bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1131



<<  vorherige Seite  1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 nächste Seite  >>
763 Hohtenn 17.08.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:46
Hallo Werner, diese schöne Serie der BLS (&Co) Be 4/4 habe ich erst heute entdeckt - die Bilder gefallen mir alle sehr gut.
Gruss Stefan

Der FS/TI ETR 610 als EC 37 begegnet am 14.02.2011 kurz vor Sion der BLS Re 4/4 N° 179. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:27
Hallo Stefan,

ein echt geniales Bild! Sehr interessante Perspektive!

Gruß, Jens.

Markus Kirchmann 20.2.2011 10:47
Stark! Gelungene Aufnahme Stefan!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:33
Schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:41
Danke für eure Kommentare aus Nah und Fern.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.12.2011 16:18
Eine wunderbare Teleaufnahme von Dir. Wenn es nicht oben in den Exif's stehen würde, hätte ich auf viel mehr Brennweite getippt.
LG Tom

Andreas Hackenjos 27.12.2011 16:54
Hallo, da kann ich mich den Vorredern nur anschließen, Sieht sehr schön aus, vielleicht auch wegen der Weichenverbindung?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 27.12.2011 18:18
Ach wenn lange her......(Bild aus Feb.)
Eine super tolle Tele-Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 28.12.2011 0:13
Generationentreffen, saustark auf den Chip gebrannt...

Bereits zwei Stunden zuvor traf ich Mh53 am 19.Februar 2011 schon einmal,bei Serams kam Sie mit dem P 107 aus Putbus nach Göhren mir entgegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:35
Hallo Mirko,
zwar sind die Züge im Winter bedeuend kürzer als in der Saison, aber mit fünf Wagen immer noch überraschend lang!
Gruss Stefan

223 067 mit ALX 84149 von Lindau nach München fährt am 20.02.2011 in der Nähe von Bodolz an einem Schafgehege vorbei. Bevor der Zug kam schaute das Schaf in Richtung der Gleise. Je näher dieser kam, desto mehr drehte das Schaf seinen Kopf von den Gleisen weg. Als der Zug vorbeigefahren war, dreht es seinen Kopf wieder in Richtung der Gleise. Ob sich das Schaf bei jedem Zug oder nur beim „ALEX“ so verhält, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, da auf Grund des Regens nicht bis zum nächsten Zug gewartet wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:16
Nicht sehr kooperativ diese Viecher!
Gruss Stefan

Jürgen Vos 21.2.2011 19:38
Danke für Eure netten, amüsanten Kommentare.

Gruß
Jürgen

Die 3015 mit dem IR Liers-Luxemburg am Haken, fotografiert am 12.08.09 beim Überqueren des Viadukts über die Amblève in Remouchamps (B). (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:06
Eine schöne, aber schwierige Stelle für "Märchenschlossfotos mit Bahnbezug"...
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:17
Hallo Stefan,
es war im Grunde ein Notschuss. Bevor ich die etwas höher gelegene Fotostelle in Remouchamps erreicht hatte, tauchte die 3015 wir aus dem nichts auf und so blieb mir nichts anderes übrig, als abzudrücken.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:31
Hallo Hans
ich hätte mir vorstellen können, dass ihr in den drei Monaten ein Fahrplan aufgetrieben habt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2011 20:52
Hallo Stefan,
wenn der IR auf luxemburgischen Boden fährt, weiß ich ziemlich genau, wann er an welcher Stelle eintreffen wird. Aber in Belgien weiß ich die Ankunftszeiten in den verschiedenen Bahnhöfen nicht so genau. Ich wußte zwar, dass es drauf und dran war, dass er den Bahnhof von Aywaille verlassen würde, aber ich war damals nicht allein unterwegs. Ausser Jeanny, war auch noch Zoé dabei und so schafften wir drei es nicht mehr zu der etwas höher gelegenen Straße. ;-)
Übrigens würde ich das Bild heute nicht mehr uploaden.
Grüße nach Blonay.
Hans
P.S. Ich habe auf der Karte die Geoposition der beiden Bilder mal genau eingegeben. Wie Du siehst, machen diese paar Meter einen großen Unterschied aus.

Re 6/6 N° 11632 mit einem Güterzug zwischen St-Léonard und Sion am 14. Februar 2011. (zum Bild)

Silvan 20.2.2011 16:49
Links die Weinberge, in der Mitte die Bahn und rechts der Lac... - Nein, diesmal nicht der Lac Léman sondern die Rhône!
Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:28
Hallo Silvan,
ist nicht der Lac Léman eine sehr breite Rhône und folglich der "St-Saphorin" ein sehr edler "Côtes-du-Rhône"...
Gruss an den andern grossen See
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 17:43
Hallo Michael,
danke auch dir für deinen netten Kommentar.
Gruss Stefan

Damit mir nach meiner OP zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt, hat mir mein Arzt am Tag ein paar Stunden Ausgang gewährt. Ich wollte diesen nutzen, um den Plan B der GKB noch einmal genauer zu dokumentieren, allerdings spielte das Wetter genau nur an einem Tag mit. Fakt ist, die Burgstelle bei Deutschlandsberg geht mittlerweile ohne lästige Baumschatten in der Lok. 2016 907 bespannte am 9.2.2011 den als S6 verkehrenden R 4369 von Graz über Werndorf nach Wies. Die Aufnahme entstand auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg. Eine Stunde früher wäre die Stelle noch besser im Licht. (zum Bild)

Herbert Graf 20.2.2011 18:35
Gefällt mir ausgezeichnet Hanspeter.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:17
Guten Abend Hanspeter,
nachträglich gute Besserung und herzliche Gratulation zu diesem vernünftigen Arzt.
Gruss Stefan

Patrick E. 20.2.2011 20:31
Sehr schön !!!
MfG

Thomas Aichhorn 20.2.2011 20:42
Superbild und auch meinerseits
gute Besserung!
Grüsse Thomas

Yves GODRIE 21.2.2011 15:54
Woawww ... Schöne Lok und .... Tolle Aufnahme ...

103 122 am 14.03.1987 bei Oberwesel. (zum Bild)

Philip K. 20.2.2011 19:35
Schön alt :-)

LG
Philip

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:14
Edle Klassiker!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.2.2011 13:16
Herrlich schön alt ;-)

LG
H.P.

R1420 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" aus Arosa trifft in Chur ein. (20.02.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.2.2011 13:18
Ein sehr tolle Aufnahme mit dem Zug auf die Straße, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:20
Hallo Herbert,
ich musste zweimal hinschauen, aber das Bild ist nicht Entfärbt, es scheint heute in Chur wirklich ziemlich Grau zu sein.
bunte Grüsse
Stefan

Herbert Graf 20.2.2011 14:06
Danke euch beiden, in der Tat ist heute ein Tag mit völlig untypischer Wetterlage in Chur und man kann den "Unterländern" nachfühlen, die wochenlang in so einer Suppe ausharren müssen. Aber wie gesehen, kann auch ohne Sonne ein ansprechendes Bild zustandekommen.
Gruss aus dem nebligen Chur
Herbert

De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Silvan 17.2.2011 19:38
Hallo Stefan,
Der De 110 in S/W - So gefällt er mir auch seitlich ganz recht!
Un je länger ich eure Fotos vom Brienzersee ansehe, desto mehr denke ich, dass ich meine Kamera wohl doch auch noch mit den urchigen Brünigtriebwagen "quälen" sollte ;-)
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:48
Hallo Silvan,
a propos "quälen": in Meiringen steht ein grüner SBB-CFF Deh 4/6 und da ist es nicht der Fotoapparat der leidet, sondern der Fotograf, der den schönen Gepäcktriebwagen nicht aufs Bild bekommt...
Gruss und Dank
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:34
Hallo Florain,
S/W bietet sich an, wenn Fromen und Ambiente im Vordergrund stehen, oder wenn die Lichtverhältnisse in S/W besser zu beherrschen bzw. zu bearbeiten sind. In diesem Fall kammen alle Punkte zusammen, dass ich mich ohne Zögern für S/W entschloss. Doch auch dieses S/W ist "nur" ein bearbeitets Farbbild, welches unter dem folgenden Link gesehen werden:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7366/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 18.2.2011 22:30
Hallo Stefan.

Die Belichtung des Farbbildes ist doch kaum zu verbessern, und ich finde die Farben tragen erheblich zum Bildeindruck bei. Es ist erstaunlich, wie frühlingshaft es schon im Februar ist, das geht im Graubild völlig unter!
Im Grauen geht auch der Fokus auf die Lok etwas verloren, und das Haus steht zu sehr im Vordergrund.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir das Farbbild gefällt; es lag tatsächlich ein Hauch Frühling über der Landschaft und dies wurde durch die Bildbearbeitung noch unterstrichen.
Wie du richtig bemerkst, kommt dies in der S/W Version nicht zur Geltung - ein wenig Absicht, denn ich wollte bei der S/W Bearbeitung die Form des Hauses und des De 110 als Bildaufbauelemente nutzen.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 34 auf dem Weg von Milano nach Genève zwischen St-Saphorin und Rivaz am 24. Jan. 2011. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:10
Herrlich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 12:27
Es freut mich, dass auch der Nachschuss des EC 34 gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Mitte Februar wurden zwei Re 460 Umläufe der Walliser IR durch Re 4/4 II abgedeckt. Hier die Re 4/4 II 11124 mit dem IR 1421 Genève Aéroport - Brig kurz nach Sion, im Hintergrund die Ruine des Schlosses "Tourbillon". 14. Feb. 2011 (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.2.2011 21:35
Hallo Stefan
Ein wunderbares Foto!
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 12:25
Hallo Simon,
danke für deinen Kommentar. Diese Fotostelle versprach nicht so ganz, was ich mir vorstellte, die Ruine ist nur klein zu sehen; die nicht weit davon gelegene Kirche gar nicht und von der Belichtung her wäre der frühre Morgen besser, aber erst, wenn die Sonne höher steht.
Gruss Stefan

บกข.1038 (บกข. = BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) auch schon im neuem Design am 06.Jänner 2011 im Bf. Chiang Mai. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 12:17
Mal was anderes als das hierzulande so langweilige Rot/Weiss...
Gruss Stefan

Gelände der Lokstelle Chiang Mai, aufgenommen vom Bahnsteig des Bahnhofes am 06.Jänner 2011. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:39
Hab mich jetzt mal ein bisschen durch deine Fernostbilder geklickt. Schön und interessant anzusehen, und macht natürlich Lust auf mehr.

Hier fällt mir auf, mit wie viel Liebe die Leute anscheinend Blumen entlang der Schienen aufstellen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 11:49
Zum Glück ist das "Blumenaufstellen" nicht den BB.de Regeln (Gleisbereich) unterworfen...
Gruss Stefan

Karl Seltenhammer 6.3.2011 7:39
Hallo Stefan,
Was die Thai's von den BB.de Regeln (Gleisbereich) halten würden zeigt am besten folgendes YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Y8ui1mhFOmY
Es zeigt den Aus-/Einfahrtsbereich des bangkoker Hauptbahnhof Hua Lamphong.
Viel Spass, Karl

Stefan Wohlfahrt 6.3.2011 8:46
Genial das Video - und beeindruckend der recht dichte Zugsverkehr.
Gruss Stefan

219 156 + 219 055 Leipzig Hbf 00.08.97 (zum Bild)

Frank Thomas 13.1.2011 16:03
Hallo Hansjörg,

ein schönes Bild!
Aber das Datum ist "komisch".

Grüße,
Frank

Hansjörg Brutzer 13.1.2011 17:18
Bei manchen Bildern fehlt mir das genaue Datum nach so langer Zeit. Deshalb schreibe ich dann 00.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 8:29
Welch bunte Vielfalt!
Gruss Stefan

772 141-8 & 772 140-0, Traben-Trarbach - Bullay, haben gerade den Bahnhof Reil in Richtung Bullay verlassen. Der Sonderzug fuhr anlässlich der Feier "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" bzw. des "Dampfspektakels". Das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. 04.04.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2011 17:14
Hallo Christian, habe gerade das Bild beim "wühlen" entdeckt.
Du es gefällt mir ausgesprochen gut, toll ist ja das Motiv als solches, aber eine Blutblase an der Mosel......hm echt klasse. Schön das Du das Bild hier zeigst. Gruß Andreas

Christian Kühn 14.2.2011 8:47
Hi,


danke dir, freut mich :)



Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 15.2.2011 10:16
Eine Strecke, die wir beim Dampfspektakel leider links liegen gelassen haben. Umso erfreulicher, Bilder davon hier zu sehen.

LG
H.P.

Christian Kühn 18.2.2011 23:46
Hi Hanspeter,


danke dir für deinen netten Kommentar, freut mich!


Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:22
Schön, dass "Dampfspektakel" nicht allzu eng genommen wurde; denn obwohl ich Dampflok bewundere, sind mir Züge die ich früher selbst erlebte mehr ans Herz gewachsen.
Gruss Stefan

Olli 19.2.2011 16:48
Nettes Bild. Ein Uerdinger wäre hier allerdings doch ein wenig besser gekommen..

@HP: Die Strecke sollte man nicht links liegen lassen, die ist klasse. Die Bahn durch die steilen Weinberge und mit etlichen unbeschrankten Bahnübergängen in engen Ortsdurchfahrten. Sogar ein Privatbahnübergang darunter, der ausschließlich Zugang zum Garten eines Hausbesitzers ist... :-D

Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 18:01
Hallo Olli,
mir gefällt gerade der hier eher ungewohnte VT 772.
Gruss Stefan

Christian Kühn 20.2.2011 11:12
@ Stefan,

danke für deine netten Kommentare!


@Olli

stimme dir zu, an dieser Strecke gibt es einige schöne Stellen zum fotographieren


Grüße
Christian

Im Modell kann man ja Alles mal ausprobieren,so auch als ich Roco`s 333 111 mit amerikanischen Güterwagen im Kieswerk rangieren ließ. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:28
Hallo Mirko,
wenn man bedenkt, dass der ICE nicht nur auf der Insel Rügen fuhr, sondern sogar in Amerika, ist dein Bild gar nicht so abwegig, besonders da die Modellbahntechnik vorteilhafte Mittelpufferkupplungen hat und auf kein Bundesamt für Verkehr angewiesen ist...
Gruss Stefan

294 600 holt am 21. Dezember 2010 eine Hand voll Wagen am Rhein ab um sie in den Mannheimer Rangierbahnhof zu überstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 13:13
Herrlich schöne Tristesse einer Industriehafenanlage!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:12
Hallo Jan,
gerade weil das Bild sich auf des wesentliche beschränkt, kann ich als Betrachter im lichten Nebel meine Vorstellung walten lassen...
Mittagspausengruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 19.2.2011 20:06
Herrliches Stimmungsbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 19.2.2011 21:42
Heyyyyy,


sehr schön!


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:43
Tja, der Fotograf hat ein hier ein gutes Auge bewiesen, um die Szene einzufangen.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.