bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainhero, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
115 509-2 als Tfzf 77860 von Stralsund Hbf nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.30.08.2013 (zum Bild)

Mirko Schmidt 31.8.2013 9:07
Na das ist ja mal ne feine Aufnahme ! Die Aufnahme könnte man sich in einem Bilderrahmen einrahmen !!!

trainhero 31.8.2013 11:31
das is echt ein sehr cooles Bild!

Andreas Strobel 31.8.2013 12:34
Moin Stefan,
also da kann man nun wirklich nicht meckern.
Das ist eine echt feine Aufnahme.....respekt.....hast du total gut hinbekommen.
Besten Gruß Andreas

Stefan Pavel 31.8.2013 15:43
ich bedanke mich bei euch für die netten Kommentare.

Im letzten Abendlicht ziehen MGW 183 500 und SETG ES 64 U2 101 den Tauernumleiter SLGAG 47889 nach Villach. St. Lorenzen 6.8.2013 (zum Bild)

trainhero 17.8.2013 10:21
mit diesem Panorama-Hintergrund ist das ein super Motiv! und dann noch Doppeltraktion bei so einem kurzen Zug

LG
Robin

Leitner Thomas 18.8.2013 14:07
Herzlichen Dank Robin :0)
LG Tom

E18 047 mit ihrem 13 Wagen Sonderzug aus Cochem/Mosel nach Lippstadt bei Bonn Limperich am 06.07.2013 (zum Bild)

trainhero 14.8.2013 15:24
das ist echt ein verdammt gutes Bild Martin!

Interessante Oberleitung - so habe ich das noch nicht gesehen. Im Tunnel ist der Fahrdraht direkt unter einer Aluminiumleiste angebracht, die einer Stromschiene der S-Bahn ähnelt. 27.5.06 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2013 14:50
Hallo Thomas, ich glaube im Simplontunnel hat man auch eine solche Fahrleitung instaliert.
Gruss Stefan

trainhero 10.8.2013 15:06
in den Werkstätten gibt es auch manchmal so eine Oberleitung, soll vielleicht zu starke Schwingungen verhindern(?)

LG Robin

Thomas Wendt 11.8.2013 15:01
Oh man, so lange ist die Eröffnung des Hauptbahnhofs wieder her? Die Zeit vergeht immer schneller.

Die 294 743-0 (V90 remotorisiert), ex DB 290 243-5, der der DB Schenker Rail am 10.07.2013, bei der Arbeit am Ablaufberg in Kreuztal. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000551 gebaut und als 290 243-5 an die DB geliefert und wurde 1994 in 290 243-1 um bezeichnet. 1997 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 243-1. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2004 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 743-0. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 743-0 D-DB bekam sie dann 2007. Die Baureihe 290 wurde für den schweren Rangierdienst, sowie für Bedien- und Übergabefahrten konzipiert. Die Lok ist eine Weiterentwicklung aus den Streckenlokomotiven der Baureihenfamilie V100 (BR 211 und BR 212) der Deutschen Bundesbahn. Die V90 ist gegenüber der V100 deutlich schwerer und robuster im Rangierdienst. Ursprünglich war geplant, für den schweren Rangierdienst eine ballastierte Variante der V 100 mit verstärktem Rahmen zu beschaffen, die Fahrzeugauslegung war dafür aber nicht geeignet (die Achslast ließ sich so nicht auf die geforderten 20 t erhöhen). Nachdem ab dem Jahr 1964 die Vorserienmaschinen (20 Stück) mit dem kleineren Motor der BR 211 von Mak ausgeliefert wurden, begann ab 1966 die Auslieferung der ersten Serienmaschinen. Unterschied zu den Vorserienloks ist der etwas stärkere (gedrosselte) MTU MB 12 V 652 TZ (TA) 10 Motor (809 kW/1100 PS) der BR 212 und der damit um 10 km/h auf 80 km/h heraufgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Insgesamt wurden 408 Loks ausgeliefert. Die remotorisiert Maschinen haben nun einen MTU DM 8V 4000 R41 Motor mit 1000 kW/1360 PS Leistung bei 1800 U/min, sie erfüllen die Abgasnorm UIC Kodex 624V, Stufe II. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.320 mm Breite: 3.100 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.500 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Streckengang / 40 km/h Rangiergang kleinste Dauergeschwindigkeit: 9 km/h Streckengang / 3 km/h Rangiergang Motorhauptdaten (Quelle: MTU): Motorbauart: MTU 8-Zylinder-Diesel-V-Motor 90° mit Common- Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung Motortyp: 8V 4000 R41 Nennleistung: 1000 kW / 1341 PS (gedrosselt) Drehzahl max.: 1800 1/min Bohrung/Hub: 165/190 mm Hubraum: 32,5l Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 249,4 l/h Abgas-Emission : UIC Kodex 624V, Stufe II Länge: 1.915 mm Breite: 1.380 mm Höhe: 1.800 mm Gewicht (trocken): 4.700 kg Getriebe und Leistungsübertragung: Das hydraulische Getriebe von Voith hat zwei Wandlergänge. Ein mechanisches Nachschaltgetriebe ermöglicht die Wahl zwischen einem Schnell- und einem Langsamgang sowie den Wechsel der Fahrtrichtung. Um feinfühlige Langsamfahrten zu ermöglichen, hat das Getriebe eine stufenlos regelbare Wandlerteilfüllung. Die Leistungsübertragung auf die Achsgetriebe erfolgt dann über Gelenkwellen. Quellen: www.loks-aus-kiel.de; Wikipedia; www.eib-t.de und MTU (zum Bild)

trainhero 2.8.2013 6:48
sehr schönes Betriebsbild mit viel Infos! super!

Stefan Wohlfahrt 2.8.2013 13:25
Ich finde die Ablaufberge sehr faszinierend, auch wenn es die dort eingesetzten Lokführer wohl nicht so sehen, da ihre Arbeit doch recht eintönig sein muss.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.8.2013 13:34
Hallo Robin,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.

Hallo Stefan,
ich denke dass es nicht ganz so eintönig ist, da sie hier nicht den ganzen Tag damit verbringen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.8.2013 17:35
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der 294-er im Rangierdienst und eine sehr ausführliche, interessante Bildbeschreibung.
Beides gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.8.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:18
Eine ganz tolle Aufnahme von dem Ablaufberg, Armin.
Die äußerst interessante Bildbeschreibung wertet das ohnehin schon wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Foto und Text gefallen mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.8.2013 18:09
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jürgen Vos 7.8.2013 20:15
Der optische Zustand dieser 294er ist ja beeindruckend. Davon können die 294er auf der Südbahn nur träumen. Tolles Bild Armin.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 8.8.2013 20:34
Hallo Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Zur Lok, sie ist erst 2007 remotorisiert worden, dazu gehört wohl auch eine optische Auffrischung. Das Umlaufgeländer gehört übrigens auch dazu.
Liebe Grüße
Armin

185 142-7 "Edelweiß" im Mannheimer Rangierbahnhof. (06.06.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:49
Hallo Robin,
ein tolles Portrait von der Edelweiß.
Gruß Armin

trainhero 27.7.2013 21:34
Danke Armin!

Sichtlich Mühe haben 80 039 und die Lok RADBOD (verdeckt) mit dem schweren Speiseöltankwagenzug im Hammer Hafen (14.02.2009). Die Anfahrt war nicht nur ein optischer, sondern auch ein akustischer Genuss. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.7.2013 21:11
Wirklich ein optischer Genuss, sehr beeindruckend!

lg Matthias

trainhero 23.7.2013 22:09
na wenn das keine DAMPF-Lok ist ^^

echt gutes Bild geworden!

trainhero 23.7.2013 22:10
_

Horst Lüdicke 24.7.2013 8:12
Hallo Matthias, hallo Robin,
vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Mit dem ca. 1.500 t schweren Zug waren die beiden Ct-Loks aber auch wirklich bis an ihre Grenze gefordert.
Viele Grüße Horst

Olli 24.7.2013 21:48
Wusste gar nicht, dass so ein Miniteil solch einen Aufstand machen kann. Wunderbares Bild...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 26.7.2013 10:03
Hallo Olli,
vielen Dank, hier passte aber einfach auch alles, das ist leider viel zu selten der Fall.
Gruß Horst

Die 103 245 mit einem IC nach München am 20.07.2013 unterwegs bei Hörbach. (zum Bild)

trainhero 21.7.2013 12:32
ahh sieht viel besser aus mit den richtigen DB-Schildern.
schönes Bild!

Christian Maier 21.7.2013 17:11
Hallo Robin
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

103 235-8 fährt mit dem IC 118 pünktlich auf die Minute in Mannheim ein. (27.05.2013) (zum Bild)

Christian Kühn 3.7.2013 0:13
Hallo Robin,

schönes Foto der 103.

Grüße
Christian

trainhero 3.7.2013 18:32
danke Chris!

Am 02.07.13 hat 152 145 einen Containerzug zu befördern. Auf dem Bild ist sie im Fürther Güterbahnhof zu sehen. (zum Bild)

trainhero 2.7.2013 22:30
Hi Tamara! dein Bild is wieder echt nice geworden ^^ an so Stellen komm ich bei mir gar nicht ran... aber mach weiter so!

SWEG Talent 2 ET 151 auf Testfahrt am 07.06.2013 in Biederitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2013 21:26
Ist das ein Hamster?
Wenn ja, hat der sich ganz schön gemausert!
Gruss Stefan

WCP 25.6.2013 23:34
Ja so sehen unsere Hamsterbacken aus ;)

G. G. 25.6.2013 23:59
Von der Farbgestaltung her für mich definitiv schöner als die grauen Varianten für Mitteldeutschland!

trainhero 29.6.2013 11:47
der sieht ja mal echt nicht schlecht aus!

Was will man mehr; Sonne, kaum Wolken und eine 103 im Plandienst. 103 235-8 mit IC 119 durch Neuhermsheim kurz nach Mannheim. (28.05.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2013 17:32
Hallo Robin,
da kann ich Dir nur zustimmen...
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

trainhero 24.6.2013 19:21
Vielen Dank Armin!

Die münchner 111 053-5 hatte wieder Arbeit bei DB Systemtechnik vor Messzügen und macht in Heidelberg Hbf eine kurze Pause. (28.05.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2013 17:49
Da hast du aber ein günstiges Nachmittagslicht gehabt Robin, als du die 111 053-5 mit dem Messzug abgelichtet hast.
Ich habe mal versucht in diese Richtung mittags zu fotografieren...das war ein eher kalter....im Gegensatz zu deinem Bild.
Gefällt mir richtig gut trotz oder gerade wegen der Schattenseite. Besten Gruß Andreas

trainhero 24.6.2013 19:21
danke andreas! ich wollte auch noch den Bahnsteig wechseln, war aber zu langsam ^^ aber dafür kommen die Scheinwerfer besser raus.
LG Robin

Teleaufnahme der Lokomotion 189 917 welche den STEC 43561 von Ostrava nach Triest zieht. Sauerbrunn 13.06.2013 (zum Bild)

trainhero 23.6.2013 20:53
den ganzen ekol auf perfekter Höhe erwischt! Gut geworden Thomas!

Leitner Thomas 23.6.2013 21:07
Danke Robin :O)
LG Tom

203 131-8 von Rhenus Logistics ist am 17.06.2013 ebenfalls in den Mannheimer Hafen ausgerückt, um einen weiteren Containerzug zu übernehmen. Gruß an den Tf! (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.6.2013 0:02
Tolles Lokportrait, Robin!
Grüße,
Date Jan

trainhero 23.6.2013 10:06
Danke Date Jan!

103 235-8 ist wieder mal bei sonnigem Wetter mit dem IC118 unterwegs und fährt wieder am farblich passenden Mannheimer Schloss vorbei. Mit den TEE-Wagen würde es zwar besser aussehen, aber da will ich jetzt mal nicht wählerisch sein. ;) (16.06.2013) (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.6.2013 0:00
Wunderbares Bild, Robin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 23.6.2013 1:01
Hallo Robin,

schönes Foto der 103 und dem IC 118. An dieser Stelle hab ich genau diese Lok mit der TEE-Garnitur, als Sonderfahrt von Basel nach Dortmund, fotographiert.

Grüße
Christian

trainhero 23.6.2013 10:04
Danke euch!
Christian dann hast du es richtig gemacht. ^^

120 112-8 bahnt sich mit IC 118, Salzburg Hbf - Münster(Westf) Hbf, durch das flimmernde Gleis- und Oberleitungswirrwarr, den Weg durch das Gleisvorfeld zu Gleis 2 des mannheimer Hbf. 11.06.2013 (zum Bild)

trainhero 22.6.2013 23:48
cooles Bild!

Christian Kühn 23.6.2013 1:18
Hallo Robin,

danke dir, freut mich sehr :)

Grüße
Christian

ET 445.113 (445 113-4) ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH als RE2 (RE 37379) von Cottbus nach Bad Kleinen in Vietznitz. 21.06.2013 (zum Bild)

trainhero 22.6.2013 11:52
schönes Bild!

Stephan Kemnitz 22.6.2013 12:25
danke

03 1010 bei voller Fahrt mit einem Sonderzug nach Horb kurz nach Mannheim. Sie waren über 60 Minuten hinten dran und mussten jetzt etwas Zeit aufholen. Als Schlusslok lief auch noch 127 001 (PCW 8) mit. (15.06.2013) http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6449565 -> manuell kopieren (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 17:43
Hallo Robin,
tolles Volldampf-Foto!
Da hast Du den schmucken Sonderzug beim "Gasgeben" wirklich klasse erwischt!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

trainhero 19.6.2013 21:51
Danke Frank! Ja da hab ich nochmal Glück gehabt ^^





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.