bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Ok1 359 und weitere Dampfloks auf der Dampflokparade in Wolsztyn. 3.5.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:54
Eindrücklich; nicht nur die Menge Dampfloks, sondern auch die Menschenmenge.
mfg
Stefan

Die Sicherheitsvorkehrungen auf der Parade werden immer stärker. Nun schützt ein Metallzaun die Besucher vor den fahrenden Zügen, die Polizisten achteten noch strenger als sonst darauf, dass man sich nicht in Gefahr begibt. Manchmal war das ärgerlich, wenn man von einem schönen Foto abgehalten wurde. Sinnvoll sind die Maßnahmen aber auf jeden Fall. 3.5.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2008 12:53
Fotografisch und textlich ein interessanter Blick " hinter die Kulissen" .
mfg
Stefan

Die Dampflokparade erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das ist schön, jedoch macht es das Fotografieren nicht leichter. 3.5.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2008 19:30
Hallo Thomas,
super Bild - und für mich Grund genug, solche Verunstaltungen zu meiden: viel zu viele Leute, die aber - da bin ich realistisch genug - der guten Idee zum Erfolg verhelfen.
Deshalb freue ich mich, dass du uns jeweils mit gekonnten Bildern versorgst.
mfg
Stefan

Zug der Parkeisenbahn am 27.4.2008, Bahnhof Wuhlheide. (zum Bild)

Philipp Seckel 2.5.2008 13:50
Ah, der Herr Webmaster hat uns auch mal wieder besucht! Ich hoffe, die Parkeisenbahn gefällt.

Viele schmalspurige Grüße,
Philipp

Ein Gothaer Triebwagen bei Rahnsdorf auf der Waldstrecke. 30.3.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2008 13:42
Hallo Thomas
In der Zwischenzeit hat man mich auch aufgeklärt, wo diese schöne Strassenbahnstrecke liegt und bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich die bestimmt mal besuchen. Eine sehr schöne Stimmung auf deinem Bild.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.4.2008 14:48
Hallo Herbert,

die Strecke kann ich Straßenbahnliebhabern sehr empfehlen. Gut ist auch die Kombination der hier gezeigten Linie 87 mit der Linie 88 in Schöneiche, wenn Du Lust hast, etwas zu wandern (ca. 5 km).

Gruß,
Thomas

Frank Gutschmidt 6.4.2008 15:47
Die Linie 87 ist neben der Linie 88 eigentlich ein Muss für jeden Straßenbahnfreund der in Berlin ist. Es gab genügend Leute die gegen den ganzen Stilllegungsplänen für die Erhaltung sprichwörtlich " Blut und Wasser" geschwitzt haben. Ich kann die Strecke zu jeder Jahreszeit wirklich nur wärmstens empfehlen.

Daniel Wottringer 6.4.2008 16:04
Da muss ich mal hin. Schöneiche ist auch sehr verlockend, vorallem finde ich die Heidelberger Wagen wieder =)

Viele Grüße.

Achja, schönes Bild!

Vohwinkeler Straße / Kaiserstraße - hier fährt die Bahn etwa einen Kilometer weit gerade über eine vielbefahrene Straße. 22.3.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2008 12:20
Hallo Thomas,
dieses Bild der Schwebebahn gefällt mir persönlich am besten.
Die Schienen führen den Blick zu den farbigen Bahnen, die Streben geben einen schönen Rahmen ab und verlaufen wie ein Tunnel zur Mitte des Bildes hin. Dann erst erblickt man den dichten Verkehr unten im Bild. Toll!
Gruß
Hans

Thomas Wendt 24.3.2008 12:54
Vielen Dank, Hans. Einige Bilder und Videos aus Vohwinkel folgen noch, u.a. auch vom Kaiserwagen. Es ist ja ganz interessant, wie alt dieser ist (Baujahr 1900). Betriebsfähige Züge aus der Zeit gibt es kaum mehr, selbst historische Straßenbahnen, die historischen S-Bahnen aus Berlin und viele andere Fahrzeuge sind meist viel jünger.

Während der Verkehr auf der Straße wegen einer roten Ampel steht, schwebt die Bahn unbeeindruckt darüber hinweg. Kaiserstraße, 22.3.2008 (zum Bild)

24.3.2008 11:42
Hallo Thomas,
allein das Gefühl mit dem Straßenverkehr und den roten Ampeln, wenn man drin sitz, oder möglichst vorn steht. Ich glaube ein Schwebebahnfahrer muß sich auf dieser Straße als normaler Autofahrer z.B. nach dem Dienst besonders konzentrieren.
MfG Karl

24.3.2008 12:28
Die Schwebebahn ist schon was besonderes, auch wenn es für die Bewohner in Vohwinkel nicht gerade sehr angenehme ist, denn Werktags fahren die Züge locker ohne Fahrplan " im dichten Takt" und donnern dabei an ihren Wohnzimmern vorbei.

Interessant ist auch das drumherum.

An der Endhaltestelle " Vohwinkel Schwebebahn" endet auch die O-Buslinie aus Solingen.

Diese wird derzeit noch mit älteren MAN-Trolley gefahren. Ersatz für diese Busse ist aber bereits bestellt. Mit Inbetriebnahme dieser Busse wird der Linienweg dieser O-Bus-Linie verändert.

Sie wird dann nämlich per Dieselhilfsmotor die wenigen 100 Meter von Vowhinkel Schwebebahn bis zum DB-Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel fahren und dort enden. Somit wird bereits in ca. 2 Jahren eine Verbindung zwischen RE- und S-Bahn und dem O-Bus nach Solingen hergestellt sein.

21.3.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2008 15:03
Hallo Thomas,
interessante Bilder der etwas anderen (Eisen)- Bahn.
mfg
Stefan

Straßenbahn Hongkong, 09/2007 (zum Bild)

J. N. 10.3.2008 14:36
Eine sehr interessante Serie aus HongKong!
Doppelstockstraßenbahnen habe ich vorher auch noch nicht gesehen - da scheint aber auch alles etwas höher zu sein, wenn ich mir die Häuser so anschaue ;-)

Gruß,
Jens

Blick aus dem hinteren Fenster der Peak Tram. Das Ziel, Victoria Peak, überragt die Hochhäuser, die man hier sieht, beiweitem. 09/2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 10.3.2008 10:30
Interessante Fotos aus China!
Gruss
Alex

RegioShuttle VT 008 der EIB (Erfurter Industriebahn) im Februar 2001 in Erfurt. Bei der DB sind Fahrzeuge dieses Typs unter der BR 650 eingegliedert. (zum Bild)
Eingleisig und im 40-Minutentakt geht es mit der S5 nach Strausberg Nord. Bei Hegermühle, 4.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.8.2007 22:14
Eine tolle Aufnahme und ein schöner Kontrast zur S-Bahn in der Hauptstadt.

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 4.8.2007 23:40
Wow - S 5 Richtung SRB - Nord . Auf dieser Linie war ich zwischen Juni 1983 und Okotober 1984 jedes zweite Wochenende unterwegs. Damals wurde der Bahnhof Hegermühle gerade eröffnet . Haltepunkte wie Wuhletal und Birkenstein gab es damals auch noch nicht. Von dieser Relation gab es auch Führerstandsmitfahrtvideos . Einmal Berlin -Lichtenberg - Strausberg - Nord ( im Sommer ) und Strausberg - Nord - Berlin-Charlottenburg ( im Winter ).

Thomas Wendt 5.8.2007 11:28
Danke für die positiven Kommentare. Interessant auch zu wissen, dass einige Bahnhöfe auf der Strecke noch relativ neu sind - das war mir so nicht bewusst. Ist das angesprochene Führerstandsvideo im Handel erhältlich, oder ist es ein privates von Dir? Das wäre ja dann sehr interessant für Bahnvideos.eu.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:12
Hallo Thomas , das freut mich das ich mit meinen Info`s zur S 5 etwas helfen konnte.
Die Führerstandsvideos waren damals ( beide erschienen 1997 ) im Handel erhältlich .
Die Fahrt Lichtenberg - Strausberg Nord in den Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH und im damaligen SFB-Shop
und die Ausgabe Strausberg Nord - Berlin Charlottenburg bei StarRail .Da gab es auch noch andere Linien ( z.B. S 1 Wannsee - Oranienburg ,
S 8 Grünau - Bernau , S 3 Erkner - Potsdam usw. ) Wer noch weitere Info`s dazu will kann ruhig fragen.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:25
Hab eben gerade schnell mal recherchiert ob es diese Videos noch gibt aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Vielleicht sollte man erwähnen das einige S-Bahnfahrten unlängst bei Bahn TV in Fahrt zu sehen waren. Ganz neue Aufnahmen vom Sommer 2006.
Da ist gut zu erkennen wie die Fernbahngleise stadtauswärts zwischen Plänterwald und Baumschulenweg / Schöneweide schon mit Grünzeug zuwachsen . Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man dort gerade elektrifizierte , und jetzt ????
Hier noch der Link zu StarRail :http://www.starrail.de/shop/index.html

Hannes Müller 19.1.2008 13:30
Schöner Widerspruch. Eine S-Bahn aus der " Metropole" Berlin im Wald. Schön getroffen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

"Letzte Fahrt" der Rügenschen Kleinbahn am 31.12.2007? Es ist schwer, genaues herauszufinden. Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat den Betrieb des Rasenden Rolands ausgeschrieben, den Zuschlag - für die nächsten 20 Jahre - erhielt im Dezember die Eisenbahn-Bau und Betriebsgesellschaft Preßnitztalbahn mbH aus dem Erzgebirge. Was dann aus der Rügensche Kleinbahn GmbH & Co. KG mit Sitz in Putbus wird, weiss ich nicht. (zum Bild)
Zwischen Jagdschloss Granitz und Ostseebad Binz am 31.12.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 7:15
Schöne Silhoutte!
mfg
Stefan

Ein Intercity in Richtung Ostseebad Binz durchfährt den kleinen Ort Lietzow. 28.12.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 31.12.2007 0:36
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 22:02
Hallo Thomas,
mit meinem 10000. Kommentar danke ich dir für dein Engagement bei BB.de und die Möglichkeit uns allen, alt und jung eine Plattform für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Das Bild, dass diesen Kommentar bekommt, gefällt mir außerordentlich gut, denn es vermittelt eine angenehme Stimmung und weckt Erinnerungen an schöne Ferien auf Rügen.
Liebe Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 22.3.2011 10:06
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen.

Den Hauptanteil haben aber ganz sicher die Admins und die User.

Gruß,
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.