bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16

(ID 988776)



Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16

Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16

Udo Fürstenberg 09.01.2017, 440 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Sesseler 23.07.2018 19:27

Dies ist die DSB-Lok Nr. 653 der Baureihe F II.

Weitere Infos hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DSB_F#DSB_F_(II)

Gruß, Patrick

Udo Fürstenberg 27.11.2018 17:48

Vielen Dank und viele Grüße

Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist 
sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Bei Youtube dampft sie noch und auch auf der Intro Seite der Angelner Dampfeisenbahn ist sie zu sehen. In Natura aber ist die dänische Dampflok 654 derzeit weit von einer Einsatzfähigkeit entfernt. In dem abgebildeten Zustand stand sie am 27.5.2020 vor dem Lokschuppen in Kappeln.
Gerd Hahn

Dänemark, Am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro eine Miniaturbahn. Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen. Die  662  sieht der T3 zumindest sehr ähnlich.
Dänemark, Am 11. August 2004 fuhr im Gelände des Bahnhofs Allingabro eine Miniaturbahn. Erinnerungsstücke an vergangene Eisenbahnzeiten waren aufgebaut und man konnte die Landschaft auf der stillgelegten Strecke nach Pindstrup mit dem Schienenfahrrad genießen. Die "662" sieht der T3 zumindest sehr ähnlich.
Jürgen Krause

Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16
Mir unbekannte Lokomotive ausgestellt im Fährbahnhof Gedser (Dänemark) am 20.10.16
Udo Fürstenberg

F694 in Sonderburg (Sønderborg). Im Hintergrund DSB IC3. 27. November 2006.
F694 in Sonderburg (Sønderborg). Im Hintergrund DSB IC3. 27. November 2006.
Hans Christian Davidsen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.