bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 80



<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Nachschuss auf den Hasenkastensteuerwagen am Ende des DPE25662. Gezogen wurde der Sonderzug von 295 049-1 der Brohltalbahn. Hürth 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2016 21:20
Na wer sagt es, hatte ich doch richtig gesehen.
Schöne Ansicht Dennis, Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 23.5.2016 7:45
Danke dir Andi. Dank Hermann Josef habe ich bemerkt das es ein Steuerwagen ist ;D

Blick auf einen von zwei alten Wassertürmen und dem Stellwerk. Im Hintergrund ist die gerodete Fläche des alten Güterbahnhofes zu sehen. Man könnte meinen dort stände niemals ein Wald. In seiner Lebenszeit war der Güterbahnhof noch mit Oberleitung überspannt. Heute sind davon nur die Mastfundamente übrig. Hier soll in Zukuft ein Gewerbepark entstehen. Somit ist das Schicksal für den Güterbahnhof besiegelt. Nur einige Gebäude könnten erhalten bleiben da sie unter Denkmalschutz stehen. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.5.2016 17:09
Hallo Dennis,
Beeindruckende Bilder vom alten Güterbahnhof.
LG, Dieter

Dennis Fiedler 22.5.2016 17:54
Danke dir Dieter. Freut mich das dir das Bild gefällt.

295 049-1 der Brohltalbahn zog den DPE 25662 durch Hürth in Richtung Koblenz. Am Haken hatte sie einen Silberling un einen grünen 26.4m Reisezugwagen. Vielen Dank an den netten Tf. ;D Hürth 21.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.5.2016 22:45
Man Herr Fiedler, der grüne Reisezugwagen ist ein 26.4m Eilzugwagen mit zwei Einstiegen an den Wagenenden und einem in der Mitte.
Nur diese ist wie es ausschaut sogar ein Steuerwagen, ähnlich dem Hasenkasten bei den Silberlingen.....und dann noch vorn die Brohltalbahn 295, Du bist ja ein echter Glückspilz. Gruß nach GV, Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2016 23:17
Danke dir. Ja es war ein echter Glückstreffer. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 22.5.2016 15:52
Da hat unser Freund mit fachmännischem Blick ja schon alles gesagt, was zu dem Bild zu sagen ist. Soviel Glück auf einmal hat nur der ausdauernde Hobby-Fotograf. Klasse!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 22.5.2016 17:53
Danke dir Hermann. Ja es war echt klasse den Sonderzug zu fotografieren.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Seit vielen Jahren fuhr auf den Anschlussgleis in Grevenbroich kein Zug mehr. Doch am 24.4.16 waren dort 2 640er auf Erkundungsfahrt unterwegs. Grevenbroich 24.04.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.4.2016 19:45
Man gut das die Strecke noch nicht entwidmet ist Dennis.;D

Dennis Fiedler 29.4.2016 19:57
Jap. Auch mit einer stillgelegten Strecke kann man viel Spaß haben.

Karl Heinz Ferk 30.4.2016 6:04
Ich glaub da passt die Spurweite nicht so ganz :-))))

Fein !

Dennis Fiedler 30.4.2016 9:10
Das stimmt. Die Spurweite der kleinen LINT ist etwas zu klein für die großen Schienen ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 21.5.2016 14:23
Eine "Einschienenbahn" mal anders; der Lint scheint ja ganz schön Klein zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.5.2016 14:30
Klein ist er. ;D
Freut mich das dir die beiden Lint gefallen.

Kuck kuck! Einer der Lokführer hat den Fotografen fest im Blick. Der Museumszug ist auf den Weg nach Stahe. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2016 22:27
Das Bild gefällt mir sehr gut Dennis, hat sich doch wirklich gelohnt unser Montagstripp.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:41
Gelohnt hat es sich. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:18
Hallo Dennis,
tolles Bild, gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:10
Danke dir Ingo. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nachschuss auf einen der Triebwagen der Selfkantbahn am Ende eines Museumszuges auf der fahrt nach Schierwaldenrath. Birgden 16.05.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 18.5.2016 10:10
Hallo Dennis,
die Zugschlussscheibe zeigt es ja deutlich an. Trotzdem gut, dass Du im Text schreibst, dass das Bild ein Nachschuss ist. Bei der ersten Betrachtung des Bildes dachte ich, der TWF ist aber nicht sonderlich aufmerksam angesichts des BÜ :) So schnell kann man ein Bild falsch interpretieren.
Schönes Bild, gefällt mir.

Dennis Fiedler 18.5.2016 18:09
Das stimmt. Freut mich sehr das dir der Triebwagen gefällt.

Noch vor einem halben Jahr stand der Reiterbahnhof Duisburg Wedau noch während 628 517 den Pendelzug auf dem RB37 fährt. Nur ein knappes halbes Jahr später ist die alte Überführung zum ehemaligen Bahnsteig abgerissen. Am 14.5.16 pendelte ebenfalls 628 517 als RB37. Duisburg Wedau 14.05.2016 (zum Bild)

Stephan Möckel 15.5.2016 22:13
Interessante Gegenüberstellung!
Danke dafür.

Gruß Stephan

Dennis Fiedler 15.5.2016 22:45
Danke dir Stefan. Das Gebiet wird sich in den nächstennoch sehr verändert.

tim belz 16.5.2016 10:59
Hallo Dennis,

auch mir gefällt die Gegenüberstellung aus Duisburg Wedau.
Sieht schon Interessant aus.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Dennis Fiedler 16.5.2016 17:21
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 17.5.2016 6:55
Danke dir Jan. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Heinz Lahs 17.5.2016 21:00
Hallo Dennis,
ein ganz toles Vergleichsfoto aus Duisburg Wedau, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 18.5.2016 6:43
Danke dir Heinz. Freut mich sehr das dir der Vergleich gefällt.

Horst Lüdicke 30.5.2016 19:49
Hallo Dennis,
ein erstklassiges Vergleichsbild, gefällt mir ausgezeichnet. Schon erstaunlich, wie sich in kurzer Zeit der Blick auf einen Bahnhof verändern kann.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.5.2016 14:43
Ja das geht oft schneller als einem lieb ist. Wedau verändert sich in der nächsten Zeit leider sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Tim 31.5.2016 15:51
Moin Dennis,
auch ich finde dein Vergleichsbild toll!
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 31.5.2016 19:46
Danke dir Tim. ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.