bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 67



<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 560 + Bw 15xx) Valby, Ålholm Plads im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN 17. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2016 22:20
Hallo Kurt,
eine wunderbare Serie der historischen Straßenbahn in København / Kopenhagen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Valby, Heinz.

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:22
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von den Kopenhagener Straßenbahnen. Leider waren die Farben dieses Filmes nicht besonders schön - ich hätte auch für die gerade hochgeladenen Aufnahmen einen Film verwenden sollen, der die Farben viel besser hätte wiedergeben können. Ich habe vergessen, warum ich eben den Agfacolor CN 17 gekauft habe; wahrscheinlich gab es ein billiges Angebot - zu der Zeit hatte ich nicht so viel Geld.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB): Eines Tages im Juli 1992 fährt ein Zug der SL 32 bestehend aus dem Tw E1 4777 und dem Bw c4 1323 über die Aubrücke in Richtung Strebersdorf. - Der E1 wurde 1972 von SGP geliefert; ausgemustert wurde er am 8. September 2014. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. - Laut einigen österreichischen Medien gab es im Sommer und im Herbst 2015 - vor der Kommunalwahl in Wien (!) - Pläne für künftige Verbesserungen / Erweiterungen des Wiener Straßenbahnnetzes durch die Verlängerung der SL O zur Leystraße, die Umlegung der SL 33 zur Leystraße und die Etablierung einer neuen SL 36, Börse - Friedrich-Engels-Platz, und auch für eine Umgestaltung der Straßenbahnlinien, die nach und in Floridsdorf fahren, eine Umgestaltung, die eine "neue" SL 32 zwischen U Schottenring und Strebersdorf und die Verlängerung der Linie 25 sowie die Umlegung der Linie 26 nach Stammersdorf samt der Stilllegung der Linien 30 und 31 zur Folge haben und im Sommer 2016 (!) stattfinden sollte. (zum Bild)

Michael Brunsch 13.9.2016 23:22
ein sehr schönes Bild, noch mit gelben Straßenmarkierungen. Leider habe ich am Wochenende keinen E1 erwischt.

Kurt Rasmussen 15.9.2016 9:50
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild vom E1 4777 auf der SL 32. Es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

E1 4556 als Linie 9 in der Haltestelle Simonygasse, 08.09.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 23:14
Na, Patrick, Du hast das Glück gehabt, einen E1 auf dem 9er zu erwischen. - Das ist eine wohl gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 15.9.2016 19:36
Hallo Patrick, ich kann mich nur dem Kommentar von Kurt anschließen, der höchstwahrscheinlich dasselbe Motiv vor rund vierzig Jahren auf ähnlich gelungene Weise umgesetzt hat ☺ L.G. Erwin.

Michael Brunsch 17.9.2016 13:47
Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Das ist eine sehr schöne Aufnahme.

425 261-5 in Neckargerach bei der Einfahrt als S1 nach Osterburken. Nach Wochen des SEV sind nun entlich wieder Züge auf der KBS 705 zwischen Neckargemünd und Neckarelz unterwegs. 14.9.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 23:03
Hallo Andreas,
noch eine schöne Aufnahme aus dem schönen Neckargerach - wenn man Deine Fotos aus Neckargerach sieht, bekommt man große Lust, die Gegend kennen zu lernen. - Schon zurück aus dem Urlaub! Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und entspannenden Urlaub gehabt, obschon er ein bisschen kurz gewesen ist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Andreas Strobel 16.9.2016 20:43
Hey hey Kurt, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja der Ürlaub war nur kurz, aber doch erholsam.
Ich freue mich das Dir das Bild aus Neckargerach gefällt.
Alles Weitere gibt es dann als PN wenn ich wieder in Rheydt bin.
Lieben Gruß vom Neckar nach Valby senden Dir die Drei aus Gerisch. Andreas.

Heinz Lahs 19.9.2016 21:00
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Quietschi-Aufnahme aus Neckargerach, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 21.9.2016 20:06
Hallo Heinz, vielen Dank für das Lob zum Foto.
Ich freue mich das es Dir gefällt. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Im Tegeler Forst ist ein 275-Halbzug an einem kalten Januartag 1981 nach Heiligensee unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 21:29
Hallo Horst,
spät gesehen - spät kommentiert - aber besser spät als nie: das Bild vom 275-Halbzug im Tegeler Forst ist sowohl sehr interessant als auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.9.2016 14:50
Hallo Kurt,
vielen Dank für die netten Worte zu diesem Winterbild.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Anlässlich des Tramwaytages 2016 am 10.09.2016 waren zahlreiche historische Fahrzeuge im Einsatz. Auf dem Weg nach Wienerfeld West biegt Triebwagen 4101 (Typ M) der Wiener Linien mit den Beiwagen 3965 und 3964 (Typ k5) vom Schubertring in den Schwarzenbergplatz ein. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 14.9.2016 18:53
Hallo Michael,
eine schöne Aufnahme von den historischen Wagen hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 15.9.2016 18:11
Vielen Dank. Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Licht und Schatten…, eine S-Bahn der BR 481-482 schlängelt sich auf der Berliner Stadtbahn auf der Linie S 5 nach Spandau in der Höhe des Kaufhauses „ Alexa“ kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Alexanderplatz am 05.05.2016. (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:46
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der S-Bahn Berlin die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 21:11
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der Berliner S-Bahn zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Kurt Rasmussen 13.9.2016 21:23
Hallo Heinz,
eine sehr interessante, schöne und fototechnisch wohl gelungene Aufnahme von der S 5.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Nassenheide
Kurt.

Heinz Lahs 15.9.2016 21:56
Hallo Kurt,
ich freue mich, dass Dir die S-Bahn Aufnahme aus Berlin zusagt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Valby, Heinz.

VT63.10 als Zug 4357 kurz vor Frauental-Bad Gams. (08.09.2016) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 12.9.2016 5:22
Fein !
LG KH

Kurt Rasmussen 12.9.2016 21:22
Hallo Markus,
sehr stimmungsvoll und sehr schön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Markus Pöschl 12.9.2016 22:22
Dank euch!

T3R.P 8468 + 8469 bei der Einfahrt in die Haltestelle Nadraži Holešovice. ( 24.08.2016 ) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.9.2016 19:19
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Bild, das nicht "nur" die Prager Straßenbahn auf beste Weise zeigt, sondern auch einen Teil der Umgebung.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 12.9.2016 9:45
Tolles Motiv und schön umgesetzt.

Erwin Schidlofski 15.9.2016 19:46
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, ich hatte mit dem Wetter und den Fahrzeugtypen, die mir vor die Linse fuhren, ein Riesenglück ! L.G. Erwin.

T6A5 8742 + 8744 bei der Talfahrt in der Zenklova kurz vor der Haltestelle Vychovatelna. ( 24.08.2016 ) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.9.2016 19:12
Hallo Erwin,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 331 (F 712) Innere Stadt (I, 1. Bezirk), Franz-Josefs-Kai (Endstation U-Bahnstation Schottenring (Ausstiegstelle)) im Oktober 1978. - Der Gelenktriebwagen 712 gehörte zur Serie F 701 - 750 und wurde 1963 von der SGP geliefert. Die Triebwagen dieser Serie wurden 1996 ausgemustert. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Klaus Bach 9.9.2016 15:40
Das ist ein wunderschönes Bild, herrlich! Der wunderschöne Wagen und Wien im Oktober, ein herrliches Photo!
Gruß
Johannes

Kurt Rasmussen 11.9.2016 18:22
Hallo Johannes und Thomas,
ich danke Euch vielmals für die lobenden Kommentare zu meinem Bild vom WVB F 712. Es freut mich sehr, dass Euch das Foto gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Straßenbahn Poznan: Aus Frankfurt/Main wurden einige O-Wagen übernommen, hier ist der GT8Z 904 in der Frankfurter Farbgebung am 05.05.2016 von Franowo zum Rynek Jezycki kurz vor der Haltestelle Kornicka unterwegs (zum Bild)

Daniel Oster 8.9.2016 18:07
Ich muss auf jeden Fall 2017 auch mal nach Posen Fahren. Ich bin mit dem Frankfurter O-Wagen aufgewachsen und liebe Sie. Ein muss für jeden Düwag Fan.

MFG Daniel

Horst Lüdicke 8.9.2016 18:19
Hallo Daniel,
Du sagst es, gerade für Düsseldorfer und Frankfurter Straßenbahnfans ist Poznan ein Muss, hoffentlich dauert es noch etwas, bis diese schönen Fahrzeuge durch Niederflurwagen ersetzt werden.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 8.9.2016 19:41
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns eines Deiner sehr schönen Straßenbahnfotos - eine perfekte Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 9.9.2016 9:49
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

628 338 bei Mengen 12.02.99 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 8.9.2016 10:09
Hallo Werner,
ein sehr schönes Winterbild vom 628 338.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Werner Brutzer 8.9.2016 13:29
Danke Kurt, Grüße zurück. In den letzten Tagen hatten wir so um die 30 Grad. Da denkt man schon an den kommenden Winter. wenn man auf das Bild schaut.

Während bei der DB die 187er noch in der Testphase stecken fährt bei der HBS schon eine 187. Nur ist dies keine Lok sondern ein Triebwagen alias 187 016-1. Hier durchfährt er gerade die bekannte Kirchstraße in Wernigerode wo die Züge wie eine Straßenbahn über die Straße fahren. Ähnliche Szenen lassen sich nur bei der Molli und in Olef finden wo die Züge über den Dorfplatz fahren. Nach dem Triebwagen war dann auch auf der Strecke Ruhe eingekehrt und es war Zeit zurück nach Ilsenburg in die Pension zu fahren. Wernigerode 21.07.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:37
Hallo Dennis,
ein interessantes Bild, das dem Betrachter den Eindruck gibt, dass der HSB-Triebwagen sich in einem ruhigen und idyllischen Ort befindet. Sehr schön!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dennis Fiedler 2.9.2016 21:51
Danke dir Kurt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Wernigerode ist sehr schön und lohnt sich zu besuchen.

Am vereisten Bahnsteig wartet am 9.2.1997 der HSB VT 187012 auf Fahrgäste im Bahnhof Stiege. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:27
Hallo Gerd,
eine schöne und interessante Aufnahme vom HSB VT 187012.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Gerd Hahn 3.9.2016 13:29
Hallo Kurt, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich erinnere mich noch, dass es damals sehr kalt in Stiege war!!!
Grrr Mit besten Grüßen Gerd

Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 26. August 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 18:15
Hallo Stefan,
ein sehr kurzer Kommentar: Einfach sehr, sehr, sehr schön.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Olli 2.9.2016 20:39
Statt nur neue Züge eine Antiquität aus dem Hut gezaubert? Schönes Bild.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.9.2016 14:20
Ein spätes, aber herzliches Dankeschön an Kurt und Olli; gezaubert ist gut -> ich frage mich wie "alte" und "neue"-Züge gemeinsam eingesetzt werden können, dies grenzt wirklich schon fast an Zauberei.
einen lieben Gruss
Stefan

Überraschend zeigt sich nach der längeren AOMC Betriebspause infolge Sysemumstellung der Birsigtaler (ex BLT) Pendelzug im Planeinsatz: Nach einem kurzen Halt in Villy und der Kreuzung mit dem Gegenzug, setzt der Bt 132 mit dem Be 4/4 101 seine Fahrt als Regionalzug 42 Richtung Monthey fort. 26. August 2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 18:13
Hallo Stefan,
eigentlich sollte man ein bisschen überrascht sein: Wie gelingt es Dir, ohne Unterbrechung so viele schöne und interessante Aufnahmen zu machen? Man freut sich ja darüber, Deine Bilder zu betrachten. Das gilt auch diesem Bild: Du hast hier ein perfektes Bahn- und Landschaftsbild gemacht.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 21.9.2016 20:10
Hallo Kurt,
lieben, wenn auch späten* Dank für deinen Kommentar zu diesem Bild. Ich muss natürlich schon gestehen, dass in meiner mehr oder weniger näheren Umgebung etliche und verschieden artige Bahnen verkehren, so dass es leicht fällt, etwas Abwechslung zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

*da Ferienabwesenheit und somit offline

Die ÖGEG Dampflok 638.1301 auf der Fahrt "Mit Volldampf durch das Gesäuse" von Ampflwang nach Admont. Weyer 19.03.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 17:57
Hallo Tom,
eine sehr schöne Aufnahme von der Dampflok 638.1301. Noch einmal zeigst Du uns eine fotografische Perle.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 7.9.2016 21:20
Herzlichen Dank Kurt, freut mich wenn es Dir gefällt :O)
LG Tom

Die damals beim Bw Augsburg stationierte 117 013-3 vor einem Nahverkehrszug im Münchener Hauptbahnhof im Oktober 1973 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 17:47
Hallo Horst,
eine schöne und interessante historische Aufnahme.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 3.9.2016 9:54
Danke für Deinen Kommentar, Kurt. Leider habe ich in meiner fotografischen Anfangszeit die Loks meist bildfüllend aufgenommen und bin aus Kostengründen auch sehr sparsam mit den Diafilmen umgegangen - ein weiteres Foto einige Schritte zurück und ich hätte mehr vom Umfeld mit ins Bild bekommen...
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Olli 3.9.2016 10:19
1973... da sind mer mal janz großzüchich... Ist doch wunderbar, solche Aufnahmen zu haben, und der Stil hat sich im Lauf der Zeit ja auch verändert.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.9.2016 20:38
Danke für Deine Großzüchichkeit, Olli :-), so was wie bahnbilder.de gab es damals leider noch nicht, nur ein kleines Büchlein "Blende auf am Schienenstrang" mit ein paar grundlegenden Regeln.
Gruß Horst

155269 kam am 30.08.2016 um 14.54 Uhr mit einem Güterzug Richtung Süden fahrend durch Verden an der Aller. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.9.2016 14:57
Sehr schöne Kulisse. Gefällt mir sehr gut.

Gerd Hahn 2.9.2016 5:17
Danke Dennis! Der Fotopunkt ist schon Kult in der Gegend! Mit besten Grüßen Gerd

Kurt Rasmussen 2.9.2016 7:22
Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild von der 155 269. Da hast Du eine sehr interessante Fotostelle gefunden.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Gerd Hahn 2.9.2016 17:17
Danke Kurt! - Den Fotopunkt habe ich schon häufiger aufgesucht, aber nicht immer passt es mit dem Licht und den Zügen. Bei diesem Besuch war ich sehr zufrieden! Mit besten Grüßen Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.