bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canton Capellen Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
CFL 1817 mit Zug 5934 (Luxembourg - Arlon) (BE) beim Zwischenhalt am Bahnsteig in Capellen am 05.06.1998. Scanbild 7702, Fujichrome100.
CFL 1817 mit Zug 5934 (Luxembourg - Arlon) (BE) beim Zwischenhalt am Bahnsteig in Capellen am 05.06.1998. Scanbild 7702, Fujichrome100.
Rob Freriks

NMBS AM62 nr 159 wartet in Bahnhof Kleinbettingen (LU) als Zug 5838 (Kleinbettingen - Luxembourg), 15.05.1997, 11.33u. Scanbild 7315, Fujichrome100.
NMBS AM62 nr 159 wartet in Bahnhof Kleinbettingen (LU) als Zug 5838 (Kleinbettingen - Luxembourg), 15.05.1997, 11.33u. Scanbild 7315, Fujichrome100.
Rob Freriks

NMBS 2007 mit IC-90  Vauban  (Zürich HB - Brussel Zuid) noch unter Gleichstromfahrleitung auf dem CFL-Netz bei der Durchfahrt in Kleinbettingen (LU) am 12.09.2009, 17.14u.,mit Wagen der SBB und NMBS (I6). Scanbild 17514, Fuji S200.
NMBS 2007 mit IC-90 "Vauban" (Zürich HB - Brussel Zuid) noch unter Gleichstromfahrleitung auf dem CFL-Netz bei der Durchfahrt in Kleinbettingen (LU) am 12.09.2009, 17.14u.,mit Wagen der SBB und NMBS (I6). Scanbild 17514, Fuji S200.
Rob Freriks

Belgien / E-Loks / BR 20

108 1200x721 Px, 05.01.2023

Einsätze der AM96 in Luxemburg sind bereits Geschichte. NMBS 511 + 517 als IC-2140 von Luxembourg nach Brussel Zuid bei durchfahrt in Kleinbettingen am 12.09.2009, 17.33u. Scanbild 17515, Fuji S200.
Einsätze der AM96 in Luxemburg sind bereits Geschichte. NMBS 511 + 517 als IC-2140 von Luxembourg nach Brussel Zuid bei durchfahrt in Kleinbettingen am 12.09.2009, 17.33u. Scanbild 17515, Fuji S200.
Rob Freriks

CFL 1504 rangiert einige Getreidewaggons zum Anschlussgleis  Moulins de Kleinbettingen , in  Kleinbettingen, am 10.09.2009, 11.15u. Scanbild 17478, Fuji S200.
CFL 1504 rangiert einige Getreidewaggons zum Anschlussgleis "Moulins de Kleinbettingen", in Kleinbettingen, am 10.09.2009, 11.15u. Scanbild 17478, Fuji S200.
Rob Freriks

Luxemburg / Dieselloks / BR 1500 ·G 1206·

69 1200x729 Px, 25.11.2022

CFL rangierlok 516 verblieb an der Ladestrasse in Kleinbettingen. Am 10.09.2009 wurde die Lok in Richtung Luxembourg überführt. Hier zu sehen bei der Abfahrt in Kleinbettingen am 10.09.2009, 11.34u. Scanbild 17479, Fuji S200.
CFL rangierlok 516 verblieb an der Ladestrasse in Kleinbettingen. Am 10.09.2009 wurde die Lok in Richtung Luxembourg überführt. Hier zu sehen bei der Abfahrt in Kleinbettingen am 10.09.2009, 11.34u. Scanbild 17479, Fuji S200.
Rob Freriks

Luxemburg / Dieselloks / BR 500

67 1200x710 Px, 25.11.2022

Gedenktafel an den letzten Personenzug (ein de Dietrich Triebwagen) der Attertlinie im ehemaligen Bahnhof von Clemency. 21.10.2015
Gedenktafel an den letzten Personenzug (ein de Dietrich Triebwagen) der Attertlinie im ehemaligen Bahnhof von Clemency. 21.10.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Galerien / Stimmungsbilder

184 1200x965 Px, 23.12.2015

Luxemburg, Gemälde am ehemaligen Bahnhof von Clemency, in Erinnerung an die Attertlinie (Petingen-Ettelbrück).
Luxemburg, Gemälde am ehemaligen Bahnhof von Clemency, in Erinnerung an die Attertlinie (Petingen-Ettelbrück).
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Capellen, Linie 50 Luxemburg-Kleinbettingen-Arlon. RB Luxembourg-Kleinbettingen:  Dosto Steuerwagen, 2 DOSTOS, geschoben von der CFL 3004 unter 3 kV Gleichstrom. Fotografiert vom Radweg Capellen-Windhof aus, auf der Höhe der Autobahnraststätte Capellen (im Hintergrund). 19.06.2015
Luxemburg, Capellen, Linie 50 Luxemburg-Kleinbettingen-Arlon. RB Luxembourg-Kleinbettingen: Dosto Steuerwagen, 2 DOSTOS, geschoben von der CFL 3004 unter 3 kV Gleichstrom. Fotografiert vom Radweg Capellen-Windhof aus, auf der Höhe der Autobahnraststätte Capellen (im Hintergrund). 19.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Schouweiler, der CFL ROBEL 732 auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 04.06.2015
Luxemburg, Schouweiler, der CFL ROBEL 732 auf der Linie 70 Rodange-Luxemburg via Dippach in Schouweiler. Vom Bahnsteig aus fotografiert am 04.06.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Einfahrt in den Bahnhof von Kleinbettingen des SNCB AM96 511, auf dem Weg von Luxemburg nach Arlon (B). 04.05.2015
Luxemburg, Einfahrt in den Bahnhof von Kleinbettingen des SNCB AM96 511, auf dem Weg von Luxemburg nach Arlon (B). 04.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2215 zwischen Bascharage und Schouweiler. 04.05.2015
Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2215 zwischen Bascharage und Schouweiler. 04.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2216 zwischen Schouweiler und Bascharage. 04.05.2015
Luxemburg, Strecke Luxembourg-Rodange. Der CFL 2216 zwischen Schouweiler und Bascharage. 04.05.2015
Jean-Claude Delagardelle

Luxembourg Doppelstocksteuerwagen aus Görlitz bei der CFL in Kleinbettingen 23.03.2014
Luxembourg Doppelstocksteuerwagen aus Görlitz bei der CFL in Kleinbettingen 23.03.2014
Dieter Berger

Luxemburg / Personenwagen / Doppelstock-Steuerwagen

417 678x1024 Px, 05.05.2014

Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Luxemburg, Bahnhof Schouweiler, CFL 2206 als RB 5084 in Richtung Luxemburg, 2.6.2013
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg, eigenartige Doppeltraktion der belgischen E-Lok 2624 und der luxemburgischen Diesellok 1814 auf der Strecke Arlon (Belgien) - Luxemburg. 
Zwischen 1964 und 1971 wurden 35 Exemplare der Serie 26 bei BN-ACEC gebaut. Kurz einige Eigenschaften: BB, 3 kV Gleichstrom, 2590 kW Dauerleistung, 130 km/h.
Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Luxemburg, eigenartige Doppeltraktion der belgischen E-Lok 2624 und der luxemburgischen Diesellok 1814 auf der Strecke Arlon (Belgien) - Luxemburg. Zwischen 1964 und 1971 wurden 35 Exemplare der Serie 26 bei BN-ACEC gebaut. Kurz einige Eigenschaften: BB, 3 kV Gleichstrom, 2590 kW Dauerleistung, 130 km/h. Scan eines Dias aus dem Jahr 1976.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800, Belgien / E-Loks / BR 26

628 1024x684 Px, 05.06.2013

. Signalbrücke -  Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
. Signalbrücke - Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir am 04.03.2013 einen Ausflug in den tiefsten Süden des Großherzogtums gemacht und die Strecke Luxembourg - Pétange (Ligne 70) besucht, die vor kurzem zweigleisig ausgebaut wurde. In Dippach konnte ich den Triebzug Z 2223 bildlich festhalten, der als RE (Regionalexpress) 86556 von Luxemburg Stadt nach Longwy (F) unterwegs war. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2200 ·Coradia Duplex Z2N NG·

998  12 1024x711 Px, 08.03.2013

Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Luxemburg, RB (Regio Bahn) auf der Linie 70 a von Athus (Belgien) nach Luxemburg, CFL 2222 (eine Coradia Duplex) zwischen Schouweiler und Dippach. 05.03.2013
Jean-Claude Delagardelle

Der Triebzug 2208 mit der Numm 08 auf der Nase passiert das Schild  des Streckenkilometers 7.0 . 

Ich mag die Gegensätze des Bilds. Links, grasende Kühe und rechts Eisenbahn und die mächtigen Stromleitungen die geradewegs nach Luxemburg-Stadt führen. So gesehen am 23.August 2011 in der Nähe von Schouweiler.

Kenner wird interessieren, dass genau hier der letzte zweigleisig ausgebaute Blockabschnitt der Strecke endet und daher hier oft Güterzüge warten müssen.
Der Triebzug 2208 mit der Numm 08 auf der Nase passiert das Schild des Streckenkilometers 7.0 . Ich mag die Gegensätze des Bilds. Links, grasende Kühe und rechts Eisenbahn und die mächtigen Stromleitungen die geradewegs nach Luxemburg-Stadt führen. So gesehen am 23.August 2011 in der Nähe von Schouweiler. Kenner wird interessieren, dass genau hier der letzte zweigleisig ausgebaute Blockabschnitt der Strecke endet und daher hier oft Güterzüge warten müssen.
Yves Gillander

- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny)
- Wilde Karde und Computermaus - Entlang des bereits fertiggestellten Teilstück der Strecke Luxembourg-Pétange (Ligne 70) zwischen den Haltestellen Schouweiler und Bascharage-Sanem hat sich die Vegetation nach den Bauarbeiten schon wieder erholt und ermöglichte am 13.08.2011 diese Aufnahme des Triebzuges 2220. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

SNCB-Lok 2002 beförderte am 5.August 2011 den internationalen Expresszug  Vauban  von Brüssel nach Luxemburg. Der Zug hatte bereits eine Verspätung von 20 Minuten als er, zwischen Capellen und Mamer, mit 130km/h an mir vorbei raste.
SNCB-Lok 2002 beförderte am 5.August 2011 den internationalen Expresszug "Vauban" von Brüssel nach Luxemburg. Der Zug hatte bereits eine Verspätung von 20 Minuten als er, zwischen Capellen und Mamer, mit 130km/h an mir vorbei raste.
Yves Gillander

Belgien / E-Loks / BR 20

586 1024x595 Px, 13.08.2011

Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800.

Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach.

Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Noch sind sie täglich unterwegs auf Luxemburgs Schienen: Die schweren Dieselloks der BR 1800. Hier 1817, die am 4. August 2011 einen umgeleiteten Stahlzug vom Arcelor Werk in Esch-Belval zum Verschiebebahnhof nach Bettembourg bringt. Der Zug passiert hier das erste Signal vor dem zweigleisig ausgebauten Streckenabschnitt hinter Dippach. Dieser Zug benötigt normalerweise 20 Minuten für die knapp 10 Kilometer via Esch. Weil aber das Stadtviadukt in Esch saniert wird, werden alle Güterzüge über Dippach-Reckange und Luxemburg-Stadt umgeleitet. Mit Umleitung, brauchen die Züge so über eine Stunde, inklusive Kopfmachen in Pétange.
Yves Gillander

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

761 1024x682 Px, 13.08.2011

Am 12. Mai schiebt 3014 ihre Doppelstöcker im letzten Tageslicht als Regionalbahn nach Kleinbettingen.
Am 12. Mai schiebt 3014 ihre Doppelstöcker im letzten Tageslicht als Regionalbahn nach Kleinbettingen.
Yves Gillander

Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
Die Strecke Luxembourg-Pétange via Dippach wird zur Zeit zweigleisig ausgebaut. Unser erstes Bild von dieser Strecke zeigt den Triebzug Z 2017 auf dem bereits fertiggestellten Teilstück zwischen Bascharage und Schouweiler. 01.05.10 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000

699  1 1000x746 Px, 04.05.2010

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.