bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Peter Ackermann

4299 Bilder
<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>
Serie 600 - Wagen 615: Dieser Wagen hat grüne Sitzbänke. Man steigt (etwa) in der Mitte ein und beim Wagenführer aus; vor dem Aussteigen wirft man die Münzen für die Fahrt in den links vom Führerstand sichtbaren Kasten oder wechselt (in demselben Kasten) zuerst ein grösseres Geldstück oder eine Banknote. Damit erkennbar ist, wo man eingestiegen ist, nimmt man sich beim Einsteigen ein kleines Papierchen aus einem Zettelautomaten mit der Nummer der Haltestelle drauf. 21.September 2009.
Serie 600 - Wagen 615: Dieser Wagen hat grüne Sitzbänke. Man steigt (etwa) in der Mitte ein und beim Wagenführer aus; vor dem Aussteigen wirft man die Münzen für die Fahrt in den links vom Führerstand sichtbaren Kasten oder wechselt (in demselben Kasten) zuerst ein grösseres Geldstück oder eine Banknote. Damit erkennbar ist, wo man eingestiegen ist, nimmt man sich beim Einsteigen ein kleines Papierchen aus einem Zettelautomaten mit der Nummer der Haltestelle drauf. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603: Dieser wohl beliebteste Wagen trägt Illustrationen des berühmten Zeichners Takashi Yanase (geboren 1919), der seine Jugend hier in Kôchi verbracht hat. Anpanman erzählt die Geschichte verschiedener Brotsorten (Anpan = Brot, das mit süsser Bohnenpaste gefüllt und gross, rund und gesund ist; eine Idee, die Yanase in Hungerszeiten während und nach dem Krieg kam). Man sieht hier auch den  Bakterien -Man, der als Krankheitserreger die Gesundheit der Kinder zerstört. Gomen-machi, 20.September 2009.
Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603: Dieser wohl beliebteste Wagen trägt Illustrationen des berühmten Zeichners Takashi Yanase (geboren 1919), der seine Jugend hier in Kôchi verbracht hat. Anpanman erzählt die Geschichte verschiedener Brotsorten (Anpan = Brot, das mit süsser Bohnenpaste gefüllt und gross, rund und gesund ist; eine Idee, die Yanase in Hungerszeiten während und nach dem Krieg kam). Man sieht hier auch den "Bakterien"-Man, der als Krankheitserreger die Gesundheit der Kinder zerstört. Gomen-machi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603: Auf der anderen Wagenseite ist der  Shokupan-Man  im Mittelpunkt, der  gewöhnliche Toastbrot-Mann , nett und etwas arrogant. Dazu der Namenszug von Takashi Yanase. Gomen-machi, 20.September 2009.
Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603: Auf der anderen Wagenseite ist der "Shokupan-Man" im Mittelpunkt, der "gewöhnliche Toastbrot-Mann", nett und etwas arrogant. Dazu der Namenszug von Takashi Yanase. Gomen-machi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603 beim Verlassen der Endstation Gomen-machi, 20.September 2009.
Serie 600 - der Anpanman-Wagen 603 beim Verlassen der Endstation Gomen-machi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kôchi

532  1 1024x768 Px, 08.11.2010

Serie 600: Das Gleis - auf vielen Abschnitten der Ost- und Westlinien recht heruntergekommen, wie fast überall bei japanischen Strassenbahnen. Hier kommt Wagen 608 am Rande der Innenstadt entgegen, Asahimachi Itchôme, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - auf vielen Abschnitten der Ost- und Westlinien recht heruntergekommen, wie fast überall bei japanischen Strassenbahnen. Hier kommt Wagen 608 am Rande der Innenstadt entgegen, Asahimachi Itchôme, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Gleis - an einigen Stellen sind die Gleise neu verlegt und ergeben den Eindruck, die Strassenbahn habe eine Zukunft. Hier kommt Wagen 611 über eine neue Brücke auf der Ostlinie in Kazurashimabashi, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - an einigen Stellen sind die Gleise neu verlegt und ergeben den Eindruck, die Strassenbahn habe eine Zukunft. Hier kommt Wagen 611 über eine neue Brücke auf der Ostlinie in Kazurashimabashi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Gleis - man ist sich nicht so recht klar, ob nun die Strassenbahn gepflegt oder nicht gepflegt wird. Die Gleisanlage macht hier die Strasse extrem eng: Was passiert, wenn die Strasse ausgebaut wird? Bild: Wagen 629 in Ichijôbashi, 20.September 2009.
Serie 600: Das Gleis - man ist sich nicht so recht klar, ob nun die Strassenbahn gepflegt oder nicht gepflegt wird. Die Gleisanlage macht hier die Strasse extrem eng: Was passiert, wenn die Strasse ausgebaut wird? Bild: Wagen 629 in Ichijôbashi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Japan vor dem Zeitalter der Betonklötze. Wagen 619 wartet in Monjudôri auf Abfahrt. 20.September 2009.
Serie 600: Japan vor dem Zeitalter der Betonklötze. Wagen 619 wartet in Monjudôri auf Abfahrt. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Wagen 611 steht an der Endstation der Westlinie. Ino, 20.September 2009.
Serie 600: Wagen 611 steht an der Endstation der Westlinie. Ino, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Kurz nach Verlassen der Endstation der Ostlinie kommt Wagen 617 entgegen. Gomen Nishimachi, 20.September 2009.
Serie 600: Kurz nach Verlassen der Endstation der Ostlinie kommt Wagen 617 entgegen. Gomen Nishimachi, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Für Nr. 619 geht es nur bis hier; der Fahrer hat gerade den Führerstand gewechselt und wird nun aufs andere Gleis kommen und in die Stadt zurückfahren. Die Reklame am Wagen wirbt für eine Lotterie, die fabelhafte Gewinne verspricht. Monjudôri, 20.September 2009.
Serie 600: Für Nr. 619 geht es nur bis hier; der Fahrer hat gerade den Führerstand gewechselt und wird nun aufs andere Gleis kommen und in die Stadt zurückfahren. Die Reklame am Wagen wirbt für eine Lotterie, die fabelhafte Gewinne verspricht. Monjudôri, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Die Wagen 601-631 (gebaut 1957-1964) bilden das Rückgrat des Strassenbahnbetriebs von Kôchi. Bis 1987 fuhren sie gelegentlich in Doppeltraktion, jetzt nicht mehr. Im Bild steht Nr. 619 an der Endstation der Westlinie in Ino. 20.September 2009.
Serie 600: Die Wagen 601-631 (gebaut 1957-1964) bilden das Rückgrat des Strassenbahnbetriebs von Kôchi. Bis 1987 fuhren sie gelegentlich in Doppeltraktion, jetzt nicht mehr. Im Bild steht Nr. 619 an der Endstation der Westlinie in Ino. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 600: Das Innere des Wagens 619. 20.September 2009.
Serie 600: Das Innere des Wagens 619. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Europäische Wagen: 1990-1994 wurden 5 Wagen übernommen; nach Einführung des Einmannbetriebs in Kôchi und anderen Modernisierungen schieden sie allmählich aus. Das Bild (von einem öffentlichen Weg aus) wurde mit starkem Zoom aufgenommen. Zu sehen sind: Oslo Nr. 198 (ein abenteuerlicher Wagen mit Stromlinienschwanz), Graz Nr. 320 (war relativ beliebt), Stuttgart Nr. 735, eigentlich 714+735 Rücken an Rücken (dieser Wagen ist stark angerostet und ausser Betrieb). Rechts steht der einzige Gelenkwagen von Kôchi, Nr. 101. 21.September 2009.
Europäische Wagen: 1990-1994 wurden 5 Wagen übernommen; nach Einführung des Einmannbetriebs in Kôchi und anderen Modernisierungen schieden sie allmählich aus. Das Bild (von einem öffentlichen Weg aus) wurde mit starkem Zoom aufgenommen. Zu sehen sind: Oslo Nr. 198 (ein abenteuerlicher Wagen mit Stromlinienschwanz), Graz Nr. 320 (war relativ beliebt), Stuttgart Nr. 735, eigentlich 714+735 Rücken an Rücken (dieser Wagen ist stark angerostet und ausser Betrieb). Rechts steht der einzige Gelenkwagen von Kôchi, Nr. 101. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Europäische Wagen: Von den 5 übernommenen Wagen stammten 2 aus Lissabon. Nr.533 wurde an eine Firma verschenkt, so dass nur noch Nr. 910 (Bild) übrig bleibt. Dieser Wagen passt am besten nach Kôchi und soll bis Januar 2011 gelegtlich an Sonntagen Sonderfahrten anbieten. (Aufnahme von einem öffentlichen Durchgang aus). 21.September 2009.
Europäische Wagen: Von den 5 übernommenen Wagen stammten 2 aus Lissabon. Nr.533 wurde an eine Firma verschenkt, so dass nur noch Nr. 910 (Bild) übrig bleibt. Dieser Wagen passt am besten nach Kôchi und soll bis Januar 2011 gelegtlich an Sonntagen Sonderfahrten anbieten. (Aufnahme von einem öffentlichen Durchgang aus). 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 2000: Diese Serie entstand unter Verwendung von Drehgestellen, Motoren und Apparaten von Abbruchwagen der Serie 200. Wagen 2001 (Baujahr 2000) kommt in der Stadtmitte (Harimayabashi) entgegen. 20.September 2009.
Serie 2000: Diese Serie entstand unter Verwendung von Drehgestellen, Motoren und Apparaten von Abbruchwagen der Serie 200. Wagen 2001 (Baujahr 2000) kommt in der Stadtmitte (Harimayabashi) entgegen. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 2000: Die Wagen 2002 und 2003 entstanden in den Jahren 2004 und 2005. Hier kommt Wagen 2003 in Hotarubashi auf der Westlinie entgegen. 20.September 2009.
Serie 2000: Die Wagen 2002 und 2003 entstanden in den Jahren 2004 und 2005. Hier kommt Wagen 2003 in Hotarubashi auf der Westlinie entgegen. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 1000: 1981 wurden die beiden Wagen 1001 und 1002 gebaut, erstmals mit Klimaanlage und unter Verwendung von gebrauchten Teilen. Im Bild steht 1001 an der ostseitigen Endstation Gomen-machi; der Fahrer wartet gemütlich am Bahnhof auf die Abfahrtszeit. 20.September 2009.
Serie 1000: 1981 wurden die beiden Wagen 1001 und 1002 gebaut, erstmals mit Klimaanlage und unter Verwendung von gebrauchten Teilen. Im Bild steht 1001 an der ostseitigen Endstation Gomen-machi; der Fahrer wartet gemütlich am Bahnhof auf die Abfahrtszeit. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kôchi

579  1 1024x753 Px, 03.11.2010

Serie 1000: Wagen 1001 unterwegs beim Rathaus der Präfektur Kôchi. 20.September 2009.
Serie 1000: Wagen 1001 unterwegs beim Rathaus der Präfektur Kôchi. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 590: Nach der vollständigen Betriebseinstellung der Strassen- und Ueberlandbahnen von Gifu (letzte Linie: die 18,8 km lange Strecke zur Stadt Mino) im Jahre 2005 gelangten 2 der 5 1957 gebauten Wagen Serie 590 nach Kôchi. Sie tragen die Nummern 591-592 und noch den roten Anstrich des früheren Besitzers Meitetsu (Bahnen des Raums Nagoya). Hier ist Wagen 592 auf der Südstrecke, 21.September 2009.
Serie 590: Nach der vollständigen Betriebseinstellung der Strassen- und Ueberlandbahnen von Gifu (letzte Linie: die 18,8 km lange Strecke zur Stadt Mino) im Jahre 2005 gelangten 2 der 5 1957 gebauten Wagen Serie 590 nach Kôchi. Sie tragen die Nummern 591-592 und noch den roten Anstrich des früheren Besitzers Meitetsu (Bahnen des Raums Nagoya). Hier ist Wagen 592 auf der Südstrecke, 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 590: Wagen 592 eingeklemmt in den wartenden Autos an der Kreuzung von Harimayabashi, 21.September 2009.
Serie 590: Wagen 592 eingeklemmt in den wartenden Autos an der Kreuzung von Harimayabashi, 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 700 u.800: Wagen 703 kommt auf der Ostlinie entgegen. Funato, 20.September 2009.
Serie 700 u.800: Wagen 703 kommt auf der Ostlinie entgegen. Funato, 20.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 700 u.800: 1971 hat die Kôchi-Strassenbahn 7 grosse Wagen von der stillgelegten Strassenbahn von Shimonoseki (westlichster Zipfel der jap. Hauptinsel) übernommen, 701-703 (gebaut 1958) und die gleichartigen 801-804 (gebaut 1959). Im Bild fährt 802 gerade aus dem Betriebshof heraus, während 803 nach getaner Arbeit zurückkommt. 21.September 2009.
Serie 700 u.800: 1971 hat die Kôchi-Strassenbahn 7 grosse Wagen von der stillgelegten Strassenbahn von Shimonoseki (westlichster Zipfel der jap. Hauptinsel) übernommen, 701-703 (gebaut 1958) und die gleichartigen 801-804 (gebaut 1959). Im Bild fährt 802 gerade aus dem Betriebshof heraus, während 803 nach getaner Arbeit zurückkommt. 21.September 2009.
Peter Ackermann

Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs. Der Wagenführer wird sich bei der Kreuzung weit aus dem Frontfenster lehnen, um mit dem Gegenkurs das Token auszutauschen, das für die Weiterfahrt erforderlich ist. 20.September 2009.
Serie 700 u.800: In Yashirodôri wartet Wagen 803 auf den Gegenkurs. Der Wagenführer wird sich bei der Kreuzung weit aus dem Frontfenster lehnen, um mit dem Gegenkurs das Token auszutauschen, das für die Weiterfahrt erforderlich ist. 20.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Straßenbahnen und LRT (Light Rail Transport) / Kôchi

472  1 1024x768 Px, 31.10.2010

<<  vorherige Seite  136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.