bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Heute Mittag stand die Gold Else mal wieder in Neckarelz auf Gleis 14, nur quasi im Gegensatz zu gestern gespiegelt. 27.4.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 1.5.2023 9:06
Moin Andreas,

schönes Bild von Else gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.5.2023 6:07
Servus Stefan, danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich das dir die "Gold Else" im Abstellgleis gefällt. LG Andreas

Heinz Hülsmann 4.5.2023 19:40
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von Else, so eine Garnitur ist doch etwas Feines!
VG Heinz

Andreas Strobel 5.5.2023 23:51
Hallöle Heinz, danke fürs Lob und ich stimme dir da zu. Sind immer wieder ein Tüpfelchen auf dem i im Alltagsbetrieb. LG Andi

Am 15.6.2017 machten meine Lebensgefährtin und ich einen Ausflug zur Härtsfeldbahn bei Neresheim. Wir fuhren mit dem Triebwagen bis zur damaligen Endstation Sägmühle.Wo der VT33 umrangiert wurde. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2023 16:10
Hallo Andi,
ein wunderschönes Bild von dem HMB VT 33.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.4.2023 16:19
Hallo Armin, für mich ist das Bild in mehrfacher Hinsicht besonders. Weil Britta da noch gesund war, sie die sich eigentlich von meinem Eisenbahnsplin distanziert hat, mir den Besuch bei der Härtzfeldbahn geschenkt hatte. Also das dir nun auch gefällt freut mich sehr. Lieben Dank für deinen netten Kommentar. LG ins Hellertal, Andi.

Die SBB Re 460 073-0 ist mit einem Doppelstock IR 90 von Genève Aéroport nach Brig beim Château de Chillon unterwegs, welches zugunsten des blühenden Strauch rechts im Bild bei der Bildgestaltung hinter den Bäumen links im Bild platziert wurde. 21. März 2023 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2023 11:08
Hallo Stefan,
schönes Frühlings Foto! Die rote Lok passt kontrastreich super dazu.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.4.2023 15:52
Danke Gerd,
nach dem dunklen Winter bin ich immer wieder überrascht, dass es gar nicht so einfach ist, die Bahn und die aufblühende Natur bildlich so festzuhalten, wie man es erlebt. Doch dein Kommentar zeigt, dass es mir diesmal allem Anschein nach gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.4.2023 16:14
Definitiv ist es dir gelungen Stefan den Frühling von seiner schönsten Seite zu zeigen. Nun der Könner kann. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.4.2023 12:57
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Rückblickend auf die Wetterlage war es dieses Jahr nicht ganz einfach den Frühling "einzufangen"; und hat man ihn mal gehabt, verzog es sich bald wieder...
einen lieben Gruss
Stefan

Die preuß. G10 Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (ex G10 6011 Halle, ex DB 057 088-7) am 23.04.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen auf der Drehscheibe. Die Lok wurde 1922 von Rheinmetall unter der Fabriknummer 550 gebaut und als G10 6011 Halle an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1925 erfolgte die um Bezeichnung in DR 57 3088 (nach dem Krieg DB 57 3088). Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in DB 057 088-7 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt (mit Unterbrechungen als Ausstellungstück). Nachdem der Personalbestand in Haltingen zur Pflege gemäß den Auflagen des VM Nürnberg nicht mehr ausreichte, kam sie 2002 nach Siegen. Die Preußische G 10 war eine Güterzug-Schlepptenderlok, die auf Basis des Fahrgestells der Preußischen T 16 und des Kessels der Preußischen P 8 entwickelt wurde. Bei der Entwicklung der G 10 wurde das Fahrwerk der T 16 mit der seitenverschiebbaren ersten und fünften Achse deutlich modifiziert - die T 16 wurde danach mit diesem modifizierten Fahrwerk als T 16.1 weiter-gebaut. Die G 10 war für den schweren Güterzugdienst auf Hauptstrecken vorgesehen, durch ihre niedrigere Achslast konnte sie aber flexibler als die in etwa leistungsgleiche Preußische G 8.1 eingesetzt werden. Die G 10 wurde vereinzelt sogar auch im Personenzugdienst verwendet. Technische Daten der Baureihe: Baujahre: 1910 bis 1925 Gebaute Stückzahl: über 3.000 (für Deutschland 2.677) Spurweite: 1.435 mm Achsfolge/Bauart: E h2 Gattung: G 55.15 Treibrad-Durchmesser : 1.400 mm Eigengewicht: 76,6 t Dienstgewicht (Lok und Tender): 115t Radsatzfahrmasse: 15,3 t Länge über Puffer: 18.912 mm Geschwindigkeit: 60 km/h Leistung: 809 kW (1.100 PS) Kesseldruck: 12 bar Zylinderzahl: 2 Zylinder-Durchmesser: 630 mm Kolbenhub: 660 mm Rostfläche: 2,58 qm Verdampfungs-Heizfläche: 146,00 qm Überhitzer-Heizfläche: 58,90 qm Tender: pr. 3 T 16,5 Kohlevorrat: 7 t Wasservorrat: 16,5 m³ (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2023 7:39
Moinsen Armin, eine schöne Aufnahme der Preussin auf der Drehscheibe. Ich vermute mal das die Maschine nicht Einsatzfähig ist, was ja eigentlich ein wunderbarer Umstand wäre. Grüße vom Florsbach, ins Hellertal. Andi

Armin Schwarz 15.4.2023 15:28
Moin Andi,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Richtig, nur eine rollfähige Maschine, stand ja lange als Denkmal in Haltingen. Ja unter Dampf das wäre was. Leider weiß ich nicht genau wo sich die Lok heute befindet, denn das Museum gibt es heute leider nicht mehr. Aber evtl. seht sie hier noch im Ringlokschuppen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal an den Florsbach.
Armin

Heinz Hülsmann 4.5.2023 21:57
Hallo Armin,
ein klasse Foto, von der Lok, tolle Farben!
VG Heinz

Regiobahn-Integral 609 101 als RE 47 Remscheid-Lennep - Düsseldorf beim Verlassen der Müngstener Brücke. Hinten rechts fährt 1648 005 als S 7 Richtung Remscheid. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.4.2023 20:29
Steht ihm gut das Regiobahn Grau Hermann. Feines winterliche Bild. LG Andi

In Richtung Siersdorf ist die die Strecke noch etwas verwachsen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2023 22:01
Es tut sich was im Würmrevier Dennis und du dokumetierst es wieder. Schöne Aufnahmen. LG Andi

Dennis Fiedler 13.4.2023 1:33
Hallo Andi
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Das schlechte Wetter passte doch ganz gut. Wir waren erst erstaunt das alles so freigeschnitten war. Nach kurzer Recherche fanden wir dann auch den Grund vor.

Die bunte und schöne an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS X 4 E – 640 / 193 640-0 “Connected by Rail” (91 80 6193 640-0 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 28.03.2023, mit einem KLV-Zug, durch Scheuerfeld (Sieg) Richtung Köln. Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2016 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22164 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Italien, daher trägt sie auch die Werbung München, Kufstein, Verona (Connected by Rail). Sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.4.2023 20:01
Hallo Armin, eine tolle Lok hast Du da erwischt, gefällt mir sehr gut!
VG Heinz

Andreas Strobel 12.4.2023 21:56
Welch schriller Vogel Armin ist dir da ins Netz gegangen, ein echter Hingucker. Trotz suboptimalem Fotowetter, maximal abgelichtet. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße nach Herdorf. Andi

Straßenbahnwagen der Stadt Rom vor dem Colosseum. Datum: 13.06.1987 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.4.2023 5:51
Hallo Frank, eine Aufnahme ist dir da geglückt die mich im ersten Moment glauben ließ ich betrachte ein Diorama. Bevor mir der Text zum Bild klar machte das es kein Modell ist, sondern eine Aufnahme aus Rom. Ganz wunderbar. LG Andreas

Michael Brunsch 12.4.2023 13:53
Hallo Frank, hallo Andreas,

ja der Modellbahneindruck lässt sich tatsächlich feststellen. Auch hier ist Dir ein schönes Bild gelungen.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 12.4.2023 14:54
Hallo Frank,
eine sehr gelungene Fotoserie von der Straßenbahn in Rom, bei der Du die Triebwagen zusammen mit den historischen Bauten sehr gekonnt in Szene gesetzt hast.
Gruß Horst

Von Wörlitz kommend passiert 628 225 der CLR auf dem Weg nach Dessau am 19.03.23 die Grünflächen nördlich von Oranienbaum. (zum Bild)

Philip Debes 10.4.2023 13:10
Hallo Martin,

schöne interessante Aufnahme des mittlerweile leider selten gewordenen Triebwagens, wie er aus der Baumallee kommt. Einzig hätte ich den Bildausschnitt vielleicht etwas weiter nach oben ausgerichtet, also einen Tick weniger Wiese und entsprechend mehr Himmel, aber wirklich nur einen Tick.

Aber trotz meiner persönlichen Meinung, wie bereits erwähnt, eine schöne Aufnahme!

VG Philip

Andreas Strobel 11.4.2023 13:39
Servus Martin, auch ich finde das Bild sehr schön komponiert. 628/928 geht immer. 👉
Tolles Bild. LG Andreas

Martin Schneider 17.4.2023 19:06
Hallo Philip und Andreas, danke für eure Kommentare und die Kritik - man hätte es wirklich so machen können. Wenn die Birken mehr Blattgrün gehabt hätten würde es sicher noch etwas besser aussehen, aber das kommt ja noch.

Gruß Martin

6442 408 fährt als RE 10b nach Heilbronn in Neckargemünd ein. Das Halterkürzel lautet D-BTH (Bombardier Transport Holding), einsetzendes EVU ist die SWEG. Das Foto vom 2.3.23 wurde vom Parkplatz hinter dem Bahnsteig an Gleis 4 aufgenommen. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2023 23:55
Hallo Hermann ein schönes Bild vom sechteiligen Hamster. Schade das ich nicht wusste das ihr in der Nähe ward. LG aus Rrichenbuch, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 11.4.2023 19:17
Schon interessant, dass diese Züge in Deutschland fahren können/dürfen, in Österreich jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

143 038 mit Güterzug nach Hanekenfähr bei Salzbergen, 19.09.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2023 8:18
So ein schönes Geburtstagsbild Tobias hast du da gemacht. Eine 143ziger bei der Arbeit für die sie gemacht ist. LG Andreas

Die an NorthRail vermietete Locon-192 060-2 befördert am 05.04.2023 in Lintorf einen Güterzug in Richtung Norden (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2023 7:00
Servus Horst, da ist dir aber ein herrlich bunter Vogel ins Netz geraten, den hätte ich auch gerne eingefangen. LG nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 10.4.2023 13:44
Vielen Dank Andreas!
Da hat sich meine Ausdauer gelohnt, die anderen Fotografen hatten sich schon auf den Weg gemacht (in Lintorf ist man ja nie - oder sehr selten - allein), aber ich wollte das schöne Abendsonnenlicht noch ausnutzen und dann kam schließlich als Belohnung die 192 vorbei.
Viele Grüße aus dem Neusser Süden nach Reichenbuch Horst

Stefan Pavel 10.4.2023 17:24
Moin Horst,

Da möchte ich mich @Andreas anschließen, eine tolle Aufnahme von der Locon Vectron 👍

Liebe Grüße in den Neusser Süden

Mfg
Stefan

Horst Lüdicke 10.4.2023 22:12
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt. Zwar ist der Gv in Lintorf recht dicht, aber DB-rot überwiegt. Wenn man etwas Geduld mitbringt, hat man aber eine gute Chance, doch noch etwas besonderes vor die Linse zu bekommen.
Gruß Horst

Gerade war die S3 nach Karlruhe an den Bahnsteig Gleis2 eingefahren als die 182 521 von Flixtrain mit ihrem Personenzug durch die Station gen Mannheim gefahren kam. 3.4.2023 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.4.2023 19:03
Hallo Andreas, ein interessantes Foto mit Flixtrain und der S3.
VG Heinz

Andreas Strobel 9.4.2023 21:01
Servus Heinz. Ja war interessant das der Flixtrain auf den haltenden S3 Zug getroffen ist. Das war echt ein Zufall. LG vom Neckar an die Niers. Andreas

Mit einem Kastelzug kommt die 193 836 bei Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen gen Heidelberg Hbf fahrend am Morgen des 3.4.2023 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.4.2023 19:02
Hallo Andreas, ein klasse Foto mit den vielen bunten Containern.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage. VG Heinz

Andreas Strobel 9.4.2023 20:23
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar. Dank auch für deinen Ostergruß. Ja der Kastelzug im morgendlichen Sonnenlicht kam echt gut. Schön das es dir auch gefällt. LG Andreas

VT648 367 der RheinRuhrBahn als RB-75105 von Xanten nach Duisburg Hbf, bei der Ankunft in Millingen (b.Rheinberg) am 04.04.2023. Hier endet die Oberleitung der KBS 498. Rechts im Bild: Hauptsignal N22. Aufnahme von der Strasse aus. Bild 22919. (zum Bild)

Dennis Fiedler 8.4.2023 16:45
Tolle Bilderserie. Ich war 2020 mal dort. Die Bilder müsste ich auch mal rauskramen. Eine sehr lohnenswerte Strecke besonders Wochentags

Andreas Strobel 9.4.2023 17:20
Da kann ich mich dem Dennis nur anschließen Rob. Frohlikse Pasen Andreas.

Lokomotive 193 878 legt sich am 11.01.2023 mit einem Güterzug in die Fotokurve bei Porz am Rhein. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2023 17:17
Frohe Ostern Heinz. Ein schönes Bild, das zeigt das nicht nur TLX für das brennt was sie tun. LG an die Nirrs, Andreas.

Heinz Hülsmann 9.4.2023 18:59
Danke Andreas, ich habe mir die Lok aufgespart für Ostern!
VG Heinz

6030 227 als R4213 bei St.Georgen ob Judenburg am 27.02.2001. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 7.4.2023 20:58
Alte Eisenbahn pur - tolle Aufnahme! Beachtenswert ist auch der noch original erhaltene Grenzstein der Kronprinz Rudolfs Bahn.
LG. Erwin

Andreas Strobel 8.4.2023 14:55
Da kommt der Schilderwald mal echt was Sinnvoll daher als Rahmen für den Zug Herbert. Da bin ich echt bei Thomas und Erwin. LG Andreas

Herbert Pfoser 2.5.2023 18:41
Danke euch Dreien !!

L.G. Herbert

4110 617 stand als IC 2271(Rostock-Chemnitz) im Rostocker Hbf.07.04.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2023 8:11
Moinsen Stefan, hat sich mal wieder ein Nahverkehrs IC vor seine Linse gedrängelr.🤣
Gefällt mir. Von denen fehlt mir auch noch mal einer in meinem Portfolio. LG und Buenos Eiers, Andi

Stefan Pavel 8.4.2023 10:08
Moin Andreas,

Vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Blick in den Sonnenuntergang von der Schönfließer Brücke aus. Rechts begegenen sich zwei unbekannte Garnituren der BR 481, wobei die S85 nach Grünau "aus dem Untergrund" kommt. Berlin, der 06.04.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2023 8:07
GG, ein schöner Schuß ins Gegenlicht der untergehenden Sonne. Gefällt mir. LG und schöne Ostertage, Andreas.

Nachschuss auf 110 469 mit dem zweiten Fußball Entlastungszug aus Köln nach Mönchengladbach in Grevenbroich. Grevenbroich 02.04.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2023 8:29
Servus Dennis, da sind dir ja einige schöne Fische ins Netz geraten. Mit eben solch einer Bügelfalte durfte ich im Schulpraktikum in den 1970ziger Jahren von Rheydt nach Köln Hbf mitfahren. Es ist immer noch eine tolle Lok die Bügelfalte. LG Andi

Dennis Fiedler 4.4.2023 14:15
Danke dir Andi. Das Wetter hatte ich da definitiv auf meiner Seite da es morgens noch grau bewölkt war. Eine wirklich tolle Abwechslung auf unserer Strecke. Freut mich das dir die Bilder gefallen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.