bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aus dem Dia-Archiv: Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor / Nachdem der Lorenzug den Halligbahnhof erreicht hat, erfolgt der Weitertransport des Anhängers, mit Nachschub für den Hallig-Krog,

(ID 407363)



Aus dem Dia-Archiv: Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor / Nachdem der Lorenzug den Halligbahnhof erreicht hat, erfolgt der Weitertransport des Anhängers, mit Nachschub für den Hallig-Krog, per Traktor. Im Zug die  Zugelassene Lore Nr. 9/00 , bis 2009 die einzige Lore mit geschlossenem Aufbau auf dieser Strecke, und die Diema DL 6, laut Zulassungsschild  Zugelassene Lore Nr. 3/97 Gemeinde Nordstrand . (14.09.2006)

Aus dem Dia-Archiv: Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor / Nachdem der Lorenzug den Halligbahnhof erreicht hat, erfolgt der Weitertransport des Anhängers, mit Nachschub für den Hallig-Krog, per Traktor. Im Zug die "Zugelassene Lore Nr. 9/00", bis 2009 die einzige Lore mit geschlossenem Aufbau auf dieser Strecke, und die Diema DL 6, laut Zulassungsschild "Zugelassene Lore Nr. 3/97 Gemeinde Nordstrand". (14.09.2006)

Rüdiger Ulrich 20.05.2010, 1539 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 09.10.2011 13:08

Hallo Rüdiger,
das ist ein sehr schönes Bild und interessante Beschreibung.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 25.10.2011 01:08

Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Hallig Nordstrandischmoor war schon 3x unser Urlaubsziel, dieses kann ich nur empfehlen. Entspannende Ruhe, eine Betriebsablauf ohne jede Hektik und Plan, ein aufgeschlossenens freundschaftliches Verhältnis zu den Halligbewohnern und die abendliche Stille, fern von jederlei Verkehrslärm, einfach nur erholsam. Ich werde auch wieder hinfahren, nur wer unbedingt Masse machen und Listen abhaken will ist dort fehl am Platz.
Gruß,
Rüdiger

Eine Privatlore, aufgebaut auf Teilen einer Diema DS6, verläßt am 13.09.2020 die Gleisanlage im Vorfeld des Betriebshofes des LKN-SH am Lüttmoorsiel
Eine Privatlore, aufgebaut auf Teilen einer Diema DS6, verläßt am 13.09.2020 die Gleisanlage im Vorfeld des Betriebshofes des LKN-SH am Lüttmoorsiel
Rüdiger Ulrich

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.