bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 62



<<  vorherige Seite  57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 nächste Seite  >>
Wien WVB SL 71 (E1 4736) III, Landstraße, Rennweg / Landstraßer Hauptstraße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2016 21:23
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Deinen Nachsatz habe ich übrigens nicht mit Sicherheit deuten können: Dieses Bild habe ich nicht früher veröffentlicht, aber vielleicht habe ich ein ähnliches, von einem Diapositiv gescanntes Foto hochgeladen. Laut meinen Aufzeichnungen habe ich jedoch kein Diapositiv zur gleichen Zeit gemacht - das ist schon ab und zu passiert, und in diesem Fall hätte ich dieses Bild dann schon hochgeladen, weil ich erst meine Diapositive gescannt und danach auf bb.de hochgeladen habe.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 15.12.2017 19:47
Hallo Kurt,
ich kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen. Bei diesen Bildern werden wieder zahlreiche Kindheits- und Jugenderinnerungen wieder geweckt! Vielen Dank und liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 18.12.2017 12:03
Hallo Erwin,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich, wenn meine Bilder mehr Zwecke erfüllen könnnen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Zwischen den Stationen Baumwall und Rödingsmarkt sind zwei DT5 der Hamburger Hochbahn am 30.10.2016 unterwegs. Im Hintergrund das Überseehaus und die Hamburger Hauptkirche St. Michaelis. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2016 9:04
Danke für Deinen Kommentar, Marc. Freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 6.11.2016 10:19
Hallo Horst,
im Bild hast Du den "Hauptdarsteller" in der Mitte festgehalten, während die auch wichtigen "Nebenrollendarsteller" sich sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund befinden. Diese Bildgestaltung macht dein Bild nicht nur sehr schön, sondern auch höchst interessant, weil die Stadt auf einem Foto einige ihrer charakteristischen Gesichter zeigt.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Thomas Wendt 6.11.2016 10:22
Diese Stadt gibt es kein zweites Mal :-) Immer wieder schön. Die Reihe DT5 finde ich ohnehin sehr gelungen, auch aus der Sicht des Fahrgastes.

Andreas Strobel 6.11.2016 18:33
Fein fein Horst, Hamburg biete immer so viel.....die Hochbahn ist ein reizvolles Fotoobjekt.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 7.11.2016 14:19
Hallo Kurt, Thomas und Andreas,
vielen Dank, es freut mich, dass Euch diese Aufnahme so gut gefällt. @ Thomas: Finde ich auch, aber wenn sogar ein Berliner das sagt :-)
Viele Grüße Horst

Am 26.05.2011 fährt der DT4 905-3 der Hamburger Hochbahn in die Station Baumwall ein (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2016 18:48
Wunderbare Aufnahme von die Hamburger S-Bahn, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 6.11.2016 9:06
Vielen Dank für die netten Worte, Date Jan.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 6.11.2016 10:08
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme der Hamburger Hochbahn und eines Teiles des Hamburger Hafens.
Viele Grüße nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 7.11.2016 14:15
Hallo Kurt,
auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viel Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Ein DT4-Doppel der Hamburger Hochbahn verläßt am 01.06.2011 die Station Landungsbrücken in Richtung Baumwall. Im Hintergrund die inzwischen fertiggestellte Elbphilharmonie. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2016 10:04
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bild, nicht zuletzt, weil das Foto sowohl die Hochbahn als auch einen Teil der Hansestadt zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 7.11.2016 14:14
Vielen Dank Kurt,
auf diesem Streckenstück findet man aber auch hervorragende Fotomotive.
Viele Grüße aus Neuss nch Valby Horst

Im Morgennebel dampft 310.23, mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2016 13:53
Traumhaft schön!
LG!
Micha

Leitner Thomas 1.11.2016 14:58
Herzlichen Dank ☺
LG Tom

Herbert Graf 3.11.2016 21:51
Einfach nur schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 16:04
Bilder kann jeder machen, aber ein Kunstwerk wie dieses...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.11.2016 18:20
Servus Tom,
Stefan hat schon das treffende Wort verwendet: Kunstwerk. - Dein Bild ist ein wahres Fotokunstwerk, es besser und schöner zu machen wäre wohl unmöglich.
LG aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 4.11.2016 18:39
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
LG aus der Steiermark
Tom

Die MRB mit dem RE 26973 am 01.11.16 zu sehen in Jößnitz/V. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.11.2016 20:20
Hallo Alexander,
ein sehr schönes Bahn- und Herbststimmungsbild hast Du hier gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:27
Wunderbare Herbstaufnahme, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 3.11.2016 5:29
Wunderprächtig !
Eigentlich ein Motiv für eine Alte Kiste....

Wunderschöne Szene!


LG ich

Alexander Hertel 3.11.2016 11:55
Ich danke Euch.
Ja das ist meistens so, wenn es vom Wetter her passt kommt nix gescheites.
Aber der Planverkehr tut es auch :)

Gruß Alex

Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, fährt am 29.10.2016 als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), von Herdorf in Richtung Betzdorf, hier erreicht er nun bald Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.10.2016 18:03
Hallo Armin,
Indian Summer, wunderschöne Herbstfarben, ein klasse Foto.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:51
Hallo Armin,
Herbst vom Feinsten und auch der Zug wetteifert mit der bunten Natur.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.10.2016 19:14
Hallo Armin,
goldener Herbst, einfach wunderschön.
Leider gab es in diesem Oktober nicht so wirklich schöne Sonnentage.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.10.2016 19:35
Hallo Heinz, Stefan und Heinz,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
An diesem Wochenende hatten wir viel Glück mit dem Wetter, gestern und heute war Kaiserwetter auch wenn es nicht gerade warm war. Aber richtig die Tage zuvor waren trüb und nass, so das ich fast schon in den Winterschlaf fiel;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kurt Rasmussen 30.10.2016 19:43
Hallo Armin,
ich möchte mich dem verdienten Lob, das Du schon empfangen hast, anschließen: Ein ganz und gar sehr schönes Bahn- und Naturbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Dennis Fiedler 30.10.2016 19:53
Klasse Herbstfarben.

Date Jan de Vries 30.10.2016 19:58
Wunderbare Herbststimmung und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.11.2016 12:10
Hallo Kurt, Dennis und Date Jan,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 6.11.2016 10:25
Solche "goldenen" Tage gibt es nur wenige im Jahr - sehr gelungen. Durch die mittlerweile vielen EVU ist der Fahrzeugpark in jeder Ecke Deutschlands etwas anders, das finde ich besonders spannend.

Armin Schwarz 6.11.2016 12:16
Hallo Thomas,
danke, es freut mich dass es dir gefällt.
Leider sind die sonnigen Tage im diesem Herbst wieder sehr rar.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz in der Wachau am 28.10.2016 kurz vor Tulln aufgenommen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 29.10.2016 16:25
Hallo Hanspeter,

wahnsinnig schöne Dampfzug-Bilder, die Du da gemacht hast. Dieses hier ist mein klarer Favorit. Es lädt zum träumen ein.

Gruß, Jens.

Olli 29.10.2016 17:44
Geil!

Kurt Rasmussen 29.10.2016 19:55
Hallo Hanspeter,
ein wahres Fotokunstwerk.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 1.11.2016 12:18
Fast schon impressionistisch, wunderschön!
Gruß Horst

Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau, photographiert in Joching mit der Kirche von Weißenkirchen im Hintergrund. 28.10.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.10.2016 7:59
Servus Tom,
eine außergewöhnlich schöne Aufnahme von der Dampflok 310.23 und der Landschaft, durch die sie fährt.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 29.10.2016 8:37
Herzlichen Dank Kurt :0)
LG Tom

Der VT 505 (95 80 1648 105-2 D-HEB / 95 80 1648 605-1 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, überquert am 11.09.2016, als RB 92 "Biggesee-Express" (Finnentrop - Olpe), das letztemal die Bigge bevor er bald die Endstation Olpe erreicht. (zum Bild)

Heinz Lahs 22.9.2016 21:43
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des HEB Lint`s, gefällt mir sehr gut.
Schöne Fotostelle, schade nur, das so "stürmische See" war.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2016 12:08
Das Foto gefällt mir ausgesprochen gut Armin.
Schade das der Biggesee sich hier gerade etwas kreuselt...aber so hat das
auch seinen ganz besonderen Reiz für den Betrachter....die Brechungen der Spiegelung
durch die Wellen haben ja auch was.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Armin Schwarz 26.9.2016 20:03
Hallo Heinz und Andreas,
danke für Eure netten Worte, es freut mich dass es Euch beiden gefällt.
Als ich dort stand und auf den Lint wartete, war das Wasser siegelglatt, aber als der LINT bald kommen würde war es leider damit vorbei.;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 26.9.2016 20:06
Hab ich mir fast gedacht Armin, ist wie mit der blöden Fotowolke....LG Andreas.

Matthias Hartmann 7.10.2016 9:33
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem VT 505 über die Bigge, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 9.10.2016 12:48
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Andreas: Genau so ist es, das dachte ich es bei mir schon selbst.

Liebe Grüße
Armin

Reinhard Kühn 9.10.2016 14:29
Sehr gut gelungen. Die Spiegelung in der "rauhen" See gefällt mir.
LG Reinhard

Date Jan de Vries 27.10.2016 19:26
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kurt Rasmussen 27.10.2016 21:34
Hallo Armin,
auch ich möchte mich in den Chor der begeisterten Betrachter einmischen: Deine Aufnahme, die ich erst heute gesehen habe, ist gut gelungen und sowohl als Bahn- als auch als Naturbild sehr schön.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 29.10.2016 12:18
Hallo Reinhard, Date Jan und Kurt,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 5.11.2016 18:05
Hallo Armin,
eine erstklassige Fotostelle, auf der Brücke habe ich auch schon gestanden.
Das Motiv sehr gut umgesetzt.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.11.2016 12:21
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, ich kann mich an Dein Bild gut erinnern, bei Deinem war der Damm Schneebedeckt und das Wasser ruhig.
Liebe Grüße
Armin

In knapp zwei Stunden an der Fotostelle in Steinen kam am 22. Oktober 2016 kein Güterzug aus der richtigen Richtung. Auf dem Rückweg zum Bahnhof kam dann doch noch einer, und noch dazu mit einer von nur noch zwei grünen Re 6/6 an der Spitze!
Obwohl das Bild eher als Notschuss von der Schattenseite entstanden ist, finde ich es jetzt umso gelungener - gerade wegen der interessanten halbseitigen Ausleuchtung der Lokfront.
(zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2016 20:07
Hallo Julian,
Deine Aufnahme ist ganz und gar gut gelungen. Das Bild ist ja schon als Bahnbild interessant, die ganz schöne Beleuchtung des Zuges und der reizenden Umgebung macht aber Dein Foto noch interessanter und schöner.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick 27.10.2016 23:04
Da schliesse ich mich Kurt gerne an.
Die schöne Front der Re 6/6 kommt mit dem Streifflicht richtig gut zur Geltung.
Einzig das Wappen könnte mal wieder etwas rote Farbe vertragen...
Gruess
Patrick

Olli 27.10.2016 23:24
Ein schönes Bild von der Schattenseite ist allemal noch erfrischender als was mittelmässiges mit Sonne im Rücken. Also auch kein Grund dieses Bild mit der Grünen zu verstecken...
Gruss, Olli

Wien, ULF B1 760 "Sky" am Doktor-Karl-Renner-Ring, 22.10.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2016 21:33
Hallo Daniel,
obschon mir die ULF ästhetisch nicht gefallen, hast Du eine schöne Aufnahme gemacht, nicht zuletzt, weil Du eine sehr gute Fotostelle gewählt hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 10er gibt es öfteren Einsaätze von Solo E1 wie heir E1 4529 beim Schloß Schönnbrunn, 30.09.2016. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2016 21:24
Hallo Patrick,
sehr schön - der rechte Wagen zur rechten Zeit und am rechten Ort.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Köck 27.10.2016 21:38
Hi Kurt,

danke, die E1 sind doch immer wieder leißig auch am 10er noch anzutreffen und im Herbst gibt es immer ein nettes Motiv und Schönbrunn ist immer schön, könnte möglicherweise mal mit Schnee klappen im Witner.

lg aus Graz.

E1 4536 mit c4 1370 auf der Linie 49 in der Schleife Dr.-Karl-Renner-Ring, 23.10.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2016 21:19
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme hast Du da gemacht. - Es ist schon lange her, dass ich an einem Sonntag einen E1 auf dem 49er gesehen habe.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 27.10.2016 20:08
Hallo Kurt,
danke! An diesem Sonntag fand in Hütteldorf ein Fußballspiel statt, weshalb zwei E1 als Verstärker auf die Strecke geschickt wurden. ;-)
Liebe Grüße
Patrick

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4791 + c4 1308) II, Leopoldstadt, Praterstern am 21. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.10.2016 20:59
Tolles Bild Kurt, macht Lust auf Tee und Gebäck.....Lieben Gruß nach Valby. Andreas

Kurt Rasmussen 25.10.2016 21:14
Guten Abend, Andreas,
es freut mich, dass Dir das Foto vom E1 4791 auf der SL 5 gefallen hat. Es war schon ziemlich dunkel, als ich die Garnitur knipste, ich wollte aber sehen, ob ich die fast abendliche Stimmung einfangen konnte. ich glaube, dass es mir im Großen und Ganzen gelungen ist.
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut.
Liebe Grüße
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1359 + E1 4538) VII, Neubau, Burggasse / Museumstraße / Volkstheater am 18. Oktober 2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 19:49
Na Du Urlauber, haste wieder ein Randevouz mit Deiner lieblings Stadt?
Selbst bei Regenwetter maschst Du herrliche Straßenbahnbilder Kurt.
Gefallen mir ausgesproche gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 21.10.2016 22:28
Guten Abend Andreas,
ich habe zu einem gewissen Grade versucht, in meinen Bildern die trübe Herbststimmung hervortreten zu lassen. Das Wetter, das viel besser hätte sein können, hat aber einen beeinträchtigenden Einfluss gehabt - es ist einfach viel leichter und angenehmer, im trockenen und schönen Wetter in der Stadt herumzugehen, um Fotos zu machen. - Vielen Dank für Dein Lob meiner Fotos. Es freut mich, wenn Dir einige von den Fotos gefallen haben.
Liebe Grüsse aus Wien nach Rheydt
Kurt.
(Morgen geht es wieder nach Dänemark zurück!)

Zwischenhalt von 515 623-7 im Februar 1988 im Bahnhof Neanderthal. Die Strecke von Düsseldorf-Gerresheim nach Mettmann stand auf der Abschussliste der DB, heute verkehrt hier die Regiobahn erfolgreich als S 28. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.10.2016 20:00
Wunderbares Dokument aus der Zeit Horst.....hätte ich Damals schon fotografiert....aber zum Glück hast Du das ja gemacht.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Kurt Rasmussen 20.10.2016 21:03
Hallo Horst,
wie es Andreas schon geschrieben hat: Dein Bild ist ein wundersbares Zeitdokument. - Du hast ja eine Vorahnung oder ein Wissen von künftigen Veränderungen gehabt: Sehr, sehr viele spannende Motive hast Du verewigt, die schon vor langem zur Geschichte gehören.
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:33
Hallo Andreas und Kurt,
herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt. Infos über einstellungsbedrohte Strecken gab es damals auch, allerdings ruhte auf den meisten dieser Bahnen der Verkehr am Wochenende - und Urlaub war kostbar für mich. Von Düsseldorf nach Mettmann fuhren dagegen auch am Samstag einige Züge.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt und Valby Horst

Wien WVB SL O (E 4623) II, Leopoldstadt, Praterstern im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2016 16:30
Ein ganz tolles Straßenbahnbild aus Wie, gefällt mir sehr gut, Kurt.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 10.10.2016 9:29
Hallo Armin,
ich danke Dir für Dein Lob meines Bildes vom WVB E 4623. Es freut mich, wenn ein so guter Fotograf wie Du eines meiner Bilder lobt.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 10.10.2016 18:22
Hallo Kurt,
nun Du solltest „Dein Licht unter den Scheffel stellen“, wenn ich das alter dieser Aufnahmen sehe, da kann ich ganz einfach nur sagen „Chapeau“.
Da kommt heute so mancher Digitaler noch nicht mit.
Zudem freue ich mich heute immer wieder über solche Bilder aus vergangenen Zeiten, vielleicht weil mir früher selbst der Sinn es bildlich festzuhalten leider fehlte.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Patrick Köck 17.10.2016 10:35
Tolles Bild die Gegend dort hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert und kaum noch so viel Grün wie hier am Bild zu sehen!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:07
Hallo Patrick,
danke schön für Dein Lob meines Bildes. - Ja, im Laufe der Jahre hat sich vieles am und um den Praterstern herum geändert. Nicht alles ist besser und schöner geworden!
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Wien Wiener Linien SL O (E1 4513 + c3 1261) X, Favoriten, Laxenburger Straße / Gudrunstraße am 17. Oktober 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 19.10.2016 0:17
Die sind ja aktuell wieder fleißig am O unterwegs, wegen ULF A Mangel, am 33er warst auch schon?

4x E1 sind aktuell am 33er möglich, weil etwa ULF A 10 in West unterwegs ist und auch ein paar in HU sind!

Kurt Rasmussen 20.10.2016 19:01
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deine Auskünfte. - Ja, ich war schon am 33er und habe auch ein paar Fotos von den solofahrenden E1 machen können.
Viele Grüsse aus Wien
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 49: Am 18. Oktober 2016 nähern sich der Tw E1 4538 und der Bw c4 1359 der Haltestelle Volkstheater. Der Zug fährt in Richtung Hütteldorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:22
Hallo Kurt,
immer wieder erstaunlich, wie schlechtes Wetter gute Fotos ergibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 20.10.2016 18:57
Hallo Stefan,
ich danke Dir vielmals für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüsse aus Wien
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.