bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 16



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Feiertag 1.Mai 2009 in Köditz. In Erwartung der Doppelgarnitur 628 aus Anlasss des Jahrmarktes in Bad Steben stehe ich im nassen Gras und drücke trotzdem drauf, auch wenn nur ein "normaler" 628 Richtung Hof fährt. Diese Garnitur wechselte sich mit der Doppeleinheit ab..... (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.5.2009 14:10
Tolles Frühlingsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Ein 628.4 verlässt Altötting Richtung Mühldorf, links zwei der Kirchen.... Foto vom 25.04.2009. (zum Bild)

Simon Claßen 29.4.2009 16:19
Hallo Stefen,
schöne Frühlingsaufnahme. Weiter solche Bilder. Gruß Simon

Neues aus dem Hochhaus vom 02.04.2009. 232618 fährt kurz vor 14 Uhr durch Hof Hbf und verlässt gerade den Bf. Richtung Gutenfürst/Plauen. (zum Bild)

Olli 3.4.2009 12:19
Was ist das eigentlich für eine sinnlose Gleisgeometrie in Hof? Jeder Modellbahner würde sich dafür schämen. Dafür schwingt sich der Zug recht elegant aus dem Bahnhof, gut eingefangen.
Gruß, Olli

Stefan 3.4.2009 12:37
Hallo Stefan.

Ein wirklich sehr schöne Aufnahme,sieht man nicht oft.

Mfg Stefan S.

Date Jan de Vries 3.4.2009 18:06
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Überblicksbild und auch noch eine Ludmilla! Danke fürs einstellen!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 17.4.2009 14:58
Cooles Bild, schöner Überblick über das Gleisfeld in Hof und dazu noch ne tolle Ludi dazu...

Bf. Celle ca 1984. Eine Güterzuglok, 140764, hatte die Ehre einen Nahverkehrszug aus Prototypwagen Richtung Hannover zu ziehen... Interessantes aus meiner SW-Sammlung, abfotografierter Abzug. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.4.2009 12:07
Hallo Stefan,
eine seltene, historische Aufnahme. Den Prototyp Wagenzug in der Gesamtheit habe ich nicht gesehen, jedoch die später einzeln eingesetzten Wagen in Zugverbänden. Die Wagen wurden 1976 von LHB Salzgitter-Watenstedt gebaut und hatten die Bezeichnungen: ABwnrzb 705/706; Bwnrz 726/727 und der Steuerwagen Bwnrzf 732. Übrigens war es damals Alltag, das 140er, sogar 150er vor Nahverkehrszüge gehängt wurden.
MfG Karl

Aller Anfang des Drehstroms in Form der UMAN 202003, ausgestellt auf der Ausstellung in München Freimann im AW. Glücklicherweise habe ich die auch noch mal in Celle bei Testfahrten erlebt... Datum müsste ich raussuchen, will es dennoch zeigen. Abfotografierter Abzug aus meiner Diasammlung. (zum Bild)

Olli 7.4.2009 11:29
Da hast Du aber ein Zeitdokument rausgesucht!
Gruß, Olli

Karl Sauerbrey 7.4.2009 11:53
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme, die sehr viel Geduld erforderte (bei den vielen Besuchern, die ständig irgendwie davor standen). Die Ausstellung war im April 1982, zum 50jährigen Bestehen des BZA München. Ich kann nur nicht erkennen, ob auf dem hinteren Drehgestell der abgestellte Papp-Eisbecher bereits steht, der mir erst beim Betrachten meines entwickelten Films auffiel.
MfG Karl

Jetzige KBS 855 (richtig?) Regensburg - Hof am 27.07.1983. 211062 und 218001 ziehen einen Gag bei Pfreimd nach Norden. Aufnahme aus dem Dia-Archiv. Man beachte das hohe Vorsignal! - Wenn ich im Vorbeifahren richtig aufgepasst habe, ist der Acker in 2009 ein Neubaugebiet..... (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 22:26
Klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

01. April 2009 oberhalb von Köditz an der Nebenbahn Hof - Bad Steben. In den ersten Sonnenstrahlen kommt der Schülerzug über die S-Kurven-Steigung Richtung Hof. Rechts hinter dem Kilometerstein und dem daneben liegenden Erdwall ist der neugebaute aber schon wieder nicht mehr bediente Gleisanschluss des Gaslagers der Fa. Leu. Glücklicherweise habe ich hier sogar mal eine Bedienungsfahrt erlebt als das noch möglich war.... (zum Bild)

Sebastian Fuchs 1.4.2009 19:10
Sehr schöne Morgenstimmung, Stefan

MfG
Sebastian

Nebenbahn-Idyll am Morgen des 30.03.2009, dem ersten Werktag mit Sommerzeit in 2009. So gelang dieses 07.19 Uhr-Foto am Haltepunkt Rothenbürg bei Selbitz. Zweimal am Tag verkehrt auf der Nebenbahn Hof - Bad Steben ein 612er als Regionalbahn. Morgens sammelt er die Schüler nach Hof ein, wie auf dem Bild zu sehen. 2006 war das noch eine Leistung der BR 610, was mir leider zu spät bekannt wurde.... Ab 2011 sollen hier die grauen Stare "Agilis" in Form von Regio-Sprintern verkehren. Wie dann die hunderten von Schülern transportiert werden, darauf darf man gespannt sein.... (zum Bild)
Noch was historisches aus dem Dia-Archiv. Zugkreuzung mit den neu gekommenen 628 im Jahr 1993 in Selbitz. Der Weihnachtsbaum hinten wird auch seit einigen Jahren nicht mehr aufgebaut. Früher standen am Bf. Naila sogar 2 auf der Straßenseite. Das Verlorengehen dieser Tradition ist aber das Geringste, das sich hier auf der Nebenbahn bis heute geändert hat...... (zum Bild)

Ober franke 11.8.2009 8:17
DANKE sagt der Fotograf!

Kevin Friedel 18.8.2009 16:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Weihnachts-Winter-Nacht-Bild! Allerdings kann das Jahr nicht ganz stimmen - ist ja schon ein DBAG-Keks am 628, und die wurde ja erst 1994 gergündet...
mfg Kevin

Hof - Bad Steben in den frühen 80er Jahren. Im Bf. Köditz wartet 211043 mit Az einen Güterzug ab, der von Hof herunter kommt und von 218005 geführt wird. Heute ist das Überholgleis (218er) und das Ladegleis (bis auf Reste) verschwunden, der Bahnhof verlor sein Wetterschutzdach am Hausbahnsteig. Unbewohnt ist er auch. Über Kurz oder Lang werden hier wohl vollendete Tatsachen folgen. Dia-Nr. 34R49 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:12
Hallo Stefan,
Schönes Zeitdokument mit BR 211 und 218!
Grüße,
Date Jan

Holzverladung in Hof im Jahre 2008. Schönes Sinnbild für den zwiespältigen Eindruck der Bahnanlagen in unserer Zeit. Mit Mak-Lok der Regentalbahn... (zum Bild)
Winter 1983/84 in der guten alten DB-Zeit. 218217, das Einzelstück im TEE-Look zieht D 466 an der Naab bei Pfreimd entlang. Rechts eine alte Straßen-gitterbrücke über den Fluss. Aufnahme vom 23.01.1984 aus dem Dia-Archiv.... (zum Bild)

Olli 24.3.2009 19:58
Das Kleid stand ihr sehr gut, schade, dass es nur eine Maschine war...
Gruß, Olli

Wir schreiben das Jahr 1982. 7 Jahre vor der Grenzöffung baut die DB die Gleise der Strecke von Marxgrün nach Blankenstein (Thür) ab. Die 260 des Bw Hof passiert gerade das Flusswehr im Höllental. Heute könnten wir die fränkische Höllentalbahn sehr gut gebrauchen. Reaktivierung tut not! Um dieses Anliegen kümmert sich der Verein Hoellennetz e.V. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.1.2007 14:41
Schöne Aufnahme mit der Spiegelung. Was extrem stört, ist das überdimensionierte, und nicht wirklich sinnvoll platzierte Copyright, das du da, und bei den anderen Bildern, angebracht hast.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 16.1.2007 14:43
Ja das ist nicht wirklich schön!

11.März 2009 hinter Rehau, der Winter ist immer noch da! 628249 fährt nach Selb Stadt um dort zu wenden. Leider geht es seit 20 Jahren nicht mehr weiter Richtung Holenbrunn/Marktredwitz oder nach Asch. Damals wurden öfter hier Umleiterzüge gefahren, wenn die Hauptbahn ein Problem hatte... Heute will man sich sowas genau so wenig leisten wie Ausweich/Abstellgleise. Schade. (zum Bild)

Tssd 43 12.3.2009 16:13
Hallo Stefan,
eine schöne Stelle mit Formsignal.
Noch schöner wäre es allerdings,wenn du etwas weiter nach hinten gehen würdest, und später auslösen würdest.
Gruß. Walter

Ober franke 13.3.2009 8:30
Hallo Walter!

Dei Meinungen sind ja immer verschieden. Aber mir gefällt das Bild genau so. Ich hätte m.E. den 628 nie aus dem Baum "rausfahren" lassen dürfen. Ein Bild ala 629 neben Signal ist mir zu langweilig. Das ist eine Stelle und Situation, die es so nur dort gibt. Deshalb gehört da etwas Umgebung und der Kirchturm ganz links schon mit drauf. Ausserdem: Sonnenseite ist genau 90 Grad von links aufs Gleis. Bin gespannt wie sich das im Sommer umsetzt.....

Dennoch weiter viel Freude beim Betrachten meiner Bilder!
Gruss Stefan

Sommer 2008 in Middelfart. Der Nachtzug aus Kopenhagen, der bis München läuft, überquert gerade um 21.10 die Meerenge des kleinen Belt von Fünen herüber und erreicht gerade das Ufer in Jütland. Hinten fährt noch ein Desiro nach Fyn. Es war relativ hektisch, von hinten kamen Autos.... Leider verzeichnet mein Weitwinkel etwas, so neigen sich die beiden Masten recht und hinter der Lok zeueinander. Ich wollte unbedingt zeigen wie hoch über dem Meer man sich hier befindet, siehe Haus rechts unten. Hoffe das Bild gefällt! (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.