bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
RE3971 (2x 612) bei Einf. in den eh. Grenzbahnhof Gutenfürst am 20.05.2009. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.11.2011 18:16
Tolle Aufnahme, sehr schön! Auch die Idee mit den Baumstämmen als natürlicher Rahmen gefällt mir!
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:45
Hallo Kevin,
danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Die Rückleistung der Garnitur von Bild 558969 (DB 928/628 490 + CFL 628/928 506) erfolgte als RB12844 nach Trier Hbf, hier beim Halt in St. Thomas. (14.09.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.11.2011 13:13
Sehr tolle Aufnahme, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Olli 24.11.2011 21:55
Bahnromantik anno... Moment mal... 2010... Schön!
Geupdateter Gruß, Olli ;-)

Rüdiger Ulrich 25.11.2011 0:29
Hallo aus ZR,
Danke für die Kommentare für ein Bild ohne blauen Himmel, aber mehr war bei dem Wetter leider nicht machbar.
@Olli: Ich habe den Bildtext korrigiert, die Rückleistung erfolgte auch 2010 und nicht ein Jahr später. Entschuldigung meinerseits, da waren die Finger auf der Tastatur zu schnell unterwegs.
Gruß,
Rüdiger

Armin Schwarz 25.11.2011 16:26
Einfach nur schön.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:42
Hallo Armin,
freut mich wenn es gefällt, danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Gera - GVB/Linie 2 - 206, ein NGT8G Bj. 2006, in der Wendeschleife Hst. Bahnhof Zwötzen am 08.11.2011. Eisenbahnfans bitte nicht über den Begriff "Bahnhof" erregen, auch mir ist bekannt das Gera-Zwötzen nur ein Hp ist, aber die GVB-Hst. trägt diesen Namen und mittels Wendeschleife wird das EG des eh. Bf's umrundet. (zum Bild)

Klaus Bach 20.11.2011 11:23
Wunderschönes Schleifenbild im Abendlicht, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die genaue Schilderung der Situation in Zwötzen.

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:41
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Es gab Pläne die Straßenbahnlinien 1 (Wendeschleife Zwötzen) und 2(Wendeschleife Bahnhof Zwötzen)zu verbinden, Probleme machen dabei allerding die Querung der Bahnlinie und die enge Bebauung im OT Zwötzen, inwiefern diese Pläne einmal verwirklicht werden ist fraglich und Geld ist auch immer keins übrig.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 20.12.2011 20:19
Ich habe auf google maps versucht, die Schleife zu finden, und mehrere entdeckt, was mich zugegebenermaßen verwirrt hat: das also ist der Kern der Sache.
Schön, daß der Umstand, daß kein Geld übrig ist, nicht wie woanders dazu geführt hat, daß man die Linien einstellt.

Rüdiger Ulrich 22.12.2011 11:45
Hallo Klaus,
die Wendeschleife Bahnhof Zwötzen ging erst 2004 in Betrieb und ersetzte sie alte Wendeschleife Zwötzen an der Ruckdeschelstraße. Die Linie 1 nach Zwötzen ist eine Neubaustrecke und wurde erst 2006 eigeweiht. Einstellungen sind vorerst nicht in geplant, dafür wird aber über eine Neubaustrecke nach Langenberg diskutiert.
Gruß,
Rüdiger

628/928 526 + 928/628 673 durchfahren als RE12088 am 14.09.2010 den Bf Kyllburg. (zum Bild)

Frank Grohe 16.11.2011 22:38
Hallo Rüdiger,
super Motiv mit schöner Tiefenwirkung! Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 19.11.2011 19:56
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
An dem Tag sind wir mit den Rädern ab Gerolstein entlang der Bahn nach Süden gefahren und da kommt man zwangsläufig in Kyllburg am Bf an, aus Mangel an Sonne war diese Ansicht das einzig Sinnvolle.
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:32
Gefällt mir auch sehr gut, Rüdiger! Ein wunderbares Bild!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:32
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

Attergaubahn - BD4ET 26 109 (Bj. 1949 Schlieren/Oerlikon) mit einem Schotterwagen als Az bei Einf. in den Bf Attersee am 13.10.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2011 15:13
Hallo Rüdiger,
sehr schönes Bild von dem schönen E-Triebwagen.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 14.11.2011 18:30
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Dank durchwachsenem Wetter blieb in der 1. Urlaubswoche Zeit Strecken zu erkunden, statt auf Bergen rumzukraxeln. Auch an dem Tag regnete es bis Mittag, zum Dank trotzdem losgefahren zu sein, gab es dann sogar Sonnenschein und der Fahrzeugpark und die Strecke entschädigten uns angemessen. Allerdings soll auch hier, spätestens ab Frühj. 2012, ein angemieteter IVB Flexity Outlook zum Einsatz kommen.
Gruß,
Rüdiger

Press 346 017 (98 80 3345 110-9 D-Press) im Betriebsgelände in Espenhain am 07.11.2009. Die Aufn. entstand während einer Ferkeltaxi-Sf zum Kraftwerk Lippendorf und auf dem Abstecher nach Espenhain bestand für alle Teilnehmer die Möglichkeit die dort abg. Fz'e zu fotografieren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2011 17:38
Sehr tolles Lokportrait mit die schöne Herbstfarben im Hintergrund, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 14.11.2011 18:18
Hallo Date Jan,
danke für den Kommentar.
Der Tag hatte sich gelohnt, tolles Wetter und man konnte dort fotografieren wo man sonst nicht hinkommt.
Gruß,
Rüdiger

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 306 vor Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009, die abzweigenden Gleise im Vordergrund führen in den Betriebshof der IVB bzw. zur Stubaitalbahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2011 21:52
Hallo Rüdiger,
ein sehr schönes Bild aus Insbruck.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 19:08
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Gruß,
Rüdiger

612 011/511 steht am 28.09.2008 abg. auf Plauen ob. Bf. Er war als Bäderexpress (Leipzig - Adorf) gekommen, endete aber wegen Neubau des Rosenbachviaduktes in Plauen und wartet um später als Gegenleistung wieder bereitgestellt zu werden. (zum Bild)

Silvan 13.11.2011 13:19
Hallo Rüdiger,
Das Bild gefällt mir durch die vielen Farben und das schöne Licht sehr gut!
Die Geländerreste am unteren Bildrand hätte ich allerdings abgeschnitten.
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 19:02
Hallo Silvan,
danke für den Kommentar.
Das Geländer hat mich zuerst auch gestört, ein anderer Zuschnitt (unter Beibehaltung des selben Bildformates) sorgte aber dafür, dass rechts + links zuviel weggeschnitten wurde, hat mir dann auch nicht gefallen und Bildformat ändern wollte ich nicht. Aber so sieht jeder, dass ich auf dem Bst. stehe. Warum erst eine zeitaufwändige Erklärung bei "abgelehnte Bilder"?
Gruß,
Rüdiger

Gera - GVB/Linie 2 - an der Hst. Bahnhof Zwötzen wartet 206 auf den Anschlußbus der Linie 16 aus Liebschwitz, gegenüber steht am Bst. des Hp Gera-Zwötzen 642 564/064 als RB16475 nach Zeulenroda. (08.11.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 13.11.2011 14:20
Das ist doch mal optimale Verkehrsan-/-verbindung, schade, dass das nicht überall so optimal gelöst wird / (aus finanziellen Gründen) nicht so gelöst werden kann...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:52
Hallo Kevin,
danke für den Kommentar.
Leider ist die Frequentierung dieser Hst der GVB und des Hp der DB nicht immer so gut. Ich habe auch schon beobachtet, da war der Zug fast leer, die Straba transportierte Luft und der Anschlußbus brachte auch niemanden mit! Ich kann zwar die Pünklichkeit der Teilnehmer nicht einschätzen, aber am Angebot selbst dürfte es nicht liegen auch wenn Bahn und Straba/Bus zeitweise versetzt fahren. Ich hoffe nur, dass nicht zum falschen Zeitpunkt das Verkehrsaufkommen gezählt wird.
Gruß,
Rüdiger

Am 18.10.2011 ist IVB 351 unterwegs nach Fulpmes, auf der Stubaitalbahn bei Kreith. (zum Bild)

Klaus Bach 28.10.2011 23:21
Einfahrt zur Brücke - zum Glück konnte der Hangrutsch letztes Jahr gestoppt bzw. saniert werden. Schönes Bild!

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 17:17
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Leider hatte diese Bahn soviel Verspätung, dass in Kreith gekreuzt wurde, damit war auch der Mittelpfeiler der Brücke im Schatten und ich habe mich für diese Ansicht entschieden.
Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.