bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainhero, Seite 11



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
141 248-5 ausgestellt am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Die Lok wurde 1963 von Henschel, der elektr. Teil von BBC gebaut. Sie war einzige in der Versuchslackierung Karlsruher Wendezug (grün-beige) (zum Bild)

trainhero 21.8.2012 23:23
Super Lokpoträt Armin!
perfekter Sonnenstand erwischt.
die Lok sieht aus als wäre sie vor kurzem in Betrieb gewesen und nur kurz abgestellt (Scheibenwischer/Lüfter), obwohl sie schon längst Fristablauf hatte.

Gruß Robin

Date Jan de Vries 22.8.2012 13:00
Sehr tolles Lokportrait von die gute alte 141, Armin! Ich habe Bilder von die 141 248 in grün beige Lackierung!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.8.2012 15:40
Hallo Robin, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, danke fürs Lob.

@Robin: Die Sonne steht Momentan noch etwas hoch, somit werden dir Fahrwerke noch nicht so gut ausgeleuchtet.
Die Lok war bis Ende 2003 im Einsatz, im Dezember wurde sie dann ausgemustert. Seitdem steht sie hier im Lokschuppen des Museums (ist eine Leihgabe des DB-Museums).

@Date Jan: Ja, ich habe beim Recherchieren, zwei Deiner schönen Scans der Lok in grün-beige gesehen.

Schöne Grüße
Armin

Armin Schwarz 22.8.2012 20:19
Danke Michael, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Das ist wahrhaft eine schöne Lokbaureihe.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 14:28
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.8.2012 20:12
Danke Hans, dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Nachschuss auf den Lokzug mit 155 127, 155 211, 155 202, 151 041 und 155 111 am 11.08.12 im Mannheimer Hbf. (zum Bild)

Frank Grohe 14.8.2012 17:35
Hallo Robin, prima anzuschauen, wie der Lokzug sich über die Weichen schlängelt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

trainhero 15.8.2012 13:06
Danke Frank,
freut mich wenn es dir gefällt

Die Weltrekordlok 4402, hatte am 3. April 2007 mit 574,8 km/h den Weltrekord aufgestellt. Zum Glück fuhr sie für dieses Foto nicht ganz so schnell an mir vorbei. Bei Sissach-Baselbiet am 25.3.2012. (zum Bild)

trainhero 15.8.2012 0:01
SUPER TGV Bild! Das beste das ich vom Weltrekord Zug überhaupt gesehen hab. Sehr gut gelungen.
Gruß Robin

ES 64 U2-009 (182 509) zieht den Rheingoldzug am frühen Morgen aus dem Hauptbahnhof Mannheim Richtung Berlin als Ersatz für eine 103. Die Wagen wurden am Tag zuvor von einer 185 gebracht und im Gleisvorfeld über Nacht abgestellt. (04.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:22
Hallo Robin,
Hauptsache, der Rheingoldzug kommt pünktlich in Berlin an -auch wenn er mit einer solchen Lokomotive bespannt ist! Man stelle sich einen Güterzug von einer 103 gezogen vor. Trotzdem ist interessant, was Du am frühen Morgen vor die Linse bekommst.
Gruß
Hans-Gerd

trainhero 5.8.2012 13:05
Danke Hans-Gerd, hätte ich gewusst dass "nur" ein Taurus fährt, wäre ich whrscheinlich nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren ;) Aber die Taurus-Loks passen außer der 103 von der Form her am besten zum Rheingold-Zug.
Viele Grüße Robin

Thomas Scherf 5.8.2012 14:49
Ich hatte das Vergnügen, ab Ffm Süd mitzufahren, man hat unterwegs mehrere enttäuschte Fotografen am Rand ausmachen können. Der Kommentar des Zugchefs während der Fahrt war sehr aufschlussreich: Derzeit ist keine betriebsfähige 103 verfügbar und das auf absehbare Zeit. Aber der Taurus war auf der Hinfahrt schneller als der Fahrplan, auf der Rückfahrt zumindest exakt pünktlich, ein Zustand, den die DB nur vom Hörensagen kennt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 2:24
@Thomas: ja das ist für den Betriebsablauf wirklich praktisch eine modernere Lok zu fahren. Und ich bin auch mal auf einen Sonderzug gefahren der wirklich pünktlich war! (Aber auch nur weil wir statt einer E94 mit einer TRAXX-Lok der SBB gefahren sind). Anscheinend ist die DB Systemtechnik 103 222 betriebesfähig und fährt jetzt die Rheingold-Züge.

Viele Grüße
Robin

Thomas Scherf 7.8.2012 18:28
@Robin: Ich glaube, die 222 gehört einer anderen Firma. Die 3 nicht betriebsfähigen 103er, die den Zug hätten bespannen können, waren die 113, die 184 und die 235, letztere übrigens mit kapitalem Folgeschaden nach RAW-Aufenthalt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 19:14
Ja da hast du recht Thomas, die 103 222 macht nur Aushilfe, genauso wie manchmal auch eine 120 der Systemtechnik Minden. Mal hoffen, dass die 103er wieder auf die Füße kommen.
Gruß Robin

Die 333 068-5 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Köf III wurde 1969 bei Gmeinder unter der Fabriknummer 5464 gebaut, die Ausmusterung erfolgte 2001. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Kraftübertragung über Gelenkwelle eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.8.2012 7:55
Sehr tolles Lokportrait von die Köf in schöne Lackierung, Armin!
Grüße,
Date Jan

trainhero 7.8.2012 8:11
Da haben die ja im Museum ganz schön umgeräumt. Wo ich da war, war die E50 noch auf dem Gelände außerhalb der Umzäunung und die 752 004 direkt neben der Köf. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bild, Armin!

Armin Schwarz 7.8.2012 15:05
Hallo Date Jan, Hallo Robin,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Robin: Ja sie haben wohl umgeräumt, zudem war die E 40 128 (140 128-0) unterwegs. Darum denke ich eine Besuchswiederholung lohn immer mal wieder.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2012 19:06
Das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.8.2012 20:13
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr daß es Dir gefällt.
Gruß Armin

185 631 der HGK fährt am besonders warmen 1. August 2012 frisch gewaschen durch den Mannheimer Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 18:23
Hallo Robin,
ein wunderschönes Portrait von der 185er HGK.
Gruß Armin

trainhero 7.8.2012 2:15
Danke Armin! Die Loks sind ja leider nicht soo oft unterwegs.
Gruß Robin

Velaro-D 4702 in Mannheim. (01.08.12) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:57
Eine schöne Perspektive auf den grimmigen Zug.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:01
Der Zug sieht aus wie ein nicht so ganz gelungene Spielzeugnachbildung eines ICE 3.

Aber schönes Bild, mit der Beleuchtung des "Kragens".

lg Matthias

trainhero 5.8.2012 13:11
Danke Stefan und Matthias,

Ja so sieht also die Zukunft des ICEs aus und irgendwann werden die ICE 1 und 2 von denen abgelößt, dass heißt die werden bei vielen noch unbeliebter...

Gruß
Robin

Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten. Ein Großteil der Türen ist noch nicht betriebsfähig und auch die Türschalter sind nur teilweise eingebaut. (01.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:37
Hallo Robin,
noch eine Rarität, dieser Zug in der Erprobungsphase. Deswegen ein besonders interessantes Bahnbild.
Ich finde, die Front wirkt weniger elegant, als die des ICE 3. Sieht eher aus wie aus dem Fuhrpark von Thomas und seinen Freunden (kenne ich von meinen Enkelkindern....).
Viele Grüße
Hans-Gerd

trainhero 3.8.2012 15:06
Hallo Hans,
das Design des Velaro ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das erhöhte Dach oder die silberne Leiste am Cockpit sind doch sehr gut geworden. Aber große Minuspunkte für die Bugklappe und das einzelne Fenster zwischen Cockpit und erster Tür. Das sieht voll improvisiert aus, weil einfach nur die Wand schwarz lackiert wurde. Mal hoffen dass der ICx dann besser aussieht. ^^
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße
Robin

218 217, die früher als einziges Exemplar der Br 218 eine Versuchslackierung in rot-beiger-TEE-Lackierung erhielt, abgestellt im DB-Museum Koblenz-Lützel. (24.07.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.8.2012 6:31
Hallo Robin,
ein wunderschönes Portrait von der 218 217-8 gefällt mir sehr gut. Dieses konnte ich am 18.7. von der anderen Seite ablichten konnte.
Gruß Armin

trainhero 3.8.2012 14:57
Danke Armin! Aber trotzdem kann meine Kamera leider nicht mit deiner mithalten ;) Ich hätte dir bei deinem Besuch besseres Wetter gewünscht, dann wär die Lok nicht so dunkel geworden.
Viele Grüße Robin

216 067 in altroter Lackierung und Dampfheizungsventilen im DB-Museum Koblenz-Lützel. (24.07.12) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 16:03
Eine tolle Aufnahm, gefällt mir.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 30.7.2012 19:35
Ein wunderbares Motiv und Bild, Robin!
Grüße,
Date Jan

trainhero 31.7.2012 0:26
Danke euch!
Die schwarzen Punkte sind übrigens ein Vogelschwarm und keine Objektivverschmutzungen.

Auch ein großes Lob an die Museumsleute, die die Lok so gut aufgearbeitet haben.

Der Triebkopf 310 009 des TGV-Duplex 4705 in der Profilansicht.(Mannheim Hbf) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 8:47
Solche Triebkopf-Profilansichten sind immer wieder schön anzusehen.

lg Matthias

trainhero 9.7.2012 19:01
davon kann man nie genug haben :D Aber beim TGV sehen die einfach am besten aus
Danke fürs kommentieren

Gruß Robin

Christian Kühn 25.7.2012 20:32
Hi Robin,

schöne Ansicht des Triebkopfes. Der TGV-Duplex gibt schon was her. Muss ihn endlich auch einmal fotographieren, bisher sehe ich ihn nur in Mannheim wenn ich meiner ehrenamtlichen Tätigkeit am Bahnhof nachgehe oder bei der Durchfahr in Limburgerhof.

Grüße
Christian

trainhero 28.7.2012 13:30
Hi Christian
der TGV Duplex (oder manchmal TGV POS) kommt 12:15,14:37,15:18 und 17:40 nach Mannheim. Bestimmt hast du da irgendwann mal Zeit. Viel Glück beim fotografieren.

Gruß Robin

Hochgeschwindigkeitsverkehr SNCV und DB - Begegnung eines TGV-Duplex und eines ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M) (zum Bild)

Frank Grohe 13.7.2012 21:53
Hallo Matthias,
etwas ungewöhnliches Bildformat, welches hier aber klasse passt!
Tolles und zugleich erfrischend anderes Bild!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2012 7:34
Danke Frank für den Kommentar!

Da der Mannheimer Hauptbahnhof entgegen seiner Bedeutung als Knotenbahnhof nur sehr banale Bahnsteigdächer hat, habe ich hier durch das Panoramformat dieses Manko etwas zu reduzieren.

Die hell-dunklen Streifen auf dem Bahnsteig passen übrigens gut zum weißen Streifen des TGV.

lg Matthias

trainhero 15.7.2012 19:25
Der alte Fahrplan von Mannheim Hbf hätte dir bestimmt gefallen. Da standen manchmal 4 ICEs und noch eine 111er nebeneinander...
Die Bahnsteigdächer sind wirklich nicht so toll, aber dafür wenigstens das Bahnhofsgebäude mit der Glaskuppel (besonders bei Nacht)

Grüße aus Mannheim
Robin

Heinz Lahs 15.7.2012 21:15
Hallo Matthias,
schmal und lang, das Bildformat gefällt.
Und lang sind sie, speziell wenn du kurz vor dem Halt erfährst: "Veränderte Wagenreihung."
Grüße Heinz.

Christian Kühn 25.7.2012 20:29
Hi Matthias,

wirklich schönes Foto aus Mannheim. Ich kann Robin nur zustimmen, nachts gibt wenigstens die Kuppel des Bahnhofes wirklich was her.

Grüße
Christian

5.7.2012 zwischen Rock Island, WY und Laramie, WY, Route 30 / 287. Bild III. Union Pacifics 7154 (AC44CW) - 6846 (AC44CW) und 5604 (ES44AC) mit gemischten Güterzug südwärts. Hatte ursprünglich den UP150 Express nach Rawlins, WY "verfolgt". Der war jedoch schneller als erwartet. So wurde es denn "nur" ein Güterzug - auf dem Rückweg. General Electric AC44 ist ähnlich der Dash-9. (zum Bild)

trainhero 9.7.2012 10:32
Schönes Ami-Bild.
Hat sich auch für den Güterzug gelohnt.Ausdrucksstarkes Bild!
Gruß Robin

Regional-Express 5424 von Innsbruck nach München zwischen dem ersten und zweiten Vorbergtunnel. Hochzirl, 30.6.12 (zum Bild)

trainhero 3.7.2012 21:15
Vom Vorschaubild hab ich erst gedacht, das Bild wäre von einer Modellbahnanlage :)
Sehr schöne und außergewöhnliche Fotoposition!

Gruß Robin

Christoph Kainz 3.7.2012 21:36

Haha, Super ! Da darf man auch keinen langsamen Finger haben. Sonst hat man diese Partie schnell vergeigt !
Da war der kleine Stephan offenbar ein bisschen Klettern : ) Das abgeknickte Tunnelportal ist auch sehr originell.
Ein kleiner Regiehinweis: Die Bilder sind dir erneut um 1 bis 2 Blendenstufen zu hell geraten ...

lg, Christoph

Frank Grohe 4.7.2012 9:44
Hallo Stephan,
das nenne ich exakt ausgelöst!
Ich war auch schon um Hochzirl unterwegs, bin aber (fast) nur auf den Wegen geblieben und habe daher diese interessante Stelle leider nicht entdeckt.
Ein außergewöhnliches und sehr interessantes Foto!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse Frank

Stephan Kainberger 4.7.2012 20:17
Danke für eure Kommentare.

@Robin: Sehr interessant zu lesen, dass es zuerst wie eine Modellbahn aussieht, vor Ort fühlt man sich gar nicht wie in einer solchen;-)

@Christoph: Der GROSSE Stephan bedankt sich für den Regiehinweis, ihm wäre es erneut nicht aufgefallen! ;)
Ich sollte zukünftig die Auto-Korrektur weglassen...

@Frank: Die Stelle ist praktisch neben dem Weg im Wald...:)

LG,
Stephan

Olli 4.7.2012 22:47
Spannende Perspektive und punktgenau abgedrückt.

Zu hell empfinde ich das Bild übrigens nicht, obwohl ich Bilder gerne dunkler mache, vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen... Hier ist das Histogramm völlig ausgeglichen.

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.7.2012 14:08
Danke auch für deine Meinung, Olli ;-)

403 554 (ehemaliger Fußball-ICE) mit offener Bugklappe auf dem Weg nach Mannheim. (Mannheim Rbf, 25.05.12) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2012 18:26
Das Windkanalbild nochmal neu. Was hast du verändert?

Auf jeden Fall ein schönes Bild!

lg Matthias

trainhero 3.7.2012 20:09
Bei der ersten Version hat noch ein Oberleitungsmast im Hintergrund den Bereich unterhalb der Bugklappe verdeckt und ich hab die Schattenseite noch etwas aufgehellt.
Ich wollte auch noch den Wolkenstreifen vor dem Frontfenster rauskopieren, aber das hätte man beim Ansehen sofort gemerkt. So ist wenigstens die untere Form und das Schutzblech des ICE frei.
Ich hab das Bild nochmal überarbeitet, weil es im Moment mein Lieblingsbild ist und ich es als Großaufnahme als Poster hab machen lassen (bei diesem europoster24.de, kann es nur empfehlen)
Gruß Robin

Eine 3-fach-Traktion von 628er fahren von Ludwigshafen kommend am Mannheimer Schloss vorbei in den Hbf und dann weiter bis nach Mainz. (21.02.12) (zum Bild)

Frank Grohe 3.7.2012 10:11
Hallo Robin,
klasse Foto von den drei 628ern auf einen Streich!
Dazu noch mit historischem Bauwerk im Hintergrund!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

PS: Den Teil vom Schloss ganz rechts könntest Du eventuell ein wenig entzerren. Ich bin zwar auch kein großer Freund von starker Bildnachbearbeitung, aber in diesem Falle würde das Bauwerk nicht so nach hinten "wegkippen" und das sowieso schon gelungene Foto ließe sich noch etwas perfektionieren!

trainhero 3.7.2012 16:15
Stimmt das Schloss ist echt schief.
Danke für das große Lob und die Tipps Frank.

Gruß Robin

151 140 + 151 146 mit einem gemischten Güterzug am 30.06.2012 im Maintal bei Veitshöchheim. (zum Bild)

trainhero 1.7.2012 17:53
wirklich ein sehr gutes Bild und schöner Panoramablick
Gruß Robin

Dennis Kraus 1.7.2012 18:26
Hallo Christian und Robin,
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.