bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 73



<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 21:59
Hallo Dennis,
eine schöne Bilderserie von der Kanonenbahn.
Diese Bahn ist wohl ein extremes Beispiel für sinnlose Verkehrspolitik. Da fragt man sich schon, was für Idioten hierfür verantwortlich waren.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 7:01
Da muss ich dir Recht geben. Man baut etwas groß aus und nur kurze Zeit später stillgelegt. Man will garnicht die Kosten des Baus sehen.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:20
Da bist Du ja echt auf Entdeckungsreise gegangen! Eine schöne Fotoserie ist dabei entstanden; Deine Brandenburg-Bilder gefallen mir ausnahmslos gut!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:20
Ja im Osten gabs sehr viel zu entdecken. Im nächsten Jahr fahre ich auch wieder in den Osten.

Seit 8 Tagen seit dem 12.8.16 hat 182 572 ein neues feuriges Design. Hier verlässt 182 572 gerade den Kölner Hbf mit dem MSM1111 in Richtung Neuss. Ziel des Zuges war Norddeich. Köln 20.08.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:18
Hallo Dennis,
Mal wieder früh aufgestanden? Hat sich jedenfalls gelohnt. In der Morgendämmerung machen sich die Flammen besonders gut!

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:19
Das stimmt Hermann. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 20.7.16 kam die 101 055 "Schau ins Land Reisen" mit einem EC bestehend aus tschechischen Wagen durch Zossen gefahren. Zossen 20.07.2016 (zum Bild)

Tim 20.8.2016 13:59
Eine interessante Aufnahme. Die Lok sieht so aus als würde sie durch die Büsche gleiten. Ein Beispiel dafür, dass es nicht immer unbedingt wichtig ist, dass man das Fahrwerk sieht.
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 20.8.2016 15:02
Hallo Tim, da gebe ich dir absolut Recht! Besonders, wenn man bedenkt, dass ein "nicht verdecktes" Fahrwerk meiset im Schatten des Lokkastens "absäuft".
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.8.2016 10:10
Danke euch beiden. Ja der Effekt sieht schon ganz witzig aus. Reut mich daseuch das Bild gefällt.

Endlich konnte ich auch in Deutschland meinen ersten Stadler GTW einfangen. Hier verlässt 646 040-5 den Bahnhof Altes Lager in Richtung Berlin als RB33 (RB68820). Altes Lager Niedergörsdorf 20.07.2016 (zum Bild)

tim belz 14.8.2016 10:37
Hey Dennis,

da sag ich mal Herzlichen Glückwunch zum Ersten Stadler GTW,
denn du uch noch sehr gut Fotografiert hast,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche Grüße
Tim Belz

Dennis Fiedler 14.8.2016 10:40
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am Bahnsteig Gleis1 befand dich dann ein sehr schönes Flügelrad als Wahrzeichen des heute verfallenden BW Dillenburg. Dillenburg 29.11.2015 (zum Bild)

Olli 10.8.2016 21:58
Es gibt also doch echte Flügelräder...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 11.8.2016 4:43
Jap nur fliegen kann es nicht ;)
Freut mich das dir das Flügelras gefällt.

Nachschuss auf eine weitere Werbe S-Bahn in Hoppegarten. Hoppegarten 19.07.2016 (zum Bild)

Tim 9.8.2016 12:16
Tolle Bilder aus Berlin, Dennis!
Bei den Bildern bekommt direkt ein bisschen fernweh, war ich doch früher mal jedes Jahr in Berlin...
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 9.8.2016 18:30
Ohja. Ich würde auch gerne direkt wieder dort hin ;)
Vielleicht fahren wir ja nächstes Jahr zusammen mal hin.
Freut mich das dir meine Bilder gefallen.

Sehr liebevoll wurde das Adressenschild vom Bahnhof 1 in Altlandsberg gestaltet. Altlandsberg 19.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 19:00
Hallo Dennis,
sehr scönes Detailfoto, gut gesehen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.8.2016 15:17
Danke dir Ingo. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf den Tw 48 in Neuenhagen. Vor kurzem ist er am Haltepunkt in Neuenhagen gestartet und fährt nun in Richtung Schöneiche. Die Strecke lohnt sich zu besuchen. Neuenhagen bei Berlin 19.07.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 5.8.2016 15:40
Klasse, Dennis. Mal was ganz anderes von Dir! Zwei sehr gelungene Blicke auf den DÜWAG-Veteran!

Dennis Fiedler 5.8.2016 21:36
Danke dir Hermann-Josef. Bei der musste ich einfach anhalten. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

Um einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schienenprofilen zu sichern werden solche Übergangslaschen verwendet. Gillrath 16.05.2016 (zum Bild)

Olli 3.8.2016 21:32
Das schaut aber nicht wirklich vertrauenserweckend aus...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 4.8.2016 15:35
Hier fahren ja nur Wochenende ein paar Sonderfahrten drüber. Zudem waren hier zu dem Zeit noch Bauarbeiten am Werk.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 15:53
@Olli, das Rad/Schiensystem ist weit sicher als man gemeinhin denkt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.