bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias D., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sonnenaufgang. Am Morgen des 23.Juli.2013 hatte es schon über 25°C, die Luft schwer und feucht, die Mücken hungrig von der Nacht... Eigentlich war wolkenloser Himmel vorhergesagt, doch als wir an unserer Fotostelle ankamen, sah das ganz anders aus. Jedoch wurden die Wolken schön von der aufgehenden Sonne angeleuchtet, weshalb wir uns für eine Gegenlichtaufnahme entschieden. Hier der SWEG Zug von Endingen nach Gottenheim, bei Eichstetten. Achja, der Preis für das Foto war ein halbes Duzend Mückenstiche, da das Autan zuhause vergessen wurde. (zum Bild)

Jens Baumhauer 8.9.2013 18:52
Hallo Mathias,

ein ganz herrliches Stimmungs-Bild! Gefällt mir sehr gut!

Gruß,Jens.

Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 19:35
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Mathias!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 8.9.2013 20:25
Hallo Mathias,
den Kommentaren von Jens und Stefan kann ich mich nur anschließen. Sechs Mückenstiche waren allerdings ein hoher Preis... .
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 8.9.2013 20:49
Hallo Mathias,
bei so einem Foto lassen sich die Mückenstiche bestimmt verschmerzen.
Gruß Horst

Mathias D. 9.9.2013 16:55
Vielen Dank für Euer Lob!
Zu den Mücken: Es war an diesem Morgen echt extrem, aber Ihr wisst ja, was einem nicht umbringt macht einem härter ;-)
Viele Grüße Mathias

Armin Schwarz 9.9.2013 17:09
Hallo Mathias,
die sechs Mückenstiche hast Du sicherlich schon verschmerzt und sie haben sich gelohnt, bei dem Ergebnis eines solch wunderschönen Bildes.
Gruß Armin

Mathias D. 10.9.2013 15:42
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Fenster zu Berlin. Am Bahnhof Berlin Alexanderplatz herrscht immer reges treiben, so wie auch am Abend des 24.Mai.2013. Wenn man dort fotografieren möchte, muss man sich einfach zu den Wartenden stellen und hoffen, dass einem niemand direkt ins Bild läuft, wenn die S-Bahn einfährt. Bei normalen Lichtverhältnissen ist es immer schwierig mit den Persönlichkeitsrechten, deshalb kam mir diese abendliche Gegenlichtsituation gerade recht. Hier die S5 nach Strausberg Nord. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:46
Hallo Mathias,
Wow eine tolle Abendstimmung, wunderschönes Bild, klasse.
Gruß Armin

Mathias D. 27.7.2013 21:58
Danke ;-)
Gruß Mathias

Leitner Thomas 28.7.2013 0:47
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:21
Wirklich Toll!
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 15:48
Sehr stimmungsvolles Stadtbild.

Zum Persönlichkeitsrecht, im § 22 KunstUrhG ?Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." Ausnahmen nach § 23 KunstUrhG: "(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: [...] Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen ..." Meist ist Beiwerk definiert, ob die Personen austauschbar sind, ohne das Bild zu verändern. Beispiel: Ein Reisender ohne Koffer ist durch einen anderen Reisenden mit oder ohne Koffer problemlos austauschbar. 10 Nacktwanderer neben der Bahnstrecke geben ein anderes Bild als 10 Kegelkumpanen neben der Bahnstrecke. Ich würde das am Bahnsteig wohl so interpretieren: Schaut eine abgebildete Person unter anderen Personen auffällig ins Bild, sollte man ein anderes Bild wählen. Es empfiehlt sich daher bei solchen Bildern, mehrere Bilder zu machen, um das Bild mit der geringsten Belästigung abgebildeter Personen auszusuchen. Auch mit schwarzem Balken können Personen identifizierbar sein. Ein einziges geplantes Bild mit exakter Position des Zuges wird eher ein Risiko bleiben. Zur Klarstellung für Rechtsverdreher etc.: Dies ist keinerlei Rechtsberatung, sondern eine Privatmeinung auf Basis öffentlich verfügbarer Information.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.7.2013 17:54
Sehr schöne Aufnahme Mathias, gefällt mir sehr gut (ebenso der Kommentar von Olli).
Gruß aus Aachen,
Mario

Bern hard 28.7.2013 21:55
Was für eine Stimmung!

Mathias D. 29.7.2013 16:01
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Nochmals zu den Persönlichkeitsrechten: Beim fotografieren in Berlin ist mir aufgefallen, dass die wartenden Menschen, bei der Einfahrt des Zuges sich oft noch ein Stück nach vorn und in meine Richtung bewegten.
Das ist ja nicht weiter Schlimm, doch wenn die Personen recht groß und deutlich zu erkennen sind, ist das Foto nicht zur Veröffentlichung geeignet. Ich finde "Verpixelungen" oder Balken nicht schön und in diesem Fall konnte ich auch nicht 30 Personen fragen, ob ich das Foto veröffentlichen darf.
Und da viele schöne Fotostandpunkte eben "mitten drin" sind, kann mir diese Lösung gerade recht.

Viele Grüße Mathias

Silvan 7.8.2013 15:39
Ein Spitzenbild, Mathias! Daran kann ich mich kaum sattsehen!
MfG Silvan

Mathias D. 9.8.2013 16:45
Danke!
Gruß Mathias

110 457-8 mit dem IC 283 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei Möhringen 23.6.13 (zum Bild)

M. Schmid 29.7.2013 18:19
Wunderschönes Bild.
LG
Manuel

Mathias D. 29.7.2013 20:41
Sehr schön!
Gruß Mathias

Andreas Hackenjos 29.7.2013 23:03
Hallo,

ich danke euch ;-) War knapp mit den Wolken.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 6.8.2013 13:21
Hallo,

danke dir. Naja ganz so selten ist das auf der Gäubahn nicht da kamen schon ab und zu 110/115er vor den IC´s zum Einsatz. Oft auch schon die letzte Regio 110er aus Stuttgart.

Grüße Andreas

185 208-6 & 185 253-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit dem GM 60227 von Hanseport nach Ziltendorf EKO in Vietznitz. 18.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2013 14:47
Ein eindrückliches Stimmungsbild eines unendlich langen Zuges.
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 19.7.2013 16:26
Dankeschön!

Ja der Zug war lang und schwer :D

Mathias D. 19.7.2013 17:20
Sehr tolles Foto!
Gruß Mathias

Michael Edelmann 19.7.2013 23:47
Sehr schönes abendliches Stimmungsbild!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.7.2013 8:08
Diese Aufnahme ist mir gestern auch gleich aufgefallen. Einfach eine wunderbare Lichtstimmung, die hier herrscht.

Den Schnitt hätte ich allerdings noch optimiert: da der Zug links sehr nah am Bildrand endet, hätte ich rechts das Bild direkt neben dem Baum begrenzt. Unten hätte ich auch noch von dem dunklen Grün weggenommen, um den Zug nicht so in der Mittelachse durchs Bild zu führen. Da würde mir etwas mehr Himmel besser gefallen.

Aber trotz dieser Kritikpunkte eine ganz großartige Aufnahme!

lg Matthias

47191 von Burghausen-Sopron mit 30 leeren Gaskesselwagen (957t & 510m) fährt den Gurtner Berg hinauf. 15.7.2013 nahe der Hst.Neuratting (zum Bild)

Christoph Kainz 16.7.2013 21:45
Darf ich sagen, dass das um mindestens 3 Blendenstufen überbelichtet ist ? Nein, wahrscheinlich nicht. Macht nix, Ich sag's trotzdem ...
PS: Und, wo sind die Schatten, wenn eigentlich Gegenlicht herrscht, und sämtliche Bereiche auf dem Bild gleich hell sind ?

lg, Christoph

Florian Pichler 16.7.2013 22:38
@Christoph - ich kapiers nicht was Du meinst.

Christoph Kainz 16.7.2013 22:53
Du hast durch Überbelichtung, oder übertriebene, unrealistische Bearbeitung und Aufhellungen in Bereichen, die eigentlich dem Sonnenstand entsprechend Schatten aufweisen müssten, die natürlichen Lichtverhältnisse und Lichtstimmungen zunichte gemacht. Bei Gegenlicht müsste z.b. die Front der Lok und die entsprechenden Gebäude - Seiten im Schatten liegen. Auf deinem Bild ist aber alles durchwegs gleich hell und zu hell ...

lg, Christoph

Florian Pichler 17.7.2013 18:24
Darf ich sagen, dass die Abendstimmung wirklich so war und die Sonne sehr gedämpft unterging? Nein, wahrscheinlich nicht. Macht nichts, ich sag es trotzdem, dass Du Dich gewaltig irrst.
Es gibt Sonnenuntergänge, die genau so sind wie an diesem Abend. Sie sind selten, aber es gibt sie. Dazu braucht es einen dezenten Wolkenschleier am Horizont, der die Sonne nicht verdeckt und trotzdem noch genügend Licht durchlässt. Also die Sonne war so dezent, dass es keine Schatten gab. Manchmal braucht man auch Glück <;-)

Zu Deiner Behauptung das Bild wurde überbelichtet. Wer die EXIFs lesen kann sieht, dass das Bild bei der Aufnahme mit -2/3 Unterbelichtet wurde. Bei der Entwicklung des RAW habe ich dann wieder 2/3 Überbelichtet. (Ich wollte die ISO nicht noch mehr raufdrehen um dadurch das Rauschen in den dunklen Partien zu provozieren) Der dunkle Rahmen wurde wie bei jedem Bild leicht aufgehellt. (Da hast Du recht)
Sollte die Sonne wirklich so hell gestrahlt haben, so hätte die Kamera bei ISO 1600 einer Belichtungszeit von 1/800 und eine Blendkorrektur von -2/3 bei der Zeitautomatik nicht Blende 5,6 zur Auswahl genommen sondern eine viel höhere.
So nun genung geschrieben.

Michael Edelmann 17.7.2013 18:42
Hallo Florian,
also, beim besten Willen, ich kann hier keinerlei Belichtungsmängel erkennen! Eine so tief stehende Sonne wirft bei den vorhandenen Gegebenheiten kaum noch Schatten! Egal wo ich auf diesem schönen Bild hinschaue, alles im absolut grünen Bereich! Nur rein theoretisch könnte man die Gesamthelligkeit einen Tick reduzieren. Aber das ist Geschmacksache. Mir gefällt es, so wie es ist!
LG! Micha

Christoph Kainz 17.7.2013 19:20
Wenn für dich die Bearbeitung stimmig ist, und du damit zufrieden bist, will ich dich nicht weiter unangenehm berühren.
Jedenfalls ist so eine kleine Debatte doch wieder mal eine schöne Abwechslung zu der sonstigen Resonanzflaute,
die hier üblicherweise unter all den vielen schönen Bildern herrscht ...

lg, Christoph

Mathias D. 17.7.2013 20:02
Ich würde eher behaupten das das relativ wenig mit der Belichtung zu tun hat, wenn ein Foto so aussieht. Vielmehr wurden hier die Schatten bzw. die Tiefen zu stark aufgehellt.
Motivisch hingegen gefällt mir das Foto.

Viele Grüße Mathias

Frank Paukstat 19.7.2013 11:24
Ich hatte auch zuerst den Verdacht das es überbelichtet fotografiert oder falsch bearbeitet wäre, weil der Zug Streiflicht aufweist, die Lokfront jedoch sehr hell ist. Leider lassen sich EXIF-/XMP-Daten ohne zusätzliche Arbeit schlecht kontrollieren um hier wirkliche Rückschlüsse zu ziehen. Bei diesem Bild wäre ich sogar geneigt es abzudunkeln um das Streiflicht etwas mehr in den Vordergrund zu bringen. Dennoch ein zeigenswertes Bild.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 19.7.2013 14:44
Bei dem schöne Bild und den entsprechenden Kommentaren stellt sich die Frage: Was ist echte Fotografie und wo beginnt die Bildbearbeitung das Bild zu verfälschen?
Wobei selbst die Fotografie (z.B. mit der Wahl des Ausschnittes) etwas zeit, was es gar nicht gibt (z. ein ruhiges Hotel neben der nicht zu sehenden Schnellstrasse).
Somit ist Fotografie und eigentlich auch die Bildbearbeitung IMMER Ausschnitt nach der Gusto des Editors.
Gruss Stefan

Zwischen Himmel und Hölle. Als es am Morgen des 15.Mai.2013 früh losging, gab mir die Wetterapp auf dem Smartphone 8 Minuten Sonne für den ganzen Tag. Am Vortag sollten es noch über 4 Stunden sein. Nachdem ich es mir vorgenommen hatte, bin ich trotzdem an den Kaiserstuhl aufgebrochen. Die ganze Nacht zuvor waren schon Gewitter und Schauer von den Vogesen aus übers Land gezogen und so ging es auch am Morgen weiter. Doch plötzlich zog ein kleiner "Sonnenfleck" über die Hänge des Kaiserstuhls auf mich zu, glücklicherweise kam das morgendliche NE81 Trio der SEWG von Endingen nach Breisach etwas früher und so wurde dies das einzige Sonnenfoto des Tages, die Sonne jedoch sahen wir erst wieder zwei Tage später... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 15:20
Ganz großartig!

lg Matthias

Dennis Kraus 26.6.2013 15:44
Starke Aufnahme!

Gruß
Dennis

Olli 26.6.2013 22:39
Spot an... Aber das ist nicht das einzige, was hier das Bild ausmacht...

Gruß, Olli

G. G. 26.6.2013 22:52
phänomenal!

Marcus Haffner 26.6.2013 23:06
Gänsehautbild!!! - Einfach klasse! :-)

Gruß Marcus

Mathias D. 27.6.2013 20:54
Vielen Dank für euer Lob!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 11:51
Genial!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.6.2013 12:29
Wie aus einem Traum abfotografiert - super!

Mathias D. 29.6.2013 12:10
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Am 5. Mai 2013 feierte der Ried-Express (CFTR) im Elsass bei Volgelsheim sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass kam auch der Picasso-Triebwagen X 4039 der Les Autorails de Bourgogne et de Franche-Comté (ABFC). Diese Triebwagen der SNCF-Baureihe X 3800 besitzen einen erhöhten Führerstand, um den Fahrgästen einen ungehinderten Blick auf die Bahnstrecke zu ermöglichen. (zum Bild)

Mathias D. 14.5.2013 9:14
Hallo,
Ah, du warst auch fotografieren. Da hätten wie uns fast getroffen. Schickes Bild!

Ich hab noch ein Foto vom erhöhten Führerstand gemacht:
http://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_galerie.php?DS=2&action=show&id=51497

Man sieht sich und viele Grüße Mathias

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Ein Hauch von Frühling. Am 22. März. 2013 war ich auf den Äckern bei Breisach unterwegs. (Kaiserstuhlbahn, SWEG Strecke Breisach- Endingen). Zwar zogen dicke Nebelschwaden über die Felder, doch die Sonne hatte auch eine kleine Chance. So wie hier, als drei NE 81 der SWEG unterwegs von Breisach nach Endingen sind. (zum Bild)

Kevin Friedel 9.4.2013 16:43
Schöne Aufnahme!
mfg Kevin

Mathias D. 9.4.2013 20:12
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Die BLS wird dieses Jahr 100 Jahre alt! Re 4/4 mit einem Regionalzug in Faulensee. 27. August 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 7.4.2013 13:01
Hallo Stefan,

schönes Bild dieses simplen bls-Regios =)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:21
Hallo Stefan,
hier kann ich Sivio nur zustimmen, einfach eine herrliche Aufnahme aus Faulensee.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.4.2013 21:31
Hallo Silvio und Hans, es freut mich wenn euch das Bild des simplen, aber doch so typischen BLS Regionalzug gefällt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 7.4.2013 23:21
Vergleicht man die Lok mit den braunen Häusern, könnte sie fast dazugehören. Beides ist für mich gleich schön - der Zug in stimmiger Form und Farbgebung, ebenso die beeindruckende Landschaft.

Mathias D. 8.4.2013 9:02
Ein sehr schönes Foto aus der Zukunft ;)
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 9:07
Hallo Thomas und Mathias, danke für euer Kommentare, ich hoffe, das Bild gefällt auch, nachdem ich es aus der Zukunft in die Vergangenheit verschoben habe. Aber bei so einem Jubiläum liegen ja Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer eng beieinander...
Gruss Stefan

Mathias D. 8.4.2013 9:30
Selbstverständlich gefällt das Foto auch nachdem es nun in der Vergangenheit liegt *grins*
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:48
Danke Mathias, sonst hätte ich es wieder in die Zukunft biemen müssen...
Gruss Stefan

180 013 Knödel, zieht ihren Kesselwagenzug am 7.4.13 durch Stand bei Rathen. (zum Bild)

Mathias D. 8.4.2013 9:08
Schönes Foto!
Gruß Mathias

Daniel Severin 8.4.2013 17:49
Freut mich Matthias!

Thomas Wendt 12.4.2013 9:31
Ich bin ja schon immer ein Fan diese Baureihe - wenn dann das Motiv noch so schön gewählt ist, ist das Resultat super.

Daniel Severin 12.4.2013 10:33
Das freut mich sehr Thomas ;), ja die Knödel sind schon was besonderes .

Nochmals zur Dreiseenbahn (KBS 728). Am 3. März 2013 lag immer noch Schnee, hier bei Aha. Auf dem Foto ist 143 145 mit ihrem RB von Freiburg nach Seebrugg zu sehen. Diese Stelle war etwas schwierig umzusetzen, da den ganzen Tag keine Sonne dort hinkommt. Wie man an den Schatten erkennen kann, war nur ein halber Meter Sonne für die Front der Lok. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 11:46
Ein tolles Bild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 27.3.2013 12:36
Ein toller Blickwinkel, schön in Szene gesetzt!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 27.3.2013 16:17
Hallo Mathias,
ein sehr schönes Bild und ich rechten Moment abgedrückt.
Grüße Heinz.

Mathias D. 28.3.2013 8:31
Vielen Dank!
VG Mathias

Sehr viel Schnee auf der Dreiseenbahn. Heute mal ein Foto von der Dreiseenbahn (KBS 728) am 10.Feb.2013. Der Schnee lag Teilweise bis zu einem Meter hoch, somit war es relativ zeitaufwendig an die Fotostellen zu kommen. Das Foto ist beim Windgfällweiher entstanden, mit 143 055 in Richtung Seebrugg. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 11:48
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 27.3.2013 20:04
Da bin ich gleicher Meinung wie Armin ... Danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Mathias D. 27.3.2013 21:03
Vielen Dank.
Gruß Mathias

Falls jemand Lust hat... (Lausanne, den 7. März 2013) (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2013 19:01
Du meinst sicher die Re 460 zu waschen :-)
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 19:21
Die ist doch sauber, relativ jedenfalls...
Liebe Grüsse, Herbert
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:17
Hallo Stefan,
mein "Vorkriegs" Handy Modell kann das nicht. ;-)
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.3.2013 20:22
Hallo Jeanny,
meines zum Glück auch nicht, sonst hätte ich wohl kaum mehr Zeit zum Fotografieren, Essen, Tinken, Leben...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 13.3.2013 20:05
Es gibt ein Leben ausserhalb von Bahnbilder.de?

Manchmal sind QR-Codes ja praktisch, z.B. bekomme ich damit in Berlin schnell Echtzeitinformationen an BVG-Haltestellen. Aber nun an jeder Werbetafel oder Lok zu schauen, was sich dahinter verbirgt - kann mir kaum vorstellen dass das ernsthaft viele Leute machen.

Jetzt habe ich geschaut - die Webseite ist keine Mobilseite und den Schalter zur deutschen Sprache finde ich nicht ;)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2013 17:42
Hallo Thomas, ja, es gibt ein Leben außerhalb von BB.de, man braucht z.B Zeit, seine Fotoausrüstung in Ordnung zu halten, Fahrpläne zu studieren und sich nach Fotostellen umzusehen.
Zum "Strichcode" Kann es sein, dass es sein, dass der Fotoapparat den Code "verfälscht" hat?
Gruss Stefan

Mathias D. 14.3.2013 18:42
Hallo,

ich habe es gerade mal ausprobiert. Ich komme auf eine Mobilwebsite der SBB CFF FFS.
Oben links kann man auf Deutsch umstellen. Es gibt dort bestimmte Rabatte, wie Bahntickets zum 1/2 Preis...

VG Mathias

Thomas Wendt 15.3.2013 8:21
Ja, vermutlich habe ich meinen Browser auf "Desktop" eingestellt, das war mir erst im Nachhinein eigefallen.

Verfälschen durch die Kamera halte ich für unwahrscheinlich, in QR-Codes sind bestimmt Prüfsummen.

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 15:42
Danke Mathias und Thomas für eure Zusatzinfo.
Gruss Stefan

Full steam ahead. Mal wieder ein Foto von mir: Die 58 311 der UEF auf er Dreiseenbahn, hier bei Titisee. Eigentlich als Winterdampf, doch dieses Jahr sah es mit dem Schnee eher schlecht aus. Doch die Dreiseenbahn zwischen Titisee und Seebrugg bietet auch ohne Schnee immer wieder schöne Motive. Am 29.12.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 10.1.2013 20:27
...und noch ein Kalenderbild - auch ohne Schnee!!
Sehr schön!
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:44
Ich mag schneelose Winterbilder.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:40
... und wieder mal ein sehr schönes Bild von Dir, Mathias.
Gruß
Hans-Gerd

Mathias D. 11.1.2013 20:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 12.1.2013 20:30
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.