bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rüdiger Ulrich, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Am 18.10.2011 ist IVB 351 unterwegs nach Fulpmes, auf der Stubaitalbahn bei Kreith. (zum Bild)

Klaus Bach 28.10.2011 23:21
Einfahrt zur Brücke - zum Glück konnte der Hangrutsch letztes Jahr gestoppt bzw. saniert werden. Schönes Bild!

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 17:17
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Leider hatte diese Bahn soviel Verspätung, dass in Kreith gekreuzt wurde, damit war auch der Mittelpfeiler der Brücke im Schatten und ich habe mich für diese Ansicht entschieden.
Gruß,
Rüdiger

Aus dem Dia-Archiv: Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor / Nachdem der Lorenzug den Halligbahnhof erreicht hat, erfolgt der Weitertransport des Anhängers, mit Nachschub für den Hallig-Krog, per Traktor. Im Zug die "Zugelassene Lore Nr. 9/00", bis 2009 die einzige Lore mit geschlossenem Aufbau auf dieser Strecke, und die Diema DL 6, laut Zulassungsschild "Zugelassene Lore Nr. 3/97 Gemeinde Nordstrand". (14.09.2006) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2011 13:08
Hallo Rüdiger,
das ist ein sehr schönes Bild und interessante Beschreibung.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 25.10.2011 1:08
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Hallig Nordstrandischmoor war schon 3x unser Urlaubsziel, dieses kann ich nur empfehlen. Entspannende Ruhe, eine Betriebsablauf ohne jede Hektik und Plan, ein aufgeschlossenens freundschaftliches Verhältnis zu den Halligbewohnern und die abendliche Stille, fern von jederlei Verkehrslärm, einfach nur erholsam. Ich werde auch wieder hinfahren, nur wer unbedingt Masse machen und Listen abhaken will ist dort fehl am Platz.
Gruß,
Rüdiger

120 143 schiebt am 26.03.2009 den IC73927 aus dem Bf Jena-Paradies. (zum Bild)

Gerhard Huck 9.10.2011 23:45
Klasse Aufnahme, Rüdiger, auf dem Bahnsteig hab ich auch schon fotrografiert.
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 25.10.2011 0:43
Hallo Gerhard,
danke für den Kommentar. Leider war das Wetter an dem Tag nicht so toll, aber manchmal ist es auch gut, wenn einem die Schatten nicht alles verderben.
Gruß,
Rüdiger

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 354 kommt am 18.03.2009 von der Endhaltestelle Bergisel und wird gleich die Hst. Stubaitalbahnhof erreichen. Im Hintergrund das Stift Wilthen. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2011 16:44
Hallo Rüdiger,
sehr schönes Bild aus Insbruck.
Gruß Amin

Rüdiger Ulrich 1.10.2011 2:34
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Die Stelle macht sich wirklich gut, vor allem da man von der Hst. aus, fast ohne Autos die das Motiv zufahren, fotografieren kann.
Gruß,
Rüdiger

814 212/211 als MOs6317 am 10.05.2011 bei Einf. in den Bf Raspenava (tsch. KBS 037). (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.9.2011 18:53
Sehr schöne Nebenbahnromantik mit diese "Umbau-Brotbüchse", Rüdiger!
Grüße,
Date Jan

914/814 005 bei Ausf. als MOs27207 aus dem Bf Luby u Chebu (tsch. KBS 146) am 02.06.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2011 18:42
Hallo Rüdiger,
farbenfrohes und sehr schönes Bild aus Tschechien.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 30.9.2011 1:40
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Das Äußere und die Innenaustattung dieser VT sind i.O., nur die Fz-techn. Auststattung ist noch der original 810 mit einer angetriebenen Achse, da wurde an der falschen Stelle gespart.
Gruß,
Rüdiger

Baustelle vor der Neuwarft auf Hallig Nordstrandischmoor am 21.04.2010 mit der gelben Schöma (Bj 1998) und der Lore 1. Das Gelände der Ausweiche vor der Neuwarft wurde damals mit Hilfe von altbarauchbarem Pflaster befestigt, man könnte fast behaupten, zum Bf ausgebaut. (Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor) (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:28
Sehr schöne Nebenbahnidylle, Rüdiger! Ein sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 30.9.2011 1:26
Hallo Date Jan,
danke für den Kommentar.
Ich mag diese "kleine Bahn" besonders, Fahrpläne gibt es nicht, jeder fährt nur wenn er muß aber trotzdem reizvoll! Das Beste daran, als Urlauber gehört man dazu und schon nach wenigen Tagen kennt man jeden auf der Hallig.
Gruß,
Rüdiger

Eisenbahn zum Anfassen, die Loren auf der Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. Hier die Lore 1 nach ihrem Totalumbau vor dem Bh Lüttmoorsiel am 20.04.2010. Das Urlaubsgepäck ist bereits verstaut, meine Frau hat sich schon ihren Platz gesichert und die Kinder im Vordergrund würden auch gern mitfahren. (zum Bild)

Herbert Graf 29.9.2011 17:58
Diese "Bahn" steht auch schon lange auf meiner Wunschliste und ich weiss jetzt wenigstens was ich anzuziehen habe, Stiefel und Windschutzjacke. Das Foto gefällt mir, weil es so natürlich wirkt.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 30.9.2011 1:15
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar. Gummistiefel sind nur erforderlich, wenn Du Dich einer Gruppe ins Watt anschließen willst, die Kinder kamen gerade von dort zurück. Wetterfeste Kleidung war an dem Tag aber erforderlich, auf dem Deich hatte man zu tun gerade stehen zu bleiben, es wehte eine sehr steife Brise.
Gruß nach Chur,
Rüdiger

1116 217 mit einem railjet bei Durchf. Bf Fritzens-Wattens am 17.03.2010. Schade das die blutorange Farbgebung der ÖBB-Züge nicht mehr aktuell ist, das Bild würde auch bei niedrig stehender Sonne wesentlich freundlicher wirken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 7:27
Hallo Rüdiger,
dein schönes Foto beweist deine im Text geäußerte Kritik.
Die RJ-Farbgebung wirkt auch meines Erachtens nur bei sehr hellem Licht richtig einladend.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 7:46
Hallo Christian,
der von der angesprochene Kontrast wirkt ohne Frage ausgezeichnet - nur finden Rüdiger und ich, dass die eher dunkle RJ Farbgebung den Zug düster und damit nicht einladend wirken lässt.
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 28.9.2011 20:52
Hallo aus Zeulenroda,
ich hätte nicht gedacht, dass gleich eine Grundsatzdiskussion geführt wird. Jeder empfindet soetwas anders und über Farbgebungen läßt sich immer streiten. Mir persönlich gefällt dieses Farbschema nicht so gut und ich vertrete die gleiche Meinung wie Stefan.
Gruß,
Rüdiger

IVB353 als STB nach Fulpmes vor der Stn. Stubaitalbahnhof am 17.03.2010. Diese Stn. unmittelbar vor dem Bh der IVB wird nur durch die STB-Züge genutzt, hinter dem Zug ist die Stn. der Linie 1 mit gleichem Namen erkennbar. (zum Bild)

Klaus Bach 28.9.2011 18:41
Der Stubaitalbahnhof, zur Zeit der Errichtung "Wilten-Stubai" genannt, steht hier hinter uns, etwa zwei Meter erhöht. Heute befinden sich Büros darin und das Museum des Vereins Tiroler Museumsbahnen, der 1983 zur Erhaltung der damals noch drei erhaltenen Wechselstrom-Triebwagen des Jahres 1904 und 1905 gegründet wurde. Zwei der Wagen stehen heute noch hier, der vom Verein bekämpfte Denkmalschutz der beiden Wagen könnte möglicherweise hinsichtlich eines der beiden wieder kippen. Aus Italien wurde letztes Jahr berichtet, es bestehe das Interesse, einen davon der ebenfalls meterspurigen Linie Trient-Malè zu übergeben. Der dritte der Wagen steht meines Wissens irgendwo in Baden-Württemberg bei einem Sammler.

Rüdiger Ulrich 28.9.2011 19:25
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Das mit dem Stubaitalbf ist mir bekannt, dass Gelände habe ich auch schon inspiziert, aber die ergänzenden Informationen zu den Triebwagen sind mir größtenteils neu.
Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.