bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hubert Hager, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Am 21.04.2008 auf den Weg nach Gelsenkirchen-Bismarck DE404. (zum Bild)

Robert Viktor 21.4.2008 18:40
Hallo Klaus,
sehr schön getroffen.
Gruß aus Witten
Robert

Martin Respondek 21.4.2008 19:06
Schönes Telebild!
Bahngruß,
Martin

Klaus Muhs 22.4.2008 18:11
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss
Klaus

Hubert Hager 22.4.2008 19:12
Hallo Klaus,
zu diesen Treffern muß ich Dir auch gratulieren,weiter so!!!
Gruss aus Bochum
Hubert

Ein seltener Gast im Dortmunder Hbf.,die E 186 117 auf dem Mittelgleis zwischen Bahnsteig 23 und 26.(18.04.2008) (zum Bild)

André Breutel 19.4.2008 9:21
Die Lackierung entspricht der FS-Farbgebung. Wird die Maschine noch in E 483 umbezeichnet?

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/177937/kategorie/Italien~E-Loks~E+483.html

Hubert Hager 19.4.2008 19:32
Hallo alle zusammen,
die Lok gehört zu Holland , " NS Highspeed" und war auf dem Weg zu Bombardier Kassel.
Bahngrüsse aus Bochum
Hubert

ET22003 und ET23009 sind bei Hohenlimburg als ABR99733, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn"), von Siegen/Iserlohn nach Hagen Hbf unterwegs. (17.04.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 17.4.2008 19:49
Hallo Florian,
schön erwischt , die Flirt´s.
Gruss Hubert

Florian Böttcher 19.4.2008 22:41
Danke, Hubert.

LG
F.B

Für mein "kleines" Jubiläum habe ich eines meiner schönsten Bilder, das ich je gschossen habe, herausgefischt: Während hinter meinem Rücken am 20.05.2003 ein Gewitter tobte, stieg der BVB-Triebwagen 91 wieder vom Col-de Bretaye hinunter. Eigentlich wollte ich mit dem Bähnlein mitgehen, doch es war einfach zu schön dort oben, um schon wieder an den Abstieg zu denken.Und dann wäre wohl auch dieses Bild nicht entstanden... Hinweis: Gescanntes Foto. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2008 8:14
Guten Morgen Lukas,
Gratulation zu Deinem 1.000ten Bild. Ich hoffe es folgen noch sehr viele schöne und interessante Fotos von Dir.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Herbert Graf 16.4.2008 9:50
Hallo Lukas
Ich schliesse mich Hans an und gratuliere. Eine herrliche Gegend um den Col-de-Bretaye, die ich auch noch nicht kenne.
Gruss
Herbert

Hubert Hager 17.4.2008 19:06
Hallo Lukas,
auch von mir Gratulation zum 1000sten
die Aufnahme wäre was für den Bahnkalender
sehr schöne Landschaft,weiter so.
Grusse aus Bochum
Hubert

Lukas Buchmeier 18.4.2008 8:44
Hallo zusammen,
Besten Dank für die Gratulationen.Ich werde mich bemühen, dass meine Bilder auf diesem Niveau bleiben oder noch besser werden ;-)

@Herbert: Der Col de Bretaye ist für mich immer eine Reise wert.Ich kann die Gegend nur Weiterempfehlen, im Winter gibts auf der Piste und im Sommer auf Wanderwegen viel zu sehen.Bei deinem langen Anfahrtsweg von Chur her bleibt dir aber wohl kaum viel Zeit um die Landschaft so zu entdecken...

MfG Lukas B.



MaK, Wanner - Bochumer - Herner Eisenbahn mit der Nummer 25.(13.04.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 14.4.2008 0:47
Hallo Hubert,
schöne Aufnahme einer meiner " Haustür" -Loks, jedoch bitte umsortieren nach MaK G1202.
Gruß
Klaus

Hubert Hager 14.4.2008 9:58
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Gruss
Hubert

V 100, 212 052-5 Solo nach BO Langendreer.(09.04.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 10.4.2008 19:05
Schönes Bild, das ist und bleibt meine Lieblingsbaureihe. Schön auch, das EfW das Altrot behält.
Gruß
Klaus

Hubert Hager 11.4.2008 23:23
Hallo Klaus,
freut mich das es Dir gefällt.
Gruss
Hubert

BR 101 138-6, BR 115 205-7, BR 110 236-7 im Dortmunder Betriebsbahnhof. (zum Bild)

Hubert Hager 26.3.2008 9:58
Hallo Kevin,
wie man auf dem Bild erkennt ist es von der Seite fotgrafiert,man kann aber auch an machen Tagen eine Besichtigung(offiziell)machen,nur Werkstätten und Hallen sind für Fotos tabu.
Gruss
Hubert

Nicht angekündigt am Karfreitag,der "Kroatien" Stier 1116 108-0 stand plötzlich vor mir in Dortmund. Dank an den netten TF.(21.03.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 24.3.2008 14:01
Hallo Gabriel,
das war reiner Zufall,
schade das er am Ostersonntag beim CNL 13364 nicht in
der Leistung bis Dortmund Hbf. war.
Gruss
Hubert

Björn Berg 25.3.2008 15:52
Schon wieder einb Bild auf Bahngelände.....was soll der Sch*** eigentlich.
Hier gibt es klare Regeln die so formuliert sind, dass jeder sie versteht (hoffe ich zumindestens).
Warum will eigentlich niemand verstehen, dass das uns Fuzzies nur schadet, dass die Bilder von Bahngelände, welches nicht ohne Erlaubnis betreten werden sollte, ins Netz gestellt werden.
Wenn jemand nämlich sehr penibel ist und soetwas sieht, darf wieder Monatelang keine Fuzzi dieses Gelände betreten.
Und jetzt bitte keine Kommentare von Leuten, die eh keine Ahnung von der Materie haben.

unerfreute Grüße

Björn

Hubert Hager 25.3.2008 22:34
Um einer Endlos-Diskussion vorzubeugen , ich stand im grünen Bereich,wo es niemanden schadet ;wenn man die
Örtlichkeit nicht genau kennt ,sollte man mit Kommentaren
wie von Herrn Berg vorsichtig gegenüber anderen sein.
MfG
HH

Stefan Wohlfahrt 25.3.2008 22:43
Ich denke:

1.) Jeder kennt die Regeln und sollte sich daran halten.
2.) Falls jemand findet, dass die Regeln nicht beachtet wurden, wäre es weitaus freundlicher mit einem diskreten e-mail den Betreffenden zu kontaktieren oder (eher mein Still) diskret darüber hinweg zu schauen. Aber keinesfalls ein riesen Tamtam im http://www.xy.in abzulassen und schlafende Hunde zu wecken.

mfg
Stefan

1216 zwischen Trbovlje und Zagorje (Slowenien) mit dem Güterzug von Dobova nach Villach (zum Bild)

Hubert Hager 24.3.2008 14:08
Wunderbare Aufnahme !!
Gruss
Hubert

Stefan Wohlfahrt 24.3.2008 14:58
Wunderbar schöne Aufnahme.
mfg
Stefan

Bojan Dremelj 24.3.2008 18:05
Danke für eure Kommentare.
Phillip, warst du shon hier?

Thomas Wendt 6.4.2008 14:26
Eine schöne Werbung für Slowenien - ich hoffe es bleibt nicht nur bei drei Bildern von Dir :-)

V 200 033 Standort Hamm mit SZ zu Besuch im Dortmunder Hbf., bei Rangierfahrt.(16.03.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 16.3.2008 23:06
Schöne Serie der V200. Wem gehört den die Lok? Was steht denn im ehemaligen DB-Keks?
Gruß
Klaus

Hubert Hager 17.3.2008 10:04
Hallo,
diese V 200 033 gehört den Eisenbahnfreunden Hamm (Westf.)
Gruss
Hubert

ÖBB Eurofima 1.Klasse Wagen Nr. 73 81 19-91040-9 aus dem EC 114/115 Dortmund - Klagenfurt als Schadwagen ausgemustert. (16.03.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 17.3.2008 9:59
Hallo Gabriel,
dieser Wagen wurde wegen Bremsschaden aus dem EC 114
04.03.2008 entfernt (ausgemustert)und ist jetzt ein Schadwagen.
Gruss Hubert

V36 005 fährt am Zugschluss des DPE 93085 nach Hagen Hauptbahnhof. Die V36 005 wurde 1944 bei Deutz/KHD gebaut und wurde am 16.09.1944 an die Wirtschatliche Forschungsgesellschaft mbH Berlin geliefert. Nach 1945 wurde sie bei der Deutschen Bundesbahn als V36 237 eingesetzt. 1978 wurde sie an die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH verkauft. (09.03.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 9.3.2008 20:24
Hallo Florian,
Schönes Bild von der V 36 005 mit Museumszug aus Bochum - Dahlhausen,leider fehlen Wagen,diese sind den Graffitis in der Nacht Samstag auf Sonntag in Witten zum Opfer gefallen,diese wurden dann ausgesondert.Die V36 005
habe ich in Dortmund mit dem T2 am haken in Dortmund bekommen.
Gruss Hubert

Florian Böttcher 9.3.2008 20:51
Danke für eure Kommentare.
Selbst vor Museumsfahrzeugen machen die nicht halt... Die Reinigung wird dem Verein bestimmt wieder einiges Kosten...
@Volker: Info über die Lok ist ergenzt.

LG aus dem Sauerland.
F.B

BR 145 030-3 mit Güterzug aus Wanne Eickel .(03.03.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 4.3.2008 8:28
Vielen Dank,
für den netten Kommentar.
Gruss Hubert

Die U 41 der DSW von Dortmund-Hörde nach Brechten im Untergrund des Dortmunder Hbf`s.(26.01.2008) (zum Bild)

Kevin Dicks 3.3.2008 17:26
Ich hoffe, dass für diese Aufnahme eine Drehgenehmigung gehabt. Ansonsten ist es sehr ungübnstig, das Bild einzustellen, da nur mit Drehgenehmigung soetwas erlaubt ist. Nicht genehmigte Aufnahmen im Netz bringen uns in Verruf.

Hubert Hager 3.3.2008 20:01
Hallo Kevin,
Du hast ja schon 4 Bilder bei Bahnbild eingestellt,aber dein Kommentar zu Bild 163962 ?????
Dieses Bild ist im Dortmunder Hbf. U-Bahn Haltestelle,
vom öffentlichen Bahnsteig aus wie man sieht fotografiert worden.Für was eine Genehmigung??? Warum soll diese Bild
Einstellung Dir oder Anderen schaden oder uns Hobbyfotografen in Verruf bringen ??? Kläre uns auf!!
Gruss Hubert
P.S.: U-Bahnhöfe sind öffentlich.

Kevin Dicks 21.4.2008 17:40
Hallo Hubert,
erstmal nach langer Zeit Abwesenzheit die Antworten auf deine Fragen. Ersteinmal, deine Behauptung, für die Bahnsteige benötigt man keine Genehmigung ist definitiv faklsch, da die U-Bahnhöfe, die unterirdisch liegen, im weiteren Sinne BETRIEBSGELÄNDE sind und es ist in Dortmund und allen anderen Städten so, dass man Genehmigungen braucht dazu, In Köln mus man sogar über 100¤ dafür bezahlen. Wie gesagt, du hattest vieleicht Glück gehabt, aber in Dortmund wird von den Servicekräften auch die Genehmigung kontrolliert und kann man keine vorweisen, fliegt man raus. Desweiteren ist soetwas sehrwohl schädlich, denn wenn jeder macht und gegen Regeln verstößt, wird es für einem als Hobbyfotograf und Webseitenbetreiber sehr schwer, dann noch mit den Verkehrsbetrieben eine Zusammenarbeit zu erreichen, da man dann sofort den Ruf weg hat, dass man zu " den Knipser" gehört. Noch nicht überall aber vorallem in Köln hatte ich sofort gemerkt, dass die KVB von diesen Regelignoranten genervt war und die Zusammenarbeit war auch nicht gerade so toll dadurch. Wie gesagt, du weißt auch, dass das Portal hier von der DSW21 eingesehen werden kann und auf Ärger mit denen hätte ich nicht Lust, habe schon mitbekommen, das kann unangenehm werden. Wie gesagt, da die Stadtbahnanlagen auch " abschließbar" sind usw. sind sie Betriebsgelände und die DSW21 fordert, dass man Drehgenehmigungen vorlegt5, ebenso wie andere Unternehmen.

Kevin Dicks 21.4.2008 19:58
Also bei folgenden Betrieben braucht man NUR für die unterirdischen Betriebe eine Drehgenehmigung: BOGESTRA, DSW21, KVB Köln, Rheinbahn Düsseldorf, DVG Duisburg, Mobiel in Bielefeld usw sind auf jedenfall Drehgenehmigungen pflicht. Wie da sin Berlin geregelt ist, kann ich dir nicht sagen. Die von der KVB hatte mir auch noch gesagt, dass viele einfach nicht verstehen, dass die U-Bahn-Stationen Privat- bzw. Betriebsgelände sind. Ich gebe dir einen Tipp, da ich die BVG net kenne, da es einfach zu weit weg ist, schreib die Pressestelle an und erkundige dich. In den meisten Fällen (wie z.B. bei mir die DSW21, BOGESTRA, Rheinbahn, Mobiel, DVG) haben sie alle positiv geantwortet. Meistens geht es darum, dass man versichern muss, dass die Aufnahmen für den privaten Zwekc sind, da gewerbliche Aufnahmen dort immer Geld kosten.

21.4.2008 21:29
Also Kevin, jetzt mal im Ernst.

Du hast Recht: für die DSW braucht man eine Fotogenehmigung, ebenso für Köln, Düsseldorf und andere Städte, wie auch z.B. Brüssel oder Budapest.

Die U-Bahn-Anlagen sind Eigentum der jeweiligen Städte bzw deren Verkehrsbetriebe, die dort das Hausrecht ausüben. Wenn die Verkehrsbetriebe als Vorraussetzung für Foto eben eine Genehmigung verlangen, dann ist das so. Dazu haben sie ein Recht genau wie das Recht den Fotografen der Anlage zu verweisen, wenn keine Genehmigung vorliegt.

Ein U-Bahn-Bereicht ist kein " rechtsfreier" oder " eigentumsfreier" Raum, sondern es gilt genau wie in den Fahrzeugen die Hausordnung der Verkehrsbetriebe.

Für die BVG in Berlin brauchst Du keine. Das ist auf deren Internetseite irgendwo erläutert.

Aber mal im Ernst: was geht es Dich an, ob der Hubert in Dortmund U-Bahn-Fotos macht und was geht es Dich an ob die legal oder illegal sind?

Ob solche Bilder freigeschaltet werden überlässt Du am besten uns Admins.

Fasse das bitte nicht als ein persönlchen Angriff gegen Dich auf.

Danke.

Hubert Hager 27.4.2008 18:59
Hallo Kevin,
nach meiner Erkundigung bei DSW21 und Bogestra benötigt man
eine " Drehgenehmigung" für den gewerblichen Zweck (wo man Geld mit den Bildern macht),nicht für private Fotos ,diese
kann man auch ohne Probleme im Internet einstellen.
Gruss
Hubert

V 200 135 (221 135-7) der Bocholter Eisenbahn in Gelsenkirchen -Bismark.(17.02.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,

Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Martin Schneider 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.

Gruß Martin

Hubert Hager 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.


Viele Grüße

Frank Brendler 22.2.2008 20:45
Hallo,

Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus

Hubert Hager 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*


Viele Grüße

Oberhalb von Zernez habe ich vom fahrenden Regionalzug aus diese zwei Fans abgelichtet, die aber nicht sonderlich interessiert waren an unserem Zug, sondern offensichtlich ihr ganzes Augenmerk dem in Kürze nahenden Dampfzug widmeten. (19.02.2008) (zum Bild)

Hubert Hager 22.2.2008 19:14
Hallo Herbert,
das Bild verspricht was,für einen Dampfzug würde ich mich
sogar in den Schnee setzen und warten.
Bahngruss aus Bochum,Hubert

Manfred Möldner 23.2.2008 9:04
Oh, meine Freunde aus dem Oberallgäu waren vor Ort. Christian profihaft mit seiner Mittelformat und Holzstativ. Pro Motiv 100 km reisen und mehr. Die Bahnsteigfuzzis hier bei Bahnbilder (die angeblich nie Zeit haben) sollen sich mal ein Beispiel nehmen!
Gruß
MM

Alexander Rudolph 23.2.2008 13:13
Wer isn Christian?

212 001-2 (MaK Bauj.1959, F.-Nr.1000025) Besitzer ist der Verein Freunde der 212 001-2 e.V., seit Juni 2007 abgestellt in Gelsenkirchen-Bismarck, Traurig ist das die Fahrzeug von Vandalen nur bedingt geschützt sind, in diesem Fall sind die Scheinwerfergläser eingeschlagen und die Leuchtmittel sauber entfernt. 16.02.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 17.2.2008 21:17
Hallo Klaus,
schönes Bild von der 212 001-2,
stand heute am sonnigen Sonntag auch davor und habe eine Aufnahme gemacht.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 18.2.2008 10:13
Danke Hubert,
dafür das die gezeigte Lokseite im Schatten liegt bin ich auch ganz zufrieden. Ist Dein Bild besser ausgeleuchtet?
Gruß
Klaus

Eine 112er fährt im Oktober 2007 mit einem RegionalExpress aus Berlin-Ostbahnhof raus. (zum Bild)

Alexander Rudolph 6.2.2008 20:50
Hallo Martin,
ich habe an dieser Stelle auch schon oft gestanden und Bilder geschossen! Der Ostbahnhof ist auch ein schöner Bahnhof. Schönes Bild!
Gruss
Alex

Martin Respondek 6.2.2008 21:29
Joa, eigentlich sind alle größeren Bahnhöfe in Berlin sehr schön. (Z.B: Ostbahnhof, HBF, Zoologischer Garten, Spandau, Gesundbrunnen usw.) ;-)

Danke für deine nette Bewertung:-)

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 6.2.2008 21:47
Patrick, ist das jetzt ein Spass oder eine Spitze :)?

Martin Respondek 6.2.2008 21:49
Naja, selten ja wohl nicht.
Beispiel: Nürnberg oder Berlin -> dort fahren sie noch sehr oft.

Danke für dein Kommentar.

Bahngruß,
Martin

Alexander Rudolph 6.2.2008 22:48
Wie Martin schon sagt sieht man die 112 sehr oft, in Berlin und Umland ständig. Ich war vor wenigen Tagen in Hamburg und da mal kurz am Hbf, da sah ich auch gleich eine. Ich glaube die 112 wird uns erstmal noch erhalten bleiben.
Gruß
Alex

Alexander Rudolph 7.2.2008 15:52
Kein Problem Patrick :)

Martin Schneider 7.2.2008 17:03
Dem kann ich nur zustimmen. Soweit ich weiss befindet sich die BR 112 noch voll im Unterhaltungsstand der DB.

Gruß Martin

Hubert Hager 7.2.2008 18:11
Hallo Martin,
schönes Bild von der 112er mit Dostos,(112 = Renn-Trabbi)
in NRW beim RE 11 Düsseldorf - Paderborn vorgespannt.
Bahngruss Hubert

Martin Respondek 8.2.2008 0:08
Hallo zusammen,

ich danke für die vielen Beiträge;-)

Auch ich finde, dass die 112er noch oft und viel unterwegs sind. Morgen werde ich wieder eine vor die Linse bekommen;-)

Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.