bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 60



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Düsseldorf Rheinbahn SL 713 (NF6 2137) Bilk, Schleife / Hst. Christophstraße am 14. Juli 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2016 9:09
Ich staune immer wieder über Deine Aktivität - wieder mal ein tolles Foto.

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:39
Hallo Kurt,
die Stelle kam mir schon im Vorschaubild bekannt vor, eine sehr schöne Aufnahme der Schleife Christophstraße.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 15.3.2016 18:31
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Fotos vom Düsseldorfer NF6 2137. - Die Lichtverhältnisse waren am Morgen des 14. Juli 2015 nicht die optimalen, aber es ist offenbar gelungen, eine annehmbare Aufnahme zu machen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL D (E2 4025) Schlickplatz am 20. Februar 2016. (zum Bild)

Michael Brunsch 4.3.2016 18:24
Es ist zwar nicht ganz am Ring :), aber ein sehr schönes Foto.

Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:51
Hallo Michael,
es freut mich, dass Du mein Foto vom E2 4025 schön findest.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Berlin BVG SL 61 (KT4D 6036) Köpenick, Lindenstraße (Hst. Bahnhofstraße / Lindenstraße) am 4. März 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2016 9:22
Sehr schön Kurt, biste mal wieder die Hauptstadt auf links drehen und
schießt so schöne Trambilder. Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:37
Hallo Andreas,
ja, vom Donnerstag dem 3 am Abend bis zum Sonntag dem 6. März am Nachmittag war ich mal wieder in Berlin. Zusammen mit meinem Chef und drei Kollegen hatte ich eine kurze Studienreise nach Berlin für Studenten und Kollegen unserer Schule geplant. Im Laufe des Aufenthaltes habe ich dann einige Stunden zur Verfügung für mich selbst gehabt, und diese Stunden habe ich dann dazu benutzt, noch ein paar Lücken in meiner Berliner Straßenbahnbildersammlung auszufüllen.
Danke für Deinen positiven Kommentar.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien: B1 752 als SL D verlässt am 15. Februar 2016 die Haltestelle Schloss Belvedere in der Prinz-Eugen-Straße. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 20:51
Toller Ausblick Kurt den man hat wenn man an der modernen Straßenbahn vorbei schaut. Was
eigentlich schade wäre, da die Bahnen doch recht interesannt ist. Ein Bischen wie eine Raupe....
gefällt mir sehr gut die Aufnahme und die Bahn auch.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 10.3.2016 11:23
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Kommentar. Schön ist es, dass Dir mein Bild, das eigentlich nur eine "Alltagsszene" aus Wien zeigt, gefällt.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Wien: Fiaker und Bim erreichen am Vormitteag des 20 Februar 2016 gleichzeitig die Haltestelle Wittelsbachstraße. - Während der Straßenbahnzug bestehend aus dem Tw E2 4308 + dem Bw c5 1508 schon in Betrieb auf der SL 1 ist, ist der Fiaker auf der "Betriebsfahrt" in Richtung Innere Stadt. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.2.2016 0:13
Eine grandiose "echt Wienerische" Scene :O)
LG Tom

Thomas Wendt 27.2.2016 9:27
Stadtverkehr mal anders - toll gesehen!

Kurt Rasmussen 1.3.2016 9:06
Hallo Tom und Thomas,
ich danke Euch beiden für Eure Kommentare zum Foto von Fiaker und Bim. Es freut mich, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Matti Morelli 1.3.2016 14:07
Hallo Kurt,sehr grandios festgehalten diese einmalige Szenerie...
LG
Matti

Kurt Rasmussen 2.3.2016 9:50
Hallo Matti,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt

Wien WVB SL AK (E1 4472 + c2 10xx) Schottenring / Wipplingerstraße am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.2.2016 19:51
Oh man Kurt, wenn ich allein die Autos sehr, ein Audi 50 (kein Polo)und ein 1600 Cabriolett......und dann diese wunderbare Gelenktriebwagen....ist das eine Aufnahme. Sehr sehr schön, Gruß nach Valby sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 16.2.2016 18:27
Hallo Andreas,
ich danke Dir für den (begeisterten) Kommentar zu meinem Bild vom Wien WVB E1 4472. Dieser Gelenkktriebwagen ist nicht mehr in Betrieb in Wien, aber den Wagentyp gibt es noch, und zwar auf mehreren Linien, wie Du von meinen neuesten Bildern aus Wien sehen kannst. Laut den veröffentlichten Plänen sollten diese Gelenktriebwagen bis zur Eröffnung der Verlängerung der U-Bahnlinie 1 vom Reumannplatz bis zum Kurzentrum Oberlaa fahren, d.h. bis 2017.
Viele Grüsse nach Rheydt aus Wien
Kurt.

Leitner Thomas 27.2.2016 0:09
Und immer wieder begeistern Deine wunderbaren Achivaufnahmen ... beide Daumen hoch :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.3.2016 9:01
Hallo Tom,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien: Ein Zug bestehend aus dem Tw E2 4013 und dem Bw 1413 auf der SL 1 erreicht am Nachmittag des 14. februar 2016 die Haltestelle Quellenstraße / Knöllgasse. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2016 15:15
Hallo Kurt, ein schönes Bild das Du uns hier aus Wien zeigst.
Gefällt mir sehr gut...Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 21.2.2016 17:08
Hallo Andreas,
ich danke Dir für Dein Lob des Bildes.
Viele Grüße nach Rheydt
Kurt.

Wien WVB SL D/ (M 4137) Wipplingerstraße / Schottenring am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.2.2016 8:06
Hallo Thomas,
ich danke Dir für Deine positive Bewertung meiner Archivbilder aus Wien. Das ist ja - wie Du schreibst - richtig, dass die alten Bilder dazu beitragen können, die Veränderungen innerhalb einer Periode wahrnehmen zu können. Und obschon etwas im Wiener Stadtbild noch (fast) unverändert aussieht, dominieren die Veränderungen, u.a. im Verkehr. - Wenn man - wie ich es in diesen Tagen tue - in Wien herumläuft und herumfährt, denke ich nicht selten daran, wie ich die schöne Stadt bei den ersten Besuchen Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre erlebt habe.
Viele liebe Grüsse, diesmal aus Wien
Kurt.

Wien WVB SL T (B 57) Schottenring / Schottengasse am 30. April 1976. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.2.2016 14:21
Hallo Kurt,
und wenn ich mich wiederhole: Es ist immer wieder ein Vergnügen, Deine herrlichen historischen Straßenbahnbilder anzusehen.
Viele Grüße nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 17.2.2016 7:46
Hallo Horst,
in meinem Unterricht wiederhole ich mich sehr oft, weil ich der Meinung bin, dass Wiederholungen zum Verständnis eines fachlichen Problems oder Themas beitragen können. - Deine Wiederholungen freuen mich sehr, zumal sie immer sehr positiv sind. Deshalb möchte ich Dir noch einmal für einen positiven Kommentar danken.
Viele Grüsse nach Neuss aus Wien, wo ich mich in diesen Tagen befinde.
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.