bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1135



<<  vorherige Seite  1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 nächste Seite  >>
141 108 Bingen 20.05.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 16:28
Neben der Lok verdient der Signalträger besondere Beachtung!
Gruss Stefan

218 166-7 und 218 204-6 vor dem Intercity 118 nach Münster (Westfalen) in Lindau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 13:51
Zudem ist es schief und verzerrt ...
und ein tolles Beispiel wie der Fotograf durch konstruktive BB.de Kritik geschult und mit Freude heute Bilder macht, die sich von diesem fast drei Jahre alten Foto sehr possitiv unterscheiden.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 12.2.2011 14:05
Das ist ein altes Bild von Marvin, schau dir seine neuen Fotos an, die sind wesentlich besser *Daumen hoch*

Grüße Andreas

Marvin 12.2.2011 15:47
Hallo Tim,

vor 3 Jahren war ich eben noch "blutiger Anfänger".

Aber ich versuche mich zu bessern. :-)

Gruß
Marvin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 16:24
Hallo Marvin,
wir werden uns Tims Fortschritte 2014 nochmals genauer anschauen...
Gruss aus Blonay
Stefan

183 004 mit ALX 354 am 22.01.2011 bei Niedertraubling (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 13:36
Bis zum ersten Fahrleitungsmast gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.2.2011 13:39
Danke Stefan,

was gefällt dir dahinter nicht merh?

Der Doppelstockwagen? Eine Minimale Unschärfe macht sich dahinten aber auch breit, das gebe ich zu.

gruß schumi

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 13:45
Hallo Tobias, nicht die bunten Farben, sondern die Form in Gestalt des Doppelstockwagens liesen mich den Fahrleitungsmast als Trennlinie zwischen Schön und nicht schön wählen; die von dir angesprochne "Unschärfe" ist mit nicht aufgefallen, ist aber bei der Zugslänge nicht vermeidbar.
mfg
Stefan

Patrick Sesseler 12.2.2011 15:06
Der einsame DoSto-Wagen im Zug ist ja schon Standard bei Alex, aber dieses bunte Durcheinander ist schon erstaunlich. Schaut aus, als hätte man alles eingespannt, was noch rollen kann?

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2011 11:01
@Stefan: Der DoSto ist wirklich Standart im Nordast des ALEX.

@Patrick: Das bunte Durcheinander kommt vom ALX354 der aus Prag kommt, zur Zeit werden die Wagen in Tschechien umlackiert und daher kommt hinten das Durcheinander, das ist schon fast die Tagesordnung. Der TEE Speisewagen gehört der ARRIVA die haben da 2 Stück davon und die laufen als ALEX-Treff Wagen im normalen Umlauf mit.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 14:57
Hallo Tobias,
Der "Standard" muss ja nicht jedem gefallen...
Herrlich aber die Alex-Farben und der ex TEE Speisewagen! Und auch der bunte Anhang am Schluss gefällt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Eine TFG 152er am 28.01.2011 in Gemünden am Main (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 13:39
Schatten und tiefstehende Sonne, dazu mehrheitlich dunkle Grau/Braun/Grün-Töne, da sticht die TFG 152 geradezu heraus, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2011 9:39
Servus Stefan,

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

111 221 mit einem Reginalexpress am 28.01.2011 in Gemünden am Main (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 13:32
Hallo Tobias,
nicht nur am Genfersee gibt es schöne Fotostellen, wie dieses gelungene Bild beweist.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 12.2.2011 13:59
Herrliches Bild, Tobias!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.2.2011 10:50
Servus Stefan und Date Jan!

Vielen Dank für das Lob!

@ Stefan: Es gibt überall schöne Fotostellen, aber in manchen Gegenden häufen die sich halt :-)

Gruß Schumi

HGe 101 968-9 verlässt am 13.6.09 den Zahnstangenabschnitt in Meiringen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 9:02
Eine schöne (Morgen)-Fotostelle!
Gruss Stefan

SBB - Regio Express von Biel nach Delle bei der Durchfahrt im Bahnhof Pieterlen am 29.01.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 8:54
Du hast in Pieterlen Fotos gemacht; da dürfte nicht nur der Bahnhof dein Ziel gewesen sein...
Wenn ich mir das Bild so anschaue, denke ich, dass hier eine super Fotostelle für Telelaunfnahmen ist.
Gruss
Stefan

Silvio Jenny 12.2.2011 12:17
Schönes Bild, wo die NPZ-Ära noch in Ordnung ist =)

Übrigens, im Bild müsste es sich um den RBDe 560 115-8 handeln, dem einzigen REV-NPZ mit 3 Wappen... ;-)

Hp. Teutschmann 13.2.2011 7:08
Hallo
Stefan und Silvio
Stefan du hast recht gehabt mit deiner Vermutung das ich nicht nur wegen dem was man noch Bahnhof sagen könnte in Pieterlen wahr. Es hat dort ein Grösseres Modeleisenbahngeschäft an der Bahnlinie, sowie die Buslinie 3N der asm Pieterlen – Biel , auch einige Teleaufnahmen habe ich mal etwas anders versucht. Tja und leider ist die NPZ-Ära auch nicht mehr ganz so in Ordnung im Seeland den Re 4/4 als Zugslok und neu Dominos sind häufiger anzutreffen .
Gruss aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

754 049 mit dem Os4816 vor der Plattenbau-Kulisse von Brünn; Nahe Troubsko, 2.2.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2011 8:50
Ob Farben- und Formvielfalt des Zuges gefällt, dass muss jeder für sich entscheiden, das Bild jedenfals gefällt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.2.2011 9:37
Da kann ich Stefan nur beipflichten, das ist echt ein gelungenes Bild!

Patrick E. 12.2.2011 12:04
Wunderschön Jürgen !!!
MfG

Jürgen L. 13.2.2011 9:44
Danke Euch! Freut mich wenns gefällt :-)

628 642 als RE Szczecin Glowny-Lübeck Hbf am 31.Juli 2010 beim Halt in Pasewalk. (zum Bild)

Matthias Müller 11.2.2011 20:28
Hallo!
Stimmt es wirklich dass dieser kleine Zug wirklich von Stettin nach Lübeck fährt? Das sind doch fast 300km (!) mit dem Auto. Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?
MfG Järnväg
Ich kann das immer noch nicht ganz glauben.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:04
300 km dürfen für den 628, im Gegensatz zu den Passagieren, kein Problem sein...
mfg
Stefan

Matthias Müller 11.2.2011 21:37
Hallo!
Das ist mir klar aber ich sehe nicht den Sinn einer 300km lange RE-Verbindung...das ist dann ja nicht mehr regional, sondern ja eigentlich schon IC-reif. ;)
MfG J.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:46
300 km RE zahlt der Steuerzahler und ein 628 in Fernverkehrsfarben passt auch nicht so ganz, dafür hat die BAHN nun Busse...
mfg
Stefan

Stefan Pavel 12.2.2011 9:11
Hallo Mirko,
im Sommer fahre ich nicht gerne 628er weil dann ist die Klimaanlage kaputt ist ich habe das dass mal auf der Fahrt von Kiel bis Bad Kleinen erlebt das war nicht sehr appetitlich.
Mfg
Stefan

Seltenheitswert: Wegen einem Defekt an der in Däniken stationierten Am 843 kam am 08.02.11 die Ee 3/3 16445 zur Ehre, den Anschluss-Cargo-Express von Däniken nach Olten zu ziehen. Hier wartet sie vor dem Hauptsignal zwischen Däniken und Dulliken eine Überholung einer S-Bahn ab. Der Zug fährt ohne Zugsicherung (bis Juni noch erlaubt) und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. (zum Bild)

Klaus Bach 9.2.2011 22:27
Großartige Aufnahme in der tiefstehenden Sonne, das gefällt mir wirklich außerordentlich!

Gabriel Hofer 11.2.2011 15:33
Hallo Klaus

Ja, die Sonne stand an diesem Nachmittag wirklich gerade perfekt.
Jetzt wäre nur noch schön, wenn noch wintersüblicher Schnee gelegen wäre. Man kann halt nicht alles haben... :)

Gruss
Gabriel

Klaus Bach 11.2.2011 21:22
Ich denke mir, im Schnee wäre das Bild wahrscheinlich überstrahlt gewesen, ohne daß die Ausleuchtung des Fahrwerks wirklich intensiver gewesen wäre - mithin ist es so wahrscheinlich sogar besser als es mit Schnee gewesen wäre.
Großartig jedenfalls!

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:38
Ich denke auch, dass Schnee diesem wunderbaren Bild eher geschadet, als geholfen hätte.
mfg
Stefan

Triebwagen Be 4/4 14 (bei der abergläubischen BAM fehlt die Nummer 13) ist als R 115 (Bière-Morges) unterhalb der Haltestelle Chigny unterwegs. In diesem Bereich soll die Strecke zwecks des angestrebten Halbstundentakts auf Doppelspur ausgebaut werden. Bis zur Einführung der Fahrplanausweitungen müssen auch noch neue Fahrzeuge beschafft werden. (5.Oktober 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 21:02
Hallo Silvan,
wie ich sehe ist nicht nur "Château de Vufflens" ein gutes BAM Sujet, sondern es lohnt sich, auch "unpopuläre " Stellen abzulichten.
Gruss aus Blonay
Stefan

754 066 und 754 008 in Tetcice, 2.2.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 15:57
Die Farbenvielfalt der "Taucherbrillen" scheint auch weiterhin zu bestehen. Schönes Bild, gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Jürgen L. 12.2.2011 7:30
Hallo Stefan! Ja rund um Brünn sind noch einige nette Farbkombinationen unterwegs. Aber auch schon Najbrt-lackierte... *gg*
Danke Dir!

Patrick E. 12.2.2011 12:23
Servus Jürgen
ist das eine modernisierte Tacuherbrille?
Schönes Bild !!!
MfG

Jürgen L. 13.2.2011 9:38
Die Linke ja, die Rechte nein.
Danke, LG Jürgen

Am 07.02.2011 war Raaberbahn/GySEV 5047 501 als R7715 zwischen Marz-Rohrbach und Loipersbach-Schattendorf nach Sopron unterwegs. Im Hintergrund leuchtet der Schneeberg über das Rosaliagebirge ins Burgenland. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 15:52
Die GySEV Lackierung steht dem 5047 äusserst gut.
Gruss Stefan

Eine kleine Bilderserie vom Bahnhof Spandau - Je stärker der Zoom, umso verschlossener / dunkler wirkt das Glasdach. Bild 3. 21.08.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 15:51
Hallo Jonas,
ein interessantes Beispiel. Doch nicht nur die Brennweite, auch die Belichtungszeit hat sich bei den drei Bildern verändert und über "Hell und Dunlkel" entschieden.
Gruss Stefan

Nachtaufnahme der Dampflok 99 7243 der HSB in Wernigerode. 2.2.2011 (zum Bild)

Jürgen L. 11.2.2011 13:18
Sehr fein geworden.
Gefällt mir total gut!

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 15:45
Ein Gedicht einer Aufnahme: die "silbrig" glänzende Lok und das "goldene" Haus/ bzw. Bahnhof!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 11.2.2011 15:56
Danke !!!
... und das Licht hab ich auch aufgedreht ;O)
LG Tom

An ETR600 of Trenitalia transit on the High Speed Line "Direttissima" Roma-Firenze, with the Eurostar "Frecciaargento" train n. 9408 from Roma Termini to Venezia Santa Lucia, here in Tasso (February 2, 2011). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 9:29
Bellissimo!
mfg
Stefan

Der De4/4 321 manövriert am bei Sonnenschein 10.2.2011 in Langenthal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2011 8:56
Dieses Bild mit dem orangen Gepäcktriebwagen mit den grossen Puffern gefällt mir gut.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.