bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 64



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 19) Hst. Saint-Jean-d'Angély - Université am 23. Juli 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.11.2015 11:15
Hallo Kurt,
ein tolles Bild aus Nizza. Der Alstom Citadis sieht sehr modern aus.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 11.11.2015 19:00
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine positive Bewertung meines Bildes. - Ja, diese Straßenbahn sieht modern aus und ist auch modern. Und was wichtig ist: Die Nizzaer Straßenbahn hat teils viele Fahrgäste für den öffentlichen Nahverkehr gewonnen, teils eine positive Einwirkung auf die städtische Umwelt bedeutet, indem einige Straßen jetzt ohne Busse und Autos sind. Ergebnis: Diese Straßen sind weiniger belastet als früher, und die Stadt Nizza ist ein bisschen grüner geworden!
Viele liebe Grüße
Kurt

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4060 als SL 35 Schlickplatz am Morgen des 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2015 12:01
Neben dem Lyra-Stromabnemer überrascht der fotografierte Fotogarf im rechten Bildteil.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.11.2015 10:29
Hallo Stefan,
was den fotografierten Fotograf betrifft, gelingt es nicht immer, andere Fotografen zu vermeiden, wenn mehr Personen den selben Aufnahmeort gewählt haben, aber dann eben nicht nebeneinander stehen. Zusammen mit zwei anderen Straßenbahnfreunden aus Dänemark war ich damals nach Wien gereist, um die besondere Straßenbahnstimmung und den Straßenbahnhochbetrieb zu Allerheiligen zu erleben. Wir haben sehr früh angefangen und dann später am Morgen ein paar Wiener Freunde getroffen - und danach haben wir den ganzen Tag auch einen "fotografischen Hochbetrieb" gehabt - dem Straßenbahnverkehr in Wien zu Allerheiligen damals beizuwohnen, das war etwas ganz Außergewöhnliches.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt

Stefan Wohlfahrt 3.11.2015 14:57
Hallo Kurt,
der Fotograf stört keinenfalls sondern ist eine Bereichtnung des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Am Morgen des 1. November 1975 hält ein Zug der SL 46Z, der in Richtung Ottakring, Joachimsthalerplatz fährt, auf dem Dr.-Karl-Renner-Ring (heute Hst. Stadiongasse / Parlament). - Der Zug wird weiter über Stadiongasse und Josefstädter Straße (SL J) bis zur Blindengasse fahren. Über die Blindengasse (SL 5) wird er dann die Stammstrecke der SL 46 in der Lerchenfelder Straße erreichen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:26
Wenn ich die Autos so sehe Kurt, bin ich direkt wieder in meiner Jugend....Record D, ein Strich 8....und die schönen Bahnen.....uns alles im Regen, die Kunst gute Bilder zumachen.....Toll Kurt gefällt ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.11.2015 11:28
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals fürs Lob des Bildes. - Mit den analogen Kameras war es ja leichter als heute mit den Digitalkameras, im Regen Bilder zu machen, obschon man es natürlich nicht übertreiben sollte. Damals gab ja nicht so viel Elektronik, die vom Regen zerstört werden konnte.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: B 75 (SGP 1951) als SL 71 Schwarzenbergplatz am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2015 13:52
Von "Oelsand" bis "Sony" ein Bild voller interessanter Details!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.10.2015 19:20
Kurt, ganz kurz......geil....lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.11.2015 11:20
Hallo Andreas und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zum Bild.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4091 als SL 35 Schlickgasse / Türkenstraße / Schlickplatz am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2015 11:58
Ein ausserordendlich gelungenes Bild für "Allerheiligen", Kurt!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.11.2015 10:04
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deine positive Bewertung meiner Fotos vom Allerheiligenverkehr 1975.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: M 4083 (Lohner 1929) als SL 29Z Landstraßer Hauptstraße / Rennweg am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2015 13:50
Damals waren die Autos noch deutlich in der Minderzahl.
einen lieben Gruss
Stefan

DSB MY 1124 Bahnhof Nakskov am 16. Februar 1982. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2014 20:31
Hallo Kurt, schön das Marc dich zum Griff ins Archiv veranlasst hat mit seinem MY Bild.
So zeigst du uns hier auch zwei Bilder dieser wunderschönen Maschinen. Vielen Dank und liebe Grüße nach Kopenhagen, aus Rheydt sendet dir Andreas.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:49
Das raucht und tropft ja fast wie bei einer Dampflok.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 29.3.2014 10:34
Hallo Kurt,
wunderbare Bilder vom damals alltäglichen Bahnbetrieb in Dänemark zeigst Du uns hier.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 29.3.2014 13:15
Hallo Andreas, Horst und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinen Fotos von den DSB-Rundnasen. Dass meine Fotos von sehr guten Fotografen wie Euch gelobt / positiv beurteilt werden, freut mich sehr.
LG aus Kopenhagen
Kurt

Preben Hintze 13.10.2015 17:52
Hej Kurt
Det er nogle dejlige billeder fra LJ ikke mindst dem fra Sølleted, hvor jeg bor, trist at
stationbygningen mm.er revet ned og erstattet af en kedelig og kold ventebygning.
Mvh P.Hintze

Kurt Rasmussen 18.10.2015 13:24
Hej Preben.
Tak for din ros. Jeg er glad for, at du synes om billederne, som jo ikke er taget under de bedste vejrforhold.
Venlig hilsen
Kurt

Graz GVB SL 6 (Tw 203) Hauptbahnhof am 17. Oktober 1978. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5075. Kamera. Minolta SRT-101. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.10.2015 21:19
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto. Es freut mich, wenn Dir das Bild gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Erwin Schidlofski 16.10.2015 23:51
Tolle Aufnahme aus meiner Heimatstadt Graz von dieser 200er - Garnitur, an deren Betrieb ich mich noch sehr gut erinnern kann.
Herzliche Grüße
Erwin.

Kurt Rasmussen 17.10.2015 18:54
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Triebwagen 203 auf der Grazer SL 6.
Viele herzliche Grüße aus Valby
Kurt

Berlin (Ost) BVB SL 69 (Sw/LEW Tw 217 160-6) Köpenick, Kirchstraße im November 1973. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II, (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2015 11:31
Immer wieder schön, Bild aus längst vergangenen Zeiten betrachten zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 12.10.2015 6:54
Hallo Stefan,
ich danke Dir für den Kommentar zum Bild.
Liebe Grüsse
Kurt

Thomas Wendt 12.11.2015 19:16
Das sieht dort fast noch genauso aus, die Station heisst Freiheit und die Straße ist nur zwischen den Schienen asphaltiert. Die Altstadt ist durch eine Umfahrung vom Durchgangsverkehr entlastet, dient aber als Parkplatz mit entsprechendem Verkehr. Tolles Bild, könnte man doch Zeitreisen machen.

Wien WVB SL D (M 4141 (Simmeringer Waggonfabrik 1929) + m3) Wipplingerstraße am 1. Feber 1974. -Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Gerhard Zant 10.10.2015 19:04
Wieder mal ein wunderbares Zeitdokument aus den 70er Jahren! Bemerkenswert auch die drei VW Käfer im Bild;-)

LG Gerhard!

Kurt Rasmussen 11.10.2015 6:49
Hallo Gerhard.
Vielen Dank für die positive Bewertung meines Fotos. - Ja, der VW Käfer war wohl zu der Zeit ein sehr beliebtes Auto, jedenfalls gibt es viele von ihnen auf meinen alten Fotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt

Wien WVB SL 8 (B 72 (SGP 1951)) Ullmannstraße am 18. Juni 1971. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.10.2015 18:36
Hallo Kurt,
und wenn ich mich wiederhole: Wieder ein herrliches nostalgisches Bild der wiener Straßenbahn. Gut, dass Du damals schon so eifrig fotografiert hast.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 11.10.2015 6:42
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob. Ja, heute bin ich auch damit zufrieden, dass ich in Wien so viele Fotos gemacht habe.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.