bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hubert Hager, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein IC391 von Frankfurt(Main)Hbf nach Linz Hbf.Am 23.07.08 beim Halt in Weinheim. (zum Bild)

Stefan B. 25.7.2008 9:25
Ein IC nach Linz... wieso ist das dann eigentlich kein EC? Gibt" s da keine Definition seitens der Deutschen Bahn?

Uwe und Patrick Steffan 25.7.2008 10:04
Ab dem 14.12.08(Fahrplanwechsel) soll dieser Zug als EC fahren.

mfg uwe

Stefan B. 25.7.2008 15:02
Kann man das schon heute irgendwo einsehen?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass sehr viele ICs länderübergreifend fahren und dennoch nicht als EC ausgeschrieben werden.

Hubert Hager 27.7.2008 13:40
Hallo,
eigentlich ist der EC ein Zug der die Staatsgrenze eines
Landes überfährt,mit BordRestaurant,oder ohne.
Gruss Hubert

139 553 überquert am 16.07.08 mit dem CS 60044 von Bad Friedrichshall-Jagstfeld nach Emden VW bei Neckargemünd Altstadt rund 35 Minuten zu früh den Neckar. Der Zug ist einer der wenigen planmäßigen (Nicht umgeleiteten!) Güterzüge im Neckartal, die zu Tageslichtzeiten verkehren – es regiert der 425. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.7.2008 22:00
Hallo Jens,
Interessante Fotostelle und sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Mirko Kiefer 23.7.2008 7:55
Schönes Bild, nur ein bisschen schief!

Gruß
Mirko

Hubert Hager 23.7.2008 8:24
Sehr schöne Aufnahme,
Grüsse aus Bochum
Hubert

J. N. 23.7.2008 22:34
Vielen Dank für Lob und Kritik!
Ich sollte wirklich etwas sorgfältiger sein, wenn ich die Bilder gerade richte - das Problem hatte ich hier ja schon einmal bei einer Aufnahme...

Grüße,
Jens

V 107 (Hersteller: OnRail, Bj: 2003) der Rurtalbahn. Bochum-NOKIA. 05.07.2008. (zum Bild)

Klaus Muhs 13.7.2008 23:07
Hallo Robert,
schön getroffen. Eine kleine Info für alle Interessierten: Die V107 wurde unter Verwendung des Rahmen und den Drehgestellen einer DB-V100(V 100 1104, später 211 104-5) hergestellt, die V104 und V105 ebenso.
Gruss
Klaus

Robert Viktor 15.7.2008 21:23
Hallo Klaus,
danke für die positive Bewertung und die zusätzlichen Informationen.
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 16.7.2008 9:09
Hallo Robert,
brn(Nokia) lohnt sich immer wieder,weil fast jeden Tag
was Buntes vorbei kommt.
Tolle Aufnahme und im richtigen Moment abgedrückt!!!
Gruss Hubert

Robert Viktor 16.7.2008 9:21
Danke, Hubert
Gruß aus Witten
Robert

NOHAB GM ,M1125 unter Stellwerk DO Mengede.(13.07.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 15.7.2008 18:27
Santa Fe im Warbonet Look in Dänemark, eine gute Idee und toll erwischt von dir.
Gruss
Herbert

Hubert Hager 16.7.2008 8:14
Hallo Herbert,
auch Dir Ein Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
Gruss Hubert

NOHAB-GM (links M1125,rechts M1142) der Fa. STRABAG,abgestellt in Dortmund Mengede.(13.07.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 15.7.2008 23:25
Hallo Hubert,
in GE-Bismarck standen die Strabag-Nohabs vor einiger Zeit auch, leider waren selbst mit Tele keine vernünftigen Aufnahmen möglich.
Stellvertretend für die gesamte Nohab-Serie an dieser Stelle, klasse Aufnahmen.
Gruss
Klaus

Hubert Hager 16.7.2008 8:10
Hallo Klaus,
viele Dank für Deinen netten Kommentar.
Der Weg von Mengede Bhf. zum Stellwerk war ein weiter und
anstrengender Weg für mich.
Gruss Hubert

Robert Viktor 16.7.2008 8:39
Hallo Hubert,
hat sich aber gelohnt, schöne Aufnahmen.
Gruß aus Witten
Robert

Der ET007 bei der Einfahrt vom Altenbekener Tunnel in Richtung Herford. 30.06.08 (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:48
Schöne Farbe des Flirt der Westfalenbahn
und eine schöne Aufnahme.
Gruss Hubert

ICE 3 Steuerwagen 403 060(06.07.2008) (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 12.7.2008 18:13
Was ist schon immer einmal erfragen wollte: Waran erkennt man den Steuerwagen eines ICE 3 (z.B 403 060) und den Antriebswagen des ICE 3. Hat der dann die Nummer 403 560?

Höflichst Ihr Wolf-Hergen

Markus Kirchmann 12.7.2008 19:03
Hallo Wolf!

Beim ICE 3 gibt es keine reinen Steuerwagen, beide Endwagen sind angetrieben. Insgesamt sind die Wagen 1,3,6 und 8 eines ICE 3 Br 403/406 mit Drehstrommotoren versehen. Die übrigen antriebslosen Wagen besitzen im Gegenzug an jedem Drehgestell eine Wirbelstrombremse.

Bevor ich" s vergesse: Schönes Bild Hubert!

Gruß vom Bodensee

Hubert Hager 12.7.2008 20:18
Hallo Markus,
sehr gute Beschreibung,ich hätte es nicht besser gekonnt,
Danke für Deinen netten Kommentar,
Gruss aus Bochum,
Hubert

101 141-0 "Hass&Gewalt" mit dem IC 2545 (+10) in Solingen Hbf am 06.07.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:15
Sehr gut erwischt,gefällt mir.
Gruss Hubert

Gilbert C. 12.7.2008 21:37
Danke Hubert

Grüße Gilbert

Die 1020 037 der ÖGEG am 03.05.2008 in Passau. (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:10
Eine schöne alte Dame mit enorm viel Kraft,
schöes Bild.
Gruss Hubert

Dispolok E 189 920 in Villach Hbf. 10.07.08 (zum Bild)

Hubert Hager 12.7.2008 20:01
Hallo Manfred,
diese Dispolok steht ab Montag wieder im Heimatbahnhof
Dortmund.
Grüsse aus Bochum
Hubert

Gott sei Dank sie fährt noch. 1042 007 mit dem IC 536 in Lind bei Zeltweg. 05.07.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2008 10:58
..und das mit Heiligenschein.
Gruss
Herbert

Hubert Hager 7.7.2008 16:55
Dieses Bild mit der Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Gruss Hubert

Dominik Riedl 7.7.2008 19:07
Danke, hab mal am Computer etwas versucht.

Mfg Domi

Michael Kaltenegger 8.7.2008 20:16
Wunderschönes Photo! Perfekt in Scene gesetzt. Ein Phototechnisch geiles Bild!!
Lg. Michael

Rechts steht bereit der RE2 (RE 38169) nach Cotbus. Aufgrund seiner Verspätung (+35) muss er noch warten, bis der RE2 aus Cottbus kommt. Links steht die RB14 (RB 91543) nach Berlin Ostbahnhof bereit. Lübbenau/Spreewald den 06.07.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 7.7.2008 8:23
Sehr interressante Kombination,
Karlsruher Steuerwagen vor Dostos vom RB 14.
Gruss Hubert

Hannes Müller 7.7.2008 16:33
Hallo Hubert,
nachdem ich gerade von meinem Praktikumplatz aus dem BW Cottbus gekommen bin, möchte ich deine Aussage etwas korigieren. Das ist aber KEIN Karlsruher Steuerwagen. Es sieht mir so aus, wie ein Wittenberger Stw.
Danke trozdem für deinen Kommenmtar.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kleine Spielerei mit 403 035 im Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Marvin 3.7.2008 19:01
Hi Jan,
danke für den Kommentar.
Lg,
Marvin

Hubert Hager 5.7.2008 15:32
Hallo Marvin,
die Aufnahme gefällt mir,
der 403 035/403 535 müßte sogar den Namen " Konstanz" tragen
Gruß aus Bochum
Hubert Hager

Marvin 5.7.2008 15:36
Hallo Hubert,
richtig es ist der ICE " Konstanz" .
Die Aufnahme entstand während der ICE Taufe am 19. April 2008. Normalerweise sind in Konstanz nämlich keine ICE" s anzutreffen, es bestehen lediglich 2 IC Linien und eine ICN Linie die Konstanz an den Fernverkehr anbinden.
Wenn du willst, kannst du dir ja auch meine anderen Fotos der Taufe anschauen.
Gruß,
Marvin

Die 1116 246-8 am 12.05.2008 in Linz Hbf (zum Bild)

Hubert Hager 30.6.2008 18:28
Hallo Rene,
für mich einer der Schönsten,der Bundesheer-Taurus.
Grüsse aus Bochum
Hubert

Der frisch getaufte ICE "Aalen" (403 509/403 009) fuhr am Nachmittag des 21.06.2008 nach der Zugtaufe in Aalen zurück nach München. Hier erreicht er gerade den Bahnhof Goldshöfe, wo er aus betrieblichen Gründen einen Halt von 20 Minuten einlegte. (zum Bild)

Hubert Hager 28.6.2008 11:28
Hallo,
der ICE 3 " Aalen" hat die Nummer 403 509/403 009.
Gruss Hubert

Johannes Uhl 28.6.2008 17:18
Hallo Hubert,

danke für die Nummer. Ich kannte nur eine von beiden, und habe sie deshalb weggelassen.

Wird sofort verbessert...

mfg
Johannes

232 528-0 mit Flachwagen, die mit Stahlblöcken beladen sind, passiert gerade BÜ Bochum-NOKIA. 27.05.2008. (zum Bild)

Hubert Hager 28.5.2008 15:43
Hallo Robert,
wieder eine nette Serie aus Riemcke Nord.
Gruss Hubert

Robert Viktor 28.5.2008 22:21
Danke Hubert, nur die Sichtverhältnisse könnten ein wenig besser sein, naja man kann sich das Wetter nicht so wirklich aussuchen.
Gruß aus Witten
Robert

Die MRCE Dispo E 189 092 übernimmt im Dortmunder Hbf. den mit 315 Minuten verspäteten CNL 346 aus Warszawa Centralana Poznan,mit Kurswagen CNL 378 Praha ,Praha-Holesovice Decin hl.n,Kurswagen CNL 40483 Koebenhavn H. Padborg auf Gleis 11 und wird diesen Zug in den Betriebsbahnhof bringen,anschließend wiederzum Stutzgleis wo Sie tagelang einsam steht , zurückkehren. (24.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert

25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:

- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.

Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.

Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.

Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.

25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.

25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.

An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.

Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?

Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.

So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.

Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?

LG
F.B

26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.

Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.

5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.

Die Hinfahrt war der Hammer.

CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.

Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.

Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.

Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.

Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.

Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.

Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.

INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.

Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.

Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.

Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.

Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.

Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.

Auch hier wieder keine Info vom Personal.

Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.

Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(

Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.

Einfach nur Stummheit!

Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.

In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!

Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.

Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.

Verspätungen groß, Service gleich Null.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan

6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,

Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.

" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.

Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.

Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.

sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.

Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.

so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.

Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.

RaiLioN schon längst ein alter Hut. Nun heisst die Güterbahn DB SCHENKER das Logo ist aber wie vor ein paar Jahren ein "DB-Keks". 189 076 (9180 6 189 076-3 D-DB) trägt noch das vorletzte Güterbahnlogo. (16.05.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 22.5.2008 8:51
Hallo Florian,
soviel ich weiß werden die Lok`s keine
DB SCHENKER Logos bekommen,nur die Güterwagen,lt. DB Bahn.
Gruss Hubert

Florian Böttcher 26.5.2008 22:34
@Jan: Hat die 189 100 jetzt ein richtiges DB SCHENKER Logo oder ist das ein " DB-Keks" ?

LG
F.B

....noch eine saubere Ludmilla 232 553-8 am Bü Bochum Nokia hinterher.(21.05.2008) (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.5.2008 21:08
Hallo Hubert,
Sehr schöne Ludmilla-Aufnahmen!
Bahngrüß,
Date Jan

Hubert Hager 22.5.2008 8:44
Hallo Date Jan,
auch Dir ein Dankeschön für Deinen netten Kommentar.
Gruss aus Bochum
Hubert

Eine saubere Ludmilla Railion 232 469-7 und........ (21.05.2008) (zum Bild)

Robert Viktor 21.5.2008 22:03
Hallo Hubert,
schönes Bild aus BO-NOKIA und wie schon bekannt, auch bald Geschichte
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 22.5.2008 8:40
Hallo Robert,
Danke für Deinen netten Kommentar,
am 30.Juni 2008 schließt Nokia endgültig die Tore.
Gruss aus Bochum
Hubert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.