bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marius Gerads, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
RE 19609 (Stuttgart Hbf-Singen(Hohentwiel)) mit Schublok 146 206-8 bei Talmühle. Der Zug endetet(?) mit 120+ in Engen (zum Bild)

Marius Gerads 16.6.2010 19:15
Schönes Bild, ist das ein 763 oder ein 763.6?

Andreas Hackenjos 17.6.2010 12:30
Keine Ahnung. Weiß nur das es ein Stuttgarter ist und der nicht der neuste ist XD

Gruß Andreas

HIOB 711 201-4 kurz hinter dem BÜ km 21,631 bei Übach-Palenberg. Aufgenommen am 24/05/2010. (zum Bild)

Marius Gerads 24.5.2010 20:05
Schöne Bilderserie von "meinen" fotostellen ;-)

Der HIOB hier kam übrigens aus Aachen wo 111 116 es für nötig hielt die Oberleitung zu kappen und sich gleichzeitig noch den Stromabnehmer zu zerstören ;-)

Dieter Schumacher 26.5.2010 20:08
Hallo Marius,
Dieses Missgeschick ist einem Thalys vor einigen Monaten auch in Aachen passiert, wodurch der Verkehr nach Belgien über mehrere Stunden unterbrochen war. Danke für den Kommentar.
Gruss.
Dieter

Marius Gerads 28.5.2010 16:40
Den THA hat man aber nicht mit gehobenem Stromabnehmer in die Waschanlage gefahren :_)

185 360-5 mit einem Güterzug Richtung Aachen-West zwischen Geilenkirchen und Übach-Palenberg am Km 25.4, 19.5.10 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2010 19:42
Hallo Marius,
Wieder schöne Bilder von Deiner Hausstrecke. Werde mich da auch mal umsehen.
Gruss.
Dieter

Marc Averbeck 25.5.2010 16:53
Moin Marius,
Eine schöne Kombination, von der roten 185 und dem Rapsfeld im Hintergrund!

VG aus dem Münsterland
Marc

Marius Gerads 25.5.2010 17:16
Danke Marc, an die Kombination hatte ich garnicht gedacht:D

Arriva D-GTW 2/8 10322 mit Regionalzug 37746 Delfzijl-Groningen bei Delfzijl am 16-4-2010. (zum Bild)

Marius Gerads 25.5.2010 8:02
Hallo Date Jan,
klasse Bild in der unendlich wirkenden Landschaft! Wahnsinn:-)

VG Marius

Date Jan de Vries 25.5.2010 14:55
Das flache Landschaft von die Niederlande ist ja ganz einzig in seiner Art. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Marius!
Grüße,
Date Jan

Süggerath Bahnübergang "Am alten Wasserwerk", 111 152-5 schiebt einen Zug der Linie RE 4 nach Mönchengladbach am 9.5.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 17.5.2010 14:21
Kommt mir bekannt vor http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/283448/kategorie/suchen/suchbegriff/111+127.html

Schönes Bild :-)

VG Marius

Andreas Strobel 20.5.2010 20:56
Na ich hoffe doch sehr, das Du die "Ecke" kennst. Schön das es dir gefällt Marius. Gruß Andreas

Da hinter mir der Streckenabschnitt nur eingeleisig ist, und von der Vorfahrenden RE13 belegt ist müssen 4652 der NS und 189 044-1 beide vor Hp0 warten. Für mich die gelegenheit, auf dem Bü direkt hinter den Signalen ein Foto zu machen, welches so wahrscheinlich nicht alltäglich zu wiederholen ist. Breyell, Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 27.4.2010 15:43
Hmm ... der Tf rechts aufm ICE is wohl schon ein bischen ungeduldig ;)
Schönes Bild!

Andreas Hackenjos 27.4.2010 18:10
Ich find das Bild genial.

Gruß Andreas

Marius Gerads 27.4.2010 20:05
Danke euch beiden :-)

Hendrik Röben 28.4.2010 21:33
Nee der is nich ungeduldig, der telefoniert mit dem Kollegen auf der 189:
"Da steht schon wieder son Idiot mit Kamera"
"Ja ich hasse die auch wie die Pest"
"Was meinste wollen wir den mal kräftig anhupen?"
"nee dann freut der sich am Ende noch"
"haste auch wieder recht, also am besten ignorieren"


ein schönes Bild übrigens ;)

Kevin Friedel 7.5.2010 11:30
Auch wenn Hendriks Ausführungen recht lustig sind ;), halte ich die Theorie, dass der ICE-Tf beunruhigt ist für logischer. Das Bild an sich ist zweifellos genial, mir wäre das Risiko, es zu machen, aber eindeutig zu hoch gewesen - von der Möglichkeit körperlichen Schadens her gesehen (der zwar unwahrscheinlich ist, da beide Züge stehen) und natürlich auch vom rechtlichen Aspekt wäre mir ein Bild es nicht wert, irgendwelche Risiken für meine Gesundheit oder Freiheit einzugehen. Ich würde dir daher nahelegen, es wieder rauszunehmen, wenn es der richtige sieht, könnte es vielleicht unangenehme Folgen haben (unerlaubter Aufenthalt im Gleisbereich, Eingriff in den Bahnverkehr, ...). Das ist nur meine Meinung, aber du hast doch sicherlich noch andere schöne Bilder, die nicht aus solchen "Grauzonen" stammen, die du hier zeigen kannst.
mfg Kevin

Julian Düll 7.5.2010 11:44
Wenn der BÜ bei der Aufnahme offen war, wo ist/war die Grauzone ?

Hendrik Röben 7.5.2010 12:04
ich glaube kaum dass es da irgendwelche komplikationen geben kann. Eingriff in den Bahnverkehr dürfte es meines Wissens nach nur sein wenn man sich im Gleisbereich befindet, da hier ein BÜ ist, dürfte also auch das nicht zutreffen. Und dass er jetzt 2 sekunden auf dem geöffneten BÜ stand, während hinter ihm die Autos fuhren...es liegt Definitiv keine Gefährdung vor, beide Züge stehen, und wenn ihm ein Zug von hinten ins kreuz brettert, dann hat die Bahn wahrlich andere Probleme ;)

Marius Gerads 7.5.2010 14:08
Da der BÜ auf sowas wie einem Feldweg liegt, kamen dort sowieso an dem ganzen Nachmittag vielleicht 5 Autos vorbei, davon keine Gefährdung, dann war der Bü offen, und solang die Schranken offen sind, zählt der Bü zu einem Bereich, in dem ich mich Aufhalten darf, und wenn ein Zug von hinten käme.. ich glaub das wäre dann nicht mein Fehler ;_)

Kevin Friedel 7.5.2010 15:19
Ach so...ich dachte der wäre zu...na dann ist ja alles okay... Sry
mfg Kevin

120 113-6 mit einem IC in Ratingen-Lintorf am 19.3.2010 !!! (zum Bild)

Eric Otten 21.3.2010 17:17
^^ Nobody´s perfect Leute, aber den Bedingungen entsprechend ist das ein gutes Bild, die Lichter der 120er sehen Klasse aus!!

Helmut W. Hoffmann 21.3.2010 17:31
die Lichter sind wirklich toll, aber das Foto ist ziemlich stark bearbeitet: lila-farbene Stromkontakte, Leitungen und Masten hab ich bisher noch nicht gesehen und der Zug ist auch grau, außer der Lok. Ist nicht bös' gemeint, nur ein Realitätshinweis. lg Helmut

Martin Morkowsky 22.3.2010 2:44
@Eric

danke für die bestätigenden Worte !

@Helmut
die Lichtverhältnisse waren nun mal zu dem Zeitpunkt der Aufnahme halt nicht allerbesten, aber das Movement war schon aussergewöhnlich.

@Kay
machs doch unter solchen Bedingungen erstmal besser ..... ! Ich bin mit dem Bild zufrieden so wie es ist und es kommt immer noch aus der Kamera ..! Wenn man die Möglichkeit mit PS noch was rauszuholen, warum nicht.

Marius Gerads 2.5.2010 12:42
Der Kay ist ja perfekt müsst ihr wissen

RE von Nürnberg via Regensburg und Landshut nach München, hier am 18.04.10 bei der Einfahrt in den Münchener Hbf. (zum Bild)

Marius Gerads 2.5.2010 11:59
Das ist ein 763 Steuerwagen!! Kein 765.5 ;-)

146 018-7 mit RE6 "Westfalen-Express" (4315) am Hacken, bei der Einfahrt in Duisburg Hbf. 27.04.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 1.5.2010 8:02
Florian! Also, bei mir ist das Duisburg?!

ET7.13 aus Kaldenkirchen nach Hamm (Westf.) bei Breyell Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Florian Derwarf 30.4.2010 22:18
Marius?!
Seit wann gehört der Streckenabschnitt Mönchengladbach-Venlo/Kaldenkirchen zur KBS 485 Aachen - M'Gladbach?

Marius Gerads 30.4.2010 22:21
Schon immer? was soll das sonst sein?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Viersen%E2%80%93Venlo

Die 110 417-3 steht abfahrbereit mit ihrem RE4 Verstärker von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen am 24.04.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 30.4.2010 19:13
Das gefällt mir :-)

186-149 mit einem Güterzug Richtung Venlo bei Breyell, 24.4.10 (zum Bild)

Eric Otten 29.4.2010 19:35
Supergeiles Bild von dir, seitdem du deine neue Ausrüstung nutzt hast du dich extremst verbessert was die Qualität angeht, das fürs Erste!! Zuletzt die Motive werden auch (wenn langsam aber sicher) interessanter wenn man mal aus dem AVV rauskommt ne ;-) Respekt für deinen Fortschritt!!

Marius Gerads 29.4.2010 20:07
Keine sorge, hab noch genug AVV zum hochladen, aber bissl anderes vom Motiv her ;-)

Rolf Kötteritzsch 29.4.2010 20:42
Na Eric , warte erst mal ab wenn Marius wieder in Berlin ist . Dann gibt es ganz viele Bilder mit 114ern ( lächel )

Gruß Rolf

Marius Gerads 30.4.2010 5:52
Da fotografiere ich ja noch eher 146.2er..... :-/

Andreas Hackenjos 30.4.2010 10:52
Ich finde den Auslösezeit nicht ideal. Wir können ja tauschen ich würde eher 114er fuzzen als 146.2 worans wohl liegt ;-)

Gruß Andreas

Marius Gerads 30.4.2010 11:39
wieso? der zug stand^^ xD

Andreas Hackenjos 30.4.2010 12:07
Achso naja dann ist es was anderes ;-)

Gruß Andreas

Marius Gerads 30.4.2010 15:28
Der Tf ist also schuld, hat nicht ordentlich geparkt ;-)

Rolf Kötteritzsch 30.4.2010 16:02
@ Na Andreas , wenn Du gern 114er vor die Kamera kriegen möchtest , hier kommen täglich welche vorbei .
Gerade vorhin begegnete mir der RE 38024 mit 114 027 - 6.
Und gestern sah ich auch gleich zwei davon.
RE 38013 mit 114 015 - 1 und RE 38017 gezogen von 114 033 - 4.

Gruß Rolf

425 072-6 als RB11077 nach Aachen am Km 21.2, 18.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 23.4.2010 18:59
War nur eine Notstelle für die Quitschis ;_)

Sonnige Bilder folgen morgen wieder 5 ;-)

Jens Baumhauer 24.4.2010 4:30
Hier muss ich Kay (ich kann's selbst kaum glauben) mal teilweise zustimmen in dem Punkt der Quantität, die scheinbar manchmal vor Qualität steht. Dabei spielt dieses Bild für mich in dem Moment keine Rolle. Ist nur Zufall, weil dieser Kommentar hier zu finden ist. Ich habe nämlich auch erst vor kurzen gelesen, als sich zwei User über die Kommentar Funktion darüber "unterhielten", dass der eine nun mehr Bilder hätte und man sich nun ranhalten müsste um aufzuholen und demnach Zitat: "alles mitnimmt, was nicht bei drei weg ist". Da hab ich mir noch ganz stark verkniffen etwas dazu zu sagen. Aber leider ist es schon so, das bisweilen auf Gedeih und Verderb alles hochgeladen wird, was zur Verfügung steht. Da ich arbeitsbedingt meist erst abends dazu komm, mal hier durchzuklicken, ist es oftmals ganz schön anstrengend sich durch zig Quitschies zu wühlen und die Augen nach Besonderheiten offen zu halten. Auch meine Zeit für Uploads ist (durch die Arbeit) eingeschränkt. Manchmal ist aber auch Tagelang nichts uploadwürdiges dabei. Die Kamera ist nach einer Tour vielleicht trotzdem gut gefüllt, jedoch ist nichts dabei, wo ich der Meinung bin es unbdingt zeigen zu müssen, meist Motivbedingt. Quantitativ gesehen könnte ich zweifellos auch jeden Tag die maximale Anzahl an Bildern hochladen, aber halt nur irgendwelche. Ich habe mir mal auf die Flagge geschrieben mich auf besondere Sichtungen zu beschränken und den vorherrschenden DB-roten Alltagsverkehr auszublenden (sollte sowas bei mir doch mal dabei sein, ist mit Sicherheit etwas, zumindest aus meiner Sicht, besonderes an dem Bild. Soll nun nicht heißen, dass ich mich Qualitätsmäßig ganz vorn seh, keinesfalls. Mich stört nur wie gesagt auch dieses "Masse statt Klasse" Problem teilweise.

Gruß, Jens.

Marius Gerads 28.4.2010 17:10
Wiedermal jemand der anscheinend ganz viel auf sich hält!
Und wenn zitieren, dann auch bitte richtig, DANKE!

Und außerdem, wenn ich höre man muss sich durch Quitschis wühlen, da könnt ich mich echt aufregen! Wenn dir die Baureihe nicht gefällt, pech gehabt! Ich mag sie und werd auch daher weiterhin viele Bilder davon machen!

J. N. 28.4.2010 17:28
Hallo!

Ich gebe hier sowohl Kay und Jens, als auch Marius recht.

Jeder hat eine andere favorisierte Baureihe, der er entsprechend nachstellt. Ich bin auch kein Freund der 425, aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand qualtativ gute Bilder von diesen oder anderen häufig anzutreffenden Triebwagen / Loks (z.B. 185) hochläd, ganz im Gegenteil - auch ein 425 kann auf einem Bild schön wirken.

Was das Motto "Klasse statt Masse" betrifft, schließe ich mich Kay und meinem Namensvetter jedoch voll an. Bei dem entsprechenden Zitat habe ich es mir damals auch schwer verkneifen müssen, etwas zu schreiben.
Es ist doch wirklich völlig egal, wie viele Bilder man eingstellt hat und es ist auch völlig egal, ob einer weniger Bilder, als ein anderer hochgeladen hat. Einen "Wettstreit" wer mehr Bilder hochgeladen hat, halte ich für völlig sinnlos.

Ich hänge mit meinen Bildern nach wie vor einige Monate zurück, da mir einfach die Zeit und die Lust fehlt, jeden Tag hier fünf Bilder hochzuladen.
Hier zählt für mich auch ganz klar das Motto Qualität anstelle von Quantität, womit ich aber, wie mein Namensvetter auch, keinesfalls behaupten möchte, dass meine Bilder qualitätsmäßig ganz vorne dabei sein - das mit Sicherheit nicht.

Viele Grüße,
Jens

Jens Baumhauer 28.4.2010 17:48
@Marius: Nimm meinen Kommentar doch bitte nicht gleich persönlich. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte dieser nichts mit Dir oder Deinem Bild zu tun. Ich wollte lediglich etwas zu Kays Kommentar antworten, dass sich das nun auf Deinem Bild abspielt ist (aus meiner Sicht zumindest) Zufall. Du kannst natürlich von mir aus Quitschies fotografieren bis der Arzt kommt :) wenn hier vor der Haustür mal einer vorbeikommt, knips ich ihn auch, weil's ein seltener Gast hier wäre, aber sonst schau ich drüber hinweg. Also, weitermachen und jeder schaut sich weiterhin das an, was ihn interessiert, okay?

Gruß, Jens

Überraschung! Der Taurus ES 64 U2 032 von MRCE zieht am 23.04.2010 einen Messzug aus Richtung Herzogenrath kommend weiter nach Aachen West. Der TF scheint Sinn für Humor zu haben, auf dem Nummernschild das hinter die Frontscheibe geklebt ist steht "TESTFAHRT". Im Hintergrund kann man die Kirche von Laurensberg St.Laurentius erkennen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.4.2010 15:22
Tolle Teleaufnahme mit dem Taurus in die Kurve, Mario!
Grüße in Aachen,
Date Jan

Werner M. 23.4.2010 17:16
Hallo Mario,

sehr schön hast Du den Augenblick gesehen und verewigt ...

Gruß - Werner

Mario Schürholz 24.4.2010 7:05
Hallo Jan Date,
danke für deinen netten Kommentar, es freut mich das dir das Bild gefällt. Ich habe an der Kurve einen schönen Fotostandpunkt entdeckt und habe mich hier natürlich gefreut etwas anderes als 111er, Talent oder Quitschi vor die Linse zu bekommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 24.4.2010 7:11
Hallo Werner,
auch dir danke für deinen tollen Kommentar. Auch hier habe ich mal wieder Glück gehabt, mit so etwas habe ich natürlich nicht gerechnet. Das Signal stand auf grün, ewartet habe ich den RE33 und dann kommt ein Taurus. Der Tag war gerettet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 25.4.2010 9:04
Was ein Bild! Traumhaft :-)

Mario Schürholz 1.5.2010 14:32
Hallo Marius,
danke für deinen super Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Is` aber auch mal was besonderes hier in Aachen West, oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

IRE 4704 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 228-2 am km 70,6 22.4.10 (zum Bild)

Marius Gerads 25.4.2010 8:30
Schönes Bild! Klasse Lichtstimmung, gefällt mir ausgezeichnet :_)

VG Marius

Andreas Hackenjos 25.4.2010 10:37
Ja danke, das Bild entstand auf dem Schulweg und auch nur mit der Knipse ;-)

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.