bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1253



<<  vorherige Seite  1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 1256 1257 nächste Seite  >>
611 013-4 als RE 3211 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf) am 2. Januar 2010 bei der Einfahrt in Löffingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 7:47
Hallo Marvin,
auch dieses Bild zeigt schön die Sonnenseiten des Winters!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dieser TGV Lyria steht am 28.10.08 abfahrtsbereit nach Paris Lyon im Bahnhof Lausanne. Die Fahrtdauer beträgt ziemlich genau 4 Stunden und die Fahrt verläuft über Vallorbe, Frasne und Dijon Ville. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:52
Hallo Lawrence,
ich möchte Dir mit diesem Bild zu deinem Geburtstag gratulieren, und du wirst sehen, das zunehmende Alter hat auch seine Vorteile.
Leider sind nicht nur hin und wieder Züge zu spät, sondern grundsätzlich auch meine Glückswünsche, sorry.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:03
Auch mit (+5) nehme ich Deine nachträgliche Wünsche gerne an, Stefan;) Danke für die freundlichen Worte, das ist echt lieb!!

Grüße nach Blonay: Lawrence

Abendlicht.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:39
Ein Zug würde hier schon fast stören...
Gefällt mir sehr gut.
Gruss aus Blonay
Stefan

1144 in Sonnenlicht bei Langkampfen.16.01.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:38
Guten Abend jozsef,
gefällt mir besonders gut, auch wenn ( oder gerade weil) ich die Lok erst suchen musste.
Gruss aus Blonay
Stefan

Leitner Thomas 16.1.2010 20:44
Ein Bild vom Feinsten !!!
LG Tom

Dieter Schumacher 16.1.2010 22:02
Hallo Jozsef,
Herrliche Farben. Obwohl kalter Winter strahlt das Bild Wärme aus. Gefällt mir gut.
Gruss.
Dieter

jozsef vegh 17.1.2010 9:41
Danke schön:)

1116 145 ist am 28.12.2009 mit dem Rex 3915 zwischen Rohr und Kremsmünster vorgefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:36
Einfach schön!
Danke fürs Einstellen, Thomas.
Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Aichhorn 17.1.2010 11:19
Danke Stefan,
bei solchen Lichtverhältnissen
muss man einfach raus.

Grüsse Thomas

Philip K. 27.1.2010 19:58
Schönes Foto im besten Licht!

Thomas Aichhorn 27.1.2010 22:28
Danke Philip!
Grüsse Thomas

Mein 1200stes: 451 016 am 01.10.09 als Os 9123 (S29) nach Stranice in Praha hl. n. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:34
Vielleicht nicht gerade Windschnittig, dein 1200est Bild aber gerade deshalb einen Halt wert, es in aller Ruhe zu betrachten: Gratulation, Sebastian zu deinem 1200 Bildern.
Gruss aus Blonay
Stefan

Sebastian Fuchs 17.1.2010 10:02
Danke für dein Lob, Stefan.
Die alten 451er sehen schon sehr gewöhnungsbedüftig aus...

1116 103 unterquert mit einem OEC 568 "Industrieland Österreich" die Inntalautobahn bei Kufstein in Richtung Bregenz. (08.09.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:29
Hallo Florian,
ein Super Bild!
die rote Lok unten und der Lastwagen oben, ein dynamisches Bild von seltener Harmonie.
Gruss aus Blonay
Stefan

SBB ETR 610 als EC 39 bei Cully am 10. Januar 2010. EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:10 15:25:17, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10) (zum Bild)

Herbert Graf 14.1.2010 19:41
Hallo Stefan
Die spitze Schnauze scheint die Kälte förmlich zu zerschneiden. Tolle Aufnahmen von der verschneiten Lavaux.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 14.1.2010 20:46
Ein wunderschönes Bild von diese beeindruckende Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 16.1.2010 18:19
Hallo Stefan,

ein wirklich schönes Bild des beeindruckenden Triebzugs - die spitze Schnauze schaut hier wirklich gut aus.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:26
Guten Abend Herbert, Date Jan und Jens,
danke für euer Kommentare. Ein verschneites Lavaux gibt es ist eher selten, leider kam nach dem Schnee gleich der Nebel und jetzt regnet es - doch irgendwann gelingt vielleicht ein Bild mit einem sonnigen und verschneiten Lavaux.
Was die Schnauze betrifft, der hätte ich gerne noch ein wenig mehr Luft gelassen, da da stand meiner Idee ein Fahrleitungsmast im Weg.
Gruss aus Blonay
Stefan

221 135 Mühlacker 18.07.04 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 16:17
Hallo Werner,
was sind denn das für rötliche Wagen? DSB?
mfg
Stefan

Heute das gewohnte Bild in Sassnitz.Ausfahrender Flirt 429 027 als RE 33216 Sassnitz-Rostock am 14.Oktober 2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:49
Hallo Mirko,
obwohl nur ein Flirt, (aber ein Roter!) gefällt mir dein Sassnizt Bild sehr gut, besonders mit dem Formsignal und den Pilzlampen.
Eine Frage: Wäre es nicht Sinnvoll, Binz/Sassnitz - Bergen - Rostock/Lauterbach Mole zu fahren. Der Inseldieselbetreib Bergen - Lauterbach Mole scheint mir nicht gerade wirtschaftlich.
mfg
Stefan

Das Bild hätte auch noch DDR-Zeiten entstanden sein können, aber es entstand im April 1997, in Sassnitz als es dort regelmäßig zum Treffen von Ludmila und Lady`s kam.Während man die Ludmila in Sassnitz nicht mehr sehen wird,kann man dagegen die Lady schon mal bei einem Flirtausfall in Sassnitz beobachten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:44
Hallo Mirko,
ein eindrückliches Bild. Wir waren letztes Jahr nach Sassnitz geflirtet und staunten über recht ausgedehnen Gleisanlagen, die jedoch augenscheinlich nicht mehr benuzt werden.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 16.1.2010 14:23
Vielen Dank für Deine beide Kommentare ! Wenn ich so die alten Bilder von Sassnitz mir ansehe dann Ärgere ich mich immer wieder das ich nicht mehr Bilder gemacht habe und man kommt schon von Rügen !

446 447 bei Altmatt 03.05.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:40
Hallo Werner,
eine besonders schöne Aufnahme der Metallbaukasten-Lok!
mfg
Stefan

Werner Brutzer 16.1.2010 14:36
Danke Stefan, in der Zwischenzeit hat sich wieder allerhand verändert. Der Voralpenexpress ist noch Lokbespannt. Im Nahverkehr kommen immer mehr die neuen Triebzüge zum Einsatz
Gruß Werner

611 013-4 als RE 22307 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) bei Hüfingen 2.1.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:15
Ein schönes Winterbild, Andreas! Gefällt mir gut, obwohl für meinen Geschmack der Schnee langsam wieder dahin schmelzen könnte...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 13:32
Dankeschön, naja ich hab noch gar nicht so viele gemacht. Ich werde heute ein paar schießen.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:38
Na dann, gut Licht!
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 16:24
Naja ich hab mich verquatscht und dann war die Sonne aus!

611 013-4 als RE 3211 (Neustadt(Schwarzw)-Ulm Hbf) in Löffingen 2.1.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:16
Da wird einem ganz warm uns Herz...
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 16.1.2010 13:33
Danke

Gruß Andreas

Markus Kirchmann 16.1.2010 15:52
Gefällt mir auch sehr dein Bild des vereisten 611er in Kombination mit den Flügelsignalen! Schön!

Grüße
Markus

Andreas Hackenjos 16.1.2010 16:23
Danke Markus

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 17.11.2011 19:15
Auch hier ein Danke.

Grüße Andreas

Nach einer Kehrschleife haben wir einiges an Höhe gewonnen und fahren bereits oberhalb der Kapelle vorbei. Weiterhin sichtbar sind der Bauernhof, das Hotel, der Bahnhof Pequeña Helvecia sowie im Hintergrund der Arenalsee, 08. Jan. 2010, 09:31. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:06
Brienzersee oder Vierwaldstätter-See Ambiente perfekt widergegeben - ein Kompliment an die Erbauer und den Fotografen.
mfg
Stefan

Heinz Stoll 16.1.2010 13:56
Danke fürs Lob, Stefan.
Gruss, Heinz
PS.
auch die Kapelle haben dieselben 3 Leute im Jahre 1997 gebaut.

Wir befahren soeben den Kreisviadukt. Als Vorbild diente jener der Berninalinie bei Brusio. 3 Personen haben während nur rund 5 Jahren die gesamte Strecke inkl. Tunnels und Brücken bis zur Eröffnung im Jahre 2005 gebaut (!?). 08. Jan. 2010, 09:41 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 13:03
Auf den ersten Blick dachte ich: Ein Bild des Brusio- Viaduktes aus dem Jahre 2054...
Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.1.2010 13:32
...dachte ich mir auch schon, als ich die Bilder meiner Eltern vom letzten Jahr sah, Stefan. Die Brückenbogen wirken viel älter als sie tatsächlich sind. Grund: am Arenalsee gibts beträchtliche Feuchtigkeitsschwankungen. Wahrscheinlich sind sie noch ausgeprägter als am Vierwaldstättersee...
Übrigens: Franz Ulrich und seine Crew müssen darum auch ständig Reparaturen an den Schienen vornehmen.
Gruss, Heinz

Noch vor wenigen Jahren fuhr ich jedes Mal in einem solchen Zug, wenn ich irgendwo in die Schweiz fahren wollte. Die Triebwagen fuhren damals zwischen Engen (D) und Weinfelden (CH) und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich jemals Züge fotografieren würde. Inzwischen existieren nur noch wenige solche Triebwagen der ehemaligen Mittelthurgaubahn und um ein Foto von einem zu machen, hatte ich einen Anfahrtsweg von rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Die Aufnahme zeigt einen Schülerzug von Le Brassus nach Le Pont bei Les Charbonnières im Vallée de Joux. (September 2009) (zum Bild)

Florian Hübscher 14.1.2010 20:14
Ein noch ein wenig schöneres Exemplar gibt es bei der TPF.

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Lawrence Fredholm 14.1.2010 21:19
Trotz allem, ein kräftiges Lob von mir, Silvan!
Leider kann ich wohl nicht mehr sagen "weiter so", doch es bleiben wohl bedeutsame und interessante Triebzüge.
Eine wertvolle Aufnahme ist sie ja irgendwie schon bereits;)

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 14.1.2010 21:21
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Foto von einem noch immer recht schönen Zug, und eine Kuh im Hintergrund gibt es auch zu bewundern.
Was will man da mehr...
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 14.1.2010 21:53
Auch wenn er mittlerweile aussieht wie ein mit Werbung zugekleisterter Vereinsbus. Unverkennbar ist's ein Seehas. Wie der Zug vor 31 Jahren aussah, kann man hier sehen ( http://bilderdiskussion.startbilder.de/name/einzelbild/number/48906/kategorie/Diskussion~Bahnbilder.de~Passende+Seite.html ), allerdings nicht wirklich im BB-Standard...
Gruß und danke für den Einblick aufs Gnadenbrot der Seehasen, Olli

Silvan 15.1.2010 20:21
Hallo zusammen,
Besten Dank für eure lobenden Worte und Bemerkungen!
Für mich war es ein fast etwas emotionaler Moment, als die Komposition angerollt kam, erst recht, da der von Stefan propezeihte, eher unpassende Zwischenwagen fehlte. Dieser stand arbeitslos in Le Sentier.
MfG in alle Himmelsrichtungen,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:13
Hallo Silvan,
wie schön, dass ich nicht Recht hatte! Denn der rote Zwischenwagen hätte die Harmonie empfindlich gestört, obwohl damals bei der MThB, blaue BLS Wagen auch nicht gerade perfekt gepasst hatten.
Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.1.2010 13:52
Schönes Bild, Silvan.
Obwohl ich - erst beim zweiten Blick bemerkt - diesen Triebwagen hässlich vollgekleckert finde und kaum glauben kann, dass er früher dermassen anders ausgesehen hat.
@ Olli: danke für den Link.
Gruss, Heinz

Italienverkehr im Sommer 2008 beim Château de Chillon: Re 460 115-9 mit CIS EC nach Milano. 03.08.2008 EXIF-Daten: NIKON COOLPIX P50 , Aufnahmezeit: 2008:08:03 12:06:03, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/3.2, ISO: 64, Brennweite: 6.30 (63/10) (zum Bild)

Dennis Kraus 14.1.2010 19:33
Hallo Stefan,
Ein herrliches Bild! Gerade jetzt zu dieser kalten Jahreszeit gefällt mir dein Sommerbild sehr gut!

Gruß
Dennis

Frank Brendler 14.1.2010 21:55
Hallo Stefan,

Klasse Bild gefällt mir richtig gut.

@Joris:
Für mich persönlich sind die DB-BR 103 und 110(Bügelfalte) die Schönheitsköniginen auf den Schienen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 14.1.2010 22:06
@Joris:
Die Re460 gefällt mir schon.Nur hab ich leider auch noch keine Re460 in echt gesehen.Ich hab nur ein H0-Modell von Roco(die mit der Werbung meines Arbeitgebers darauf).
Aber zum Glück haben wir alle veschiedene Geschmäcker.

LG Frank

Silvan 15.1.2010 20:17
Hallo Stefan,
Die Bildserie gefällt auch mir!
Und als kleinen Protest gegen den ETR 610, der an dieser Stelle tatsächlich nie so gut wirkt wie ein "echter" Zug, poste ich meinen Kommentar hier.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:10
Herzlichen Dank für all die Kommentare von nah und fern.
Und was der ETR 610 dann für ein Bild machen wird werden wir spätestens im Sommer sehen.
mfg
Stefan

RABe 526 282-9 ''Oberaargau'' am 15.1.2010 in Moutier, das war mein einziges Bild mit Sonne an diesem Tag... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild, und dank der Sonne ist sogar der Fotograf schemenhaft zu erkennen
Gruss Stefan

Silvio Jenny 16.1.2010 17:58
Hallo Stefan,

danke für den Kommentar. Doch wenn ich gewusst hätte, dass wir in Crémines eine Kreuzung abwarten mussten, hätte ich dort ein besseres Bild gemacht, na ja, jetzt weiss ichs für's nächste Mal...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.