bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 74



<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Richtig herum gespiegelt. Am 19.7.16 kommte ich in Oranienburg endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:42
Wenn es bei BB.de nichts mehr zu kritisieren gäbe, wäre BB.de langweilig: Da Motiv ist doppelt verdeckt: Die Kamera veardeckt dich und du den Zug...
Nein im Ernst: ein tolles Bild, an welchem es nun nichts mehr zu meckern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 15:21
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

Anscheinend fuhr die S1 früher mal über Berlin Wannesee hinaus. Leider konnte ich nicht erkennen wo sie früher endete. Gesehen in Borgsdorf 19.07.2016 (zum Bild)

Philipp Müller 2.8.2016 16:30
Die S1 fuhr eine Zeit lang mal bis Potsdam.

Dennis Fiedler 2.8.2016 16:33
Danke für die Info. Seit wann endet sie nun schon in Wannesee.

Philipp Müller 2.8.2016 17:22
Eigentlich fuhr die S1 immer schon nur bis Wannsee. Aber aufgrund von Bauarbeiten auf der S7, welche für gewöhnlich nach Potsdam fährt, fuhr für eine Zeit lang die S1 anstelle der S7 nach Potsdam.

Dennis Fiedler 2.8.2016 20:37
Danke dir für die Infos.

Mit einem LKW Walther KLV kam 189 006-0 durch Oranienburg gefahren. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.8.2016 16:36
Moin Dennis,

schönes Bild vom KLV-Zug in Oranienburg gefällt mir,hier bei handelt es sich um die Leistung Verona-Rostock-Seehafen.

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 2.8.2016 17:04
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.

In Oranienburg konnte ich endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2016 16:33
Das Spielgelbild noch spiegeln und dann kann man alles richtigrum sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 1.8.2016 16:37
Das kommt noch Stefan. ;D

Thomas Wendt 1.8.2016 17:27
Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit auch zum Mitfahren genutzt :-)

Dennis Fiedler 1.8.2016 21:04
Leider nicht da ich noch Richtung Berlin Hoppegarten weiter fuhr. Nächstes Jahr werde ich mal in Berlin unterwegs sein und damit fahren. ;)

Thomas Wendt 2.8.2016 7:31
Nach Hoppegarten ohne S-Bahn? Das geht wohl nur auf der Straße - na sowas! :-)
Kannst ja gerne mal bescheidgeben.

Dennis Fiedler 2.8.2016 9:03
Gerne doch. Nächstes Jahr im Sommer schaue ich mal wann ich dort bin und sage dir dann Bescheid.

Sehr liebevoll bemalt wurden die Umformerhäuser am Bahnhof Oranienburg. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Robert Waldeck 2.8.2016 0:04
Sind das nicht eher Umformerhäuschen?

Dennis Fiedler 2.8.2016 6:02
Das wars. Mir fiel der Begriff gestern nicht mehr ganz ein . Danke dir.

Seit 2003 ruht hier der Zugverkehr und seit mehr als 4 Jahren sind die Schienen abgebaut. Blick von Rathenow nach Neustadt Dosse auf einem stillgelegten Teil der Brandenburgischen Städtebahn. Rathenow 19.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.7.2016 22:14
Schöne bzw. traurige Studien von einem Eisenbahnnetz, das einmal den Namen Netz verdiente. An dem Tag war ich übrigens am anderen Ende der Strecke, in neustadt (Dosse).
Gruß nach GV
H.

Horst Lüdicke 31.7.2016 22:34
Hallo Dennis,
warst Du mal wieder als Eisenbahnarchäologe tätig? Schöne und interessante Aufnahmen.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.7.2016 22:51
Danke euch beiden. Da waren wir ja garnicht siweit von einannder entfernt Hermann ;D
Im Osten ist viel stillgelegtes leider. Eine weitere stillgelegte Strecke die ich abgelaufen bin ist die Kanonenbahn zwischen Güterglück und Wiesenburg.
Fruet mich das euch die Bilder gefallen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.