bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Äußerst seltener Gast auf der oberen Donautalbahn: 155 113-4 hat leichtes Spiel mit diesem leeren Autotransportzug. (Neuoffingen, 12.02.2010). (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.2.2010 9:28
Ein sehr schönes Winterbild mit dem 155, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 28.2.2010 13:56
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Kommentar.
Diese Loks sind auf der Donautalbahn Neuoffingen - Donauwörth äußerst selten vor allem auch noch zusätzlich unter winterlichen Bedingungen, (die jetzt auch schon Geschichte sind). Nun wird es bis 16. Mai auf unserer Hausstrecke KBS 980 und dem Abzweig nach Donauwörth ruhiger zugehen. Große Baumaßnahmen, unter anderem der Austausch von 20 Weichen, stehen im Bereich Ulm bis Neuoffingen an.

FG Helmut

Er wird immer länger... der Neuoffinger Lokzug: 9 x BR 186 und anschließend 15 x BR 185. Loks bis zum Horizont... (12.02.2010). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2010 7:13
Hallo Helmut,
es wäre schön gewesen, wenn du dir die Mühe gemacht hättest die paar Loks vorgängig vom Schnee zu befreien...
Aber auch so gefällt mir das Bild sehr gut.
Stefan

... mutig und wachsam... (gesehen am Abzweig Mainz-Kostheim im März 2009). (zum Bild)

Silvan 10.2.2010 17:24
Oh, hoffentlich klemmt sich das süsse Ding nirgens ein :S
Super gesehen, Helmut!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 10.2.2010 20:08
Hallo Silvan!

Nee, hab nix mitbekommen. Das süsse Ding turnte einige Minuten über die Schwellen, Schienen und Weichenantriebe um dann beim Umlaufen einer Weiche in einen nahen Schrebergarten zu flüchten... (zwinker).

LG Helmut

... Weichenwärter... (gesehen am Abzweig Mainz-Kostheim, 19.03.2009). (zum Bild)

Herbert Graf 10.2.2010 6:08
Diese "tierisch ernsten" Bahnfotos gefallen mir auch immer wieder. Hattest du ein paar Nüssli in der Tasche?
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 10.2.2010 19:37
Hallo Peter!

Dank dir für den "starken" Kommentar.
Einfach ein tierisches Erlebnis.

Liebe Grüße
Helmut

Helmut Dimitroff 10.2.2010 19:42
Hallo Herbert!

Nein ich hab unseren kleinen Freund nicht nuss-mäßig bestochen. So ganz geheuer kam ihm aber die Sache nicht vor. Er blieb in dieser Position gut eine Viertelminute sitzen und spielte nur mit der Mimik seines Mäulchen. Erst als eine Weiche umlief flüchtete das "Oichkatzerl".
Diese Bilder bringen für mich die Natur an die weite Welt des Schienenstrangs...

LG nach Chur
Helmut

Die Mutter aller schweren, sechsachsigen Güterzugloks der zweiten Neubau-Generation: 151 001-5, aufgenommen in Mainz-Kostheim 19.03.09). (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.2.2010 7:19
Schönes Stimmungsbild, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 10.2.2010 19:33
Hallo Date Jan!

Dank dir für den netten Kommentar!
In meinem damaligen hessischen Berufsexil hab ich einiges an "Mutter-Tfzs" vor die Linse bekommen, welche unter der Prämise der eigenen Wirkung und/oder der herrschenden Stimmung, sei es Wetter oder Umgebung, festzuhalten versucht wurden.

FG Helmut

Zuckerguss mit Regionalbahn... aus dem Hellen... (Neuoffingen, 14.01.2010). (zum Bild)

Lawrence Fredholm 2.2.2010 15:01
Ja, ein Schmaus für die Augen.
Mjam mjam;)

MfG: Lawrence

Helmut Dimitroff 2.2.2010 20:08
Hallo Bernhard!

So ganz versteh ich deine Frage nicht. (grübel)...
Hilf mir mal auf die Sprünge...

LG Helmut

Helmut Dimitroff 2.2.2010 20:11
Hi Lawrence!

Vielen Dank für den bildlich gedachten Kommentar. (grins).
Selbst eine ganz normale RB bekommt durch diese weiße Verzierung einen total anderen Flair...
Zucker halt... (zwinker).

FG an Dich
Helmut

Helmut Dimitroff 3.2.2010 18:28
Hallo Bernhard!

Also hab mal versucht mich ein bißchen schlau zu machen.
Dieser "Karlsruher Kopf" in Rot scheint wirklich ein Einzelstück zu sein. Sebastian Fuchs hat ihn unter Bild-ID 366877 in Regensburg aufgenommen, bei unserem letztjährigen BB-Treffen dort, wo auch ich anwesend war. Pascal O. hat ihn in Ulm erwischt (Bild-ID 350574). Anscheinend war es der Versuch, die Front ganz in Rot zu halten, welches aber grad nach Verschmutzungen schreit und deshalb ein Einzelfall zu sein scheint. Die Farbe Grau scheint auch dankbarer zu sein. Die RBs, die Neuoffingen wie auf meinem Bild durchlaufen, pendeln zwischen Ulm bzw. Günzburg/Donau (Legolandcity) und Regensburg. Vermutlich deshalb hatten wir (Sebastian, Pascal und ich) das Glück, ein und denselben Steuerwagen auf Chip zu bannen.

MfG Helmut

146 227-4 mit Werbung für das "neue Herz Europas", die Schnellfahrstrecke Stuttgart-Ulm. Auch bekannt unter Stuttgart 21 inklusive Totalumbau des Stuttgarter Hbfs. (12.11.2009). (zum Bild)

Pascal Ost 14.11.2009 14:35
Hallo Helmut,
sehr schöne Aufnahme einer zumindest optisch sehr schönen Lok. Das Projekt für das sie wirbt ist ja nicht so der Hammer.
Grüße
Pascal

Helmut Dimitroff 2.2.2010 20:26
Hallo Pascal!

Danke für den netten Kommentar.
Solang die Lok wenigstens was hermacht... Überzeugen kann einen das Millardengrab S 21 sicher nicht...

FG Helmut

... Gartenbahn.... (gesehen in Mainz-Bischofsheim, März 2009). (zum Bild)

Philipp 31.1.2010 17:14
Na hoffentlich wurde die da absichtlich reingestellt...und nicht irgendwie ausversehen reingefahren...
Gut gesehen!
Mfg
Philipp

Helmut Dimitroff 2.2.2010 20:17
Hallo Philipp!

Meines Wissens wurde der Wagen und das Zubehör bewußt so abgestellt und dient als etwas andere Gartenlaube.
Manch Einer soll sich ja sogar ne Lok in den Garten stellen.

LG Helmut

Lokportrait von der Spitze des "Spitzen-Lokzuges": 186 242-4 auf Gleis 1 in Neuoffingen. (29.01.2010). (zum Bild)

Jens Baumhauer 30.1.2010 6:28
Ich möchte ungern als Spaßverderber dastehen. Ich finde die Bilder auch sehr beeindruckend, nur frage ich mich ob hier mal wieder eine ganz große Ausnahme der Uploadregeln gemacht worden ist und Bilder aus dem Gleisbereich freigeschaltet worden sind (Anmeldung beim FdL, Warnweste...) Wenn dem so ist, führt es mal wieder die Uploadregeln ad absurdum und ist ein Schlag ins Gesicht für alle, deren Bilder aus dem Grund abgelehnt werden. Anmerkung: Bevor jetzt Vorwürfe des Neides auftauchen, mir geht's in erster Linie um Fairness und gleiches Recht für alle, sonst wird meine Vermutung der Cliquenwirtschaft doch am Ende bestätigt.

Jens Baumhauer 30.1.2010 11:23
Hey, dann will ich nix gesagt haben! Und nichts für ungut!

Gruß, Jens

Helmut Dimitroff 30.1.2010 11:47
Hi Pit!

Danke Dir.
Hätte es nicht besser erklären können.(warst halt schneller... zwinker).

@Jens: Falls mal in den Süden kommst, meld dich bei uns und wir zeigen dir das Original. Hab auch vollstes Verständnis für deine Zweifel, aber man hält sich an die Spielregeln, vor allem und nicht nur hier an einer so stark befahrenen Strecke.

MfG Helmut

Jens Baumhauer 30.1.2010 11:52
Hey Helmut, wie gesagt, nichts für ungut.
Und in diesem Sommer ist tatsächlich Urlaub im Süden geplant! :) zwischen Traunstein und Freilassing. Mal ein bißchen in fremden Revier wildern ;)

Gruß, Jens

Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:28
Hi Jens!

Dann kommst ja eventuell bei uns vorbei. Meld dich rechtzeitig und wir zeigen dir unsere Hausstrecken... äh... Wildgebiete. (grins)

LG in den Norden
Helmut

Nach 1 kommt 2: 111 002-2 als 440er-Ersatz auf der KBS 980 am 22.01.2010 in Neuoffingen. Sie nutzte das Gegengleis. Grund waren Weichenprobleme. Gruß an den Tf und thx für die "Lichthupe". (zum Bild)

Philipp 25.1.2010 15:17
Hallo Helmut!
Schönes Bild, und da eignet sich die Formschöne, leicht urig-angehauchte 111er mit ihrem Wagenpark doch viel besser als ein quietschender 440er oder 425er...
Mfg Philipp

Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:25
Hallo Philipp!

Kann dir nur zustimmen, wobei die 440er eigentlich nicht mehr quietschen.
Nur mit 1,90m hast n Problem bei dem engen Sitzabstand.

FG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.