Lehmann Sebastian 22.2.2010 13:49
Hallo Hannes Müller;
dies ist wieder mal ein richtig schönes Bild von dir geworden!!! Sag mal warum ist die Lok leer von Cottbus nach Bad Wilsnack und zurück gefahren???
Hannes Müller 22.2.2010 19:53
Hallo ihr drei,
dankeschön für euer Lob!
@Sebastian: Das kann ich dir leider nicht sagen. Und der Lokführer wollte es mir auch nicht sagen.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Daniel Severin 12.3.2010 14:13
hi Hannes
Super klasse Bild .Man kann ja sogar mal in den Inneraum sehen :)
TOP!!!
mfg
Daniel->Dresden
Hannes Müller 14.3.2010 19:20
Hallo Daniel,
Recht herzlichen Dank für dein Lob!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Kevin Friedel 22.2.2010 11:38
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild der V100-Ost in einer mir bisher unbekannten DBAG-Lackierung!
mfg Kevin
Date Jan de Vries 22.2.2010 19:51
Hallo Kevin,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan
Gilbert C. 17.2.2010 19:51
Klassse !
Einfach super diese Farbgegung
So bunt wie die Loks damals waren, müssten sie heute auch noch sein.Ich glaube, dann würde ich jeden Tag an der Strecke stehen.:-D
Gruß Gilbert
Stephan Engel 17.2.2010 20:04
Naja, so bunt waren die Loks dann ja auch nicht mehr, als alles in die ozeanblau/beige Sauce getunkt war. Selbst vor so schönen Lokomotiven wie V 200 und E 18 haben die nicht halt gemacht. Die V 200 sah damit zum Beispiel aus wie eine umgedrehte Badewanne. Sogar die ehrwürdigen E 44 und E 94 mussten diese Farbkombination ertragen. Wenn heute mal eine einzelne Lok so aussieht, mag das ja ganz hübsch sein, aber als damals alles so aussah, war das schon ziemlich gruselig. Trotzdem, schönes Bild. LG. Stephan
Date Jan de Vries 17.2.2010 22:21
Damals gab es fünf verschiedene Farbkleider für die Knallfrosche: ozeanblaue-beige wie hier, orientrot, neuverkehrsrot, grün und grünbeige (wie die 141 248-5). Und dann auch noch zwei verschiedene Farbkleider für die Wagens macht eine bunte Zug. Ich habe übrigens auch noch Bilder mit vier verschiedene Farben in einen Zug. Nah gut, vielen Dank für die netten und interessante Kommentare Gilbert und Stephan!
Grüße,
Date Jan
Dieter Schumacher 18.2.2010 21:55
Hallo Date Jan,
Damals war bleu-beige eben Normalkost. Aber heute freut man sich, wenn man so etwas nochmal sieht. Das Bild gefällt mir auf jeden Fall.
Gruss.
Dieter
Date Jan de Vries 22.2.2010 19:50
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Zant 22.2.2010 8:17
Geniales Gespann, aber auch fototechnisch bei dieser Witterung
bemerkenswert !
LG Gerhard !
Philip K. 22.2.2010 16:05
Sehr schön, also hast den Zug sogar 2x erwischt!! ;-)
Jürgen L. 22.2.2010 19:13
Dankeschön!!
@Philip: yep *gg* Und Du?
Philip K. 22.2.2010 19:39
Gar nicht, denn leider fuhr 47190 dann über die alte Strecke (Loosdorf), wobei die Neubaustrecke zu dieser Zeit frei war...
Jürgen L. 22.2.2010 21:12
Ohh, schade :-(
Philipp 22.2.2010 16:49
...und ich dachte immer die bräuchte nen Sonderpaket, die Rialjet-Rüssel, aber offensichtlich gehts auch ohne. Nur wofür sind dann Integra-Empfänger, wenns auch so geht? Ob man dann wohl auch ne 101er dranhängen könnte?
Naja, schönes Bild jedenfalls.
Mfg
Philipp
Christian Maier 22.2.2010 18:00
Hallo Dennis
Auch dien Bild des Railjet ist gut geworden ich glaube wir sind echt die Einzigen die den Zug gesehen haben und Fotografiert haben.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Philipp 22.2.2010 19:35
Vielen Dank Paul, da hat ich jz gar nich dran gedacht...man sollte doch vorher nachgucken was das is :D
mfg
Dennis Kraus 23.2.2010 18:29
Hallo Paul, Peter, Philipp und Christian,
Danke für die Kommentare! Das war bis jetzt auch das einzige Mal, dass ich einen MAV Taurus mit Railjet gesehen hab.
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 25.2.2010 18:36
Hallo Florian,
Danke für den Kommentar! Sehr interessant, vielleicht kann man ja noch öfter MAV 1047 hier mit Railjets sehen. Mich würde es freuen ;-)
Gruß
Dennis
Jürgen L. 22.2.2010 19:10
Danke Herbert! Schön, dass es Dir gefällt :-)
Aber ich finde es ist nur eine Standardaufnahme aus Pm, nicht wirklich besonders aufregend. Aus Zeitmangel habe ich Pm gewählt, da man hier am schnellsten mit dem Auto an die Strecke kommt. Zum Glück hat in Hofstatt dann der Schneefall etwas nachgelassen, sodass ich zumindest ein klares Foto machen konnte.
Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 17:39
Salut Silvan,
ein wunderschönes Bild aus Nice, das wunderschöne Erinnerungen an mediterrane Ambiente weckt. Doch das südliche "savoir vivre" hätte sicher mehr Zeit vertragen, als 1/640...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan
J. N. 21.2.2010 19:16
Hallo Silvan,
ein beispielhaftes Bahnhofsbild - gefällt mir!
Was die Belichtungsdaten betrifft, hätte es hier allerdings sicherlich auch eine deutlich langsamere Verschlusszeit getan (Da der Zug gerade steht) und im Gegenzug dazu hätte ich die Blende etwas weiter geschlossen.
Sonst aber: Schön!
Viele Grüße,
Jens
Lawrence Fredholm 21.2.2010 19:31
Auch von mir ein positives Feedback, Silvan!!
Gruß an den Bodensee: Lawrence
Silvan 22.2.2010 19:04
Hallo allerseits,
Danke für eure Rückmeldungen! Mir gefällt an dem Bild vorallem die leicht golden glänzende TGV-Front.
Dass man Dank den EXIF-Daten nun auch gezielter konstruktive Kritik erhält freut mich. Ich habe bisher wirklich gar nicht auf diese Dinge geachtet, werde aber in Zukunft zumindest einmal bei stehenden Zügen die Verschlusszeit ausdehnen.
MfG vom Bodensee,
Silvan
Gerhard Zant 22.2.2010 6:56
Sehr schön !
LG Gerhard !
Silvan 22.2.2010 18:46
Hallo Jürgen,
Wow, wirklich ein Top-Bild!
Und da ich im April für ein paar Tage nach Wien komme die Frage, zu welcher Tageszeit diese Stelle denn am besten geht?
MfG vom Bodensee,
Silvan
Jürgen L. 22.2.2010 19:01
Ich danke Euch!! Ja "Tfzf" ist bei uns in AT der Triebfahrzeugführer. So sind eben unsere kleinen Sprachunterschiede ;-)
@Silvan: Aufnahmezeit war ca. 16:10. Ich finde das Licht war aber doch noch sehr Gleisachsig. Etwas später wäre es vielleicht noch besser gewesen, aber die Fahrtzeiten können wir uns ja nicht aussuchen...
Leitner Thomas 23.2.2010 1:01
Na Fesch ... und ich glaub trotzdem das er Dir gerade die Rollo runterzieht "grins"
LG Tom
Jürgen L. 23.2.2010 7:27
Nein, die Rollo war die ganze Zeit so...
Leitner Thomas 23.2.2010 10:32
Wor a Scherzal ... ist mir schon klar das das er dich grüßt.
LG Tom
Jürgen L. 21.2.2010 20:39
WOW - vier grüne 185er, dass kann schon was :-)
Danke für's einstellen der Sichtung!!
Ich hab den Zug ebenfalls im Wr. Raum gesichtet (aber nur 3fach).
Meine Fotos kommen morgen...
Thomas Aichhorn 21.2.2010 20:58
Ja Stefan was ist Dir denn da vor die Linse gekommen.
Eine Vierfachbespannung sieht man nicht alle Tage.
Ist trotz Bahnsteige usw. eine sehr sehenswerte Aufnahme.
Grüsse Thomas
Matthias Habrich 21.2.2010 22:35
Nicht schlecht, nicht schlecht. Kann man durchaus in die Kategorie "äußerst seltene Bespannungen" - so wie bei mir mit dem 2143 Tandem als Vorspann vor 1116 und Kistn - geben.
lg Matthias
Stefan Gangl 22.2.2010 18:52
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Nach wie vor ist ein Samstag in Wels für Überraschungen gut! Dank gebührt auch dem Admin für das Freischalten.
LG
Stefan
Silvio Jenny 22.2.2010 18:47
Hallo Jan,
vielen Dank für das Kompliment =)
Ach übrigens, genau dieser GTW brachte mich heute Abend nach Hause =D
Mirko Schmidt 21.2.2010 19:53
Ein Tiger ist doch immer wieder beeindruckend !
Philip Debes 25.2.2010 18:18
Schönes Bild, gut getroffen!
Gruß
Philip
Stefan Bahr 25.2.2010 18:30
Schönes Bild mit schöner Lok!!!
Gruß Stefan
Rüdiger Ulrich 19.2.2010 20:53
Hallo Klaus,
schönes Motiv, gefällt mir.
Unbekannt ist mir nur die Bedeutung der weiß-rot-weißen Schilder an den Elektrifizierungsmasten. Kannst Du weiterhelfen?
Gruß aus Thüringen,
Rüdiger
Klaus Bach 22.2.2010 18:21
Hallo Rüdiger,
leider habe ich gar keine Vorstellung, was das sein könnte. Eine konkrete Bedeutung ist aber wahrscheinlich, denn mehr oder minder unmittelbar nördlich der Brücke beginnt das Gelände des Höttinger Bahnhofes.
Tut mir leid, aber wahrscheinlich kennt jemand anderer der Photographen die Bedeutung der Schilder.
Grüße und danke für das Lob
Johannes
Rüdiger Ulrich 23.2.2010 11:32
Hallo Klaus,
weiß-rot-weiß sind eigentlich Mastschilder an Lichthauptsignalen, mich macht stutzig, dass sie sich an Elektrifizierungsmasten befinden und auch der nächste Mast wieder damit ausgerüstet ist. Da muß ich mal nachfragen, ob jemand im Bekanntenkreis dort Streckenkenntnis hat oder es findet sich jemand, der hier eine Erklärung anfügt.
Trotz der immer noch offenen Frage ein interessantes Motiv.
Gruß,
Rüdiger
Steffen Schulz 22.2.2010 18:16
Danke Florian
Gruß
Steffen