bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 90



<<  vorherige Seite  85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 nächste Seite  >>
ITL 186 142 zieht am späten Montagnachmittag einen langen Containerzug durch Köln-Gremberg. Aufgenommen am 17/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.8.2009 7:08
Der Güterzug ist farbfroher dann die Pflanzen im Vordergrund. Ein schönes Kontrast und ein sehr tolles Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:25
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Date Jan. Ich finde, diese Perspektive ist eine der schönsten in Gremberg, wenn am Nachmittag die Sonne auf diese lange gerade scheint.
Gruss.
Dieter

Überrascht war ich, als 2312 vier M4-Wagen in Richtung Antwerpener Hafen zog. Da es sich um eine reine Güterstrecke handelt, vermute ich, dass hier Personal des grossen Verschiebebahnhofs befördert wird. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2009 7:50
Schön dass diese alten Maschinen noch immer fahren und ein tolle Bild hast du davon gemacht, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:18
Hallo Date Jan,
Ich war auch froh, die Loks dieser alten Serie noch einmal zu sehen. Ich hoffe nur, dass die SNCB diese alten Maschinen auch weiterhin pflegt. Hier diese könnte sicher eine Wäsche gebrauchen, und das linke Scheinwerferglas ist zerbrochen.
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 13.9.2009 22:05
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich fürchte aber, dass man die Serie 23 auch nicht mehr lange sehen wird. Sobald die neuen 18er in Betrieb genommen werden, sollen die 23er verschwinden.
Gruss.
Dieter

Offenes Signal für eine alte Lady. 139 132-5 hat einen Güterzug nach Köln-Gremberg gebracht, und verlässt nun wieder solo den Bhf. Aufgenommen am 14/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2009 7:49
Schöne Teleaufnahme von diese alte Dame neben ein Flügelsignal, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:09
Danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

SNCB-Altlok 2306 kommt vom Antwerpener Hafen und befindet sich hier auf der grossen Schleife in Ekeren. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:15
Hallo Michael,
Ich habe mich auch gefreut, diese alten Loks noch einmal zu sehen. Es waren doch noch einige davon unterwegs an diesem Tag.
Gruss.
Dieter

SNCB-Lok 1205 mit einem langen Güterzug auf der grossen Schleife in Ekeren auf dem Weg zum Verschiebebahnhof im Hafen von Antwerpen. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:10
Hallo Michael,
Es gibt dort einige Stellen, wo man schöne Kurvenfotos machen kann. Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so richtig mitgespielt.
Gruss.
Dieter

Cobra-Lok 2831 mit einem gemischten Güterzug am Haken nähert sich durch ein Spalier von Masten und Drähten dem Aachener Hbf. Ich stehe hier nicht auf oder zwischen den Gleisen, sondern auf einem Bahnsteig im Hbf. Aufgenommen am 13/08/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 13.8.2009 23:47
Hallo Dieter,
super Bild, vor allem ein super Standort. Gefällt mir richtig gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 14.8.2009 10:42
Super Bild, ja sowas kann man nur in Aachen machen ;)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:07
Danke Euch beiden für's Kompliment. Der Aachener Hbf hat in der Tat einige interessante Fotostellen.
Gruss.
Dieter

Die absolut genial aussehende 185 663-2 der Lokomotion zieht einen Konzertsonderzug nach Stuttgart, aufgenommen bei der Durchfahrt in Köln Messe/Deutz (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 14:02
Hallo Eric,
Schön getroffen. Der lebende Beweis, dass man aus einer ansonsten wenig aufregenden Lok einen echten Blickfang machen kann.
Gruss.
Dieter

eine Class 66 von Rail4Chem in Sparlackierung durchfährt Köln West mit gemischtem Gz. am 14.08.09 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 13:40
Hallo Martin,
Habe diesen Zug vorher in Gremberg fotografiert. Das müsste eine Lok von R4Chem sein, Loknummer ist 92 80 1266 105-6 D-RCHEM.
Gruss.
Dieter

Frank Paukstat 16.8.2009 17:27
Richtig. Intern wird die Lok als "CB 1000" geführt. Die Lok ist von CB Rail angemietet.

Gruß Frank

Martin Morkowsky 16.8.2009 23:21
@Dieter & Frank

danke für eure Hilfe/Info !!

Gruß Martin

104 C (Electro-Motive Division, EMD FP7 104C, Bau: 1949-1953) der “The Milwaukee Road” auf Illinois Railway Museum in Union am 21-08-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.8.2009 23:56
Hallo Date Jan,
Schöne Bilder aus den USA. Die Front dieser Lok erinnert an eine Nohab, scheint aber um einiges grösser zu sein.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 14.8.2009 8:27
Die Front dieser 104C erinnert mich auch an eine NOHAB, deswegen gefällt dieser Lok mir sehr gut! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

ES 64 U2 025 mit BoxXpress am 08.08.2009 bei Etterzhausen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2009 10:15
Hallo Tobias,
eine wirklich geniale Fotostelle und wie gut fahren Züge in Deutschland rechts.
mfg
Stefan

Stefan 13.8.2009 10:18
Hallo Tobias.

Eine tolle Aufnahme,wie die ES 64 mit einem Containerzug durch das Gebirge fährt.
Ist ne schöne Fotostelle.

Mfg Stefan S.

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.8.2009 10:51
@ Stefan: Bei manchen Fotostellen ist die eine Seite gut, bei anderen die andere, es kommt auf die Fotostelle an, hier am Felsentor (für die, dies nicht wissen: kürzester Eisenbahntunnel Deutschlands ca. 12m) gibt es mehrere Möglichkeiten Züge zu fotografieren, vielleicht komme ich am Samstag mal zu einer anderen Version :-)

@ Stefan: Eigentlich ist das kein Gebirge sindern ein Tal an dessen hang diese Strecke gebaut wurde.

Danke für das Lob!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 13.8.2009 11:45
Hallo Tobias,
Ich kann mich nur anschließen. Super Aufnahme!

Gruß
Dennis

Dieter Schumacher 13.8.2009 23:42
Hallo Tobias,
Einfach wunderschön. Glückwunsch zu diesem Bild.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.8.2009 23:06
Servus Dennis und Dieter!

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Mit bekleckertem Lätzchen erklimmt die 181 218-9 die Steigung zwischen Mertert und Manternach auf ihrer Reise in Richtung Luxemburg. 10.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.8.2009 23:26
Hallo Jeanny,
Die Tage dieser Baureihe scheinen auch gezählt zu sein. Schön, wie Du die Lok mit dem ganzen Zug hier festgehalten hast. Gefällt mir gut.
Liebe Grüsse.
Dieter

Aachen-West an diesem 13/08/2009 : links 2811 mit einem Kesselwagenzug wird nach Belgien fahren, rechts 2822 mit abgebügelter 2821 und einem weiteren Kesselwagenzug abfahrbereit Richtung Köln-Gremberg, und in der Mitte 2813, 2812, 2819 und verdeckt 2805, die auf ihren Einsatz warten. (zum Bild)

Eric Otten 13.8.2009 22:49
An sich ein sehr schönes Bild, nur langsam werden die belgischen E186 zur Plage in Aachen West nicht ? Wenn man mal bedenkt, dass dafür Großdiesel oder verschiedenste E-Loks der DB dort stehen könnten ists schon traurig

Dieter Schumacher 13.8.2009 23:14
Hallo Eric,
Dass die alten Grossdieselloks und andere E-Loks in Aachen-West ganz verschwunden oder nur noch selten anzutreffen sind, finde ich auch schade. Dafür haben sich jetzt die "Seehunde" der Cobra (übrigens eine deutsch-belgische Kooperative von B-Cargo und Railion) dort eingenistet. Aber so ist das nun mal. In 10 Jahren freut man sich vielleicht, diese Loks noch zu sehen. Die Geschichte wiederholt sich eben immer wieder. Früher fand man die 110er langweilig, und heute kenne ich Leute, die jeder 110 nachlaufen ...
Liebe Grüsse
Dieter

Marius Gerads 14.8.2009 8:29
Ich find die Loks super!!
@ Eric: Guck dich doch mal um, in Aachen siehst du sonst bei Regio schon nur Rot, freu dich doch das wenigstens in Aachen-West bisschen abwechslung ist, DB, Cobra, R4C, Crossrail und wat nicht sonst noch alles!

TGV 4527 fährt in Bruxelles-Midi ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:25
Bei diesem Bild hast Du die schwierigen Lichtverhältnisse toll gemeistert, Dieter.
Der TGV sieht super aus.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:31
Vielen Dank fürs Kompliment, Jeanny.
Liebe Grüsse.
Dieter

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:51
Hallo Richard,
In der Tat handelt es sich um einen "Réseau" und nicht um einen "POS". Danke für die Bemerkung.
Ich nehme an, einer der Admins hat die Kategorie schon verbessert. Auch ihm vielen Dank.
Gruss.
Dieter

ICE Bruxelles-Midi - Frankfurt auf der seit dem 14/06/2009 für den Planverkehr freigegebenen Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lüttich und Aachen. Das Ende des Triebzugs befindet sich noch auf der Talbrücke, während der Triebkopf nur noch wenige Meter vor der Einmündung auf das alte Gleis ist, und in Kürze durch den Buschtunnel und in den Bhf Aachen einfahren wird. Aufgenommen am 14/06/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.8.2009 22:45
Hallo Richard,
Gut beobachtet! Der ICE fährt hier abgebügelt über diese Talbrücke, die am unmittelbaren Ende der Hochgeschwindigkeitsstrecke mit 25 kv liegt. Etwas weiter mündet sie in die alte Strecke mit 3 kv. Nur wenige Kilometer weiter wiederholt sich das ganze Manöver, wenn der Zug vom belgischen auf das deutsche Netz wechselt.
Gruss.
Dieter

218 287-1 der Deutsche Bahn Gleisbau (DBG) durchfährt mit einem Bauzug Leubsdorf in Richtung Süden. Aufgenommen am 30/07/2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.7.2009 8:18
Eine gelbe 218! Mit den Felsen im Hintergrund ein schönes Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 2.8.2009 18:02
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar. Ich habe diese Lok da zum ersten Mal gesehen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Am frühen Abend, bei schönem Wetter, ist der Gemmenicher Weg zwischen Aachen-West und dem Gemmenicher Tunnel immer ein lohnendes Fotoziel, besonders wenn die Tf zur besseren Adhesion in der Steigung das Sandgemisch vor die Räder spritzen, was wie eine Gischtwolke aussieht. Aufgenommen am 31/07/2009. (zum Bild)

Björn G. Dietrich 31.7.2009 23:46
Sehr schön eingefangen und generell eine schöne Serie. Die Natur liefert halt die schönsten Farben. Da kommt keine Bildbearbeitung mit.
Gruß
björn

Mario Schürholz 1.8.2009 9:33
Hallo Dieter,
das ist ein super Bild, gefällt mir richtig gut. Vor allem hast du wieder eine Lok mit "Gischt" erwischt. Glückwunsch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 2.8.2009 17:58
Danke Euch allen für die positiven Kommentare.
Liebe Grüsse.
Dieter

Nach 2000 endete die planmäßiger Einsatz der BR 721 (T458.1). Bei den ČD bleiben die 721.033, 190 und 222 als fahrfähige Museumslokomotiven erhalten. Hier ist die 721 067-7 auf Bahnhof Praha-Masarykovo am 8-5-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.7.2009 22:50
Hallo Date Jan,
Wieder schöne alte Diesellokomotiven, die Du hier zeigst. Bei der Planung dieser Lok hat man speziell an den Tf gedacht : das kleine Überdach über den Seitenfenstern soll wohl verhindern, dass der Tf bei Regen nass wird.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 1.8.2009 22:55
Immer wieder schön welche Details von die Loks du beschreibst, Dieter! Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Der elektrische Zug EM2 auf den Wegen der Kasaner Richtung, Gebiet Moskau, 19.07.2009 (zum Bild)

Dieter Schumacher 31.7.2009 22:39
Hallo Konstantin,
Ein schönes und interessantes Bild. Wenn ich richtig zähle, dann fährt dieser Triebzug mit 5 hochgefahrenen Pantografen.
Grüsse aus Belgien.
Dieter

Beim Durchstöbern meines Archivs, bin ich auf diese Aufnahme vom 03.03.04 gestoßen: Einfahrt des IR Troisvierges-Luxembourg in den Bahnhof von Clervaux an einem kalten Wintermorgen. (Hans) (zum Bild)

Gérard - Nicolas Mannes 28.7.2009 9:07
Geniales Bild Hans. Mit so einer Komposition bin ich auch noch sehr oft zur Arbeit gefahren.

Gruss aus der Schweiz

Gérard

Date Jan de Vries 29.7.2009 12:58
Du darfst mal ofter deine Archiv durchstöbern, Hans ;-)
Was für eine wunderschönes Bild ist diese Aufnahme von der tolle BR 3600 der CFL!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 29.7.2009 15:56
SCHöööööööööööN! Und wie passend, auch farblich zur 3609, die Laterne am linken Bildrand.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 29.7.2009 23:06
Hallo Hans,
Wie sich die Eisenbahnwelt doch auch in Luxemburg verändert hat! Das Bild ist gerade mal 5 Jahre alt. Du hast bestimmt doch noch andere kleine Schätzchen in Deinem Archiv, die Du uns zeigen kannst.
Gruss.
Dieter

ES64U2 065 (boxXpress.de) mit Zug 41138 am 27.07.2009 Richtung Westen. Die Aufnahme entstand im Wienerwald, kurz vor Hofstatt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 8:58
Ein sehr tolle Bilderserie, Gerhard! Dieses Bild ist sehr farbfroh und gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.7.2009 22:55
Hallo Gerhard,
Blauer Himmel, grüne Natur, und mitten drin ein bunter Zug. Gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Belgien.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.