bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Blick auf den südlichen Eingang zum Hauptbahnhof Karlsruhe, aufgenommen am 30.04.2005. Vor einiger Zeit wurde dieser Teil des südlichen Bahnhofvorfeldes ein bißchen zurecht gemacht, mit schön gepflasterten Fußgängerwegen und richtigen Parkbuchten sowie Haltestellen für den internationalen Linienbusverkehr. Bäcker und Toiletten sind in Containern untergebracht, und auch das Vordach macht einen reichlich provisorischen Eindruck. Das alles soll so nur übergangsweise Bestand haben, bis sich Investoren gefunden haben, die hier was richtiges aufbauen...
Blick auf den südlichen Eingang zum Hauptbahnhof Karlsruhe, aufgenommen am 30.04.2005. Vor einiger Zeit wurde dieser Teil des südlichen Bahnhofvorfeldes ein bißchen zurecht gemacht, mit schön gepflasterten Fußgängerwegen und richtigen Parkbuchten sowie Haltestellen für den internationalen Linienbusverkehr. Bäcker und Toiletten sind in Containern untergebracht, und auch das Vordach macht einen reichlich provisorischen Eindruck. Das alles soll so nur übergangsweise Bestand haben, bis sich Investoren gefunden haben, die hier was richtiges aufbauen...
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

974 800x600 Px, 04.05.2005

Hier sieht man eine der südlichen Einfahrten zu den Tiefgaragen unterhalb des Hauptbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am 10.04.2005. Auch dieses Bild zeigt, dass es einiges zu tun gibt, um das südliche Bahnhofsvorfeld ansehnlicher zu gestalten. Direkt darüber ist ein Teil eines abgestellten Bauzuges zu sehen.
Hier sieht man eine der südlichen Einfahrten zu den Tiefgaragen unterhalb des Hauptbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am 10.04.2005. Auch dieses Bild zeigt, dass es einiges zu tun gibt, um das südliche Bahnhofsvorfeld ansehnlicher zu gestalten. Direkt darüber ist ein Teil eines abgestellten Bauzuges zu sehen.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

856 800x600 Px, 04.05.2005

Hier wird abgebaut... An dieser Stelle unterquert die Schwarzwaldstraße das westliche Gleisvorfeld vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Die Brücke ist jetzt 94 Jahre alt und muß erneuert werden. Da die Bahn einige der überquerenden Gleise nicht mehr benötigt, u.a. die der etwas abseits gelegenen Bahngleise 103 und 104 (Stumpfgleise), kann die Unterführung von bisher 101 auf 65 Meter verkürzt werden. Irgendwie schade, auch wenn diese Bahnsteige nicht mehr genutzt wurden, waren hier ab und zu interessante Fahrzeuge abgestellt, Bauzüge etwa oder Loks. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2005.
Hier wird abgebaut... An dieser Stelle unterquert die Schwarzwaldstraße das westliche Gleisvorfeld vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Die Brücke ist jetzt 94 Jahre alt und muß erneuert werden. Da die Bahn einige der überquerenden Gleise nicht mehr benötigt, u.a. die der etwas abseits gelegenen Bahngleise 103 und 104 (Stumpfgleise), kann die Unterführung von bisher 101 auf 65 Meter verkürzt werden. Irgendwie schade, auch wenn diese Bahnsteige nicht mehr genutzt wurden, waren hier ab und zu interessante Fahrzeuge abgestellt, Bauzüge etwa oder Loks. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2005.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

943 800x600 Px, 04.05.2005

101 096  Die Marche  am 17.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
101 096 "Die Marche" am 17.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

101 001  fair feels good  am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
101 001 "fair feels good" am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

101 001  fair feels good  am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
101 001 "fair feels good" am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

112 187 am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
112 187 am 16.04.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

PB14 von DLC fährt am 16.04.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe Hbf und hält dabei kurz an einem Signal.
PB14 von DLC fährt am 16.04.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe Hbf und hält dabei kurz an einem Signal.
Thomas Schmidt

140 668 fährt am 15.04.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee.
140 668 fährt am 15.04.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe. Die Aufnahme entstand unweit meines Arbeitsplatzes an der Durlacher Allee.
Thomas Schmidt

Ein ICE 1 fährt am 03.04.2005 aus Richtung Mannheim kommend in den Hauptbahnhof von Karlsruhe ein. Ganz links ist leider teilweise verdeckt eine BR 221 zu sehen. Sie ist in einem öffentlich nicht zugänglichen Bereich abgestellt, der eigentlich zu dem benachbarten Postamt gehört, aber schon seit einiger Zeit nicht mehr für Postzwecke genutzt wird. Oft stehen dort Bauzüge. Da in diesen Zeit einiges an Gleisarbeiten im Bahnhof durchgeführt wurde, nehme ich an, dass die Lok einem privaten Anbieter von Bauzugleistungen gehört.
Ein ICE 1 fährt am 03.04.2005 aus Richtung Mannheim kommend in den Hauptbahnhof von Karlsruhe ein. Ganz links ist leider teilweise verdeckt eine BR 221 zu sehen. Sie ist in einem öffentlich nicht zugänglichen Bereich abgestellt, der eigentlich zu dem benachbarten Postamt gehört, aber schon seit einiger Zeit nicht mehr für Postzwecke genutzt wird. Oft stehen dort Bauzüge. Da in diesen Zeit einiges an Gleisarbeiten im Bahnhof durchgeführt wurde, nehme ich an, dass die Lok einem privaten Anbieter von Bauzugleistungen gehört.
Thomas Schmidt

346 970 am 03.04.2005 abgestellt im Hauptbahnhof Karlsruhe. Leider war nicht zu erkennen, von welchem Unternehmen diese Lok derzeit eingesetzt wird.
346 970 am 03.04.2005 abgestellt im Hauptbahnhof Karlsruhe. Leider war nicht zu erkennen, von welchem Unternehmen diese Lok derzeit eingesetzt wird.
Thomas Schmidt

Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt

Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt

Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt. Hier eine Detailaufnahme der Stopf-Vorrichtung.
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt. Hier eine Detailaufnahme der Stopf-Vorrichtung.
Thomas Schmidt

Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Thomas Schmidt

Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Thomas Schmidt

Karfreitag hat wieder die Saison für die Karlsruher Schloßgartenbahn begonnen. Die Bahn wurde 1967 zur Bundesgartenschau gebaut und wurde 1988 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) übernommen. Der Rundkurs durch den Schloßgarten ist rund 2,5 Kilometer lang. Die Dampflok  Greif  auf der Aufnahme wurde lt. Info-Blatt der VBK 1939 bei Henschel in Kassel gebaut, Bauart Bn2t, Typ  Riesa . 1970 wurde sie umgebaut und auf Holzfeuerung umgestellt. Eingesetzt wird die  Greif  an Sonn- und Feiertagen, ansonsten fährt eine Diesellok. Die Aufnahme stammt vom 03.04.2005.
Karfreitag hat wieder die Saison für die Karlsruher Schloßgartenbahn begonnen. Die Bahn wurde 1967 zur Bundesgartenschau gebaut und wurde 1988 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) übernommen. Der Rundkurs durch den Schloßgarten ist rund 2,5 Kilometer lang. Die Dampflok "Greif" auf der Aufnahme wurde lt. Info-Blatt der VBK 1939 bei Henschel in Kassel gebaut, Bauart Bn2t, Typ "Riesa". 1970 wurde sie umgebaut und auf Holzfeuerung umgestellt. Eingesetzt wird die "Greif" an Sonn- und Feiertagen, ansonsten fährt eine Diesellok. Die Aufnahme stammt vom 03.04.2005.
Thomas Schmidt

Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Thomas Schmidt

Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Thomas Schmidt

Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hält am 09.02.2005 an der Haltestelle Hardecksiedlung und wird gleich weiter in Richtung Oberreut fahren.
Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hält am 09.02.2005 an der Haltestelle Hardecksiedlung und wird gleich weiter in Richtung Oberreut fahren.
Thomas Schmidt

Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hat am 29.03.2005 gerade die Haltestelle Hardecksiedlung in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach verlassen. Sie unterquert dabei die Eisenbahnstrecke von Karlsruhe in die Pfalz. Gleich dahinter wird die Straßenbahn eine Rampe mit 6 % Steigung zu einem Brückenbauwerk hochfahren, das zwischen der Hardecksiedlung und der Europahalle über eine Länge von gut 500 Metern ein Gewerbegebiet, eine Stadtschnellstraße (die Südtangente) sowie die Günther-Klotz-Anlage mit dem Flüsschen Alb überquert.
Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hat am 29.03.2005 gerade die Haltestelle Hardecksiedlung in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach verlassen. Sie unterquert dabei die Eisenbahnstrecke von Karlsruhe in die Pfalz. Gleich dahinter wird die Straßenbahn eine Rampe mit 6 % Steigung zu einem Brückenbauwerk hochfahren, das zwischen der Hardecksiedlung und der Europahalle über eine Länge von gut 500 Metern ein Gewerbegebiet, eine Stadtschnellstraße (die Südtangente) sowie die Günther-Klotz-Anlage mit dem Flüsschen Alb überquert.
Thomas Schmidt

Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, fährt am 29.03.2005 über eine 500 Meter lange Straßenbahn- und Fußgängerbrücke in Richtung Haltestelle Hardecksiedlung und weiter nach Oberreut. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören bereits zu Oberreut, wo ich auch wohne.
Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, fährt am 29.03.2005 über eine 500 Meter lange Straßenbahn- und Fußgängerbrücke in Richtung Haltestelle Hardecksiedlung und weiter nach Oberreut. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören bereits zu Oberreut, wo ich auch wohne.
Thomas Schmidt

Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hält am 09.02.2005 an der Haltestelle Bannwaldallee, die sich auf der Straßenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen der Hardecksiedlung und der Europahalle befindet.
Eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 1 zwischen den Karlsruher Stadtteilen Durlach und Oberreut, hält am 09.02.2005 an der Haltestelle Bannwaldallee, die sich auf der Straßenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen der Hardecksiedlung und der Europahalle befindet.
Thomas Schmidt

Hier sieht man jenen Teil der 500 Meter langen Straßenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen dem Karlsruher Stadtteil Hardecksiedlung und der Europahalle, die den Fluß Alb und die Günther-Klotz-Anlage überquert. An dieser Stelle ist die Brücke eine attraktive Stahlbogen-Konstruktion, während sie im Bereich des Gewerbegebietes auf gewöhnlichen Beton-Stelzen steht. Am 29.03.2005 fährt gerade eine Niederflurstraßenbahn auf der Linie 1 in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach. Leider konnten die Gangster mit der Spraydose auch vor diesen Bauwerk nicht halt machen.
Hier sieht man jenen Teil der 500 Meter langen Straßenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen dem Karlsruher Stadtteil Hardecksiedlung und der Europahalle, die den Fluß Alb und die Günther-Klotz-Anlage überquert. An dieser Stelle ist die Brücke eine attraktive Stahlbogen-Konstruktion, während sie im Bereich des Gewerbegebietes auf gewöhnlichen Beton-Stelzen steht. Am 29.03.2005 fährt gerade eine Niederflurstraßenbahn auf der Linie 1 in Richtung Innenstadt und weiter nach Durlach. Leider konnten die Gangster mit der Spraydose auch vor diesen Bauwerk nicht halt machen.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.