bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias D., Seite 9



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Ich bin beim üben für den "MITZIEHEFFEKT", da darf es kein soooo besonderes Objekt sein. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! Die Dispolok ES 64 F4 095 in Basel Bad. Bf. (zum Bild)

Daniel Rohregger 11.11.2010 22:04
Gefällt mir persönlich nicht.
Ist mir zu künstlich und unnatürlich. Vorallem die Seite der Lok scheint perfekt... Kein Dreck, nicht mal ein Spritzer.
Das gehört ja schon fast unter "Verfremdungen" oder sowas.

Gruß Daniel

Mathias D. 12.11.2010 6:17
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit dem Gefallen ist eben Geschmacksache. Doch die Lok war tatsächlich total sauber, an der habe ich nichts nachbearbeitet.

Gruß Mathias

Hans Vogel 12.11.2010 7:43
Hallo Mathias, ein bemerkenswertes und nicht alltägliches Bild, gefällt mir gut, die Übung ist Dir gelungen, gratuliere,
Gruß Hans

Markus Kirchmann 12.11.2010 14:04
Hallo Mathias!

Auf den ersten Blick macht dein Bild zweifelsohne Eindruck! Bei genauerem Hinsehen fallen mir aber die sich nicht-drehenden Räder und das bei der Fotomontage zum Opfer gefallene anliegende Schleifstück negativ auf. Einwn "echten" Mitzieher kann dein Bild also nicht ersetzen ;-)

Gruß
Markus

Jens Baumhauer 12.11.2010 18:01
Hallo Mathias,

auch ich finde diesen Mitzieher gut gelungen und die "Säuberung" der Lok ist auch eine gute Idee. Wenn die mal alle so aussehen würden ;) und zum Thema "Verfremdung" sollte derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen. Zumindest hat diese Lok kein drittes Drehgestell oder einen Führerstand zu wenig oder so ;)

Gruß, Jens.

Daniel Rohregger 12.11.2010 18:15
Soll das also heißen dass ich meine Meinung nicht mehr frei äußern darf, nur weil ich auch solche Experimente frei äußern darf?
Finde ich sehr schade! Da ja genau Leute die etwas gemacht haben, und es nicht so gelungen ist, aus Erfahrung sprechen können und jene die auch etwas ausprobieren, helfen können.
Man muss halt mal was Riskieren, den No Risk, no Fun.

Kopfschüttelnde Grüße
Dani

Kay Baldauf 12.11.2010 20:14
@Daniel: Deine Meinung darfst Du in jedem Fall immer und zu jeder Zeit frei äußern. Nur wirkt es eben wenig glaubwürdig, wenn hier jemand von Verfremdung spricht und diese vorallem bemängelt, der uns hier vor nicht wenigen Tagen einen Reisezugwagen unterjubeln wollte, der 3 Drehgestelle und die 1,5 fache Länge hatte. Für mich richt das etwas nach Doppelmoral.

MfG

Patrick Sesseler 13.11.2010 10:54
Auf den ersten Blick sieht es ganz beeindruckend aus, aber es fällt dann doch auf, dass einiges noch nicht stimmt. Die stehenden Räder wurden ja schon genannt. Die müsste man dann genauso weit verwischen wie den Hintergrund. Die vorderen Stromabnehmer und einige Dachaufbauten verwischen auch am Rande, was ja nicht sein dürfte. Und am linken Bildrand sieht man sehr deutlich die verwendete Wischtechnik (sollte man wegschneiden).
Vielleicht wäre es besser, vor oder nach der Durchfahrt des Zuges den leeren Hintergrund noch mal aufzunehmen, dann zu verwischen, und anschließend den Zug einzumontieren.

Daniel Rohregger 13.11.2010 17:34
Also läuft es ja doch darauf hinaus dass ich meine Meinung nicht mehr äußern darf, bzw. sie äußern darf, sondern sie nicht ernst genommen wird?
Fände ich schade, den dass würde zeigen wie untolerant dieses Forum ist.

Gruß Dani

PS: Entschuldiung Mathias dass diese Diskussion hier unter deinem Bild stehen muss.

Jens Baumhauer 13.11.2010 18:31
Daniel, ich glaub eher, Du überinterpretierst häufig die Meinungen anderer und das geschriebene Wort... Niemand hat gesagt, das Du Deine Meinung nicht äußern darfst, geht ja auch gar nicht. Es kommt halt manchmal eher auf das "wie" als auf das "ob" an... Was letztlich mit der geäußerten Meinung angefangen wird, bleibt dann wiederum dem überlassen, den sie betrifft.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 13.11.2010 19:16
Sehr gelungen, könnte glatt als Werbefoto durchgehen!

Hat jemand seinen Kommentar nachträglich geändert? Ich kann nicht erkennen, wie Du darauf kommst, Deine Meinung nicht äußern zu dürfen, Daniel.

Mathias D. 14.11.2010 9:26
Ich bedanke mich hiermit für eure Kommentare, für die Positiven, wie auch für die, mit konstruktiver Kritik. Ich werde bei den weiteren Experimenten die ich euch zeigen möchte versuchen, noch genauer zu arbeiten!

Grüße Mathias

Olli 14.11.2010 12:34
Mir gefällt es, auch wenn es wohl eher ein Werbefoto für Siemens ist. Allerdings müssen sich die Räder auch drehen. So muss man noch unwillkürlich schmunzeln...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 14.11.2010 13:30
@Daniel: Lies doch bitte nochmal meine ersten beiden Sätze meines vorherigen Kommentares durch und versuche den Inhalt richtig zu erfassen. Danke! Was Du immer in aussagen hineininterpretierst ist nicht nachvollziehbar.

MfG

Mathias D. 16.11.2010 16:29
Ich bedanke mich hiermit für eure rege Diskussion über mein Bild.

Gruß Mathias

Ein ICE 1 bei Istein in Richtung Süden, am 1.Nov.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2010 22:02
Hallo Mathias, ein wunderschönes Herbstbild!
Gruss Stefan

Mathias D. 7.11.2010 9:33
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar.
Gruß Mathias

Herbst: RE Offenburg - Basel bei Istein mit einer mir unbekannt gebliebenen BR 146 (zum Bild)

Klaus 2.11.2010 8:50
Ich bin´s noch mal. Ich wohne in der Nahe und wollte dich fragen ob du mir sagen könntest wo diese Stelle ist?

Vielen Dank Klaus

Mathias D. 3.11.2010 14:00
Wir können uns ja mal treffen wenn du aus der Gegend bist und ein Paar Bilder "schießen". Das Bild ist auf halbem Weg zwischen Istein und Efringen entstanden.
Gruß Mathias

Parallelfahrt eines ICE 1 und einem Intercity mit einer BR 101 bei Istein. (zum Bild)

Klaus 2.11.2010 8:49
Hallo,


Tolles Herbstbild, die Züge stehen da wie hingestellt.


Gruß Klaus.

Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 12:44
Wunderschöne Herbstfarben! Wann hast du dieses Bild gemacht?
Gruss Stefan

Mathias D. 2.11.2010 13:16
Vielen Dank ihr beiden! schön wenn es euch gefällt.

@Stefan: das Bild ist am 2010:11:01 16:23:46 Uhr entstanden.

Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 13:41
Also erst gestern und noch so bunt zeigt sich die nebelfreie (Föhn?)-Landschaft.
mfg
Stefan

Mathias D. 2.11.2010 14:23
Hallo Stefan,

ich hatte selbst nicht mit so schönen Wetter gerechnet, es war fast den ganzen Tag neblig! und plötzlich Sonne und warm, allerdings musste man gestern ewig auf gute Motive warten, wegen dem Feiertag.

Gruß Mathias

Entweder die Schweizer können sich nicht entscheiden oder sie mögen es einfach nur bunt- oder? Die 101 093-3 mit einem gemischten Personenwagen Zug bei Istein gen Norden. (zum Bild)

Hans Vogel 17.10.2010 22:51
Hallo Mathias, ich kann die Schweizer verstehen: mir gefällt auch das Bunte, das Bild finde ich super, Gruß Hans

Mathias D. 18.10.2010 9:06
Hallo Hans,

schön wenn es dir gefällt! ...ich mag´s auch lieber bunt...

Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 12:45
Ich mag es Bunt, ohne Frage; aber die SBB kann (zum Glück) nicht sofort alle Wagen umlackieren...
mfg
Stefan

Mathias D. 2.11.2010 13:20
Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen Kommentar und du hast recht, dass es schön ist, wenn die Züge bunt bleiben. Man sieht ja bei der Bahn wie langweilig die Einheitsfarben sind!

MFG Mathias

Das fünfte zufällige Treffen mit der 120 159-9: Hier in Freiburg HBF, in Color Key. (zum Bild)

Klaus 14.10.2010 17:02
Hallo Mathias,

schönes Bild von "Goldie"

MFG Klaus

Mathias D. 14.10.2010 19:38
Guten Abend,

ich bedanke mich hiermit für deinen netten Kommentar.

Grüß Mathias

Regional Express von Basel nach Offenburg bei Istein, mit einer Br 146 als Schublok. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 11.10.2010 19:18
Interessante Perspektive, die kenne ich noch gar nicht ;-)

Gruß Andreas

Mathias D. 11.10.2010 20:08
Hallo Andreas,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Man sieht das man immer wieder neue Fotostellen findet...
Gruß Mathias

Die Bahn hat zu viele Lok´s, oder? Die 101 082-6 und die 101 076-8 für 6 IC Wagen bei Haltingen Richtung Norden. (zum Bild)

Mathias D. 11.10.2010 20:04
Hallo Marcus,
Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich finde solche "Loksandwiches" auch toll und mit den fehlenden Steuerwagen könntest du auch recht haben ;)
Grüße Mathias

Die 01 1066 zum ersten mal am Kaiserstuhl! (3. Okt.) Hier beim rangieren in Gottenheim. (zum Bild)

Klaus 10.10.2010 11:18
Hallo Mathias,
Interessante (schöne) Bearbeitung. Ich habe die 01 an dem Tag in Offenburg gesehen.
Grüße Klaus

Klaus 10.10.2010 12:48

Mathias D. 10.10.2010 13:10
Vielen Dank für deinen Kommentar
Grüße Mathias

Die Dienst älteste Lokomotive der DB (seit: 20.Feb.1957). Die BR 115 154-7 mit Einfachlampen in Basel Bad Bf. (zum Bild)

Klaus 10.10.2010 11:20
Hallo,

Das ist meine Lieblingslok! Toll in Szene gesetzt.

Grüße Klaus

Klaus 10.10.2010 12:49
Hallo,

Das ist meine Lieblingslok! Toll in Szene gesetzt.

Grüße Klaus

Mathias D. 10.10.2010 13:09
Hallo Klaus,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar und willkommen bei BB.de.
Falls du noch kleinere Probleme mit BB.de haben solltest, einfach melden.

Grüße Mathias

Gegenlicht Aufnahme der 01 1066 bei ihrer ersten Fahrt an den Kaiserstuhl. Hier am Abend des 3 Okt. zwischen Gottenheim und Hugstetten. (zum Bild)

Kevin Friedel 8.10.2010 20:09
Die Gegenlicht-Aufnahme der 01er ist dir wirklich gelungen, Mathias!
mfg Kevin

Mathias D. 8.10.2010 20:50
Guten Abend Kevin,
Vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut.
Bei dem Bild hatte ich erst die Befürchtung, dass man durch die Sonne nichts von der 01 sieht.
Gruß Mathias

TAUSEND x Danke an alle die zur bunte Vielfalt, Spannung und zum Vergnügen bei BB.de beitragen. 1000 mal Danke für alle Kommentare und ein undendlich großes Dankeschön an die Admins und THOMAS damit diese Seite überhaupt sein kann. Stefan (zum Bild)

Mathias D. 8.10.2010 16:36
Hallo Stefan,

alles Gute zum 1000esten !!! Mach weiter so.

Grüße Mathias

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2010 20:33
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Bild Nr 1000, Stefan.

Das Verhältnis in Deinem Profil, was die Anzahl der Bilder und der Kommentare betrifft, ist wohl einzigartig bei BB. ;-)
Deshalb möchten wir uns auch bei DIR bedanken für die 8793 abgegeben Kommentare und die tatkräftige Mitarbeit auf dieser Seite.

Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

J. N. 8.10.2010 21:34
Hallo Stefan,

auch von mir Glückwünsche zum 1000. Bild und ein Dankeschön für deine zahlreichen, stets sachlichen, Kommentare hier auf der Seite!

Du gehörst zu denen, die die Aufnahmen auf bahnbilder.de nicht einfach in den Tiefen verschwinden lassen, sondern sie mit erfreulichen, aber auch konstruktiv-kritischen Kommentaren über Wasser halten.

Vielen Dank und auf die nächsten 1000 Bilder!

Viele Grüße,
Jens

Dennis Kraus 9.10.2010 8:28
Hallo Stefan,
Ich schließ mich gerne an. Auch von mir Glückwunsch zum 1000. Bild!

Gruß
Dennis

Silvan 9.10.2010 13:13
Hallo Stefan,
1000 - Eine eindrückliche Zahl! Besonders schön finde ich daran aber, dass bei dir stets die Qualität vor der Quantität steht und dass wohl auch noch das 10000. Bild ein Hingucker sein wird! Glückwunsch!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Herbert Graf 9.10.2010 17:06
Ja was soll ich da noch sagen Stefan, ich freue mich jedesmal über Bilder und Kommentare aus der andern Ecke der Schweiz. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby wünscht dir
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2010 9:56
Von mir auch alles Gute zum Tausendsten! Und weiter auch Mut zu fotografischen Experimenten bei den nächsten tausend Bildern.

lg Matthias

Daniel Wottringer 10.10.2010 12:24
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch und auf weitere 1000 Bilder!

Viele Grüße,
Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2010 20:15
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1000. Bild! Mach weiter so, dann werden es bald 2000. und 3000....

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 12.10.2010 17:45
Auch von mir ein Glückwunsch, Stefan! Und vielen Dank für deine immer brauchbare, interessante und positiven Kommentare!
Schöne Bahngrüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 12.10.2010 19:07
Auch von mir natürlich alles Gute zum Jubiläum!
Du hast mir bisher sehr geholfen und ich habe gemerkt und verstanden das konstruktive Kritik - wenn mann sie denn annimmt- zur Verbesserung der Fotos helfen kann.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 15:44
Nachdem ich nach einem mehrtägigen Modem-Problem endlich wieder mit der weiten (Internet)-Welt verbunden bin, erstmals ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kommentare.
Ich werde auch gerne zukünftig Bilder einstellen die den verschiedenen Geschäckern bei BB.de (und mir) gerecht werden, Bilder die gefallen, vielleicht auch Bilder die provzieren aber hoffentlich keine, die langweilen.
ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

ENTDECKUNG IN FREIBURG: Die mit unbekannte Rangierlok, mit alter Farbgebung, 335 128-5 im Freiburger HBF. Weiß jemand von euch was genaueres über sie??? (zum Bild)

Mathias D. 7.10.2010 17:06
Hallo, ich bin´s
mich würde Interessieren ob einer von euch weiß wo die Lok her ist, warum die alte Farbgebung ?, oder seit wann/ warum die 335 in Freiburg ist. Habe sie nämlich sonst vorher nie gesehen...
Vielen Dank für eure Antwort.
Grüße Mathias

Andreas Hackenjos 7.10.2010 17:29
Wieso es sie nach Süden verschlagen hat? Keine Ahnung. eins ist nur sicher aus Freiburg ist sie bereits verschwunden, sie war/ist mal in Offenburg. Vielleicht hat eine der "normalen" 335 HU?

Gruß Andreas

Mathias D. 7.10.2010 17:38
Hallo Andreas,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Gruß Mathias

Thomas Eisenmann 11.1.2011 12:16
Hallo Mathias!
Die blaue 335 war nur kurz als Ersatzmaschine für eine defekte 335 bei uns in Freiburg. Jedenfalls war sie nicht gerade beliebt bei den Rangierern ;) Soweit ich weiß wurden aus ihr ein paar Ersatzteile ausgebaut für die Freiburger Maschinen.
Mfg Thomas

Mathias D. 11.1.2011 19:16
Hallo Thomas,

Vielen Dank für deinen Kommentar sowie für die Info!
Ist ja auch schon wieder etwas länger her, wahnsinnig wie die Zeit vergeht ;)

Was mich noch interessieren würde, warum war sie dem beim rangieren so unbeliebt???

Grüße Mathias

Thomas Eisenmann 10.2.2011 11:54
Sie war bei den Rangierern unbeliebt da die Bedienelemente anderst angeordnet waren und sich unsere alt eingesessenen Rangierer erstmal umgewöhnen mussten ;)

Gruß Thomas

Mathias D. 10.2.2011 14:43
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Auskunft! Es ist interessant zu sehen, wie "Objekte" die für den Fotografen toll anzusehen sind, in der Praxis oft Schwierigkeiten für andere bereiten können.

Gruß Mathias

DIESE LOK VERFOLGT MICH !!! Ich habe in den letzten 6 Wochen, durch Zufall, die goldene 120 159-9 schon in 5 verschieden Bahnhöfen zu unterschiedlichster Zeit angetroffen. Hier zum 4 mal im Freiburger Hauptbahnhof. Ist das normal, oder bin ich krank ? ;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2010 11:48
Lieber eine Lok die einen verfolgt, als eine die flüchtet...
Gruss Stefan

Mathias D. 5.10.2010 16:19
Hallo Stefan,
da hast du wohl recht :)
MFG Mathias

Stephan Kühlmann 5.10.2010 23:19
Sei froh, da du das Ding zu sehen bekommst. In Bielefeld habe ich sie einmal gesehen. Da war sie aber zu schnell; oder ich zu langsam. Die Kamera hatte ich nicht so schnell zur Hand. So bleibt´s ne Erinnerung...

Mathias D. 6.10.2010 6:35
Hallo Stephan,
Hauptsache gesehen... Beim ersten mal als ich sie sah ging es mir genau so wie dir! Hab mich dort sehr geärgert. Aber ich denke du wirst sie auch mal vor die Linse bekommen. Viel glück wünsche ich dir dabei
Gruß Mathias

Die V 100 Lok Br 212 084-8 zusammen mit der Dampflok 64 419 als Weinfestbummler zwischen Freiburg und Breisach, bei der Ausfahrt aus Gottenheim im „Ischnitt“ (Badisch). In Color Key. (zum Bild)

Mathias D. 6.10.2010 6:28
Hallo Kevin,
Vielen dank für deinen tollen Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
Gruß Mathias

Mathias D. 25.3.2011 19:48
Hallo Jonas,

Vielen Dank für deinen Kommentar! Schön wenn es dir gefällt.

Gruß Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.