bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1132



<<  vorherige Seite  1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 nächste Seite  >>
294 600 holt am 21. Dezember 2010 eine Hand voll Wagen am Rhein ab um sie in den Mannheimer Rangierbahnhof zu überstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 13:13
Herrlich schöne Tristesse einer Industriehafenanlage!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:12
Hallo Jan,
gerade weil das Bild sich auf des wesentliche beschränkt, kann ich als Betrachter im lichten Nebel meine Vorstellung walten lassen...
Mittagspausengruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 19.2.2011 20:06
Herrliches Stimmungsbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 19.2.2011 21:42
Heyyyyy,


sehr schön!


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:43
Tja, der Fotograf hat ein hier ein gutes Auge bewiesen, um die Szene einzufangen.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

ICE 1 auf der Fahrt nach Leipzig. Hier mit einer parallel fahrenden Lok(BR 145)nahe dem Bahnhof Pratau. Die Elbe hatte gerade ihren Hochwasserscheitel erreicht. Pratau 15.01.2011 (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 11:28
Eine gute Bildidee, auch wenn für meinen Geschmack das Weiss des ICE im linken Bildteil eine Spur zu grell wirkt.
Gruss Stefan

Im spärlichen Sonnenlicht des 17.02.2011 fährt ICE 23 (Dortmund - Wien Westbf.) seinem Ziel entgegen. Die Aufnahme entstand bei Böheimkirchen. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.2.2011 1:41
Hallo Gerhard,

trotz spärlichem Licht schön ausgeleuchtet und die Weißwurst kommt gut zur Geltung in dem eintönigem Umfeld. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 11:26
Hier ist die weisse Farbe klar von Vorteil für den Fotografen.
Gruss Stefan

Abendstimmung in Wernigerode am 10.04.2009 (99 7232). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.2.2011 1:53
Hallo Felix,

mir gefällt diese Aufnahme aus Deiner Serie am Besten und ich kann mich nur wundern, dass sie (bis jetzt) die wenigsten Aufrufe hat.
Danke fürs Einstellen!

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 9:40
Hallo Felix und Rüdiger,
das Bild ist ein "Liebhabermodell" und somit wohl nicht nach jedermanns Geschmack. Zudem haben Schmalspur-Dampfbahnbilder generell tiefe Aufrufzahlen.
Doch auch mir gefällt das Stimmungbild sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:53
Kann man als Kalenderbild verwenden ;-)

LG
H.P.

Yves GODRIE 21.2.2011 16:02
Woawwww .... Dampf und Abendsonne = Ein tolle Aufnahme !

Beim warten auf die Ausfahrt des Zuges der Zittauer Schmalspurbahnen kam dieses Foto zu stande. (zum Bild)

Jens Baumhauer 18.2.2011 17:10
Hallo Felix,

ein schön gemachtes Natur-Bahn-Bild, das Du da zeigst! Mir gefällt's!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 17:29
Hallo Felix,
gefällt mir auch sehr gut.
mfg
Stefan

Gilbert C. 18.2.2011 18:35
Hallo Felix,

Sehr schön festgehalten !

Gruß Gilbert

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:05
SUPI!

LG
H.P.

DP 50 und DP 60 mit Kreidezug am ehm. Bf Sagard (Rügen) Richtung Bergen (Rügen) am 28.07.2010. (zum Bild)

Silvan 17.2.2011 19:18
Hoffentlich kamst du rasch genug aus dem "Gefahrenbereich" ;-)
MfG Silvan

Felix Henkel 17.2.2011 22:01
Nein, nein das ist total ungefährlich, da man hier auf dem Bahnsteig steht vom HP-Sagard ;)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 7:30
Hallo Felix,
ich denke der von Silvan angesprochene "Gefahrenbereich" betrifft die Stauwolke die der Kreidezug mitschleppt.
Gruss Stefan

Felix Henkel 18.2.2011 13:54
Achso, naja Kreide soll ja angeblich eine heildene Wirkung haben, dabei ist es wohl eine angenehme Kur zum Nulltarif =D

Vg, Felix

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 14:03
Hallo Felix
die heilende Wirkung dürfte sich auf den Fotogarfen, nicht aber auf den Fotoappart, auswirken...
Gruss Stefan

Für DB Regio ist die MEG 606 am 20.01.2011 im Einsatz. Hier fährt sie mit dem RE 18712 nach Wünsdorf-Waldstadt zum nächsten Halt in Berlin Zoologischer Garten ein. (zum Bild)

Kevin Friedel 17.2.2011 21:06
Hallo Frank,
ein zweifellos sehenswertes Bild - warum übernehmen denn MEG-143er DB Regio-Verkehre?
mfg Kevin

Frank Paukstat 18.2.2011 11:02
Valentin hat es richtig erfasst. Auch jetzt noch sind Ergänzungsverkehre mit MEG-Loks und Bx-Wagen in Berlin anzutreffen.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:58
Es muss eine Formel der höheren Mathematik sein, wie es sich lohnt, eigene Lok zu verschrotten und dann baugleiche zu mieten...
Gruss Stefan

Kevin Friedel 18.2.2011 15:01
@Stefan: Die MEG ist ja eine Tochter der DBAG (hält Mehrheitsanteile).
mfg Kevin

15039 Erstein 04.07.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:52
Nicht nur die Lok gefällt, sondern auch ihr Anhang.
Gruss Stefan

NKF 1205 (1A' 2', dh, Nippon Sharyo, Bj.1985) als ORD 4325 wartet am 07.Dezember 2010 im Bf. Rang Pho auf die Kreuzung mit dem ORD 4316. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:43
Neben den zahlreichen Halt(?) zeigenden grünen Flaggen weckt die "Schiebebariere" rechts im Bild mein Interesse.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 18.2.2011 18:48
Hallo Stefan,
meinen Beobachtungen nach bedeuten 3 grüne Flaggen "Fahrt frei". Siehe dazu auch Bild und Text von http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/314997/kategorie/suchen/suchbegriff/j%FCrgen+vos.html
In Thailand habe ich einige "Schiebeschranken" gesehen. Aber eine Vorrichtung mit 2 U-Profilen, damit die geöffnete Schranke nicht neben der Straße "verschwindet" bzw. ohne Mühe hin-/zurückgeschoben werden kann, habe ich noch nicht gesehen.
@ Karl: Interessante Aufnahme!

Gruß
Jürgen

Karl Seltenhammer 19.2.2011 6:23
Hallo Stefan, Hallo Jürgen,

Wie Jürgen schon bemerkte bedeuten die grünen Fahnen "Fahrt frei".
Daß die Schiebeschranken auf diversen Profilen oder Bahnen laufen um nicht im Gelände zu versinken, kann man immer wieder beobachten.

Grüße Karl

EG 3101 Geislingen 09.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:37
Die Messwagen passen gut zur Lok!
Gruss Stefan

Werner Brutzer 18.2.2011 18:48
An dem Tag war das die einzigste Aufnahme, wo sich ein Sonnenstrahl zeigte. Im Hintergrund war alles dunkel, genauso zehn Meter weiter vorne. Da hatte ich ein unwahrscheinliches Glück, daß ich gerade an der Stelle stand.
Gruß Werner

De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Silvan 17.2.2011 19:38
Hallo Stefan,
Der De 110 in S/W - So gefällt er mir auch seitlich ganz recht!
Un je länger ich eure Fotos vom Brienzersee ansehe, desto mehr denke ich, dass ich meine Kamera wohl doch auch noch mit den urchigen Brünigtriebwagen "quälen" sollte ;-)
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:48
Hallo Silvan,
a propos "quälen": in Meiringen steht ein grüner SBB-CFF Deh 4/6 und da ist es nicht der Fotoapparat der leidet, sondern der Fotograf, der den schönen Gepäcktriebwagen nicht aufs Bild bekommt...
Gruss und Dank
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:34
Hallo Florain,
S/W bietet sich an, wenn Fromen und Ambiente im Vordergrund stehen, oder wenn die Lichtverhältnisse in S/W besser zu beherrschen bzw. zu bearbeiten sind. In diesem Fall kammen alle Punkte zusammen, dass ich mich ohne Zögern für S/W entschloss. Doch auch dieses S/W ist "nur" ein bearbeitets Farbbild, welches unter dem folgenden Link gesehen werden:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7366/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 18.2.2011 22:30
Hallo Stefan.

Die Belichtung des Farbbildes ist doch kaum zu verbessern, und ich finde die Farben tragen erheblich zum Bildeindruck bei. Es ist erstaunlich, wie frühlingshaft es schon im Februar ist, das geht im Graubild völlig unter!
Im Grauen geht auch der Fokus auf die Lok etwas verloren, und das Haus steht zu sehr im Vordergrund.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir das Farbbild gefällt; es lag tatsächlich ein Hauch Frühling über der Landschaft und dies wurde durch die Bildbearbeitung noch unterstrichen.
Wie du richtig bemerkst, kommt dies in der S/W Version nicht zur Geltung - ein wenig Absicht, denn ich wollte bei der S/W Bearbeitung die Form des Hauses und des De 110 als Bildaufbauelemente nutzen.
Gruss Stefan

VT 5062 001 + 002 der STLB fährt als SPROB 97610 von Gleisdorf nach Wald am Schoberpass. Kammern 16.2.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 18.2.2011 9:12
Schönes Foto, und im Süden scheint sogar die Sonne;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 18.2.2011 10:58
Danke ... Die Sonne scheint aber nur, weil wir unsere Suppe immer brav aufessen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 11:16
Also geht nicht nur die Liebe, sondern auch die Fotografie durch den Magen...
Gruss Stefan

Philip K. 18.2.2011 13:13
Super geworden!

LG
Philip

Thomas Aichhorn 18.2.2011 20:27
Also ich mampfe auch jeden Tag meinen Teller leer,
aber es nützt nichts, die Sonne zeigt sich
bei mir kaum noch!
Das Bild gefällt natürlich!
Grüsse Thomas

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:01
Den hast wirklich schön erwischt. Dadurch, dass das Ding recht kurz ist, ist auch die seitliche Position an der Stelle (hab ich vorher glaube ich noch nie gesehen) super gewählt.

LG
H.P.

Crossrail hat den T.T.S.-Zug der SBB Cargo weggeschnappt, deshalb sind nun zwei BR 185 die Zugloks und nicht mehr eine Re 10/10, Kiesen, 05.02.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 18:17
Hallo Lukas,
die stressfreie Ruhe an einer nicht ganz so stark befahrenen Neben-Transitstrecke scheint dir ja gut zu bekommen, die Fotos jedenfalls sind von einer ausgewogenen, sehr gefälligen Harmonie.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lukas Buchmeier 16.2.2011 21:12
Hallo Stefan,
Danke, freut mich wenns dir gefällt. Aber so gut bekommt mir die Ruhe hier nicht, nur 11 Güterzüge den ganzen Samstag "Seufz, Snief..."
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:54
Soviele Güterzüge!?
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 7.3.2011 17:19
Hallo Stefan,
Vermutlich sinds noch mehr, da ich erst gegen 10 Uhr auf die Jagd gegangen bin. Aber viel nenn ich das nicht gerade...
MfG Lukas B.

SBB ETR 610 als EC 43 am 8. Feb. 2011 bei St-Saphorin. (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2011 20:12
Herrliche Aufnahme Stefan und beim Gedanken an den St.Saph rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:19
Ja, Herbert, und heute regnet es, endlich, nun so mag der St-Saph' gut gedeihen...
Gruss nach Chur
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.2.2011 4:56
Einfach nur herrlich.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.2.2011 11:11
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieser Stelle!

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 18:57
Guten Abend Hanspeter, Florian und Daniel,
ich freue mich, dass euch das Pinocchio Bild so gut gefällt, und die mittlerweile gut bekannte Fotostelle nicht, wie Tobias einmal zu Recht bei einer andern einwandte, "ausgelutscht" ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen in den kommenden Jahren alle Bahnübergänge mit im Andreaskreuz integrierten Blinklicht (also die Bauformen der DR aus dem Hause WSSB) umgebaut werden. Dass dies nicht zwangsläufig einen Neubau des Bahnübergangs bedeuten muss, zeigt diese Variante. Mittels eines Umrüstsatzes werden die Anlagen den neuen Vorschriften angepasst. Das Blinklicht wird dabei in einen Schirm oberhalb des Andreaskreuzes versetzt, wodurch die Anlage sehr stark an die Blinklicht-BÜs der Bundesbahn erinnert. (Loitsch-Hohenleuben am 12.2.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 18:12
Juristen und Politiker finden immer eine Möglichkeit, dem Volk Geld abzuknöpfen...
Gruss Stefan

Rolf Kötteritzsch 16.2.2011 18:53
@Christopher , ein sehr seltenes Motiv hast Du da eingefangen.
Und @Stefan , für Deine Worte die Du hier sagst würde ich Dich sofort für den Nobelpreis vorschlagen.
Ich bin auch gerade über eine Sache dieser Abzocker mehr als wütend .

Gruß Rolf

Christopher Pätz 16.2.2011 21:41
Hallo zusammen,

es war auch das erste Mal, dass ich so eine umgebaute Anlage gesehen habe, von daher natürlich auch ein wichtiger Grund, sie zu dokumentieren, denn meist wird ja gleich ein komplett neuer BÜ hingesetzt.
@Fabian: Es handelt sich um eine mechanische Vollschranken-Anlage. Außer den Andreaskreuzen wurde offensichtlich nichts verändert. Der Umbau scheint auch erst kurz zuvor erfolgt zu sein, denn die Schrauben glänzen noch.
An die Ästhetik der ursprünglichen Anlage reicht diese Version natürlich nicht heran, aber immerhin hat man so eine pragmatische Lösung des "Problems" gefunden. Zu dem Zustandekommen dieses Blinklichtprogramms werde ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, da es ja eh keinen Sinn hat...

Viele Grüße
Christopher

Christopher Pätz 18.2.2011 23:09
Hallo Fabian,

ein Bild der kompletten Anlage habe ich leider nicht gemacht. Es handelt sich um zwei einfache Vollschranken, ansonsten also recht unspektakulär.

Viel Grüße
Christopher

Die neue H0e-Anlage in der Gegenrichtung.Auf der weißen Fläche soll der Standort für das zukünftige Ausbesserungswerk werden.Als Ausbesserungswerk werde ich drei Bausätze vom Schmalspurlokschuppen von Auhagen verwenden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2011 8:48
Hallo Mirko, es freut mich, dass du Platz gefunden hast, deine Modellbahn zu erweitern.
Obwohl der (Grössen)-Vergleich hinkt so doch ein für die relaliv kleine Baugrösse H0e: die kleinen Loks mögen es in der Regel, wenn sie sich warmlaufen könnnen - d.h. fals du die Möglichkeit hat: entweder ausserhalb der Anlage einen Rundkurs oder, "opfere" ein Gleis deines Ausbesserungswerks für einen Pendelbetrieb.
Gruss Stefan

De 110 022-1 mit dem IR 2222 von Luzern nach Interlaken Ost kurz nach Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2011 18:49
Die alte 110er macht immer noch einen ganz passablen Eindruck, schöne Fotostelle Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:27
Hallo Herbert,
dem Himmel sei Dank, bzw. den Wasserwerken von Niederried, die an geeigneter Stelle einen Hydrantden mit Plattform in den Hang bauten der diese tolle Fotostelle abgibt.
Dank und Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.