bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zuckerguss mit Regionalbahn...

(ID 374147)



Zuckerguss mit Regionalbahn... aus dem Hellen... (Neuoffingen, 14.01.2010).

Zuckerguss mit Regionalbahn... aus dem Hellen... (Neuoffingen, 14.01.2010).

Helmut Dimitroff 01.02.2010, 727 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lawrence Fredholm 02.02.2010 15:01

Ja, ein Schmaus für die Augen.
Mjam mjam;)

MfG: Lawrence

Helmut Dimitroff 02.02.2010 20:08

Hallo Bernhard!

So ganz versteh ich deine Frage nicht. (grübel)...
Hilf mir mal auf die Sprünge...

LG Helmut

Helmut Dimitroff 02.02.2010 20:11

Hi Lawrence!

Vielen Dank für den bildlich gedachten Kommentar. (grins).
Selbst eine ganz normale RB bekommt durch diese weiße Verzierung einen total anderen Flair...
Zucker halt... (zwinker).

FG an Dich
Helmut

Helmut Dimitroff 03.02.2010 18:28

Hallo Bernhard!

Also hab mal versucht mich ein bißchen schlau zu machen.
Dieser "Karlsruher Kopf" in Rot scheint wirklich ein Einzelstück zu sein. Sebastian Fuchs hat ihn unter Bild-ID 366877 in Regensburg aufgenommen, bei unserem letztjährigen BB-Treffen dort, wo auch ich anwesend war. Pascal O. hat ihn in Ulm erwischt (Bild-ID 350574). Anscheinend war es der Versuch, die Front ganz in Rot zu halten, welches aber grad nach Verschmutzungen schreit und deshalb ein Einzelfall zu sein scheint. Die Farbe Grau scheint auch dankbarer zu sein. Die RBs, die Neuoffingen wie auf meinem Bild durchlaufen, pendeln zwischen Ulm bzw. Günzburg/Donau (Legolandcity) und Regensburg. Vermutlich deshalb hatten wir (Sebastian, Pascal und ich) das Glück, ein und denselben Steuerwagen auf Chip zu bannen.

MfG Helmut

111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
Korbinian Eckert

Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
saxony_spotter

Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.