bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Blick auf stillgelegte Weichenverbindungen in Blick Richtung Raffinierie und das Signal R18 II. In Braunsbedra umweit des Bahnhofes gab es bis Ende der 90er Jahre die Mineralölwerke Lützkendorf. Heute zeugen nur noch die alten Wege sowie einzelne Gleisanlagen und einzelne Gebäuderuinen von der einstigen Raffinerie. Braunsbedra 14.08.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.5.2022 16:33
Hallo Dennis,
Da hast Du Dir ja echt eine unverwechselbare Handschrift zugelegt. Nostalgie pur, auch wenn man gar keinen persönlichen Bezug zu der betreffenden Gegend hat. Sehr schön!
Hermann

Dennis Fiedler 24.5.2022 21:01
Hallo Herman
freut das dir die Bilderserie gefällt. Es hat echt Spaß gemacht das alte Gelände und die alten Anschlussgleise zu erkunden.

408 009 und der folgende Trafowagen 1. Klasse (408 109) auf dem Weg zum Prüfcenter in Wildenrath, aufgenommen während eines Zwischenstopps in Krefeld am 23.5.22. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.5.2022 20:23
Fabrikneu qusi und schon vom "Paparaatzi" erwischt....Hermann, gefällt mir.
LG Andi

Alexander, R. 23.5.2022 20:41
Glückwunsch!

Dennis Fiedler 23.5.2022 23:14
Glückwunsch Hermann
Tolle Aufnahme.

Hermann-Josef Weirich 24.5.2022 16:16
Hallo Andi, Alexander und Dennis,
Danke Euch Dreien für die Glückwünsche. Es war echt knapp. Der RE 7 hätte die Aufnahme unmöglich gemacht.

611 513 + 503 + 512 + 510 Zossen 04.07.97 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.5.2022 20:29
Ein schönes Bild aus Zossen.

Hansjörg Brutzer 23.5.2022 8:33
Danke Dennis. Das war eine Überführung mit vier Triebfahrzeugen. Es gab ja immer wieder Störungen, die bei Adtranz in Berlin behoben wurden.
Grüsse Hansjörg

Dennis Fiedler 23.5.2022 14:35
Ich habe mich schon stark gewundert aus welchen Grund die 611er in Zossen waren. In diesem Flachland sind sie ja doch weit weg von ihrem gedachten Einsatzgebiet. Ein wirklich seltenes Bild. Bald dürfte Zossen ja auch mit dem Umbau dran sein dann dürften nahezu alle Bilder von dort historisch werden.

Rollbockverkehr auf der Weißeritztalbahn, hier die VII K Altbau 99 1747-7 (ex 99 747, ex DB 099 727-0) bei Einfahrt in Dippoldiswalde bergwärts von Freital Hainsberg kommend - Scan einer Postkarte von Bild und Heimat, Reichenbach aus DDR-Zeit - Scans von Postkarten veröffentliche ich nur mit unwiederbringlichen Motiven und dies dürfte so eines sein (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.5.2022 20:25
Ein wirklich tolles Motiv

Alexander, R. 22.5.2022 21:56
Ja, aber:

https://www.urheberrecht.org/law/normen/urhg/2003-09-13/text/bgbl_I_1774_01_07_p64-69.php

MfG

In Braunsbedra umweit des Bahnhofes gab es bis Ende der 90er Jahre die Mineralölwerke Lützkendorf. Heute zeugen nur noch die alten Wege sowie einzelne Gleisanlagen und einzelne Gebäuderuinen von der einstigen Raffinerie. 2 lange Abstellgleise liegen bis heute und könnten mit wenig Aufwand auch wieder genutz werden. Nach einigen Metern scheint das Gleis vor wenigen Jahren auf einer Länge komplett erneuert worden zu sein. Blick in Richtung der Prellböcke. Braunsbedra 14.08.2021 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2022 21:58
Immerwieder interessant deine Exkursionen in die Bahnrealität, wo vergangenes beim Vergehen zusehen ist Dennis.
Schöne Bilderserie. LG Andi

Dennis Fiedler 13.5.2022 7:01
Hallo Andi

freut mich das dir die Bilder gefallen. Ja es war echt interessant das alte Gelände zu erkunden.

Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 10.5.2022 9:15
Hallo Dennis, eine schöne Bilderstrecke zur ehemaligen Heidebahn. Schade das hier solche Strecken immer mehr kaputt gehen und wohl kaum eine Chance auf Reaktivierung haben. So gelingt die Verkehrswende im Nah- und Regioverkehr kaum. Schade.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 10.5.2022 18:24
Hallo Frank
ja es ist wirklich schade drum. Freut mich das dir die Bilderserie gefällt.

HLB Stadler GTW 509 106 am 24.04.22 in Beienheim in der Wetterau (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.5.2022 7:10
Ein schönes Bild aus Beienheim. Gefällt mir

111 074 kommt mit dem RB48 Ersatzzug aus Köln durch Wuppertal Sonnburn gefahren. Wuppertal 29.04.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.5.2022 14:30
So so Dennis du auch.....lach, auch deine Aufnahme findet meinen Gefallen.
LG Andi

Dennis Fiedler 2.5.2022 11:05
Hallo Andi
nachdem es ja beim letzten mal nicht geklappt hat musste man nun die Chance nutzen. Schade das ich von Hermann nicht wusste das er nicht weit weg war. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Kurz nachdem der RB48 in Sonnburn durchfuhr kam 183 500 mit dem AKku Mireo 563 003 durch SOnnburn gen Süden gefahren. Wuppertal 13.08.2022 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 30.4.2022 22:03
Da waren wir ja alle im Einsatz. Hast Du denn auch den 445 (KISS) im Schleswig-Holstein-Design gesehen oder sogar erwischt. Der kam für mich leider zu schnell und unerwartet durch Oberbarmen gerauscht.
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 30.4.2022 22:04
Hallo Hermann
leider hab ich den nicht erwischt da ich erst 12Uhr in Wuppertal war. Schade man nicht voneinander wusste. Müssten uns ja auch mal wieder sehen.

Am 23.4.22 kam diese besondere Fuhre aus Richtung Minden nach Linz gefahren. Hier wurden die 3 Schienenbusse bestehend aus dem Oberleitungsmesswagen 701 167-9 und zwei weiteren Schienenbussen welche als feste Einheit bei der Netz Instandhaltung tätig waren abgehangen und gehören nun der Vulkan Eifel Bahn Betriebsgesellschaft. Die Fahrzeuge sind in keinem schönen Zustand und die beiden hinteren Uerdinger tragen leider große Beschmierungen auf den Seiten. Für den vorderen Teil der Fuhre dem Wittenberger Kopf, 218 426 und 111 012 ging es danach weiter in Richtung Ulm. Linz 23.04.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.4.2022 8:47
Moin Dennis, wildes Gespann das du da abglichtet hast. Die Zusammenstellung sieht man wahrscheinlich auch nicht alle Tage. LG Andi

Dennis Fiedler 30.4.2022 21:01
Hallo Andi. Da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich das dor das Bild gefällt.

Hoher Besuch in Brohl. Am 23.4.22 fuhr der AKE Rheingold aus Dortmund nach Brohl und weiter nach Andernach. Während des 3 stündigen Aufenthaltes in Brohl konnte man einige schöne Momentaufnahmen am noch unmodernisierten Bahnhof Brohl machen. Brohl 23.04.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2022 10:12
Hallo Dennis,
du hast hier der edlen Zug mit den Goldbedampften Scheiben sehr stimmungsvoll aufgenommen.
Damals war das Reisen noch ein richtiger Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 25.4.2022 12:13
Hallo Stefan

da kann ich dir nur zustimmen. In diesen Wagen war Reisen auf über längere Zeit ein Genuss und auch bequem.
Freut mich sehr das dr das Bild gefällt.

Nach ihrem 3 stündigen Aufenthalt geht es für 103 245 und ihrem Rheingoldzug von Brohl aus weiter nach Andernach. Brohl 23.04.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2022 20:01
Oh wie schön Dennis, haste die Elektrorundnase mit dem TEE/IC aber fein abgelichtet.....gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Andi.

Dennis Fiedler 24.4.2022 22:15
Hallo Andreas
freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Es war echt schön mal wieder ne 103 vor passendem Zug abzulichten.

Eisenbahnüberführung an der Gußstahlstraße mit einem typischen Hinweisschild auf den dort gelegenen Haltepunkt Bochum-West; es passiert gerade 426 506-2 "Oberlinxweiler" als RB 46 nach Bochum Hbf (22.04.2022) (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.4.2022 22:56
Schöne Stelle. Die steht auch noch auf meiner to do Liste.

Blick auf die stillgelegte Seite des Bahnhofes Großbothen. Hier fuhren einst die Züge auf der Muldentalbahn. Der Personenverkehr wurde hier 2000 eingestellt. Großbothen 12.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.4.2022 7:56
Hallo Dennis,
schöne ausführliche Bilderstrecke von dem stillgelegten Teil der Muldentalbahn. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 22.4.2022 11:00
Hallo Frank
freut mich das dir die Bilderserie gefällt. Es hat echt Spaß gemacht den alten Teil zu erkunden. Am Abend war ich für 2 Fotos nochmal dort hingefahren diese folgen in den kommenden 2 Wochen.

Am 11.4.22 konnte E94 088 noch zeigen was in ihr steckt und zog einen Kesselwagenzug von Karlsruhe nach Köln Eifeltor. Hier durchfährt sie Brohl. Brohl 11.04.2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 16.4.2022 11:16
Geiler Lindwurm Dennis. Das in S/W könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. LG Andi

Dennis Fiedler 16.4.2022 16:47
Hallo Andi. Ja da Gegenlicht war hab ich mir gedacht machste den wenigstens von oben um das Gegenlicht zu mindern. Ich werde es mal die Tage gerne in schwarz weiß ausprobieren. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nachdem E94 088 ihren Zug zuverlässig nach Köln Eifeltor gebracht hat fuhr sie Lz wieder zurück nach Karlsruhe. Hier durchfährt sie gerade Brohl. Brohl 11.04.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2022 10:34
Hallo Dennis,
wunderschön, und nur die Schallschutzmauer verrät den Aufnahme-Zeitpunkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 14.4.2022 13:26
Hallo Stefan
ja die Schallschutzwände sind auch im Rheintal leider ein Problem zum fotografieren. Leider war hinter dem BÜ zu viel Vegetation im Weg sonst hätte es besser geklappt. Freut mich dennoch das dir mein Bild gefällt.

111 074, Haan-Ellscheid, 22.03.2022, RB48 nach Bonn Hbf (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2022 17:44
Sehr schöne Aufnahme. Die Fotostelle wollte ich eigentlich auch mal machen aber da die Lok ja verendet ist kam es leider nicht dazu.

Nahaufnahme des Sonderzuges mit der 001 180-9 in Neckargerach am Samstag den 26.3.2022 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 28.3.2022 18:08
Hallo Andreas, endlich mal wieder eine Dampflok, so kann das Jahr weitergehen!

VG aus MG

Dennis Fiedler 28.3.2022 18:42
Feine Aufnahme

Andreas Strobel 28.3.2022 22:42
Hallo Heinz, ja nur unter besseren Standortbedingungen. Da die S-Bahn eigentlich um 9:¹⁰ schon hätte kommen sollen in Richtung Neckarelz, aber durch immer mehr Verspätung glänzte, ich mir den Zug aber nicht zufahren lassen wollte, schob ich Britta im Sauseschritt über die Brücke zum Bahnsteig Gleis 2was zwar Lichttechnich richtig war, aber von der Anmutung von Gleis1 aus wesentlich besser gekommen wäre. Dann danke fürs Lob und liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Andreas Strobel 28.3.2022 22:44
Servus Dennis, danke Alder. Freut mich sehr das es dir gefällt und danke noch mal für den Tipp. LG nach GV aus MOS. Andi

Blick auf die 1913 gebaute Unterführung für die K2170 in Großkorbetha. Großkorbetha 10.08.2021 (zum Bild)

Frank Thomas 26.3.2022 16:21
Hallo Dennis,

kleine Korrektur.
Sie wurde 1913 gebaut, nicht erst 2013.

Grüße
Frank

Dennis Fiedler 26.3.2022 16:38
Hallo Frank. Da hab ich mich wohl vertippt. Habs korrigiert. Danke dir für den Hinweis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.