bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12655



<<  vorherige Seite  12650 12651 12652 12653 12654 12655 12656 12657 12658 12659 nächste Seite  >>
Wie beim Landwasserviadukt ist auch beim Langwieserviadukt die zweijährige Erneuerung der fast 100 jährigen Brücke zu sehen. Sie war beim Bau die erste und längste Eisenbahnbrücke in Stahlbetonbauweise. R1445 überquert soeben in 62m Höhe die 285m lange Brücke. (25.01.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:45
Kein Schnee! Immerhin es flöckelt!
Aber ein tolles Bild.
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.1.2010 15:00
Hallo Stefan
Das sind keine Schneeflocken, sondern Schneereste auf den Tannenästen. Es war Sonne pur an diesem Tag, nur die Brücke liegt im Januar Nachmittags im Schatten.
Heute sieht es anders aus mit dem Schnee. Siehe morgen.
Gruss
Herbert

Im letzten Abendlicht erreicht die S2 1568 mit Be 4/4 513 den Bahnhof Chur. Nebenan macht sich Ge 4/4 II 619 Samedan mit einem Güterzug nach Landquart bereit. Auf diese Lok hatte ich es abgesehen, aber sie wollte einfach nicht kommen.... (21.01.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:44
Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte, Herbert, aber es ist doch komisch, plötzlich mitten im Winter ein schneefreies Bild aus Chur von dir zu sehen!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die 223 063 am 05.09.2009 mit dem RE von Prag nach Nürnberg bei der einfahrt in Furt im Wald. (zum Bild)

Kevin Friedel 28.1.2010 13:42
NE-Diesel vor DBAG-RE - nich schlecht diese Zusammenarbeit! Das zeigt eben, dass versch. EVU's nicht immer gegeneinander arbeiten müssen; find ich gut (das Bild natürlich auch:)!

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.1.2010 14:37
Hallo

Das Bild entstand vor Futh im Wald. Von Prag nach Furth im Wald war damals die CD für die bespannung des R352 zuständig! Die VBG ist hier von Pilsen bis Furth im Wald im AUftrag der CD gefahren, daher kam diese aussergewöhnliche Bespannung, das hat nicht mit Zusammenarbeit zu tun!

Gruß Schumi

Kevin Friedel 28.1.2010 19:16
Schade... :S

CC6556 Russin 24.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:40
Oh - ein Bild aus "meiner Gegend"! Mit einer sehr interessanten Gleichstromlok.
Wäre schön, wenn du es noch unter Schweiz/Strecken/Genève-La Plaine einordnen könntes.
Und hast, ev sogar noch ein Bild von den damals hier eingsetzen SBB Gleichstrom BDe 4/4?
überraschende Grüsse
Stefan

Werner Brutzer 29.1.2010 10:13
Hallo Stefan
In Genf und Russin habe ich auch die Gleichstromtriebwagen gemacht. Auch bin ich einmal mit der V200 bis La Plaine und zurückgefahren. Leider hatte der Zug einige Verspätung, so daß ich nicht viel Zeit zum Fotografieren hatte. Einige Bilder werde ich demnächst einstellen.
Gruß Werner

BB12003 Woippy 11.06.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:35
Hallo Werner,
ein SNCF Bügeleisen/Krokodil mit einem Reisezug! Schönes, und wahrscheinlich sehr seltenes Bild.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2010 15:48
Und dieses Bild stammt aus unserer Gegend, liegt Woippy doch nur ein Katzensprung von Luxemburg entfernt.
Tolle Bilder dieser schönen Loks, Werner.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Werner Brutzer 29.1.2010 10:31
Hallo zusammen
Zu der Zeit kam morgens eine Lok Lz und brachte einige Zeit später den Leerzug. Am Nachmittag kam dann ein Personenzug mit der BB12000. Dies war die einzigste Leistung den ganzen Tag. Die Loks standen kurz vor der Ausmusterung, fuhren aber doch noch einige Monaten. Die 3600 aus Luxemburg werde ich auch noch einstellen.
Gruß Werner

2TE10M-3546 Vicjebsk 10.09.08 (zum Bild)

Thomas Wendt 28.1.2010 12:16
Schönes Bild. Der Bahnhof wirkt sehr sauber.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:32
... und menschenleer.
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 28.1.2010 17:07
Bei unseren verschiedenen Reisen haben wir meistens saubere Bahnhöfe vorgefunden. In den Bw`s sieht es etwas anderst aus.
Gruß Hansjörg

2TE10M-3549 Izvalda 08.06.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:32
Hierzulande würde der Designer der Lok wohl in einem Gefängnis schmachten...!
Erneut wunderschöne Bilder, Hansjörg.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hansjörg Brutzer 28.1.2010 17:01
Hallo Stefan
Du hast ja in gewisser Weise recht, aber du must auch bedenken, daß die Züge etliche Tonnen schwerer sind, wie bei uns. Da kommt es nicht auf Schönheit an, sondern auf die Motoren. Die Lok bringt 2x2210 KW
Gruß Hansjörg

Die Kaffeemaschine auf Dauerbetrieb und die Heizung auf +25 Grad gestellt, so wird es seit Tagen auf Grund des Wetters,auf vielen Stellwerken aussehen,so auch am 27.Januar 2010 bestimmt auf dem Stellwerk W1 in Bergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:29
Hallo Mirko,
dein Text unterstreicht gut die Bildaussage und was man nicht sieht, kann man sich vorstellen (und den Duft des Kaffees riechen..)
Gruss aus Blonay
Stefan

Blick vom Bahnhofsturm in Stuttgart 23.1.10 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 28.1.2010 13:18
Danke Stephan, ja wegen dem Umbau sind wir nochmal hin.

Gruß Andreas

298 334-4 kommt mit offenen Güterwagen aus dem Walzwerk Finow über die Angermünder Straße gerollt. 27.01.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.1.2010 7:13
Tolles Bild, Maik! Was ist das mit die Schranke?
Grüße,
Date Jan

Maik Gentzmer 28.1.2010 12:35
Die Schranken senken sich normalerweise auf Knopfdruck, wenn sie unten sind geht das Tor zum Walzwerk auf, aber im Dezember 2009 versagte diese Einrichtung.
In meinen Bildern findet man wie 298 335-1 am 08.12.09 Minutenlang vor dem Tor steht aber dieses sich nicht richtig öffnet.

1063 036 ist mit ihrem "Sammler" (?) von Kufstein auf dem Weg nach Wörgl. (Langkampfen am 10.08.2009) (zum Bild)

jozsef vegh 28.1.2010 12:01
Sammler heisst wirklich!Offiziel heist Wörgl 4. Reserve.

Hanspeter Reschinger 28.1.2010 12:14
Hobler kann man auch noch dazu sagen ;-)

LG
H.P.

Die Gemeinde Langkampfen im Bezirk Kufstein(Tirol) besitzt einen Haltepunkt der aber "etwas" abseits der Gemeinde liegt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.1.2010 12:12
Da gibt es bei uns eine kuriose Sache. Der GKB Bahnhof Schwanberg liegt in der Katastralgemeinde Trag, welche wiederum zur Gemeinde Hollenegg gehört. Der Bahnhof Schwanberg selbst ist von Schwanberg Ortsmitte 3 Kilometer und von Hollenegg Ortsmitte 4,5 km entfernt. Allerdings hat Hollenegg nicht einmal eine eigene Postleitzahl, sondern verwendet die Postleitzahlen von Deutschlandsberg und Schwanberg mit. Die Anschrift des Bahnhof Schwanberg lautet übrigens Trag 35, in 8541 Schwanberg, und das obwohl er, wie bereits erwähnt im Gemeindegebiet von Hollenegg liegt. Genug Verwirrung gestiftet *gg*

LG
H.P.

BR 1016 im Saalfeldener Hbf (Österreich) mit Wagen der DB.Am 25.08.09. (zum Bild)

Silvan 7.1.2010 17:17
Hallo,
Eigentlich ein ganz schönes Bahnsteigbild!
Aber ist es vielleicht ein bisschen schief?
MfG Silvan

Jörg und Patrick Niess 28.1.2010 11:10
Für einen 11 jährigen der seine ersten Bilder einstellt gar nicht schlecht gemacht!!!

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 14:00
Ich musste über vierzig Jahre alt werden, um zu lernen, dass die Bilder "geradezurichten sind". Und wenn der elfjährige Fotograf so tolle Bilder macht, (mir gefällt das farbenfrohe Bild auch gut) wird er es wohl auch lernen, diese mit einem Bildbearbeitungsprogramm künftig gerade zu richten.
Gruss aus Blonay
Stefan

BB 12002 St.Remy 03.09.93 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2010 11:00
Hallo Werner,
herrliche Bilder der Série BB 12000, welche in uns schöne Erinnerungen wecken, sind diese SNCF Loks doch baugleich mit den CFL 3600er. In Frankreich wurden diese Loks übrigens "fer à repasser" (Bügeleisen) genannt, dieser Name wurde aber nicht auf die luxemburgischen Exemplare übertragen, bei uns hießen sie schnörkellos 3600er.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Auf dem Weg zum Skihaus Pirigen hoch über Langwies bietet sich dieser Ausblick auf das Langwieser Viadukt mit R1445 nach Arosa. (25.01.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2010 9:11
Hallo Herbert,
solch schöne Bilder des Langwieser Viadukts waren am 25.12.09 wetterbedingt nicht möglich, darum geniessen wir jetzt Deine tollen Aufnahmen.
Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Lokzug 89950 bestehend aus 1116 056 Rumämien,1016 035 Railjet,zwei 1x44 und zwei 1x42 fährt von Bruck an der Mur nach Wien. Breitenstein 31.08.2008 (zum Bild)

Leitner Thomas 27.1.2010 19:16
Schön langsam fangen sie mir an zu fehlen, die vielen bunten Loks.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 28.1.2010 9:06
Also wenn ich ehrlich bin, ich bin froh, dass sie weg sind.

LG
H.P.

Dampflok 52.7612 fährt mit Sdz R 16102 von Wien-Heiligenstadt nach Ernstbrunn. Hetzmannsdorf 23.1.2010 (zum Bild)

Jürgen L. 28.1.2010 6:51
Tolle Stimmung!! Super!

Gerhard Zant 28.1.2010 7:29
Sieht auch von dieser Seite Bestens aus !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 28.1.2010 8:59
Herrlich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 13:54
Ein Gedicht!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.1.2010 16:04
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Rüdiger Ulrich 29.1.2010 19:02
Hallo aus Thüringen,

wunderbar stimmungsvolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.