bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Patrick Sesseler, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Dampflokomotive 50 3626-4 steht im Eisenbahnmuseum Weimar. (August 2018) (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.11.2018 10:12
Ein schöner Zug!

Bitte auch in
Deutschland / Museen und Ausstellungen / Eisenbahnmuseum Weimar
einsortieren.

Gruß, Patrick

Christian Bremer 25.11.2018 11:03
Hallo Patrick,

Danke. Es ist aber eine optische Täuschung, denn die Lokomotive ist nicht mit den Wagen gekoppelt.

MfG
Christian

Historische Eisenbahn Frankfurt e.V 52 4867 // Frankfurt am Main // 13. März 2016 (zum Bild)

Patrick Sesseler 18.11.2018 10:16
Mit den Gleisen in der Wiese sieht es fast wie eine Parkeisenbahn aus :-)

Gruß, Patrick

Paul Zimmer 22.11.2018 8:23
Stimmt :-) !

Bahnhof Zajeci am 17.November 2018. (zum Bild)

Patrick Sesseler 18.11.2018 10:16
Immer wieder erstaunlich: So viele Gleise, so wenig Züge...

LG, Patrick

Für den Bahnfotografen nicht erkennbarer Loktransport vom 4. Oktober 2018 in Aarberg. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick Sesseler 11.11.2018 12:18
Es dürfte sich um diese Vossloh/MaK G 400B handeln:
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1402431&lang=1&id=12454&action=portrait
die 2005 an ALCAN Aluminium Valais SA, Sierre, Werk Gampel-Steg ging.

NVR-Nummer: 98 85 5820 002-4

Gruß, Patrick

Für den Bahnfotografen nicht erkennbarer Güterwagen in Herzogenbuchsee abgestellt am 29. Oktober 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick Sesseler 11.11.2018 12:00
Das ist ein Schwertransport-Tieflader für Transformatoren und andere Großbauteile.
Der Transformator wird mittig eingebracht.
Felbermeyr hat noch deutlich größere Exemplare dieser Tragschnabelwagen, gehen bis 32 Achsen...

Gruß, Patrick

Lokomotive 103 220-0 am 25.08.2018 in Siegen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 11:54
Die neue Lackierung ist richtig gut gelungen. Die Front sieht zwar anders aus als früher, wo sie in Neustadt stand, aber das Muster sieht sogar besser aus.

Gruß, Patrick.

Heinz Hülsmann 8.9.2018 14:20
Hallo Patrick, ich finde die Restaurierung der Lok ist gelungen,
hat auch 300 000 € gekostet.
Gruss Heinz

Heinz Lahs 8.9.2018 21:55
Hallo Heinz,
es zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt, tolle Aufnahme und Maschine.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.9.2018 10:25
Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Diese Industrielok Nr. 20-064, wurde 1924 von Henschel produziert und liegt ausgestelt im Bahnmuseum des BW Sibiu. Aufnahme vom 29.07.2018. (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 11:43
Dies ist eine Dampfspeicherlok; sie hat keine Feuerung, sondern der Kessel wird über den Anschluss vorne mit Dampf befüllt.

Gruß, Patrick

Einer der mehr als hundert Jahre alten Prellböcke im Bahnhof Antwerpen Centraal. (Juli 2018) (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 11:24
Interessante Stoßdämpfer-Technik, doch zieht die imposante Hallenkonstruktion alle Blicke auf sich...

Gruß, Patrick

Leider ist der Google Tranlater hier inkompetent: " Das Ende der berüchtigten Mista" lautet der rechte Text. Was mag die wirkliche Bedeutung sein ? Gefunden im Eisenbahnmusem Zubrnice. 26.08.2018 10:45 Uhr. (zum Bild)

Patrick Sesseler 8.9.2018 7:53
Ja, die Google-Übersetzungen sind manchmal echt drollig. Manchmal ist es besser, wenn man sich den Text ins Englische übersetzen lässt, um doppelte Kontext-Fehler zu vermeiden. Aber hier hilft das auch wenig:
Google erkennt slowenisch, und heraus kommt: "the end is tired" (Das Ende ist müde)???

Mit explizit angewählter tschechischer Sprache ergibt die englische Übersetzung aber schon mehr Sinn:
"the end of the infested site", auch wenn die deutsche Übersetzung Blödsinn ergibt: "das Ende der befallenen Website"(?), denn "site" bedeutet ja so viel mehr.

Mit der Spracheinstellung "Slowakisch" übersetzt Google dann aber korrekt:
Das linke Schild warnt vor einer "Kontamination" (Verunreinigung/Verseuchung), das rechte Schild kennzeichnet das "Ende des kontaminierten Bereichs".

Um welcher Art Kontamination es sich handeln könnte dürfte aus der Beschreibung an der Wand hervorgehen, vorstellbar wäre z.B. ausgelaufenes Pflanzenschutzmittel (ein Euphemismus, da das Mittel Pflanzen gar nicht schützt) oder Treibstoff.

Gruß, Patrick

Siegfried Heße 17.9.2018 18:17
Hallo Patrick, so ähnlich dachte ich mir das schon, aber die Google Übersetzung ist doch orginell, vielleicht ist die berüchtigte Mista eine uns unbekannte Sagengestallt aus Böhmen ?
Lieben Gruß und Dank Siegfrid

D5343 British Rail Class 26 zu Gast bei der Dean Forest Railway in Norchad, 14.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2018 10:46
Hallo Patrick,
ein schönes Bild der D 5343, die ganz anders aussieht als "meine Class 26", die nun unter der Kategorie Class 31 richtig eingeordnet werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 2.9.2018 11:34
Hallo Stefan.

Nun haben wir noch weniger Bilder der Class 26 :-()

Das Bild war schon etwas glücklich, kaum kam die D5343 herein gedieselt, schon fuhr auch unser Zug ab:
http://www.bahnvideos.eu/video/grossbritannien~museen-und-museumsbahnen~dean-forest-railway/21110/viel-dampf-und-rauch-mit-lok.html

Gruß, Patrick

Scammell Tractor and Trailer (Zugmaschine mit Auflieger) der Great Western Railway. Zum Weitertransport ihres Frachtguts setzten die vier Bahngesellschaften ab den 30er Jahren solche "Mechanischen Pferde" als Ersatz für Pferdefuhrwerke ein. STEAM - Museum of the Great Western Railway, Swindon, 13.9.2016 (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.8.2018 18:36
Zur Diskussion - Bild wurde nicht abgelehnt, aber auch nicht freigeschaltet:
Darf ein solches Bild hier gezeigt werden?
+ Fahrzeug steht in einem Eisenbahnmuseum
+ Fahrzeug wurde von einer Bahngesellschaft eingesetzt
- Fahrzeug ist keine Eisenbahn

Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 9:53
Eine schwierige Frage! Hier geht es um die Weiterbeförderung von Güter; doch werden Reisende mit eine Bus weiterbefördert, würde konzequenterweise dieser Bus auch hier zu BB.de gehören.
Ich tendiere eher zu nein als Prinzip aber zur Toleranz der Ausnahme, wenn das "bahnfremde" in einem BAHN-Museum die Geschichte der Bahn dokumentiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.8.2018 11:01
Das sehe ich wie Stefan. Bahnfahrzeuge, die nicht auf Schienen verkehren, sollten bei Fahrzeug- bzw. Busbilder eingestellt werden. Sind sie allerdings in einem Eisenbahnmuseum ausgestellt, können sie - auch um den Zusammenhang zu wahren - hier veröffentlicht werden.
Gruß Horst

Patrick Sesseler 1.9.2018 10:13
Danke für die Rückmeldungen. Ich sehe es genauso, die DB-Schenker-Flotte hat auf Bahnbilder sicher nichts verloren, aber wenn ein Bahnmuseum für ein solches Eisenbahn-Fahrzeug Platz in der Ausstellung zur Verfügung stellt, sollte es Bahnbilder genauso können.

Liebe Grüße, Patrick.

P.S. Das historische Feuerwehr-Fahrzeug der GWR Swindon Works ist bei Fahrzeugbilder zu finden...

Olli 1.9.2018 11:58
Nicht freigeschaltet ist jetzt nicht ganz richtig dargestellt. Die Selbstfreischaltung ist prinzipiell eine Freischaltung, nur mit der "Aufforderung" es noch mal zu überdenken, dabei muss der Fotograf eben noch mal in Aktion treten. Wenn wir es schon thematisieren, dann darf ich auch den dazugehörigen Text nennen: "Ich wüsste jetzt immer noch nicht, wie sich das für eine Bahnbilderseite qualifiziert. Ok, es ist ein Bahnmuseum..."

Sagen wir, durch Erscheinen im Bahnmuseum hat ja bereits der Museumskurator das Fahrzeug zum Bahnthema erklärt. Man kann es zeigen, zwingend ist das für eine Bahnseite nicht. Für mich spielte auch die Originalität des Fahrzeugs eine Rolle. @Alexander K: Außer bei dem Einsatz-Fahrzeug der HSL haben die Bilder immer noch irgendeinen Bezug im Bild zur Bahn, vom Zweiwegefahrzeug bis zum Grinsen erst nach Suchen (997848). Wir sehen das ja schon nicht so eng, wie andere Bahnseiten beispielsweise railpictures.net. Das Wagenmeister-PKW-Bild (1013523) ist hingegen definitiv fehl am Platz - auch wenn es unter Unternehmen läuft. Das ist schlicht und ergreifend nichts anderes als ein PKW.

Gruß, Olli

Eine Rangierlokomotive 706.6 BN 60 in der Werkstatt des Eisenbahnmuseums Lužná u Rakovníka. (April 2018) (zum Bild)

Patrick Sesseler 25.8.2018 9:38
Ist dies tatsächlich eine Feldbahnlok? Sieht mir mehr nach einer Kleinrangierlok (Köf) aus. Die Grube und der Kesselwagen dahinter sehen auch nach Regelspur aus.

Gruß, Patrick

Christian Bremer 25.8.2018 22:50
Du hast recht. Da muss ich nochmal etwas forschen.

754 049-5 u. 750 308-9 mit den Sv 11964 Smržovka - Tanvald unterwegs auf dem Železniční viadukt Smržovka, 07.04.2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 18.8.2018 12:24
Schön, dass man den Bahndamm für die Fotografen frei geschnitten hat :-)

Ein etwas engerer Zuschnitt mit mehr Zug wäre noch schöner.

Gruß, Patrick

Ein Schritt näher an der Realität kommt das Zugpferd des "Mini-Flascherlzugs" Immerhin ist die "Große" Dampflok nun auch eine Schlepptender Lok geworden. 15.08.2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 18.8.2018 11:17
Ja, das schaut schon sehr realistisch aus, schön gemacht!

Gruß, Patrick

Olli 18.8.2018 15:45
Muss schon sagen, großes Kino mit besonders kleinem Zug... ;-)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 6:28
Vielen Dank euch beiden !

Ich muss auch gestehen es hat richtig Spass gemacht bei der Detailtreue

DB Cargo Lokomotiven Werkstatt Mannheim Rbf 02/07/2018 (zum Bild)

Patrick Sesseler 11.8.2018 7:46
Schöne Lichtstimmung. Leider fehlt das Aufnahmedatum. Aber das Bild dürfte wohl gemacht worden sein, bevor der Sturm am Donnerstag Nachmittag das Dach der Lok-Werkstatt herunter gerissen hat...

Gruß, Patrick.

Karl Heinz Ferk 11.8.2018 8:47
Wunderbarer Überblick !

Kurz vor Sonnenuntergang verlässt der IR 36 Basel SBB - Zürich in Kürze den Güterbahnhof Basel SBB. Auf meiner Rückfahrt hielt ich diese herrliche Stimmung noch fest. (zum Bild)

Patrick Sesseler 5.8.2018 17:35
Oh, da glühen die Gleise aber, toll eingefangen!

Gruß, Patrick

Nicolas K. 14.8.2018 23:14
Hallo Patrick,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Blick voraus mit Spiegelung in den Wagen der Romney, Hythe & Dymchurch Railway in Dungeness, 12.9.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2018 13:27
Also "Englischer Rasen" stelle ich mir anders vor...
das Bild als ganzes aber gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick Sesseler 5.8.2018 14:21
Hallo Stefan.

Ja, das ist eine ziemlich verlassene Gegend, offenbar kommt nicht mal der Regen öfters dort hin, obwohl die Ecke direkt am Meer liegt...

Wie es sonst noch in Dungeness aussieht kann man hier sehen: https://photos.app.goo.gl/uhMnvPKBvwELSvFJ7

Gruß, Patrick.

Nicolas K. 5.8.2018 16:54
Hallo Patrick, hallo Stefan,
zurzeit ist hier an der Südküste von England, wirklich (fast) überall, durch der Hitze und traumhaftes Wetter, kein grünes Gras mehr.
Es hat auch hier wohl einige Tage lang nicht mehr geregnet...
Ausserdem gefällt mir auch Dein Bild ganz gut!
Liebe Grüsse aus Rottingdean,
Nicolas

Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16 (zum Bild)

Patrick Sesseler 23.7.2018 19:27
Dies ist die DSB-Lok Nr. 653 der Baureihe F II.

Weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DSB_F#DSB_F_(II)

Gruß, Patrick

Udo Fürstenberg 27.11.2018 17:48
Vielen Dank und viele Grüße

Am Juni-Fahrtag der Wanderbahn (24.6.18) wehte leider ein recht starker Wind, der die Wasseroberfläche so bewegte, dass kein klares Spiegelbild entstehen konnte. Der ehemalige Regental-VT 07, jetzt offiziell 95 80 0 301 044-4 D-DLB, ist auf seiner zweiten Fahrt des Tages von Viechtach nach Gotteszell und hat gerade den Hp Gumpenried-Asbach verlassen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 7.7.2018 13:25
Das Spiegelbild ist trotzdem - oder vielleicht sogar wegen der Wellen - ganz reizvoll. Die vertikalen Linien bleiben ja erstaunlich gut erhalten.

Gruß, Patrick

Hermann-Josef Weirich 9.7.2018 15:31
Danke, Patrick, für Deine positive Sicht. Klar hat das Bild auch so seinen Reiz; ein bisschen geärgert habe ich mich aber trotzdem.
Gruß zurück,
Hermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.