bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4310) Landstraße, Landstraßer Hauptstraße (Hst. Wildgansplatz) am 20. März 2016. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.4.2016 21:44
Wunderbares Bild im feinen Abendlicht, gefällt mir :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:09
Hallo Tom,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes vom E2 4310. Dein Kommentar hat mich sehr erfreut.
Viele liebe Grüße aus Valby schickt Dir
Kurt.

Berlin-Friedrichshagen Straßenbahn Friedrichshagen - Schöneiche - Rüdersdorf Tw 52 am S-Bf Friedrichshagen am 27. März 1972. - Scan eines Diapositivs. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2012 10:30
Auch dies ist ein tolles Fahrzeug. Wie voll die damals noch waren.

Thomas Wendt 23.4.2016 20:03
Man wähnt sich fast gar nicht in Deutschland (bzw. der DDR), die hatten damals aber auch echt tolle Unikate!

Kurt Rasmussen 26.4.2016 13:01
Hallo Thomas.
vielen Dank für die beiden Kommentare (für den ersten vom 20. Dez. 2012 habe ich Dir damals leider nicht gedankt, das geschieht aber jetzt mit einer SEHR großen Verspätung). - Ja, die Straßenbahnen der SRS waren eine interessante Abwechslung zu den DDR-Standardwagentypen. Leider habe ich die SRS-Straßenbahnen damals nur in Friedrichshagen knipsen können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 13:03
Hallo Thomas.
vielen Dank für die beiden Kommentare (für den ersten vom 20. Dez. 2012 habe ich Dir damals leider nicht gedankt, das geschieht aber jetzt mit einer SEHR großen Verspätung). - Ja, die Straßenbahnen der SRS waren eine interessante Abwechslung zu den DDR-Standardwagentypen. Leider habe ich die SRS-Straßenbahnen damals nur in Friedrichshagen knipsen können.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin (Ost) BVB SL 3 (LEW Tw 217 303-8) Bornholmer Straße am 17. Februar 1974. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2016 13:49
Ein sehr eindrucksvolles Zeitdokument, Kurt.
Liebe Grüße
Hans

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:46
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto von der BVB SL 3.
Jeanny und Dir schicke ich die besten Grüße aus Valby
Kurt.

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Ym hält am 21. Juni 1970 am Haltepunkt Ravnholm. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2016 17:21
Hallo Kurt,
ganz tolle Bilder von dem Triebwagen, und wenn man dann noch aufs Datum schaut, Hut ab....
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:41
Hallo Armin und Thomas,
ich danke Euch beiden für Eure sehr positiven Kommentare zu meinem Bild von dem / meinen Bildern von den Uerdinger-Triebwagen des Typs Ym. - Wagen dieser Bauart gibt's noch auf der Lemvig-Banen (Vemb - Lemvig - Thyborøn) in Nordwestjütland - seht mal die schönen Fotos, die Date Jan hochgeladen hat.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Ein Triebwagen des Typs Sm (Scandia 1952) erreicht im Juni 1968 den Haltepunkt Ørholm. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 12:18
Oh Kurt, großes Kino aus vergangen Tagen......
wunderbar das Du es hervorgekramt hast und uns teilhaben lässt.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas nun wieder aus Rheydt.

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:55
Hallo Kurt,
wunderbar, wie Du auf diesem Bild den damaligen Alltag festgehalten hast!
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:18
Hallo Andreas und Horst,
mit großer Verspätung möchte ich Euch beiden für Eure freundlichen Kommentare zum Bild vom Scandia-Schienenbustriebwagen danken. - Es freut mich, dass ein Bild von diesem - wohl für die meisten unbekannten - Wagentyp gefallen kann.
Viele freundliche Grüße nach Rheydt und Neuss schickt Euch
Kurt aus Valby.

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen im Juni 1968): Sm 15 (Scandia 1952) wartet in Jægersborg auf Fahrgäste, die mit der S-Bahnlinie B aus Kopenhagen ankommen. - Seit 1936 gibt es hier die Umsteigemöglichkeit zwischen den beiden Bahnen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.4.2016 14:28
Eine herrliche Aufnahme, Kurt, Fahrzeuge und Gebäude harmonieren perfekt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:21
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem Foto vom Sm 15.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ / Nærumbanen): Am 17. Juni 1968 empfing die LNJ drei Triebwagen (17-19) des Typs Ym (Hersteller: Waggonfabrik Uerdingen). - Am 21. Juni 1970 hält einer dieser Ym im Bahnhof Nærum. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2016 22:31
Und wieder ein Leckerli aus der Vergangenheit Kurt....
das Gleisende allein ist schon eine Augenweide.
Ganz liebe Grüße nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 26.4.2016 12:31
Hallo Andreas,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Uerdinger-Triebwagen des Typs Ym in Nærum. - Die waren schön, die Züge dieser Bauart - oder eher: sie sind schön, denn es gibt sie ja noch auf einer dänischen Lokalbahn, nämlich auf der Lemvig-Banen in Nordwestjütland auf der Bahnstrecke Vemb - Lemvig - Thyborøn.
Viele liebe Grüße nach Rheydt aus Valby
Kurt.

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Die Endstation der HHGB befand sich zu der Zeit in einer Straße, und zwar im Jernbanevej (: "Bahnweg") zwischen dem damaligen Zollamt (links) und dem DSB-Bahnhof Helsingør (rechts außerhalb des Bildes). - Auf dem Foto hält ein HHGB-Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp2 und einem Triebwagen des Typs Sm am 26. Mai 1969 im "Endbahnhof" in Helsingør. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.4.2016 17:48
Ein tolles Foto, Kurt. Die Formen der Schienenfahrzeuge harmonieren perfekt mit denen der PKW.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 5.4.2016 19:39
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto. - Viele Leute würden wahrscheinlich denken, dass diese Schienenbusse überhaupt nicht schön waren - das könnte man wohl auch von vielen modernen Zügen sagen - aber diese Züge haben, wie es auch mit den Uerdinger Schienenbussen der Fall gewesen ist, viele Nebenbahnen durch die 50er Jahren gerettet. In den 60er Jahren wurden viele Privatbahnen eingestellt, und die Schienenbusse blieben nur auf ganz wenigen, noch existierenden Privatbahnen bis Anfang der 70er Jahre in Betrieb.
Viele freundliche Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Olli 5.4.2016 19:56
Jetzt kommen wir doch der Olson-Bande schon ganz nah... Hammerreminiszenz an vergangene Tage...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 7.4.2016 23:12
Hallo Olli,
es freut mich, dass Du meinem Foto einen positiven Kommentar erteilt hast. Vielen Dank.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Scandia-Schienenbustriebwagen Sm 3 fährt am 2. Juni 1968 an der Helsingør Skibsværft (: Schiffswerft) vorbei. - Der Zug fährt in Richtung Gilleleje über Hornbæk. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2016 9:38
Hallo Kurt, ein wunderschönes Bild mit vielen Details.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.4.2016 19:20
Hallo Stefan,
einen schönen Dank für Dein Lob meines Fotos, Es freut mich, dass es Dir gefällt.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Kurze Zeit, nachdem ein HHGB-Zug in Richtung Gilleleje am 26. Mai 1969 die Abfahrtstation / Endstation am DSB-Bahnhof Helsingør verlassen hat, nähert er sich der ersten Station, dem Bahnhof Helsingør-Grønnehave. - Der Zug besteht aus einem Triebwagen des Typs Sm und einem Beiwagen des Typs Sp. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.4.2016 14:43
Hallo Kurt,
wundervolle Lokalbahnromantik.
Gruß Horst

Andreas Strobel 4.4.2016 21:24
Kurt, da schließe ich mich dem Horst an.
Eine ganz wunderbare Aufnahme aus vergangen Tagen.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Andreas Strobel 4.4.2016 21:24
Kurt, da schließe ich mich dem Horst an.
Eine ganz wunderbare Aufnahme aus vergangen Tagen.
Lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 5.4.2016 19:16
Hallo Horst und Andreas,
ich danke Euch vielmals für Eure sehr positiven Kommentare zu meinem Bild vom Scandia-Schienenbus. - Vielleicht waren diese Schienenbusse, die ursprünglich ein schwedisches Vorbild hatten, nicht formschön, aber für mich waren sie bis zur Ankunft der Uerdingen-Dieseltriebzüge (Ym+Ys) im Jahre 1970 der Einbegriff des rollenden Materials der HHGB, einer Bahn, die ich seit meiner frühesten Kindheit - ich bin 1950 geboren - kenne, weil ich zusammen mit meiner Mutter, die aus Helsingør gebürtig war, sehr oft in dieser schönen Stadt war, um meinen Opa und die übrige Familie mütterlicherseits zu besuchen. - Die Scandia-Schienenbusse gab es übrigens auf sehr vielen dänischen Privatbahnen. Es ist mir aber nur gelungen, ganz wenige von ihnen in Betrieb zu knipsen.
Viele freundliche Grüße nach Neuss und Rheydt aus Valby
Kurt.

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen HHGB): Am 27. Mai 1970 empfing die HHGB zwei neue Triebzüge, die je aus einem Triebwagen (Ym 51 / 52) und einem Steuerwagen (Ys 91 / 92) bestanden. Hersteller und Baujahr: Waggonfabrik Uerdingen 1970. - In der Endstation Helsingør (im Jernbanevej am DSB-Bahnhof Helsingør) hält am 14. Juni 1970 einer der vollkommen neuen Züge (Ys 92 + Ym 52). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:39
Sehr tolles und interessantes Archiv-Bild, Kurt!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 5.4.2016 18:47
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. - Nachdem ich Deine sehr schönen und interessanten Fotos von den Triebzügen des selben Typs auf der Lemvigbanen gesehen habe, dachte ich, dass es vielleicht interessant sein könnte, einige Bilder aus der Zeit hochzuladen, zu der diese schönen Züge noch (relativ) neu in Betrieb waren. - Du bist also schuld daran, dass ich sie jetzt veröffentliche und nicht erst später in chronologischer Reihenfolge zusammen mit den noch zu scannenden Farbnegativfotos.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.