bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dennis Fiedler, Seite 94



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Auf den ersten Blick scheint die WLE44 ziemlich viel Ruß in die Luft zu pusten doch dahinter versteckt sich die 78 468. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:37
Diesel mit Dampf!!!!!!???? Lach. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:37
Jap so siehts aus.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 12.1.2016 20:07
Schönes Bild!

Ich hätte mich allerdings ein bisschen Seidlicher hingestellt.
Oder man hätte es auch noch spitzer hinstellen können ;)

MfG Lukas :)

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:42
Es gibt doch ein Bild wo der Zug seitlicher ist. Ich war dort nicht alleine daher kann ich icht einfach nach links und rechts laufen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 13.1.2016 19:08
Achso oke ;)

Und weils so schön war noch ein Nachschuss auf die Schublok WLE 62 am Warsteiner Bierzug nach warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 21:54
Auch sehr schön dein Nachschuß Dennis. Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:48
Danke dir Andreas. Freut mich das dur der Nachschschuss gefällt.

Lukas Lehmann 19.1.2016 18:34
Klasse Bild!

Ist zwar nur ein Rückschuss aber die Stelle hast du dir da gut ausgesucht ;D

MfG Lukas

Dennis Fiedler 19.1.2016 19:24
Danke dir Lukas. Die Strecke ist im gesamten sehr schön u d hat zahlreiche Fotostellen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Am 9.1 zog die WLE23 den Warsteiner Bierzug hoch nach Warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 20:54
Hast du aber fein eingefangen Dennis.
Gefällt mir der Warsteiner EXPRESS...auch wenn er wenig Leergut
in die Brauerei liefert. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:47
Och der war schon lang. Der hatte noch viel mehr Container dran. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren. Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:36
Geiles Bild dieser etwas ungewöhnlichen Zusammenstellung.....aber ich weiss ja von Hermann wieso diese Fuhre so unerwegs war.
Hast du echt wunderbar eingefangen. Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2016 5:43
Danke dir Andreas. Ja da hat sich das warten doch nich gelohnt. Wenigstens war ich da oben nicht alleine.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 12.1.2016 10:49
Jedes einzelne der Bilder ist eine Klasse für sich; die ganze Serie ist echt ein Hammer. Da hat der Autofahrer dem Bahn-Bus-Reisenden gegenüber einen klaren Vorteil. Super!
Grüße nach GV
Hermann

Heinz Lahs 12.1.2016 13:11
Da haben die Reisenden der Sonderfahrt eine 3 Stunden längere Sonderfahrt gehabt und wir sind zu einer wunderschönen Aufnahme gekommen.
Gefällt mir sehr gut,Dennis.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:38
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch die Bilder gefallen.

Dennis Fiedler 24.2.2016 17:26
Man sah sich doch schon unbwusst öfter ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Es gibt viele Arten die Schiene an der Schwelle zu befestigen. Hier sind 6 verschiedene Schienenbefestigungen in einem Bild gezeigt. Von oben links nach unten rechts: Oberbau Hf Der Doppelspannnagel Dna4 ist ein Teil des Oberbaus Hf. Eingesetzt wurde dieser auf der Moerser Kreisbahn, der DR und der DB. Dieser Oberbau gibt es auf Beton- und Holzschwellen. Oberbau ??? Hierzu habe ich keine Informationen gefunden. Vielleicht kennt jemand genaueres. Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 Oberbau Doppelspannagel Macbeth Type No 2 hergestellt von James Mill. Sie wurden in Deutschland von Vossloh unter den Name Omega verkauft. Bei der DB Dna1 (140mm lang) oder Dna2 (160mm lang), falls rund mit Dia 14mm, und Dna6 (falls vierkant 14mm) bezeichnet. Oberbau Hs Hier werden nur Schwellenschrauben Ss8 in die Holzschwelle geschraubt. Diese Art des Oberbaus wird heute nicht mehr verbaut ist aber an einigen Gleisen noch zu finden. Oberbau K Der Oberbau K ist einer der 3 Oberbauarten die heute noch verbaut werden. Diese Oberbauart wurde erstmals 1926 eingebaut. Oberbau W Diese Art des Oberbaus kann nur auf extra hierfür hergestellte Betonschwellen eingebau werden. Dieser Oberbau wird auf Neubaustrecken oder Umbauten heute sehr oft verwendet. Die Zwischenlage sollte wie hier im Bild nicht rausragen. 29.12.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 30.12.2015 20:14
Hallo Dennis,
eine interessante Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 30.12.2015 23:33
Danke dir Heinz. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 31.12.2015 11:11
Hallo Dennis,
eine schöne Idee, man lernt nie aus.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.12.2015 12:11
Danke dir Horst. Als Gleisbauer muss ich ja die Schienenbefestigungen kennen. ;D
Da dachte ich mache ich mal ein großes Bild und zeige euch mal ein paar Befestigungen.
Freut mich das es dir gefällt.

Olli 2.1.2016 12:36
Sehr schönes Kompendium von Dingen die man oft nur am Rande aber selten bewusst erlebt. Der Name McBeth ist ganz am Rande auch noch einen Schmunzler wert...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 2.1.2016 14:08
Danke auch dir Olli. Die oberen 4 Befestigungen sind heute nur noch selten zu finden.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 7.1.2016 18:19
Hallo Dennis,
Eine tolle Idee. Details, die man sonst wenig oder gar nicht beachtet. Ich bin sicher, dass ich demnächst die Schienenbefestigungen ebenfalls in meine Beobachtungen einbeziehen werde.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 8.1.2016 22:34
Ja solch kleine Details bleiben oft in wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Bin mal auf deine Schienenbefestigungen aus Belgiengespannt. Kenne dort erst eine Befestigung.

So geschnmackvoll kann Treppen steigen sein. In Düsseldorf Hbf hat man sich wie hier die Idee genommen und aus den Treppen Werbeflächen zu machen. Düsseldorf Hbf 15.03.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:29
Dieses Motiv hatte ich auch schon in Köln entdeckt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~koln-hbf/821727/-ueber-die-schokolade-hinauf-zu.html

Die Frage ist, ob die Breite der Treppe in Köln nur für eine Reihe Schokolade gereicht hat...

Aber gerade die Motive am Rande sind es, dich mich an der Bahnfotografie faszinieren.

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:13
Ja solche Bilder sind eine willkommende Abwechslung und nur Züge wäre mir zu monoton immerhin gehören Bahnhöfe und Infrastruktur auch dazu.

Heinz Lahs 5.1.2016 18:26
So vielfältig süss können Treppen sein, gefällt mir sehr gut, Dennis.
Viele Grüße, Heinz.

Dennis Fiedler 6.1.2016 20:18
Danke dir Heinz. So sehen die Treppen auch nicht so Trostlos aus.

Spiegelungen durch die Scheibe eines Zuges der Eurobahn. Düsseldorf 17.01.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:31
Schönes gespiegeltes Durcheinander, bei der sich der weiße Triebzug-Kopf schön hervorhebt.

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:17
Danke dir Matthias. Am vorbei gehen am Zug sah ich das sich die S28 darin spiegelte und das motivierte mich zu dem Bid.
Der weiße Triebzug Kopf ist von einer Eurobahn mit RheinRuhrExpress Beklebung. Seit mehreren Monaten ist die Beklebung allerdings entfernt da der RRX ausgeschrieben wurde.

Blick in den Kölner Hbf. Am Morgen des 14.2.15 gegen 5:50 Uhr ist der Bahnhof noch leer. Köln 14.02.2015 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2016 12:30
So klein die Züge, so groß die Halle. Schön gesehen!

lg Matthias

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:14
Das stimmt. Da sehen die Züge klein aus. gerade durch die Halle ist der Kölner Hbf ein lohnendes Ziel.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.