bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lemberg/Föhrich Fotos

6 Bilder
. Von der Wiese in den Schotter -

Stadtbahntrasse in der Pforzheimer Straßen in Stuttgart-Weilimdorf mit der Haltestelle Landauer Straße im Hintergrund.

23.07.2016 (M)
. Von der Wiese in den Schotter - Stadtbahntrasse in der Pforzheimer Straßen in Stuttgart-Weilimdorf mit der Haltestelle Landauer Straße im Hintergrund. 23.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

321 1200x801 Px, 01.08.2016

. Die früher Haltestelle entfiel -

An dieser Stelle am östlichen Ortsrand von Stuttgart-Weilimdorf befand sich vor dem Stadtbahn-Ausbau die Haltestelle Föhrichstraße/Schützenhaus, wie die Aufnahme von Kurt zeigt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/672284/stuttgart-ssb-sl-6-gt4-728.html

Im Zuge des Ausbaus und um im Tunnelbereich eine zweite Station zu vermeiden wurden die Haltestelle an dieser Stelle und an der Mathildenstraße zu einer neuen Haltestelle Landau Straße zusammengelegt. Wobei man sagen muss die Haltestelle Föhrichstraße/Schützenhaus lag schon außerhalb der Bebauung und der Abstand zur Haltestelle Mathildenstraße war recht groß, so dass sich insgesamt die Erschließung durch die Bahn nicht zu sehr verschlechtert hat.

Hier habe ich einen etwas anderen Standort gewählt als auf dem Bild von Kurt, da ich weder die Straßen neben den Fußgängerampeln noch die Gleise außerhalb des Überweges überqueren wollte. Aber man kann dennoch die Veränderungen sehen.

26.07.2016 (M)
. Die früher Haltestelle entfiel - An dieser Stelle am östlichen Ortsrand von Stuttgart-Weilimdorf befand sich vor dem Stadtbahn-Ausbau die Haltestelle Föhrichstraße/Schützenhaus, wie die Aufnahme von Kurt zeigt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/672284/stuttgart-ssb-sl-6-gt4-728.html Im Zuge des Ausbaus und um im Tunnelbereich eine zweite Station zu vermeiden wurden die Haltestelle an dieser Stelle und an der Mathildenstraße zu einer neuen Haltestelle Landau Straße zusammengelegt. Wobei man sagen muss die Haltestelle Föhrichstraße/Schützenhaus lag schon außerhalb der Bebauung und der Abstand zur Haltestelle Mathildenstraße war recht groß, so dass sich insgesamt die Erschließung durch die Bahn nicht zu sehr verschlechtert hat. Hier habe ich einen etwas anderen Standort gewählt als auf dem Bild von Kurt, da ich weder die Straßen neben den Fußgängerampeln noch die Gleise außerhalb des Überweges überqueren wollte. Aber man kann dennoch die Veränderungen sehen. 26.07.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, , Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

429 1200x795 Px, 24.07.2016

Stuttgart SSB SL 6 (GT4 728) Feuerbach, Föhrichstrasse / Schützenhaus im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 6 (GT4 728) Feuerbach, Föhrichstrasse / Schützenhaus im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Stellwerk in Stuttgart-Feuerbach April 2007
Stellwerk in Stuttgart-Feuerbach April 2007
J. Neuer

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Stellwerke

2394  1 800x600 Px, 01.05.2007

. Gelb im Weißgrau -

Ein Stadtbahnzug der Linie U6 erreicht die Haltestelle Feuerbach Sportpark. 

03.02.2006 (M)
. Gelb im Weißgrau - Ein Stadtbahnzug der Linie U6 erreicht die Haltestelle Feuerbach Sportpark. 03.02.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1324 800x538 Px, 03.02.2006

am Tunnelausgang - 

Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Krankenhaus am stadtauswärtigen Ende des Feuerbacher Tunnels. Die Station liegt zum Teil noch im Tunnel. Architekten: Bleyer - Schauer - Wiorkowski. 

Analog 2004 (M)
am Tunnelausgang - Stadtbahnhaltestelle Feuerbach Krankenhaus am stadtauswärtigen Ende des Feuerbacher Tunnels. Die Station liegt zum Teil noch im Tunnel. Architekten: Bleyer - Schauer - Wiorkowski. Analog 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1455 800x528 Px, 23.07.2005





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.