bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Lokomotive 103 220-0 am 25.08.2018 in Siegen.

(ID 1106365)



Lokomotive 103 220-0 am 25.08.2018 in Siegen.

Lokomotive 103 220-0 am 25.08.2018 in Siegen.

Heinz Hülsmann 08.09.2018, 661 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Patrick Sesseler 8.9.2018 11:54

Die neue Lackierung ist richtig gut gelungen. Die Front sieht zwar anders aus als früher, wo sie in Neustadt stand, aber das Muster sieht sogar besser aus.

Gruß, Patrick.

Heinz Hülsmann 8.9.2018 14:20

Hallo Patrick, ich finde die Restaurierung der Lok ist gelungen,
hat auch 300 000 € gekostet.
Gruss Heinz

Heinz Lahs 8.9.2018 21:55

Hallo Heinz,
es zwar sehr teuer, aber es hat sich gelohnt, tolle Aufnahme und Maschine.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.9.2018 10:25

Danke Heinz, das Dir das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier steht sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf.

Köln 03.06.2026
Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier steht sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf. Köln 03.06.2026
Dennis Fiedler

Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düsseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier fährt sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf ein.

Köln 03.06.2026
Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düsseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier fährt sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf ein. Köln 03.06.2026
Dennis Fiedler

103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
Flo Weiss

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.