bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hubert Hager, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die treibende Kraft (zum Bild)

Hubert Hager 18.12.2007 17:36
Eine sehr schöne Aufnahme , für die Jahreszeit.
Gruss aus Bochum,
Hubert

BR 120 115-1 holt Ihre IC Wagen für einen Ersatz IC.(06.12.2007) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.12.2007 0:29
Und wo ? - ist das hier ?

Hubert Hager 15.12.2007 19:43
Ja Kevin,da kennst Du mich noch nicht gut genug,
Dortmund stimmt zwar, aber.........
Gruss Hubert

Rolf Kötteritzsch 15.12.2007 23:09
Nicht nur Du Kevin , ich auch .

Gruß von der KBS 260
Rolf

Ein ICE-1 nach Hamburg-Altona im Bahnhof Ingolstadt Hbf. Aufgenommen im Sommer 2007 (Übrigens: Mein Geburtstagsbild für meinem Geburtstag am 27.November:-) ) (zum Bild)

Max Seethaler 28.11.2007 19:37
Hi Martin alles gute nachträglich. Tut mir leid das ich deine Birthday gestern vergessen habe war im stress.
Viele Glückwünsche und eine Bahngruß nach Aalen.
Max

Florian Böttcher 28.11.2007 19:48
Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
PS: Schönes Bild;-)

LG
F.B

Martin Respondek 28.11.2007 19:58
Hallo,
auch ein euch, vielen Dank für eure Glückwünsche:)
Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 29.11.2007 20:23
Ok, auch an dich vielen Dank:)
Bahngruß,
Martin

Rolf Kötteritzsch 29.11.2007 20:42
Oh Martin da schließ ich mich natürlich an !!!!

Martin Respondek 29.11.2007 20:52
Auch hier vielen Dank:)
Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 1.12.2007 19:28
Hallo Martin,
Deine ICE Bilder wie immer erste Sahne,
nachträglich auch von mir ," Alles Gute zu Deinem neuen
Lebensjahr"
Bahngruss aus Bochum
Hubert

Martin Respondek 1.12.2007 22:23
Hallo Hubert,
auch an dich noch vielen Dank:-)
Bahngruß,
Martin

Auf diese Bank will sich zu später Stund' keiner mehr setzen. Alles scheint in Bewegung zu sein, nur die alte Bank nicht. Trotzdem wird sie nicht beachtet... (Dortmund Hbf, BR648). (zum Bild)

Hubert Hager 1.12.2007 19:21
Warum Wiederholungsbilder,dieses war schon vor mehreren Wochen zu sehen,katalogisieren wäre angebracht.

Italian Fan 2.12.2007 13:49
Das Bild ist nicht 100%ig das selbe! Die störende " halbe" Laterne ist nicht mehr zu sehen, dafür ist die Bahnsteigkante mehr im Bild. Und katalogisiert werden meine Bilder. Warum nicht das verbesserte Bild online stellen, wenn vorher diese Punkte als Kriktik angesprochen worden waren?!

Bogestra ,Linie 306 von Wanne-Eickel nach Bochum Hbf.,(16.11.2007) (zum Bild)

Klaus Muhs 17.11.2007 0:24
Hallo Hubert,

ich muss Dich da leider berichtigen, die Linie 306 fährt von Wanne-Eickel-Hbf. nach Bochum Hbf. und retour. Herne wird von der Linienführung nicht berührt, was für echte Wanne-Eickeler sehr wichtig ist.

Gruß
Klaus

Robert Viktor 17.11.2007 1:37
Hallo Hubert,
da hat der Klaus recht, das wäre genau so schlimm wenn ich als VFL Bochum Fan in Dortmund wohnen würde ;-)
Gruß
Robert

Hubert Hager 17.11.2007 9:05
Hallo Klaus,
danke für Deine Berichtigung,ich habe es geändert.
zu Robert, Du bist noch zu jung für Deine Kommentare,
von wegen als Vfl Fan in DO wohnen.
ich bin BvB Fan und wohne mitten in Bochum.
Gruss Hubert

DB ICE TD 605 fährt als "IC 1846" ,von HH Altona nach Köln Hbf. in Essen Hbf. , Gleis 1 ein.2x4 Einheiten (03.08.2007) (zum Bild)

Dany Neumann 25.8.2007 0:08
Guten Tag,
in der Beschreibung steht als IC 1806. Müsste es nicht ICE 1806 heißen oder warum so?
Sonst tolle Aufnahme.

Hubert Hager 16.11.2007 20:23
Hallo ,
dieser ICE TD ist zwar ein ICE, wird aber im Fahrplan als " IC" geführt,mit besonderem Fahrpreis.
MfG.Hubert Hager

BR 101 008-1 mit IC 2154 nach Düsseldorf Hbf. im Essener Hbf. 31.10.2007) (zum Bild)

Martin Respondek 4.11.2007 13:38
Hübsch, der Zug ist in voller Länge zu sehn;-)
Schön:-)
Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 4.11.2007 18:19
Hallo Martin,
Danke für Deinen netten Kommentar,
ich bemühe mich .
Bahngruss Hubert

Bügelfalte 110 321-7 zieht den Müller Touren Zug nach Bitburg aus den Dortmunder Hbf.(02.11.2007) (zum Bild)

Hubert Hager 4.11.2007 18:07
Hallo Kevin ,
von mehreren Leuten indentische Bilder kann es schon gar nicht geben,jeder hat einen anderen Winkel oder Stand wo er
abdrückt,wenn ein Admin ein Bild von mir ablehnt,
dann wird er seine Gründe haben ,noch dazu entsteht das
Problem wenn wie wir ,ausnahmsweise an dem besagten Tag,
noch an der gleichen Stelle ,im Umkreis von ca 3m² stehen.
Nimms leicht und ärgere Dich nicht,das Leben geht weiter.
Gruss Hubert

Stefan Wohlfahrt 4.11.2007 19:54
Wenn ihr schon auf m2 zusammensteht, sprecht euch doch ab, wer welches Bild uploaden will - denn einmalig ist dieses hier, da bracht es kein zweites.
mfg
Stefan

Diese zwei ICE-2 züge fuhren am 29.Oktober 2007 als ICE 557 (Köln Hbf - Berlin-Ostbahnhof) und ICE 547 (Köln/Bonn-Flughafen - Berlin-Ostbahnhof) durch den Bahnhof Berlin-Zoologischer Garten. In Kürze werden sie den Bahnhof Berlin Hbf an Gleis 11 erreichen. (zum Bild)

Martin Respondek 2.11.2007 18:16
Vielen Dank:-)

ICE´s sind immer was schönes;-)

Bahngruß aus 700 Meter überm Meeresspiegel:D(Schwäbische Alb),
Martin

Hubert Hager 3.11.2007 16:09
Hallo Martin,
Superbild ICE 2 Doppel!!!
sehe ich heute das erste Mal.
Gruss Hubert

Martin Respondek 3.11.2007 17:33
Hallo,

Vielen Dank für eure beiden netten Kommenatre;-)

@Hubert: ICE-2 Doppel sehe ich des öfteren;)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 3.11.2007 19:00
Hallo,
Du findest den 403er besser. :-)) Das ist ja das komische:-)
Also:

Du wohnst in Berlin, dort fahren öfters - ICE-1/ICE-2/ICE-T
Du wilst den ICE-3 öfters sehen weil die anderen schon alltag bei dri sind.

Ich wohne bei Stuttgart, dort fahren - ICE-1/ICE-3/ICE-T und nur selten ICE-2.
Ich mag den ICE-2 lieber als den Rest.

Bei dir ist der 402er alltag und dafür der 403er nicht, bei mir ist der 403er alltag aber nicht der 402er:D

Komisch gell:-)

Danke für eure Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Eine Bahnhofsuhr hinter Gittern. Dortmund-Barop. 01.11.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2007 21:00
Zeit ist wertvoll - wäre doch schlimm, wenn uns jemand die Zeit klauen würde!
mfg
Stefan

Robert Viktor 1.11.2007 21:28
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken, bei allen die meine Bilder kritisierten, lobten bzw. kommentiert haben.
Gruß aus Witten
Robert

Hubert Hager 3.11.2007 15:55
Leider sieht man in bestimmten Orten,Stellwerke oder Bahn-
hofsuhren,oder sonst welche Eigentümer der Bahn hinter Gitter,weil so manche Mitbürger mein und Dein nicht
unterscheiden können,DO - Barop ist in dieser Hinsicht auch ein heißes Pflaster.
Mit Bahnfreundlichen Gruß verbunden
Hubert Hager

S-Bahn Bahnhof BO-Langendreer. 03.11.2007. (zum Bild)

Hubert Hager 3.11.2007 15:45
Bochumer Nebenbahnhöfe sind nichts Besonderes.

BR 155 245-4 mit GZ , Sonntags durch die Haltestelle Signal Iduna Park in Dortmund(28.10.2007) (zum Bild)

Björn Berg 28.10.2007 20:20
Hallo Hubert,

schief und vorne ein wenig unscharf.....
Für mich nicht freischaltungswürdig.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee so ein Bild hochzuladen...?

MfG und nicht böse gemeint

Björn

Hubert Hager 29.10.2007 18:01
Sorry,daß ich die Schienen vorher nicht begradigt habe,
aber wenn man genauer hin sieht,ist der Turm links gerade
nur leider legt sich der Zug in die Kurve.

BR 101 130-3 mit Metropolitan Wagen als IC 1818 , in Richtung Essen Hbf.,Höhe BO - Ehrenfeld.(21.10.2007) (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:48
Fotografieren bei jedem Wetter, unscharf und ohne Motiv.

MfG Kay

Hubert Hager 22.10.2007 17:12
Herr Mjahed,
warum ärgern Sie sich ,
ich möchte mal sehen wie Sie bei Wind und Nieselregen
ein " superscharfes" Bild fertig kriegen.
Ich lasse mich gerne beraten.
MfG H.Hager

Hanspeter Reschinger 22.10.2007 20:02

Man hätte es in anderen Worten sagen können. Zu deiner Frage Hubert: Entweder es klappt bei dem Wetter, oder es klappt nicht. Hier hat es eindeutig nicht funtktioniert, weswegen die Kritik berechtigt ist, zumal nix besonderes auf dem Foto zu sehen ist. Auch ich hätte das Bild nicht freigeschalten, weil es wirklich nicht die Kriterien hier (die sehr dehnbar sind) erfüllt.

Ich persönlich hätte diese Bild, spätestens zu Hause (wenn nicht schon vorher) gelöscht.

LG
H.P.

PS: Man sollte ab und zu wirklich vorher sein Bild einmal genauer betrachten, ob es Wert ist, hochgeladen zu werden.

Fotoamateur Kay 22.10.2007 20:03
Ab einem gewissen Wetter werden die Bilder freilich unscharf, nämlich dann, wenn das Objektiv nicht sehr lichtstark ist, was bei 90% der Kompaktknipsen ja der Fall ist. Wenn dann dadurch Verschlußzeiten herauskommen, die eben Bewegungsunschärfe verursachen, dann hat man noch eine Möglichkeit, die ISO-Zahl zu erhöhen. Hilft das nicht bleibt eben nur eins...Fotoknipse ab in die Tasche und ein andermal fotografiert. Das " Motiv" läuft Dir garantiert nicht so schnell weg und auch wenn es für dich schwer einsehbar ist, jede Kamera hat bei einem gewissen Lichtmangel eben ihre Grenzen erreicht. Deine hat sie ganz sicher erreicht. Diese Grenzen muß man erkennen und dann eben auch mal sagen, nein, heute geht es einfach nicht. Stattdessen Fotos auf Krampf... versteh ich nicht. Und das sowas dann auch noch online landet, versteh ich schon zweimal nicht.

MfG Kay

Hubert Hager 24.10.2007 17:41
Hallo Herr Baldauf,
Ihre Kritik in Ehren ,
Aber Fotos auf Krampf... muss ich leider energisch zurückweisen.
Gut ich hab es im Regen probiert war wohl nichts,
ich bin auch gern im Regen unterwegs und nicht nur wenn die Sonne scheint,schlicht weg ,ich bin nicht wasserscheu.
Wie Herr HP Reschinger die Kritik beschreibt ,erkenne ich voll an.Sie selbst betiteln sich vielleicht als Profi,ich bin es noch nicht.
MfG. Hubert Hager

Phillip Bull 24.10.2007 18:24
Ich hätte die Lok bisschen weiter vorfahren lassen, damit der Panto nicht direkt vor dem Masten ist und auserdem den Bildausschnitt etwas weiter nach rechts verschoben, damit das Signal am rechten Bildrand nicht abgeschnitten ist
MfG

Hubert Hager 24.10.2007 20:10
Herr Mjahed,
ich verstehe Ihr Problem nicht,
Sie haben eine Art an sich ,Ich weiß nicht????
Haben Sie keine gute Kinderstube gehabt mit Ihrer
Ausdrucksweise in der Öffentlichkeit?? Scheinbar nicht!!
Dann üben Sie sich erst mal da drin.
MfG Hubert Hager

Christian Kühn 24.10.2007 20:39
Ist schon verrückt wie oft man in einem kleinen Text das Wort " SCHEISS" benutzen kann. Ich verstehe das nicht, wenn einem das Bild nicht gefällt kann man ja Kritik äußern, aber warum denn in so einem Tonfall? Schau dir das Bild doch einfach nicht mehr an wenn es dir nicht gefällt. Vor allem muss man nicht mehrere Kommentare unter das gleiche Bild schreiben mit den selben unsachlichen Worten.

Gruß
Christian

Hubert Hager 24.10.2007 21:07
Herr Mjahed,
Nach Ihren kopflosen Kommentaren könnten Sie auch Anna heißen,zu dem Ihre Rechtschreibung, wenn Sie wenn anschreiben , " Sie" gross geschrieben wird !Und ich persönlich lasse mich von Ihnen auch nicht " dutzen" ,wir
beide waren nicht in der gleichen Schule.
MfG H.Hager

Fotoamateur Kay 24.10.2007 21:19
Mein letzter Kommentar dazu... DSO-Niveau des Bildes wegen und einzelner Kommentare wegen. Aufregung über Rechtschreibung, in dessen Beitrag mindestens selbst ein Fehler ist und Diskussionen ob man sich dutzen kann oder nicht...sorry...nichtmehr meine Welt

MfG Kay

Thomas Wendt 24.10.2007 22:16
Bitte haltet Euch doch etwas zurück. Fotos als Scheiss zu bezeichnen, ist verletzend und eskalierend. Versucht doch bitte, konstruktive Vorschläge zu machen, ohne immer gleich persönlich zu werden.

Das schreibe ich exemplarisch zu diesem Foto, passend soll diese Bitte aber für die angeheizten übertriebenen Diskussionen bei anderen Fotos sein.

Rolf Kötteritzsch 25.10.2007 17:55
Das Beste an diesen zahlreichen Kommentaren ist der Satz von Gabriel Faber " Erst denken dann schreiben "
Ja Gabriel , wenn nur alle, auch gerade die die immer alles besser wissen wollen so denken würden wie Du . Prima Auffassung !!!

Gruß von der KBS 260

BR 101 127-9 mit IC 436 von Norddeich Mole nach Luxenbourg. (24.10.2007) (zum Bild)

Hubert Hager 24.10.2007 20:30
p.h.,Danke für Deinen netten Kommentar,
eigentlich hatte ich mit einer 181ér gerechnet.
Gruss Hubert

S-Bahn und IC, 143 und 101 im Dortmunder Hbf im Oktober 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 24.10.2007 19:22
Eine prächtige Nachtaufnahme;-)

Was ich bloß schade finde, ist die beschmierte S-Bahn, als ich letztens als Fuzztour in Dortmund Hbf war, gab es keine einzige S-Bahnen die nicht irgendwie, irgendwo bemalt waren.
Ich frag mich immer was die Leute, die die Loks so bemalen, sich dabei denken? Vielleicht sei es " cool" , doch ich (und auch andere Eisenbahner) denk mal das es sehr schlimm ist so etwas zu tun, aber egal was für Maßnahmen dagegen einleitet, soetwas wird es leider immer geben.

Themawechsel:-)) - Ein Wirklich Klasse Nachtbild von dir;-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 24.10.2007 19:59
Hallo Martin,
da hast Du Glück gehabt , keine beschmierte
Bahn zu sehen,ich habe aber schon IC , ICE`s beschmiert
gesehen.Ich ärgere mich auch immer über diese hirnlosen
Idioten,die rumschmieren müssen.
MfG Hubert

Italian Fan 24.10.2007 23:00
Danke für das Lob!
Ist aber im VRR wirklich so: Ich kenne auch fast keine S-Bahn, die nicht verschmiert ist. Traurig!

Gruß
Dorian

BR 101 als Zwischenlok in einem IC in Köln HBF (zum Bild)

Hubert Hager 23.10.2007 19:21
Das ist bestimmt der Doppel IC , vorne nach Berlin Südkreuz,die sichtbare 101 mit IC nach Leipzig ,diese
Züge werden in Hannover getrennt ,fahren nur Freitag`s
MfG Hubert Hager

Baureihe 612 im Sommer 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 20.10.2007 16:23
Hallo Gabriel,

Vielen, vielen dank für deine nette bewertung:-)
Solche Serien folgen in den nächsten Tagen:-)

Bahngruß,
Martin

Hubert Hager 20.10.2007 17:32
Hallo Martin,
gute Idee von Dir,
wenn Du mal einen Bild - Kalender raus bringst,
möchte ich einen haben..
Schade das wir uns verpasst haben,als Du in Dortmund warst.
Gruß aus Bochum,Hubert

Martin Respondek 20.10.2007 17:39
Hallo Hubert,

Ja es ist sehr schade das wir uns in Dortmund nicht gesehn haben.

Selbsverständlich bekomst du dann ein Kalender;-)

Wenn du wilst, kannst du mein/e Bild/er auch ausdrucken;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:48
Ich kannns nur nochmal sagen ich finde die Idee einfach super klasse!!

grüße aus dem Shcwarzwald

Martin Respondek 21.10.2007 11:54
Auch hier nochmals Danke an alle:-)
Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:07
Hallo!

Im Grunde eine sehr gute Idee.
Einziger Kritikpunkt: warum ist ausgerechnet das " Hauptbild" ein Nachschuß? Aber Nachschüsse scheinen allgemein in Mode zu kommen, wenn ich mir so aktuelle Publikationen anschaue. Ich bin zumindest in diesem Fall kein Fan davon.

MfG Kay

Martin Respondek 21.10.2007 15:20
Hallo,
ich weiß gar nicht was an einem Nachschuß so schlecht ist, wenn der Zug in die andere Richtung gefahren wäre, dan würde das Bild nicht viel anders aussehen, außer das kein Schluslicht eingeschalten ist.

Danke troztdem:-)

Gruß,
Martin

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:20
Ja, genau das Schlußsignal stört mich etwas. Nichts gegen Nachschüsse generell, aber eben nicht als Hauptbild in so einer schönen Kollage. Derlei Nachschüsse machen auf mich immer den Eindruck, man hat nur keine Lust gehabt, auf einen Zug aus der richtigen Richtung zu warten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 21.10.2007 21:46
@Martin: Super Idee perfekt ausgeführt!
@Kay: Dank Nachschuss bekomme ich das Signal zu sehen.
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 21.10.2007 22:41
also das Signal sehe ich auch, wenn der Zug aus der anderen Richtung kommt ;-) Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2007 8:01
@Kay: ... aber nicht mit dem entsprechenden Fahrbegriff.
Ein Frage sei erlaubt: Warum ist ein Nachschuss grundsätzlich weniger Wert?
mfg
Stefan

Fotoamateur Kay 22.10.2007 14:39
Weniger Wert würde ich nicht sagen. Es gibt Situationen, wo Nachschüsse angebracht sind, so auch zur Dokumentierung des Signalbegriffes. Sowas verwende ich aber dann nicht als Hauptbild einer Kollage, wo es nicht um Signalbegriffe geht, sondern um Motive. Das Nachschüsse nicht besonders beliebt sind, liegt wohl noch an der Zeit, als die Loks vorne und hinten hatten ;-) Du magst es Dogma nennen oder auch anders, bei mir gibt es zu 99% nur Schüsse, mit Zügen, die auf mich zufahren, weil da eben " vorne" ist. :-) Außerdem gefallen mir einfach keine roten Lichter an Tfz.

MfG Kay

Martin Respondek 22.10.2007 17:02
Hallo,

wie schon gesagt, der Geschmak ist bei jedem anders, der eine mag das, der andere dies:-))

Vielen Dank aber troztdem;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 23.10.2007 17:44
Hallo,

Eine Postkarte wäre nicht schlecht, aber ich kenne leider keine Adress, wo ich soetwas hinschicken könnte:D

Vielen Dank für dein netten Kommentar:-)
und für alle Kommentare:-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:46
Hallo Martin
Adresse für Postkarten: ifolor (Kreuzlingen)
mfg
Stefan

Martin Respondek 23.10.2007 19:20
Oh, Vielen Dank ich werd mich mal erkundingen;-)
Bahngruß,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.