bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 72



<<  vorherige Seite  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 nächste Seite  >>
Wie eine Straßenbahn fahren die Züge der Harzer Schmalspurbahn durch die bekannte Kirchstraße. Hier schnauft 99 7247-2 mit einem Zug Richtung Drei Annen über die Kirchstraße. SOlche ahnlichen Szenen lassen sich sonst nur bei der Molli und in Olef antreffen wo sie Züge über den Dorfplatz fahren. Wernigerode 21.07.2016 (zum Bild)

Tim 3.9.2016 12:27
Endlich kommen deine Harz-Bilder! Sehr schön eingefangen, und das an meinem Geburtstag! Dort stand ich auch mal im Tiefschnee und habe einem Dampfzug aufgelauert.
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 3.9.2016 19:52
Danke dir Tim. War es waren insgesamt sehr viele Bilder ;) daher erst so spät. Freut mich das dir das Bild gefällt und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Während bei der DB die 187er noch in der Testphase stecken fährt bei der HBS schon eine 187. Nur ist dies keine Lok sondern ein Triebwagen alias 187 016-1. Hier durchfährt er gerade die bekannte Kirchstraße in Wernigerode wo die Züge wie eine Straßenbahn über die Straße fahren. Ähnliche Szenen lassen sich nur bei der Molli und in Olef finden wo die Züge über den Dorfplatz fahren. Nach dem Triebwagen war dann auch auf der Strecke Ruhe eingekehrt und es war Zeit zurück nach Ilsenburg in die Pension zu fahren. Wernigerode 21.07.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.9.2016 20:37
Hallo Dennis,
ein interessantes Bild, das dem Betrachter den Eindruck gibt, dass der HSB-Triebwagen sich in einem ruhigen und idyllischen Ort befindet. Sehr schön!
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dennis Fiedler 2.9.2016 21:51
Danke dir Kurt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Wernigerode ist sehr schön und lohnt sich zu besuchen.

Nun ging es eindlich zur bekannten Staßfurter Sodabahn. Schon vor der eigendlichen Fotostelle kam mir ein Sodazug zum Sodawerk entgegen. Also schnell aussteigen und ablichten ;) Staßfurt 21.07.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.8.2016 10:14
Hallo Dennis,
da hast Du bei Deiner Rundreise also auch die Sodabahn besucht. Tolles Foto!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.8.2016 13:49
Danke dir Horst. Ja auf den Weg in den Brocken war Staßfurt fast schon Pflicht wegen der Sodabahn. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Komplett eingehäkelt wurde diese Kleinlok im Bahnhof Zossen an der Draisinenstrecke. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 27.8.2016 14:52
Ups! Was es nicht alles gibt?! - Könnte, wenn man an die Verzierungen an LKW denkt, auch eine Rangierlok in Indien oder Malaysia sein!!! - Ist die bewohnt? - Da schaut ja einer aus dem Fenster! Kommt mir sehr bekannt vor.
Mit besten Grüßen Gerd

Dennis Fiedler 27.8.2016 15:22
Stimmt. In Asien sind die LKW sehr bunt dekoriert. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Pavel 27.8.2016 15:45
Moin Dennis,

die eingehäkelte Kleinlok sieht top aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 27.8.2016 18:07
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:34
Zum Glück ist diese nicht das Lindau, an welches ich zuerst gedacht habe, denn dort sind die Spannvorrichtung noch in Betrieb, wenn auch sie durch die kommende Elekrifizierung überflüssig werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.8.2016 16:59
Lindau ist halt mehrmals in Deutschland ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.8.2016 11:18
Hallo Dennis,
eine schöne Dokumentation der Kanonenbahn (oder besser: was davon noch übrig ist).
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.8.2016 12:46
Danke dir Horst. So schnell kann eine Bahnstrecke eine Glanzzeit erleben und ebenso schnell wieder erlischen.
Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen. Die Kanonenbahn ist echt lohnenswert zu besuchen.

Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 21:59
Hallo Dennis,
eine schöne Bilderserie von der Kanonenbahn.
Diese Bahn ist wohl ein extremes Beispiel für sinnlose Verkehrspolitik. Da fragt man sich schon, was für Idioten hierfür verantwortlich waren.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 7:01
Da muss ich dir Recht geben. Man baut etwas groß aus und nur kurze Zeit später stillgelegt. Man will garnicht die Kosten des Baus sehen.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:37
Hallo Dennis, kannst Du mir noch eine Karte mit der Geoposition einfügen? Sehr interessante Dokumentation! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:59
Ich werde es versuchen Peter
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.