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

245  1 1200x778 Px, 25.10.2016

Mitten durchs Gewühl!

In der Züricher Innenstadt fahren unter anderem die Linien E und 17 quer durch die Fußgängerzone. Was in anderen Städten undenkbar ist, ist hier gelebte Praxis.

Cobra Be 5/6 und Be 4/6 am Beginn der Fußgängerzone beim Hauptbahnhof, 25.09.2016
Mitten durchs Gewühl! In der Züricher Innenstadt fahren unter anderem die Linien E und 17 quer durch die Fußgängerzone. Was in anderen Städten undenkbar ist, ist hier gelebte Praxis. Cobra Be 5/6 und Be 4/6 am Beginn der Fußgängerzone beim Hauptbahnhof, 25.09.2016
Bertram Selchgruber

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

321  3 1200x771 Px, 25.10.2016

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.