bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Friedel, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
654 045 (VT45) als VBG20817 Zwickau - Graslitz (- Falkenau) in Klingenthal, 22.3.011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.6.2011 20:54
Wieder sehr tolle "Kevin-Bilder" aus dem Vogtland! Wunderschön!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 10.6.2011 9:33
Vielen Dank, Date Jan! Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen.
mfg Kevin

654 046 (VT46) als VBG20822 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau in Zwota-Zechenbach, 18.4.011. (zum Bild)

Mitch Schlosser 8.6.2011 14:45
Hallo Kevin,
wieder ein sehr schönes Vogtlandbahn-Bild aus Zwota-Zechenbach.
MfG Mitch

Kevin Friedel 10.6.2011 9:33
Hallo Mitch,
danke dir fürs Lob - diese Stelle in Zechenbach lohnt sich zu allen Jahrezeiten, ist aber eher etwas für die Nachmittagsstunden (hier: 15:23).
mfg Kevin

642 115 ("Amorbach") als RB58740 Gräfenberg - Nürnberg-Nordost bei Kalchreuth, zwischen den Stationen Kalchreuth und Heroldsberg Nord, 30.4.011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2011 17:02
Ein sehr schönes Desiro-Bild mit dem Dorf im Hintergrund, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 1.6.2011 10:32
Vielen Dank fürs Lob, Date Jan! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
mfg Kevin

Korbinian Eckert 20.6.2011 22:44
Tolles Bild, die Fotostelle ist ja auch sehr gut bekannt ;)

Kevin Friedel 21.6.2011 10:00
Auch dir vielen Dank, Korbinian!
mfg Kevin

Zug der South Eastern erreicht London Cannon Street Station, 16.3.010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2011 9:38
Trotz der abgeschnittenen Signale eine äusserst eindrückliche Aufnahme der verschienden Themsebrücken.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 26.5.2011 9:57
Da hast du dir aber ein altes Bild zum Kommentieren rausgesucht, Stefan, trotzdem natürlich viele Dank dafür! Naja, ich fand die Perspektive halt nicht schlecht und hab das Bild mehr im "Rennen" gemacht *Gehätz* und da es mein erster Besuch in London war, wollte ich so viele Eindrücke wie möglich festhalten.
mfg Kevin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2011 15:47
Eisenbahnfotografie, so wie ich sie mag. (Die Signale sind nicht abgeschnitten sondern teilweise verdeckt, was aber überhaupt nichts ausmacht.)

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.5.2011 17:10
@Kevin, es macht Spass immer wiedermal in den Archiven herumzustochern und dabei auf schöne Bilder zu stoßen...
@Matthias: Wie die Bilder leben auch die Kommentare vom Kontrast, und so suche ich nach einem "schrägen" Pixel, bevor ich wieder den Vorwurf zu hören kriege, dass ich alle Bilder schönrede...
Liebe Grüsse Stefan

Kevin Friedel 27.5.2011 10:01
Danke Matthias und Stefan für eure Kommentare! Die gegensätzlichen Sichtweisen (durch den Sucher, aber auch geschmacklich) machen das Ganze doch eh erst interessant.
mfg Kevin

642 079 als RB58734 Gräfenberg - Nürnberg-Nordost in Kalchreuth, 30.4.011. Im Hintergrund ist sehr schön die Fränkische Alb zu erkennen. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.5.2011 20:37
schönes Motiv, gefällt mir gut.

MfG

Kevin Friedel 24.5.2011 10:02
Vielen Dank, Kay!
mfg Kevin

642 115 ("Amorbach") als RB58735 Nürnberg-Nordost - Gräfenberg zwischen Kalchreuth und Großgeschaidt, 30.4.011. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2011 21:15
Hallo Kevin,
sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Kevin Friedel 24.5.2011 10:01
Danke dir, Armin! Freut mich, wenn die Aufnahme Anklang findet =)
mfg Kevin

642 115 ("Amorbach") als RB58727 Nürnberg-Nordost - Gräfenberg zwischen Kalchreuth und Großgeschaidt, 30.4.011. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2011 17:36
Schönes Foto Kevin....gefällt. Genau die richtige Position abgepasst und abdedrückt. Großes Kino. Gruß Andreas

Date Jan de Vries 17.5.2011 19:54
Ein wunderschönes Bild mit die Desiro und die gelbe Blumen, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 18.5.2011 9:20
Hallo Andres und Date Jan,
vielen Dank für eure lobenden Worte, freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt!
@Andreas: Naja, das mit dem genauen Abpassen ist immer so ne Sache... Eigentlich wollte ich den Desiro genau zwischen die beiden Telegraphen-Masten einpassen, da er ganz genau da reingepasst hätte, aber ich war nen Bruchteil einer Sekunde zu langsam, aber - Reihenaufnahme ("Papparazzi-Modus";) sei dank - diese Aufnahme hat mir dann auch ganz gut gefallen.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 22.5.2011 16:53
Ja, zwischen den Masten wär's vermutlich besser gewesen - aber mich begeistert das Bild auch so! :-D

MfG Kevin

Kevin Friedel 23.5.2011 14:17
Auch dir vielen Dank, Kevin!=)
mfg Kevin

642 115 ("Amorbach") als RB58772 Gräfenberg - Nürnberg-Nordost in Kalchreuth, 30.4.011. (zum Bild)

Mitch Schlosser 19.5.2011 18:30
Tolles Bild der RB! Die Strecke nach Gräfenberg ist wirklich sehr schön. Leider habe ich es nur bis Nürnberg-Nordost geschafft ;-)
MfG Mitch

Kevin Friedel 20.5.2011 10:04
Danke fürs Lob, Mitch!
Die Gräfenbergbahn ist ME eine der schönsten Strecken Deutschlands, allein rund um Kalchreuth bieten sich bis zu zehn verschiedene Motive.
mfg Kevin

Silvan 20.5.2011 16:37
Hallo Kevin,
Schönes Bild mit diesem tollen Motiv!
In Fahrtrichtung rechts hat man sicher einen tollen Ausblick.
MfG Silvan

Kevin Friedel 20.5.2011 20:55
Vielen Dank fürs Lob, Silvan! Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt.
Ja, du hast Recht: Auf einem langen Abschnitt der Gräfenbergbahn hat man herrliche Ausblicke auf die Fränkische Alb und da Kalchreuth auf der Höhe liegt, auch auf das diese Erhebung umgebende Tal mit seinen Ortschaften und Städtchen sowie bis zu den Großstädten Nürnberg und Erlangen. Immer in Sichtweite der Bahnstrecke verläuft übrigens der Gräfenbergbahnwanderweg, den auch ich für meinen Ausflug am 30.4.011 nutzte und der auch für Eisenbahnfreunde viele lohnenswerte Ausblicke und Motive (u.a. mit Blick auf die Fränkische Schweiz) für (Eisenbahn-) Bilder parat hält, von denen ich noch viele hier zeigen mag =).
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.