bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Am Abend des 12.01.2023 waren 650 077,345 414 und 232 601 zu Gast in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2023 21:29
Schönes Abendbild Stefan. Gefällt mir sehr gut. LG Andi

Stefan Pavel 13.2.2023 18:03
Moin Andreas

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt 😉

Mfg
Stefan

Finger Snapper 20.5.2023 17:04
Tolles Foto!

Lokomotive E10 1309 am 04.02.2023 mit einem Sonderzug in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.2.2023 21:07
Sehr schönes Bild aus Kaarst Broicherseite Heinz. LG Andreas

Heinz Hülsmann 13.2.2023 8:46
Danke Andreas, so eine Bügelfalte nimmt man doch gerne mit!

VG

Flixtrain 1803 Hamburg Hbf nach Stuttgart Hbf kurz vor seinem nächsten Halt in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen am Mittag des 3.2.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.2.2023 10:22
Moin Andreas,

Flixtrain in schwarz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 8.2.2023 7:23
Servus Stefan, danke fürn Kommi und schön das es dir gefällt das Bild. LG Andreas

Im Winter 1965 fährt V200 033 mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg. So ähnlich könnte der Text für dieses Bild lauten doch wir schreiben den 28.1.2023. V200 033 muss auf der letzten Steigung vor Winterberg nochmal kräftig ackern ehe sie in wenigen Minuten mit ihrem Sonderzug Winterberg erreicht. Winterberg 28.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:22
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild aus der alten Zeit und erst noch digital. Fragt sich nur ob damals (1965) die V 200 033 den Zug nicht alleine hätte ziehen können und auf die V100 hätte verzichtet werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:45
Hallo Stefan,
m. W. ist der Heizkessel der V 200 defekt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:37
Hallo Stefan Hallo Horst
genau der Heizkessel war defekt weshalb die V100 als Heizlok mitfuhr.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 15:13
Hallo Dennis und Horst,
danke für eure Infos zum Zweck der V100.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.2.2023 22:04
Servus Dennis, ein wirklich schönes Bild und das du es in s/w eingestellt hast macht es nur noch interessanter.
Ja schon schade das sie die V100 als Heinzlok brauchte, ein Heizwagen wäre auch schön gewesen.
Aber das ganze ist wie ich finde Meckern auf hohem Niveau. Also mir gefällt es sehr sehr gut.
Lieben Gruß an die Erft, Andi.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2023 15:19
Damit kein Missverständniss auf kommt: Natürlich freue ich mich bei dem Bild nicht über die V 100, ABER das Bild gefällt mir (besonders in S/W) sehr gut. Durch den von Dennis gewählten spitzen Winkel ist die V 100 ohnehin kaum zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.2.2023 0:47
Danke dir Andi.

Rpool 193 999 in Diensten von RTB Cargo in Porz-Wahn 18.1.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.1.2023 17:04
Servus Christian, so ein Tag in Porz-Wahn ist immerwieder lohnenswert für einen Bahnfotografen, wie man hier sehen kann.
Sehr gelungene Aufnahme. Gruß Andreas

Christian Schürmann 30.1.2023 14:20
Hallo Andreas,
ja ab und an lohnt es sich danke dir.
Gruß Christian

Die Raildox 187 777 steht mit einem vorort beladenem Holzzug auf ihren Einsatz wartend am Sonntag den 22.1.2023 auf Gleis 4 im Bahnhof Mosbach Neckarelz. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.1.2023 10:39
Hallo Andreas, so eine schöne Lok nimmt man doch gerne mit!

VG Heinz

Andreas Strobel 26.1.2023 22:59
Danke Heinz, zumal sie nicht weglief😅😅!
Freut mich das sie dir auch zusagt. LG Andi

Stefan Pavel 27.1.2023 5:40
Moin Andreas,

Schönes Raildox Bild 👍, an deiner Stelle hätte ich sie mit Nachhause genommen 🤣🤣🤣.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.1.2023 7:59
Moin Stefan, dank für deinen Kommentar. Nun ichvfürchte das die Lok nicht so ganz in meinen Carport passt und wenn, dann nur einmal.🤣🤣
LG Andi

Im Nachschuß ist hier der RE8 Ersatzzug bei der Ausfahrt in Möckmühl abgelichtet wie er in den eingleisigen Abschnitt der Kbs 780 zwischen Möckmühl und Züttlingen einfährt am Sonntag den 15.1.2023 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.1.2023 10:40
Hallo Andreas, ein klasse Nachschuß, sehr guter Bildaufbau!

VG Heinz

Andreas Strobel 26.1.2023 20:58
Servus Heinz, schön das dir meine Regenaufnahme vom Ersatzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Die neuen Lokalzugstriebwagen H100 von JR Hokkaidô: Ausfahrt von H100-33 aus der Station Kogane (bei der Stadt Muroran). Im Hintergrund drei Vulkane - links der gefährlich aktive Usu-zan, in der Mitte der kleine spitzige Shôwa Shinzan, der 1944 aus dem Feld des örtlichen Postbeamten in die Höhe schoss, rechts der grosse Yôtei-zan. 26.Oktober 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2023 6:51
Tolles Bild mit genau so einer spannenden Bildbeschreibung Peter. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.1.2023 13:29
Hallo Peter,
da kann ich mich Andreas nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 27.1.2023 17:04
Herzlichen Dank Andreas und Stefan! Peter

Lokomotive 139 287-7 am 11.01.2023 mit dem Henkelzug in Porz. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2023 6:03
Ei und fein Heinz, den Henkelzug der Bayernbahn. Sehr schön. LG gen die Niers, Andi

Heinz Hülsmann 26.1.2023 10:38
Danke Andreas,
nur schade das manche Lokomotiven der Bayernbahn eine Erneuerung bedürfen.

VG Heinz

Lokomotive 110 350-6 und 151 075 (kalt) am 11.01.2023 mit VTG-Falns in Porz. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.1.2023 6:01
Wie geil ist denn das Heinz? Da konntest du aber eine klasse Fuhre ablichten. LG Andi

Heinz Hülsmann 26.1.2023 10:36
Hallo Andreas, das Jahr fängt gut an, die 2 Stunden in Porz haben sich gelohnt.

VG Heinz

Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 12:16
Hallo Horst,
das ist mal ein wirklich außergewöhnliches Denkmal für die ehemalige Bedeutung von Bestwig im Bahnalltag. Die Einsortierung unter "Kurioses" passt wirklich.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:18
Hallo Horst,
mal was anderes, aber ihrgend wie fehlt westenliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.1.2023 19:53
Wohl bezeichnend und ein gutes Symbol für das, was vom Betriebswerk Bestwig übriggeblieben ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.1.2023 5:57
Moin Horst, schön das es immer noch steht das Denkmal. War vor einigen Jahren auch schon einmal dort, allerdings in einer schneefreien Zeit. Sind die Überreste des ehemaligen BW noch vorhanden oder ist es schon abgerissen? Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas

Horst Lüdicke 25.1.2023 13:31
Danke für Eure Kommentare!
Es scheint, dass man in Bestwig kein allzugroßes Interesse an der eigenen Eisenbahngeschichte hat. @ Andreas: Vom einstigen Bw ist nichts mehr zu sehen.
Viele Grüße Horst

Wie erwähnt, nicht der GoldenPasss Express GPX lockte mich bei dem garstigen Wetter zur MOB. Aber wenn ich schon mal da stand, konnte ich den faszinierenden Spurwechselzug GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux auch gleich fotografieren. Die MOB Ge 4/4 8002 hat mit dem GPX 4065 Planchamp hinter sich gelassen und wird in Kürze Montreux erreichen, rechts im Bild ist bereits ein Stück vom Genfer See zu erkennen. 22. Januar 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2023 19:47
Schönes Winterbild Stefan. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:32
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Winterbild gefällt. Da zur Zeit nur ein GPX-Zug pro Richtung fährt, sind je nach Standort die Lichtverhältnise nicht optimal.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2023 17:13
Stefan das Bild hat alles was Winter ausmacht finde ich. Nebenbei auch noch diesen faszinierenden Spurwechselzug. Es ist erstaunlich was die MOB so alles innovatives auf die Beine(Räder) stellt und dann bei anderen Bahngeellschaften auch einzug hält. Ich darf da nur an die Panoramawagen erinnern. LG Andreas

111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2023 18:51
Tolle Aufnahme Jörg, gleich zwei meiner Königinnen auf einem Bild. LG Andreas

Vom Schwimmbadparkplatz in Thüngersheim habe ich diese beiden mir unbekannt gebliebenen vierteiligen 440ziger gen Würzburg fahren sehen am Heilig Dreikönigstag 2023, leider weiss ich nicht ob es sich um eine Dienstfahrt oder um einen regulären RB 53 Zug handelt. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.1.2023 8:30
Moin Thomas, ja der Winter will nicht so recht stattfinden. Dafür bekommen wir den Regen ab der letzten Sommer gefehlt hat. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

Am 9. April 2010 war TW 268 auf der Linie 5 unterwegs und passiert hier soeben den Bogen kurz vor der Haltestelle Lange Gasse. Während der TW 268 immerhin noch in Brăila existieren dürfte, wenn auch nicht mehr betriebsfähig, wurde das im 18. Jahrhundert erbaute Vorstadthaus, das zuletzt das "Körösistüberl" beherbergte, im Jahr 2014 abgerissen. Lediglich der geschützte Weinstock im ehemaligen Gastgarten wurde erhalten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2023 21:00
Schönes Motiv die Umgebung passt gut zur Bahn gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 12.1.2023 13:16
Dennis ich nenne das ein Kalenderbild.
Einfach WoW. LG Andreas

Seitenansicht auf einen alten Topfwagen Zik für Fässer mit je 1000l Fassvolumen im Magdeburger Hafen. Da damals Säuren und Laugen die Metall angreifen nicht in Kesselwagen transportieren konnte da noch keine Speziallegierung existierte wurden die Flüssigkeiten in Steinzeugtöpfen transportiert. Magdeburg 23.07.2020 (zum Bild)

Peter Ackermann 11.1.2023 20:48
Hallo Dennis, wie lange gab es noch solche Topfwagen wohl? Ich habe das Gefühl, ich hätte in den 1950ern noch solche gesehen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 11.1.2023 20:58
Hallo Peter
laut Wikipedia waren diese bei der DR noch bis 1990 im Einsatz ob das nur auf dem Papier war oder ob sie bis dahin wirklich noch gefahren sind kann ich dir leider nicht beantworten.

Viele Grüße
Dennis Fiedler

Andreas Strobel 12.1.2023 13:06
Geil Dennis, wie auf der Modellbahn. LG Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2023 13:28
Danke dir Andi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

S5 alias 463 564-5 nach Eppingen fährt gerade auf Gleis1 im Bahnhof Sinsheim Elsenz ein. 11.1.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.1.2023 5:56
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Mireo, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Norbert Keil 12.1.2023 9:53
Meiner Meinung nach das gelungenste Design für S-bahnen bundesweit.

Andreas Strobel 12.1.2023 12:57
Hallo Stefan und Norbert, danke für eure Kommentare. Nun ob das die gelungenste Designlösung im S-Bahnbereich ist Norbert, darüber lässt sich wohl streiten. Traurig finde ich das mittelerweile jede Region ihr eigenes Ding hat. Aber gut Geschmack ist halt Bandbreite. LG vom Neckar, Andreas

Aus der "Ferne" kommt mir beim Gassigehen mit Benji und Frieda die 145 049 mit einem Mischer am Haken bei Thüngersheim gen Würzburg fahrend vors Objektiv am 6 Januar 2023. (zum Bild)

Peter Ackermann 11.1.2023 20:44
Und wie haben Benji und Frieda reagiert? Grüsse, Peter

Andreas Strobel 11.1.2023 21:07
Hallo Peter, sie warten bis der alte Mann fertig geknipst hat. Sie sind ohne Leine gelaufen. Liebe Grüße nach Bern, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.